Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dieses Spiel war einfach nur entäuschend. Die Abwehrschnitzer vor dem 1. und 3. Gegentor, das lasche Offensivspiel und eine Solospitze Sadovic. Das war alles weit weg von einer meisterlichen Leistung.

Wenn ich mir diese neu umgebaute LASK-Mannschaft anschaue, könnte man doch dass Gefühl bekommen dass eher die Linzer aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sorry, in 100 Jahren werden wir nicht Meister

Kobras, ich schreibs nur einmal: vergiss das! Mit Überheblichkeit ist noch keiner Meister geworden.....

(ich schreibs nicht gern: SO ETWAS ist einfach nicht bundesligatauglich, wenn das nicht sofort abgestellt wird... auch Lienhart, Sereinig sollten manchmal auf das gute alte Wegdreschen nicht vergessen).

Zur Strafe muß Kobras 100x schreiben: wenn ich dribble, werden wir nie Meister...

Und Sadovic? Meine Güte. Bälle bekam er auch nicht grad viele.

Ich hoffe auf Scherrer, Tomi, Seeger, Netzer, Schössi, Erbek, Eder, Schöpf. Wir HABEN doch Potential. Haben auch noch Ademi, Vorisek, Guem.

Hart ist da Erbek ziemlich "hart" auf den Fuß getreten. Das hat sicher weh getan.

Blöd, daß Einwaller UND der Linienrichter BEIDE genau auf dem Aug blind sind....

Nur noch lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

eigentlich bin ich es schon leid, nach jedem spiel das gleiche zu schreiben. aber sadovic wie jedes mal zum :kotz:

warum der immer spielt, wahrscheinlich ist er ein "intimer vertrauter" von adi, anders nicht zu erklären...

man sieht null weiterentwicklung, da frage ich mich schon, was hat hütter mit denen die letzten beiden monate bitte trainiert? wenn sogar der trunkenbold scherrer einer der besten ist...

allgemein die aufstellung lässt zu wünschen übrig. mal wieder das 4-2-3-1 system wie barcelona, nur dass unsere kicker nicht gerade in der selben liga spielen. ich hätte da eher mit einem 4-4-2 begonnen, anstelle von sadovic und hörmann gleich mit tomi und ademi.

auch in der abwehr ist unruhe drinnen. wie ich es hasse, dass jeder zweite ball zu kobras zurückgespielt wird!

naja, alles in allem eine verdiente niederlage, da wir vor allem die ersten 30 minuten komplett verschlafen haben. zwar waren wir nach dem seitenwechsel ein wenig giftiger, aber für einen aufstiegskandidaten war das natürlich viel zu wenig!

jetzt gilt es nächste woche wiedergutmachung zu betreiben und sich für die 1:2 heimniederlage aus der herbstsaison bei st. andrä zu rächen... so recht dran glauben mag ich aber nicht.... :x

bearbeitet von Tschohai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Was soll man sagen....

Die ersten 30 Minuten komplett verschlafen, danach war's eigentlich ganz ok aber halt viel zu wenig Entwicklung erkennbar und viel zu wenig zwingend.

In Linz gegen einen eindeutig verbesserten LASK zu verlieren ist zwar kein Weltuntergang aber das wird wohl wieder eine (eigentlich unnötig) knappe Geschichte heuer und dass man mental nicht all zu stark ist hat Altach schon in den letzten zwei Saisonen bewiesen.

Zu den Einzelkritiken:

Kobras: in der einen Szene natürlich ein kapitaler Schnitzer, der nicht passieren darf, allerdings muss ich mich hier flucky anschliessen: Wenn man sich anschaut wie oft die verteidiger großteils schlampig auf ihn zurück spielen, musste das mal passieren....

Schößwendter: defensiv ok, hat das Tor gemacht

Sereinig: unauffällig, was bei seiner Position nicht unbedingt schlecht ist

Lienhart und Erbek hateen nicht gerade ihren besten Tag

Netzer: einer der Besseren und hat wenigstens Kampfgeist gezeigt

Vorisek: Eine seiner besten Leistungen seit der Rückkehr, könnte aber viel mehr

Schöpf: schwach

Hörmann: auf dieser Position verschenkt - ein guter Flügelspieler mit wenig Erfahrung auf diesem Niveau, von dem man dann nicht erwarten kann, dass er auf der Spielmacherposition glänzen kann

Scherrer: siehe Netzer

Sadovic: schwach wie immer, allerdings zu seiner Verteidigung imho auch nicht als Stoßstürmer geeignet

Wie auch schon einige geschrieben haben, das 4-2-3-1 mMn völlig falsch. Man muss sein System eben auch ein bisschen dem Spielermaterial anpassen und wenn Seeger ausfällt haben wir keinen der die Solospitze gescheit spielen kann, dafür hatten wir zwei ZM + Stürmer auf der Bank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Leistung war heute echt schwach. Hinten zum Teil wie ein Hühnerhaufen, man sollte dann doch ein wenig früher den Gegner stellen in gewissen Situationen. Und dass wir das selbe System wie Barca (die spielen auf einmal ein 4:2:3:1 :betrunken: ) spielen lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen, auf das kommts jetzt eh nicht mehr an. Nach vorne ging eigentlich auch nicht viel und ohne Tomi und Seeger fehlte uns einfach die Torgefahr. Und dass jetzt zum Teil wieder auf dem Sado rumgehackt wird find ich überhaupt nicht fair, denn was soll er bitte groß machen als Solospitze? Da hät heute der beste Stürmer der Welt kaum Bälle bekommen und wenn mal ein Ball nach vorne kam dann entweder hoch, oder unpräzise ohne ende. Die späte Einwechlung von Tomi für mich hier auch okay, ich mein wenn er ihn früher bring und er verletzt sich dann in weiterer Folge ärger, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab nur von der 15. Spielminute bis zur Halbzeitpause das Spiel angesehen... was mich gewaltig ärgert, die andauernden Rückpässe der Altacher zum Torwart... einer davon hat ja in der Folge auch zum 0:1 geführt. So darf ein Verein, der um den Aufstieg mitreden will, sich nicht präsentieren... Angsthasenfußball mit Rückpassorgien zum eigenen Torhüter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin brutal enttâuscht. Weniger große Töne spucken und mehr kämpfen. Hütter ist sowieso in einem Philosophieseminar besser aufgehoben als auf der Trainerbank. Es wird auch heuer nix, nix hat sich bewegt sportlich. Eingespielt? Harmonie? Null, trotz keiner neuen Spieler.

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

was regts euch denn so auf?

das war das erste Spiel nach der Winterpause gegen einen biederen Gegner. Die Spielanlage ist nicht uninteressant, gefällt, besser als das Ballgedresche vom LASK. Die Punkte werden noch kommen. Es gibt noch vierzehn Runden und da würd ich jetzt nicht rumjammern! Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Satz mit x, das war wohl nix...

Für mich auf allen Linien entäuschend. Bis auf Netzer, Schössi und mit Abstrichen Scherrer und Vorisek hat keiner den nötigen Willen für einen Punktegewinn aufgebracht.

Hörmann, Schöpf und Sadoviv unterirdisch und auch Erbek und Lienhart haben keinen guten Tag erwischt.

Hütter sollte sich schnellstmöglich überlegen ob das 4-2-3-1 System das richtige ist. Ich hoffe schwer, dass Seeger und Tomi nächste Woche neuen Schwung ins Spiel bringen.

Bis dahin bleibt wohl nur die Hoffnung auf Besserung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

leider den lask wieder stark gemacht anstatt den titelkampf schon frühzeitig auf einen zweikampf zu reduzieren. holt man nächste woche 3 punkte ist die niederlage aber verkrafttbar. dazu ist aber eine deutliche steigerung notwendig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich bin brutal enttâuscht. Weniger große Töne spucken und mehr kämpfen. Hütter ist sowieso in einem Philosophieseminar besser aufgehoben als auf der Trainerbank. Es wird auch heuer nix, nix hat sich bewegt sportlich. Eingespielt? Harmonie? Null, trotz keiner neuen Spieler.

ich weiß nicht weshalb manche von euch nach dem ersten (!!!!!) spiel nach einer langen winterpause die nerven wegschmeißen. ihr habt gegen einen stark verbesserten LASK verloren, das noch dazu auswärts, das darf schon einmal passieren. wird am freitag gegen die kärntner gewonnen, ist alles wieder bestens und die liga dann hoffentlich noch spannender (vorausgesetzt meine schwarz-weißen götter gewinnen in wien). :allaaah:

was regts euch denn so auf?

das war das erste Spiel nach der Winterpause gegen einen biederen Gegner. Die Spielanlage ist nicht uninteressant, gefällt, besser als das Ballgedresche vom LASK. Die Punkte werden noch kommen. Es gibt noch vierzehn Runden und da würd ich jetzt nicht rumjammern! Kopf hoch!

gestern das spiel nicht gesehen? :keks?:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

gestern das spiel nicht gesehen? :keks:

wohl wohl und es war natürlich sehr unglücklich. trotzdem wird der fußball, den hütter spielen lässt langfristig eher zum erfrolg führen als das, was der LASK geboten hat.

Altach hat mim strich in der hose agiert, aber mir persönlich gefällt die spielanlage besser als das, was schachner zu spielen lassen im stande ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

wohl wohl und es war natürlich sehr unglücklich. trotzdem wird der fußball, den hütter spielen lässt langfristig eher zum erfrolg führen als das, was der LASK geboten hat.

Altach hat mim strich in der hose agiert, aber mir persönlich gefällt die spielanlage besser als das, was schachner zu spielen lassen im stande ist

ich bin kein fan vom 4-4-2, aber das was wir gestern gespielt haben war um einiges dynamischer als noch im herbst und ich denke der LASK war gestern auch spielerisch die bessere mannschaft. man wird sehen was das frühjahr noch bringt, sollte sich unsere mannschaft weiterhin so entwickeln, sehe ich die sache relativ gelassen. vor allem wenn man bedenkt dass mit "lois" gestern der kreative kopf unserer mannschaft gefehlt hat.

und schachner hat auch im herbst, vor allem auf grund von sperren und verletzungen, aber immerhin, zwischenzeitlich auf ein 4-2-3-1 umgestellt....also mmn ist schachner da schon etwas lockerer geworden.

das flügellastige spiel war auch gestern zu erkennen, es war jedoch schon um welten besser als im herbst und das trotz des oben angesprochenen fehlen unseres "regisseurs".

ich freu mich jedenfalls auf ein (hoffentlich) spannendes frühjahr.

so und jetzt belästig ich euch nicht mehr :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag