xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 Nächsten Freitag geht es endlich wieder los mit der Erste Liga! Tippe auf einen Sieg gegen den LASK auch wenn es sehr schwer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 Altach. 18 Spieler plus Trainer- und Betreuerstab umfasst das Aufgebot von SCR Altach für das Kurz-Trainingslager in Veronello. Kurztrainingslager in Italien Am Sonntag um 7 Uhr begann für Erstliga-Spitzenreiter SCR Altach die Vorbereitung auf das Topspiel am Freitag, 2. März, 20.30 Uhr, in Linz beim LASK. Mit dem Bus ging es vom Schnabelholz Richtung Italien in die Nähe des Gardasee, wo noch letzte Trainingseinheiten auf Naturrasen auf dem Programm stehen. Unter den 18 Spielern der Rheindörfler auch der Spanier Tomi, der zuletzt wegen einer Entzündung im Knie zwei Wochen pausieren musste. Doch Tomi wird ab Montag das gesamte Training der Altacher wieder mitmachen. Bereits am Sonntag nachmittag gab es für Kobras und Co. in Veronello bei beiden Bedingungen die erste Einheit. Die Reise nach Italien haben Hannes Eder (Grippevirus?) und Thorsten Schick (Bänderriss im Knöchel) nicht mitgemacht. Trotz seiner Gelbsperre ist Torjäger Patrick Seeger beim fünftägigen Kurztrainingslager in Italien dabei. Schick wird nach dem LASK-Spiel wieder ins Training einsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2012 Wieso ist hier 5 Tage vor dem Frühjahrsstart nix los? Dieses Spiel und das die Woche drauf sind natürlich schon sehr richtungsweisend, 2 Siege und wir sind in einer sehr guten Position, andererseits stehen wir bei einer Niederlage in Linz gegen den WAC schon wieder gehörig unter Druck. Ich glaube an einen Sieg: Der LASK muss gewinnen und leigt uns generell ganz gut da sie eben auch versuchen das Spiel zu machen, das sollte uns Räume zum Kontern geben und dafür haben wir das perfekte Spielermaterial. Ich bin auf alle Fälle gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 Bin auch froh das es endlich wieder los geht. Die Auslosung ist nicht gerade die, ich sag mal angenehmste. Denn wie erwähnt sinds gleich 2 richtungsweisende Spiele, ich hoffe die Jungs kommen gut aus den Startlöchern. Schade das Seeger gesperrt ist, wusste ich gar nicht, aber das erklärt dann auch die Aufstellung zuletzt im letzten Test gegen Dornbirn, als Sadovic Solo Spitze war und Hörmann hängend. Ist dann wohl auch die Taktik für den Freitag, eventuell ja Tomi als hängende Spitze (ich hoffe es, er ist einfach der wichtigste Mann im Offensivspiel mMn). Das mit dem Kurztrainingslager find ich ne gute Sache, denn der Unterschied Kunstrasen - Naturrasen ist nicht zu unterschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 endlich gehts wieder los wie eh schon gesagt wurde: 2 sehr schwierige und richtungsweisende spiele. ich denke aber wir werden im frühjahr ein noch stärkeres altach sehen - keine veränderungen im kader ausser erhart und somit eine ganze, lange vorbereitung mit der selben mannschaft. ich denke das wird dem altacher spiel gut tun und wir sehen öfters spiele die nicht nur vom kämpferischen passen, sondern auch schön anzuschauen sind. tipp für freitag ist sehr schwer. seeger geht da sicher ziemlich ab, in linz hätte ich gerne gesehen dass man viel auf schnelle konter spielt. mal schauen ob da sadovic einspringen kann. ademi ist da meiner meinung nach nicht der richtige... aufstellung kobras lienhart - sereinig - schössi - erbek hörmann - vorisek - schöpf - netzer - scherrer sadovic 2 kisten in der ersten hz und in der zweiten dann den guem auch noch ins zentrale mittelfeld und hinten komplett zumachen! tipp: 2-1 aus altacher sicht. sadovic und vorisek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 Guem ist doch Kapitän und hat im Herbst fast alles durchgespielt, wird der wirklich in der IV oder im DM nicht von Beginn an zum Einsatz kommen oder ist er noch angeschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 Guem ist doch Kapitän und hat im Herbst fast alles durchgespielt, wird der wirklich in der IV oder im DM nicht von Beginn an zum Einsatz kommen oder ist er noch angeschlagen? guem ist meines wissens nach fit. trotzdem denke ich dass vorisek und netzer momentan die nase vorne haben. so sympatisch mir der guem ist, an einem fitten vorisek bzw. netzer kommt man schwer vorbei. mit ihm sitzt aber sicher ein kaliber auf der bank und er kann jederzeit einen der beiden ersetzten sollte es mal ein formtief oder gar eine verletzung geben... wer letztendlich spielt weiss aber eh der trainer am besten, der sieht sie den ganzen tag beim training 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2012 aufstellung kobras lienhart - sereinig - schössi - erbek hörmann - vorisek - schöpf - netzer - scherrer sadovic aufstellung wäre so gut denke ich nur würde ich schöpf und hörmann plätze tauschen denn schöpf gefallt mir auf der rechten seite ganz gut und denke das hörmann zentrall besser wäre. und von mir mal ein vorschlag zentral hinter sadovic wenn nicht hörmann dann würde ich vl auch mal zachhuber aus probieren, habe in ein paar mal bei denn amateuren gesehn und auch so beobachtet und denke das der für seine 18 jahre richtig gut ist und auf jedenfall eine überlegeung wert ist für die 1. mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2012 aufstellung kobras lienhart - sereinig - schössi - erbek hörmann - vorisek - schöpf - netzer - scherrer sadovic Da ich heuer nicht 1 Testspiel gesehen habe, bin ich sehr gespannt wie sich die Mannschaft macht. Ich hoffe doch, dass die Frühjahrsmeisterschaft mit einer Steigerung verbunden ist, zumal man im Herbst einige Defizite erkennen konnte. Sadovic möchte ich nicht alleine im Sturm sehen, für das hat er zu wenig Durchschlagskraft mMn. Gegen den LASK würde ich auf ein klassisches 4-4-2 mit Sadovic und Ademi setzen. Dafür Hörmann, Schöpf oder Scherrer auf die Bank. Ich hoffe Hütter kann die Mannschaft auf dem Trainingslager nochmals ordentlich motivieren, sodass am Freitag die ersten drei Punkte in Richtung Aufstieg geholt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2012 Hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg auch wenn das Gefühl eher Unentschieden sagt. Aufstellung würd ich so gut finden: Kobras Lienhart - Guem - Schössi - Erbek Schöpf - Netzer - Vorisek - Scherrer Sadovic Ademi Aber Guem und Ademi werden wohl eher nicht in der Startelf stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2012 Mann Mann die Pause dauerte gefühlte 6 Monate. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl, sowohl für Freitag als auch den gesamten Frühling. Alles redet von Aufstieg, man ist sich zu sicher mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2012 Mann Mann die Pause dauerte gefühlte 6 Monate. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl, sowohl für Freitag als auch den gesamten Frühling. Alles redet von Aufstieg, man ist sich zu sicher mmn ja, da gehts mir gleich, glaube nicht das wir es schaffen, grund ist der gleiche wie ich ihn im herbst genannt habe. ich hoffe aber sehr das ich mich irre. zum spiel, tippe auf ein müdes 0:0 oder späte 1:0 niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 1. März 2012 Mann Mann die Pause dauerte gefühlte 6 Monate. Ich hab ein verdammt schlechtes Gefühl, sowohl für Freitag als auch den gesamten Frühling. Alles redet von Aufstieg, man ist sich zu sicher mmn Was ich jetzt so gelesen habe sehen die Experten aus diversen Vorschauen den Lask und WAC als Meisterkandidaten, das sie sich verstärkt haben. Bjelica: "Wir werden Meister" Quelle: VSport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeanimals Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 1. März 2012 ja, da gehts mir gleich, glaube nicht das wir es schaffen, grund ist der gleiche wie ich ihn im herbst genannt habe. ich hoffe aber sehr das ich mich irre. zum spiel, tippe auf ein müdes 0:0 oder späte 1:0 niederlage. gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht. Habe auch ein ungutes Gefühl. Überall wird vom Verein aus der Aufstieg erwähnt, andere Fussballstadions "gescoutet" usw. Mal schauen ob die Mannschaft dem Druck standhält. Denke das es in Linz, wie auch in der ganzen Meisterschaft darauf ankommt, das die richtigen Spieler spielen. Denke das jetzt speziell Spieler mit Biss und Mentalstärke gefragt sind. Klar gibt es da die üblichen Verdächtigen, aber Hütter wird schon wissen wem er es zutraut oder nicht. Ich hoffe es zumindest. Nach den 2 Auftaktspielen werden wir schon eine Richtung erkennen können, wer "unbedingt" aufsteigen will und kann und wer nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 1. März 2012 gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht. Habe auch ein ungutes Gefühl. Überall wird vom Verein aus der Aufstieg erwähnt, andere Fussballstadions "gescoutet" usw. Mal schauen ob die Mannschaft dem Druck standhält. Denke das es in Linz, wie auch in der ganzen Meisterschaft darauf ankommt, das die richtigen Spieler spielen. Denke das jetzt speziell Spieler mit Biss und Mentalstärke gefragt sind. Klar gibt es da die üblichen Verdächtigen, aber Hütter wird schon wissen wem er es zutraut oder nicht. Ich hoffe es zumindest. Nach den 2 Auftaktspielen werden wir schon eine Richtung erkennen können, wer "unbedingt" aufsteigen will und kann und wer nicht. Von dem her würde ich es schon wichtig finden wenn z.b. ein Guem sein Stammplatz behält. Ich glaube schon dass er mit seiner Einstellung auch ein teil der Mannschaft mitziehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts