Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Herr Jurist, diesen Punkt sollten sie noch einmal überdenken. Denn das bloße Anzeigen eines Fouls ist keinesfalls mit Gelb zu ahnden.

dem ganzen ging mwn kein foul sondern hands voran. und gelb wegen schiedsrichterkritik wäre wohl nicht zum ersten mal in der geschichte der bundesliga vergeben worden. Herr narya.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

In meiner ersten E-Mail habe ich den Schörgenhofer freundlich gefragt wieso er nur gelb zeigte.

Seine Antwort war das es kein hineinspringen war in den Gegner, weil ja Hadzic seitlich kam und somit es nur ein rücksichtsloser Angriff gewesen sei. :facepalm:

Dann kam noch die Erklärung was rücksichtlos bedeutet und das man eben nicht vergessen darf die Ansicht des Schiedsrichters.

Aber in der zweiten Antwort E-Mail legte er noch eins drauf und meinte ernsthaft die Gesundheit von Trimmel sei nicht gefährdet gewesen. :facepalm:

Hadzic hat ja Trimmel in Wirklichkeit eh nicht viel getroffen. Aber er kam von hinten (Trimmel konnte ihn nicht sehen) und mit einem solchen Schwung reingesprungen, dass er auf eine etwaige Richtungsänderung von Trimmel nicht mehr annähernd reagieren hätte können und ihm ein Bein gebrochen hätte. Jetzt kann der Schiri argumentieren, dass ja eh nix passiert ist, aber das Regelwerk sieht ganz klar vor, dass rot zu geben ist, wenn eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird und das war eindeutig der Fall, Hadzic hätte Trimmel mit genau dem gleichen Tackling in der selben Situation das Bein durchtreten können, es ist nur dem Glück aller Beteiligten geschuldet, dass das nicht passiert ist. Und dass Hadzic mit Gelb die gleiche Bestrafung wie für übertriebenen Torjubel oder Leiberl-Ausziehen bekommt, zeigt nur, dass die Entscheidung mit dem Menschenverstand nicht vereinbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dem ganzen ging mwn kein foul sondern hands voran. und gelb wegen schiedsrichterkritik wäre wohl nicht zum ersten mal in der geschichte der bundesliga vergeben worden. Herr narya.

Dass es für Kritik Gelb geben kann, steht außer Frage. Dass es aber nur für das konkrete Fordern einer Karte, Gelb geben muss, sollte bekannt sein. Und das hat er mWn nicht gemacht. Von daher sehe ich nicht ganz, warum Hadzic da (wenn schon nicht Rot) zumindest Gelb-Rot sehen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

War es anfangs noch angenehm warm im Stadion, ist mir im Laufe des Nachmittags die Kälte in sämtliche Glieder gezogen. Beeindruckend, dass 16.200 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben, sehr erfreulich. Damit wird aber vorerst kein Grund geliefert, die meiner Meinung nach überzogenen Ticketpreise zu senken.

Zum Spiel: Pflichtsieg eingefahren, das allein ist Balsam genug für die geplagte Rapid-Seele. In Sachen Torerfolg durften wir zwar nach wie vor kein Verwöhnprogramm erfahren, auch, wenn uns ein Tor aberkannt worden ist. Besonders ärgerlich war jedoch Trimmels Ausschluss - auch wenn's nicht immer einfach fällt, aber in solchen Situationen muss man die Nerven bewahren. Immerhin hat es unsere Mannschaft trotz numerischer Unterlegenheit geschafft, die eine oder andere Chance herauszuspielen, und ein Tor zu erzwingen. Damit wird wohl Burgstaller in der kommenden Partie die Position im rechten Mittelfeld bekleiden, womit ich gut leben kann, denn trotz einiger Abspielfehler gegen Ried sorgt Guido für Druck sowie Dynamik und ist auch in der Lage, Gegenspieler zu umspielen.

Ein Offensivspektaktel erwarte ich mir trotz des vermeintlich geplatzen Knotens natürlich trotzdem nicht in den nächsten Partien, vielmehr gilt es jetzt, konstant zu spielen und auf dieser Leistung aufzubauen - es herrscht noch reichlich Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Von daher sehe ich nicht ganz, warum Hadzic da (wenn schon nicht Rot) zumindest Gelb-Rot sehen müsste.

dass du es nicht so siehst ist nicht so tragisch. mit schörgenhofers entscheidungen am samstag wurde mir, einmal mehr, bestätigt, dass jeder eine situation ein bisserl anders sieht. wohlwissend habe ich dazu in meinem post aber auch geschrieben, er hätte gelb-rot kriegen *können* (!) nicht müssen.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

hadzic kann rot sehen

ich möchte diese einschätzung vom samstag korrigieren. hab die attacke mittlerweile aus einer perspektive von schräg hinten gesehen, aus der das ganze ausmass des vorsatzes und der rücksichtslosigkeit deutlich wird. insofern: mea culpa, definitiv glatt rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass du es nicht so siehst ist nicht so tragisch. mit schörgenhofers entscheidungen am samstag wurde mir, einmal mehr, bestätigt, dass jeder eine situation ein bisserl anders sieht. wohlwissend habe ich dazu in meinem post aber auch geschrieben, er hätte gelb-rot kriegen *können* (!) nicht müssen.

Mein Fehler, ich hab müssen gelesen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich glaube die thematik wird bereits im block west thread genügend disskutiert. :super:

wir sind im stadion nicht in der staatsoper. mehr sag ich dazu nicht mehr hier.... :winke:

Naja, wie der Herr Schörgenhofer: absoluten Schwachsinn verzapfen, und fest darauf bestehen. Scheint ja in Mode zu sein. :facepalm:

Außerdem sehe ich hier nicht den geringsten Diskussionsbedarf. Es hat von der Tribüne nichts aufs Spielfeld zu fliegen, keine Feuerzeuge, keine Popel und auch keine Becher - mit oder ohne Inhalt.

@Splinta: stimmt, glücklicherweise ist das zurückgegangen. Besonders bei den Ecken kann man sich inzwischen die schönen Schirmchen sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Aktion von Trimmel eine härtere Strafe nach sich zieht, als Fouls wie z.B. Klein vs Salzburg in Runde 19 (soweit ich weiß ein Spiel ohne ein zweites bedingt) ist eine mittlere Frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt's "Bewährungsstrafen" sonst nicht nur für Wiederholungstäter ? Naumoski hatte glaub ich mal eine.

Dass man Trimmel jetzt sowas auf's Aug drückt, find ich ausgesprochen seltsam, das war der allererste Ausschluss in seiner Profikarriere, die Aktion selber eine Minimalst-Tätlichkeit, also 1 Spiel und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's "Bewährungsstrafen" sonst nicht nur für Wiederholungstäter ? Naumoski hatte glaub ich mal eine.

Dass man Trimmel jetzt sowas auf's Aug drückt, find ich ausgesprochen seltsam, das war der allererste Ausschluss in seiner Profikarriere, die Aktion selber eine Minimalst-Tätlichkeit, also 1 Spiel und gut is.

Hab ich eigentlich auch geglaubt, aber ein Experte am BW Heisl in der Halbzeit hat mich aufgeklärt im Gespräch mit seinem Freund

A: Fürn Trimmel wirds jetzt sicher 3 Spiele geben!

B: War doch net so schlimm oder?

A: Na eh net, aber der hat schon letzte Saison drei rote oder so bekommen!

B: Echt?

A: Jaja, der kriegt dauernd rot

B: Meinst du net den Drazan (wär zwar auch nicht ganz richtig, aber ok)

A: Nana, der Trimmel, ist net seine erste rote!

Des gibts nur bei Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag