First Vienna FC 1894 - Linzer ASK 1:2


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Eine illustre Runde an ASBlern, die da heut anwesend war (SFB, FCWacherInnsbruck, Bretwalda, StopGlazer,...) und das Nachglühen mit den Fans der Vienna ist schon sehr leiwand. Auswärtsmob war beachtlich, 300+ an Leuten bringt in der Liga wohl keiner, leider scheinen sich die Leute tlw. mehr dem Bier zu widmen, als die Mannschaft zu unterstützen - dementsprechend gab es auch genug Probleme mit den Ordnungskräften, wenigstens kann sich keiner beschweren zu Unrecht zum Handkuss gekommen zu sein.

Spielerisch war es armseelig, ohne Elfmeter hätten wir in 120 Minuten kein Tor gemacht, also es gab wenig Spiele in letzter Zeit, die glücklicher für uns entschieden wurden, entschuldigen muss man sich aber auch nicht dafür.

Schröger, Luiz, Silvinho heute sehr schlecht, generell die Mannschaftsleistung übel, Kevin Wimmer aber imponiert mir, der ist schon sowas wie eine Führungsfigur, wenn es ihm zu blöd wird, marschiert er einfach mit dem Ball. Sein Vater (Tormanntrainer) ist halt ein Koffer - provoziert beim Ausgleich den Vienna-Anhang, sodass gleich 3 Bierbecher ihn im Gesicht treffen - SSKM kann man da nur sagen.

Mund abputzen und dann der Vienna mit einem Heimsieg gegen HArtberg wneigstens einen Gefallen tun, denn dieser Verein soll nicht absteigen, was vom Angenehmsten, was man in Ö finden kann...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Hattenberger im 16er von hinten hinein rutscht, dann muss er damit rechnen.

Klar er hat den Ball gespielt, aber ebenso den Gegenspieler erwischt. --> Attacke von hinten also kann man den 11er mMn auch geben.

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Eine illustre Runde an ASBlern, die da heut anwesend war (SFB, FCWacherInnsbruck, Bretwalda, StopGlazer,...)

vergiss ma FourRoses, ZeugenAntons, antisym, litzi,.... net

wieder mal ein sehr schönes Tagerl in Döbling - es hat mich sehr gefreut

vom Kaffee um halb 1 auf der Viennastüberlterrasse bis zum Sieg in der 94ten

LASK du geile Sau

PS: Notiz an mich, Baldriantropfen oder Bachblüten einpacken sonst steht da mal am Grabstein - während des tickerns von uns gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

echt schade für uns, ein Punkt hätten wir uns doch verdient! Aber so schnell kanns gehn im Fußball.

btw. was waren da bei euch im Block los gestern? hams da wirklich jedesmal nach Pyro Leute ausm Sektor gezogen? habts ja ziemlich nett gezündet gestern :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurzes resumee:

andere gewinnen die champions league, wir gewinnen in der letzten minute - ist auch schön.

zum spiel:

die vienna ist wohl, auch wenn sie vielleicht ein sympathischer verein vom verein her ist, eine schmutzige holzhackertruppe, die mehr die "beine spielt", als den ball. hattenberger ging zurecht, denn was der gestern wieder aufgeführt hat, war eine wahnsinn. ob die spieler von selbst aus so aggressiv sind oder von irgendwo eingeflüstert bekommen, ich weiß es nicht. kollegger hätte härter durchgreifen müssen, d.h. schon vor der pause hätte er einen wiener in die kabine schicken müssen. sei's wie's sei - am ende hat die bessere mannschaft gewonnen. warum der tatar am ende wie ein rumeplstilz herumgesprungen ist, weiß ich auch nicht, denn hätte er nicht lange nachspielen lassen, hätt' er wohl auch gesudert. die nachspielzeit war ob der vielen unterbrechungen und ein/auswechselungen berechtigt.

in diesem sinne liebe vienna: konzentrierts auch nicht allzustark auf die beine der gegner, sondern vermehrt auf den ball.

ad spiel altach vs. st. andrä - ganz wichtig, dass andrä nicht gewonnen hat. wir sind voll dabei und sind gott sei dank in der verfolgerrunde. wenn wir ab runde dreißig oder einunddreißig an der sonne stehen, soll's mir recht sein - vorher nicht.

jetzt heißt es gegen hartberg nachlegen - im wahrsten sinne des wortes -, denn in anbetracht unseres schwachen torverhältnisses wird's ohnehin zeit, dass wir einmal wieder einen gegner rausschießen aus der gugl.

ad blau-weiß: die brechen anscheinend jetzt ein wenig ein, gut, poljanec fehlt, aber ich denke, wo sie jetzt stehen, spiegelt in wirklichkeit ihre verhältnisse wieder. platz 5-7 ist realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich mag die spiele gegen die Vienna! da kann man einen wunderschönen aufenthalt in Wien genießen und anschließend zu einem fußballspiel gehen bei dem die heimfans ein haufen "gmidliche" leute sind, die gute gewinner, aber noch besser verliere sind. so sieht für mich ein perfektes fussballspiel abseits vom rasen aus.

@spiel

belassen wir es einfach dabei, dass es kalt war. vom LASK kam einfach zu wenig. es war zwar mehrmals ein schöner spielzug von unseren brasilianer zu sehen, aber der entscheidende pass bzw. der nötige druck zum abschluss hat mMn. gefehlt.

das 1:0 war kam dann doch sehr überraschend, aber ein wirklich sehenswertes tor. da waren unsere verteidiger primär statisten.

das mit dem halbzeitpfiff empfand ich als bodenlose frechheit. wenn unsere Fans etwas brennendes aufs spielfeld werfen (100% pro pyro, aber NICHT am spielfeld) dann darf der schiedsrichter uns nicht dafür belohnen. aus solchen freistößen fällt gerne mal ein tor.

fürs spiel an sich war das frühe tor der gastgeber der todesstoß. durch die taktikänderung auf "mit allem mitteln verteidigen und auf einen konter hoffen" macht man spiele zu einer trostlosen veranstalltung. ich finde den LASK nicht wirklich so stark, dass man auf die gesamte restliche zeit so agieren muss. kann aber auch sein, dass meine optik doch sehr verschoben war, da es unseren spieler gestern sehr an qualitat fehlte.

den elfer kann man geben, muss es aber nicht und genau da haben wir unser problem. bei uns ist man einfach auf die gunst des Schiedsrichters angewiesen. die regeln können einfach in alle richtungen ausgelegt werden. für mich war es ein klarer elfer (trotz gespielten ball) aber wenn der herr in schwarz ihn nicht gegeben hätte, dann wär er genau so im recht und das sollte abgestellt werden.

der Aigner ist am elferpunkt der neue Ivo...wenn er antritt hat man einfach ein sicheres gefühl und dafür lieben wir ihn!

was soll man zum siegestreffer schon sagen? es wurde oben schon mal erwähnt. wenn du um den aufstieg spielst, dann ist sowas ein tor...spielst um den abstieg bekommst solche tore. ich persönlich kann mich damit sehr gut anfreunden ;-)

am fairsten wär es gewesen, wenn gestern beide drei punkte bekommen hätten. nicht weil beide so gut waren - das mit sicherheit nicht - sondern weil der LASK immer drei punkte bekommen sollte und die Vienna einfach ein extrem sympathischer haufen ist :)

aber um den geisteszustand vom Tatar mach ich mir wirklich sorgen. einmal will er seine Voodoo freunde in südamerika kontaktieren, dann will er ein zirkuszelt über den "unparteiischen" werfen...was es sonst noch so von sich gibt weiß ich nicht, aber da werden sicher noch mehr haarsträubende aussagen gefallen sein. sein blick ist auch - milde gesagt - etwas eigen.

auf zum nächsten Spiel und wieder punkten...die zwei siege dürfen einfach nicht umsonst gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde der Schiri hat die Partie gestern recht gut gepfiffen. Nach meinem Geschmack in HZ1 etwas Vienna-lastig.

Man hat halt gesehen dass die Vienna mit Zähnen vor dem Abstieg fightet....... einige male wirklich etwas hart an unsere Jungs rangegangen.....

Trotzdem glaub ich , dass wir spielerisch noch nicht ganz dort sind wo uns gerne Schachner hätte...... Erste HZ war die Passgenauigkeit unsererseits phasenweise stümperhaft......

mit den 1,70 Brasilos wird uns auch nix anderes übrig bleiben als die Gegner am Boden schwindlig zu spielen....... Die Lufthoheit hatten wir gestern ja nicht gerade..........

EIN LOB AN RAFINHA :

Sojemand wie er fehlt uns schon lange !

Jemand der sich ein Herz nimmt und es mal von ausserhalb des Strafraums mit einem GESCHOSS probiert.

(man muss natürlich dazusagen dass er sich die Möglichkeiten bis es überhaupt dazu kommt ....auch wirklich sehr schön erarbeitet !!! )

:super:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bilder von dem mehr als glücklichen Sieg sind online

www.viking-linz.at

sicher auch glücklich , aber gegen so eine holzhackertruppe die mit 10 mann hinten steht ist es auch nicht leicht zu spielen , alleine vom unbedingten siegeswillen der mannschaft war der sieg für mich

trotzdem verdient :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.