Recommended Posts

Alpen-Maradona

ich erwarte mir eigentlich recht wenig. auch wenn man gegen innsbruck ganz gut gespielt hat ... ich befürchte es war nur ein ausreißer nach oben.

was am meisten ärgert ist, dass man nicht im stande ist eine führung trocken über die zeit zu bringen. vielleicht auch mal ein 2:0 nachzulegen. war ja auch gegen ried eine katastrophe ... war doch auch da reines glück, dass uns die nicht noch einen reingenudelt haben. d.h. auch wenn man in führung gehen sollte - wird's eine zitterpartie ... das is genau der grund warum ich mit den leistungen so unzufrieden bin, abgesehen von den niederlagen. :schluchz:

ich hoffe, dass man zumindest vollen einsatz zeigt. das wär schonmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

ich erwarte mir eigentlich recht wenig. auch wenn man gegen innsbruck ganz gut gespielt hat ... ich befürchte es war nur ein ausreißer nach oben.

was am meisten ärgert ist, dass man nicht im stande ist eine führung trocken über die zeit zu bringen. vielleicht auch mal ein 2:0 nachzulegen. war ja auch gegen ried eine katastrophe ... war doch auch da reines glück, dass uns die nicht noch einen reingenudelt haben. d.h. auch wenn man in führung gehen sollte - wird's eine zitterpartie ... das is genau der grund warum ich mit den leistungen so unzufrieden bin, abgesehen von den niederlagen. :schluchz:

ich hoffe, dass man zumindest vollen einsatz zeigt. das wär schonmal was.

spiel gestern gesehen ? und ried ist jetzt ja auch nicht irgendwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das Ried-Spiel kann man eigentlich nicht werten...das war in Halbzeit 2 völlig unmöglich.

Nachlegen wäre schön, aber Wacker hatte ziemliches Glück, dass der eine Schuss auch reinging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nachlegen wäre schön, aber Wacker hatte ziemliches Glück, dass der eine Schuss auch reinging.

Ich erwarte eine komplett andere Partie. Rapid mag offensiv bieder sein, aber die Defensive steht sehr ordentlich. Ich hoffe zwar, dass ich Unrecht habe, aber ich erwarte eine ziemliche Krampfpartie mit höchstens einem Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer auf dem Wackerspiel auch nur irgendeinen Vergleich aufbauen möchte, versteht relativ wenig von Fußball. Wacker spielt komplett anders als Rapid und die Defensive von Rapid ist mindestens zwei Klassen über den Tirolern. Rapid gibt zB nicht das Mittelfeld kampflos auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf dem Wackerspiel auch nur irgendeinen Vergleich aufbauen möchte, versteht relativ wenig von Fußball. Wacker spielt komplett anders als Rapid und die Defensive von Rapid ist mindestens zwei Klassen über den Tirolern. Rapid gibt zB nicht das Mittelfeld kampflos auf.

Naja, die Defensive wurde auch noch nicht sonderlich gefordert, so Ehrlich muss man sein, und das es keine Gegentore gab zuletzt, ist auch teilweise dem Gegnerischen Unvermögen und Purem Glück zuzuschreiben. Ich würde unsere Abwehrreihe erst nach dem Spiel am Samstag Ernsthaft bewerten wollen, alles zuvor war bis jetzt im "Frühjahr" keine wirkliche herausforderung, gegen Rbs wird das Definitiv anders sein.

RBS ist klarer Favorit, ein Unentschieden würde ich durchaus als Erfolg bewerten, erhoffen kann man sich auch mehr. Ich bin auf alle Fälle sicher das es ein Sehenswertes Spiel wird, egal wie die Sache aus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Nur mal kurz zur Diskussion wer Favorit ist, die Wettquoten lauten wie folgt: 2.0 / 3.3 / 3.75

3,3 auf X = easy money :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich erwarte mir eigentlich relativ wenig.. nach der partie gegen wacker die zugegebenermaßen gut, aber keineswegs unglaublich, war, muss man schon mal die kriche im dorf lassen. wacker hat uns das mittelfeld komplett überlassen und zu unsere vorteil nicht sehr viel gemauert. rapid wird in der defensive doch um einiges besser stehen und auch nach vorne mehr klasse haben.

ein 0-0 oder 1-1 ist ein heißer tipp, ich glaube nicht, dass es einen sieger geben wird.

zu den aufstellungen: wieso einige hier den seke schon wieder in der startelf haben wollen, versteh ich nicht. der hatte so viele unspiele und soll jetzt - durch eine leistung gegen schwacher innsbrucker - sofort wieder in die startelf? na ich weiß nicht... allerdings gibt's auch nicht die hervorragenden alternativen: lingren ist eher ein unsicherheitsfaktor, ebenso wie douglas und pasanen. ich hoffe einfach, dass hinteregger wieder in die mannschaft zurückkehrt.

sollte leitgeb fit sein, würde ich ihn zur pause bringen um ihn nicht gleich wieder zu verheizen. schwegler hat sehr gut gespielt und einen platz in der startelf sicher.

walke

schwegler - X - hinteregger - svento (ulmer)

mendes - lindgren/leitgeb

teigl - leonardo - jantscher

soriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Defensive wurde auch noch nicht sonderlich gefordert, so Ehrlich muss man sein, und das es keine Gegentore gab zuletzt, ist auch teilweise dem Gegnerischen Unvermögen und Purem Glück zuzuschreiben. Ich würde unsere Abwehrreihe erst nach dem Spiel am Samstag Ernsthaft bewerten wollen, alles zuvor war bis jetzt im "Frühjahr" keine wirkliche herausforderung, gegen Rbs wird das Definitiv anders sein.

RBS ist klarer Favorit, ein Unentschieden würde ich durchaus als Erfolg bewerten, erhoffen kann man sich auch mehr. Ich bin auf alle Fälle sicher das es ein Sehenswertes Spiel wird, egal wie die Sache aus geht.

Wir haben die letzten 3 Spieler gegen die Austria, Sturm und Ried gespielt..auch wenn die alle nicht gerade in einer Überform spielen momentan bzw wie Ried sogar weit davon entfernt sind, aber gegen diese Mannschaften haben wir nicht nur kein Tor bekommen, sondern auch sehr sehr wenige Chancen zugelassen. Also am Samstag werdet ihr mit Sicherheit eine andere Defensive erleben als die von Wacker. Wenns mehr als zwei Tore geben sollte in dieser Partie, wär ich ziemlich überrascht.

Edit: Wegen der Defensive nochmal..die letzten 8 Spiele 2 Gegentore, das letzte Mal mehr als ein Gegentor war gegen euch beim 4:2 Sieg, da war aber noch der schwindlige Payer im Tor. Von demher hatten alle Mannschaften bis auf euch schon die Möglichkeit, unsere Defensive mit Königshofer zu "fordern"..rausgeschaut hat ein Tor nach einem Schimpelsberger Fehler und eins nach einer Ecke.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Edit: Wegen der Defensive nochmal..die letzten 8 Spiele 2 Gegentore, das letzte Mal mehr als ein Gegentor war gegen euch beim 4:2 Sieg, da war aber noch der schwindlige Payer im Tor. Von demher hatten alle Mannschaften bis auf euch schon die Möglichkeit, unsere Defensive mit Königshofer zu "fordern"..rausgeschaut hat ein Tor nach einem Schimpelsberger Fehler und eins nach einer Ecke.

Aus dem Spiel heraus und ohne einen ordentlichen Patzer von uns oder dem Schiedsrichterteam haben wir sogar seit dem 3-4 bei der Admira (10.Runde!) so gut wie kein Tor mehr kassiert. Das zweite Tor der Salzburger im Hanappi resultierte aus einer Abseitsposition, in Ried hat sich einmal mehr Payer angeschüttet, die Sonntagsschüsse vom Bodul (3-2 vs Sturm) und Hadzic (1-2 vs Ried/Cup) hätte auch fast keiner gehalten usw. Offensiv sind wir derzeit vielleicht ein Lüfterl, aber defensiv stehen wir sehr sicher, was es für Salzburg nicht leicht machen wird, vor allem weil auch bei ihnen derzeit nicht viel weitergeht (2 Treffer in vier Frühjahrsspielen!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nix gegen dich jetzt

Diese Einstellung fällt mir bei sehr vielen Teams auf und stört mich gewaltig. Rapid sollte eigentlich nicht den Anspruch haben dass ein Unentschieden passt. Mattersburg und Wr Neustadt dürfen das, alle anderen sollten momentan versuchen ein Spiel zu gewinnen.

Man ist einfach zu schnell zufrieden mMn. Als Schöttel sich nach dem Derby hingestellt hat und gesagt hat "Wie schlecht sind dann erst die anderen" hat man eh schon gesehen woran es krankt.

Man muss in ein Spiel gehen um es zu gewinnen und nicht, um nicht zu verlieren.

Und genau das erwarte ich mir am Samstag von RBS. Wir wollen gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Nix gegen dich jetzt

Diese Einstellung fällt mir bei sehr vielen Teams auf und stört mich gewaltig. Rapid sollte eigentlich nicht den Anspruch haben dass ein Unentschieden passt. Mattersburg und Wr Neustadt dürfen das, alle anderen sollten momentan versuchen ein Spiel zu gewinnen.

Man ist einfach zu schnell zufrieden mMn. Als Schöttel sich nach dem Derby hingestellt hat und gesagt hat "Wie schlecht sind dann erst die anderen" hat man eh schon gesehen woran es krankt.

Man muss in ein Spiel gehen um es zu gewinnen und nicht, um nicht zu verlieren.

Und genau das erwarte ich mir am Samstag von RBS. Wir wollen gewinnen!

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber bei einer 3-Punkte tabellenführung nehm ich ein auswärts X bei red bull sehr gerne.

Sonst kann ich mit dem understatement auch nicht sonderlich viel anfangen, aber in der jetzigen situation "reicht" ein X durchaus aus.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danke für den Hinweis nochmal!

oida... die fragen einfach nicht!

Wurde der Gesundheitszustand der Spieler erwähnt?

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag