First Vienna FC 1894 - Linzer ASK 1:2


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gut Stimmung habts ihr gmacht gestern.

Bei einigen Leuten wärs mir aber lieber gewesen sie wären in Linz geblieben.

"Linz ist total - rechtsradikal" in der Ubahn, "Juden, Juden, Juden" vorm Stadion. :facepalm:

Irgendeinen Polizeieinsatz hats dann nach dem Spiel noch vorm Stadion gegeben, hab das aber nicht genau mitbekommen.

Waren aber natürlich auch super LASK Fans da, mit denen man nacher gemütlich ein Bier trinken konnte.

....Polizeieinsatz.....

Ein paar Vienna-Fans haben eine Schlägerei angezettelt, war aber nichts gravierendes. Wahrscheinlich war es der Frust über die Niederlage von der Vienna ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Is wie bei uns nur hättns im Stadion 3400 durchgesagt

Die meisten Vereine "schönen" die Zuschauerzahlen. Außer bw, die ziehen immer die Hälfte ab :finger:

Wichtige 3 Punkte gestern. Mindestens so wichtig, wie die gegen Altach. Auf Grund der überharten Spielweise der Blau-Gelben, sehe ich den Sieg schon als verdient an. Den Elfer kann/muss man durchaus geben. Das Siegestor war natürlich ein seltener Glücksfall. Deswegen brauchen wir aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein und uns (ständig) selber ans Bein pinkeln.

Der Vienna wünsche ich den Klassenerhalt und haut's euch gegen Altach und den WAC genau so rein. Dann werden schon ein paar Punkte heraus schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

Gut Stimmung habts ihr gmacht gestern.

Bei einigen Leuten wärs mir aber lieber gewesen sie wären in Linz geblieben.

"Linz ist total - rechtsradikal" in der Ubahn, "Juden, Juden, Juden" vorm Stadion. :facepalm:

Irgendeinen Polizeieinsatz hats dann nach dem Spiel noch vorm Stadion gegeben, hab das aber nicht genau mitbekommen.

Waren aber natürlich auch super LASK Fans da, mit denen man nacher gemütlich ein Bier trinken konnte.

Wenn Reichel " derzeit " keinen extremen Ärger oder Schaden verursacht, müssen solche "Fans" für Schaden sorgen :facepalm:

:support: Weg mit dem DRECKSGESINDEL !!

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum die da waren hat keiner so recht verstanden. Möglicherweise waren sie der Meinung, dass bei Turtles im Sektor nicht gezündelt wird - wurde dann auch nicht mehr.

Der De-Eskalationsfaktor dieser Aktion war aber sicherlich gering - auch wenn die glitzernden Reflektoren an den Helmen für einige schön anzusehen waren.

na bravo, mal wieder vorbildhafter Einsatz. aber so viel Polizei gabs glaub ich das letzte Mal als Wacker da war

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irgendeinen Polizeieinsatz hats dann nach dem Spiel noch vorm Stadion gegeben, hab das aber nicht genau mitbekommen.

auch am Bhf H'dorf kams zu einem Polzei und Rettungseinsatz nachdem ~ 60 Grüne auf uns (12 LASKler) losgegangen sind -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Reichel " derzeit " keinen extremen Ärger oder Schaden verursacht, müssen solche "Fans" für Schaden sorgen :facepalm:

:support: Weg mit dem DRECKSGESINDEL !!

ein teil eures anhangs ist wiklich eine schande!

so ein gsindel wie gestern sieht man wirklich ein ganzes jahr nicht auf der howa nur gegen den lask.

das soll keine verallgemeinerung sein, war wieder nett gestern mit den gemütlichen lask fans nach dem spiel.

aber ein teil der lask anhänger ist leider rechtsradikales gsindel, anders kann es nicht bezeichnet werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

aber ein teil der lask anhänger ist leider rechtsradikales gsindel, anders kann es nicht bezeichnet werden...

Das findest du bei jedem größeren Verein in Ö, nur fallen sie vielleicht ein bissl weniger auf - ich werde dieses Gesocks nie verteidigen, doch ein Fußballstadion ist ein Spiegel der Gesellschaft. Mehr als 30% der 16-25-jährigen Männer in Österreich würden bei der nächsten Wahl laut profil rechts wählen, wenig verwunderlich, dass man diese Auswüchse auch im Stadion sieht. Sie kassieren aber auch ab und zu (sowohl von eigenen, als auch von fremden Leuten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ein teil eures anhangs ist wiklich eine schande!

so ein gsindel wie gestern sieht man wirklich ein ganzes jahr nicht auf der howa nur gegen den lask.

das soll keine verallgemeinerung sein, war wieder nett gestern mit den gemütlichen lask fans nach dem spiel.

aber ein teil der lask anhänger ist leider rechtsradikales gsindel, anders kann es nicht bezeichnet werden...

Antifa ?

Für mich gehört ein Teil des Vienna-Anhangs zum linksradikalem Gesindel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Antifa ?

Für mich gehört ein Teil des Vienna-Anhangs zum linksradikalem Gesindel

und weiter? dieses reflexartige relativieren ist das nächste, was mir auf die eier geht. was interessieren mich andere vereine, wenn bei uns soviel scheiß versager herumlaufen?

ich habs im stadion schon gesagt, da hats so einen kleinen haufen gegeben, wenn an der stelle die tribüne eingestürzt wär, hätts keinen unschuldigen erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich kann einige LASKla in diesem Forum nicht verstehen, da diese ständig über den eigenen Verein und dessen Fans schlecht reden.

Und auch liebe Vienna Fans bei euch suchten einige Leute nach dem Spiel die Konfrontation mit LASK Anhängern!

Also bitte nicht immer die LASK Fans schlecht machen, denn genau diese machten am Freitag eine gute Stimmung, die der Mannschaft sicherlich weitergeholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und weiter? dieses reflexartige relativieren ist das nächste, was mir auf die eier geht. was interessieren mich andere vereine, wenn bei uns soviel scheiß versager herumlaufen?

ich habs im stadion schon gesagt, da hats so einen kleinen haufen gegeben, wenn an der stelle die tribüne eingestürzt wär, hätts keinen unschuldigen erwischt.

ja aber was macht dich besser oder was hebt dich von den von dir zitierten "versagern" ab, wenn du im selben atemzug sagst, dass es bei einem tribüneneinsturz keinen unschuldigen getroffen hätte. wer gibt dir das recht, solche urteile zu treffen? und ich bin sowieso der meinung, ohne etwas relativieren zu wollen, dass weder linksradikalismus, noch rechtsradikalismus zu tolerieren ist. ersterer wird häufig vergessen, da dieser meiner meinung oft dadurch "legitimiert" wird, weil er sich gegen rechts richtet. wäre es jedoch umgekehrt, würde gleich jeder aufschreien und sagen, dass die "rechten" jegliche opposition kategorisch ablehnen würden. also wie gesagt, links- und rechtsradikalismus sind auswüchse, die in unserer zeit nichts mehr verloren haben.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das findest du bei jedem größeren Verein in Ö, nur fallen sie vielleicht ein bissl weniger auf - ich werde dieses Gesocks nie verteidigen, doch ein Fußballstadion ist ein Spiegel der Gesellschaft. Mehr als 30% der 16-25-jährigen Männer in Österreich würden bei der nächsten Wahl laut profil rechts wählen, wenig verwunderlich, dass man diese Auswüchse auch im Stadion sieht. Sie kassieren aber auch ab und zu (sowohl von eigenen, als auch von fremden Leuten).

das wird schon stimmen. aber warum fällt es beim lask stärker auf?

"juden,juden,juden" hab ich wirklich sonst noch nie live gehört das hat schon schockiert!

das problem müsste doch in griff zu bekommen sein, augenscheinlich sind die problemfans sehr jung und der lask hat doch auch eine aktive fanszene die das regeln könnte?

mir fehlen da die selbstheilungskräfte. aber wie gesagt das ist mein eindruck von außen und eigentlich gehts mich als vienna fans nichts an, aber wenn vor dem stadion solche sprechchöre gibt, betrifft es mich auch.

bei "wiener schweine" kann man ja mal ein auge zudrücken aber "juden,juden,juden" oder "linz ist total rechtsradikal" würde mir als lask fan sehr zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.