Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Schauen wir mal unseren Kader an:

MS: Soriano/Maierhofer/Alan/Cristiano/Bogho

LAS: Svento/Savic/Valentino/Jantscher

RAS: Jantscher/Hierländer/Zarate/Savic

ZOM: Cristiano/Savic/Zarate

ZM: Leitgeb/Hierländer/Cristiano/Svento

DM: Mendes/Ilsanker/Lindgren/Schiemer

RV: Schwegler/Klein/Schiemer/(Lainer)

LV: Ulmer/Martschinko/Svento/Hinteregger

IV: Schiemer/Hinteregger/Dibon/Ilsanker/Sekagya/Ramalho/Douglas/Lindgren

T: Walke/Gustafsson/Dähne

Also mir gefällt das schon ziemlich gut! Sabitzer noch dazu und eventuell noch einen Kracher.

Pro Spiel sollten dann mindestens 4-5 von den jungen Spielern (Hinteregger, Dibon, Ilsanker, Hierländer, Savic, Lazaro, Teigl, Martschinko, Ramalho und Dähne) am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schauen wir mal unseren Kader an:

MS: Soriano/Maierhofer/Alan/Cristiano/Bogho

LAS: Svento/Savic/Valentino/Jantscher

RAS: Jantscher/Hierländer/Zarate/Savic

ZOM: Cristiano/Savic/Zarate

ZM: Leitgeb/Hierländer/Cristiano/Svento

DM: Mendes/Ilsanker/Lindgren/Schiemer

RV: Schwegler/Klein/Schiemer/(Lainer)

LV: Ulmer/Martschinko/Svento/Hinteregger

IV: Schiemer/Hinteregger/Dibon/Ilsanker/Sekagya/Ramalho/Douglas/Lindgren

T: Walke/Gustafsson/Dähne

Also mir gefällt das schon ziemlich gut! Sabitzer noch dazu und eventuell noch einen Kracher.

Pro Spiel sollten dann mindestens 4-5 von den jungen Spielern (Hinteregger, Dibon, Ilsanker, Hierländer, Savic, Lazaro, Teigl, Martschinko, Ramalho und Dähne) am Platz stehen.

Ilsanker junger Spieler ? najo.

Wenn wirklich immer 4-5 der wirklich Jungen spielen sind wir halt international eine Schießbude falls wir die Gruppenphase erreichen. Für die Buli könnte es mit viel Glück reichen, aber nur dann, wenn die Wiener auch dieses Jahr nicht so richtig in die Gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ilsanker junger Spieler ? najo.

Mir war schon bewusst, dass er mit 23 nicht mehr zu den ganz jungen zählt.

Wenn wirklich immer 4-5 der wirklich Jungen spielen sind wir halt international eine Schießbude falls wir die Gruppenphase erreichen. Für die Buli könnte es mit viel Glück reichen, aber nur dann, wenn die Wiener auch dieses Jahr nicht so richtig in die Gänge kommen.

4-5 bezieht sich auf die Meisterschaft.

Irgendwann muss man sich wohl trauen, ansonsten macht das Ganze keinen Sinn. Ich hoffe RS hat endlich mehr Eier als seine Vorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Quelle: Kronen Zeitung,

Der 29-jährige Brasilianer hatte sich in einem Interview abfällig über Teamkollegen Maierhofer (an dem Hertha BSC dran ist) geäußert:

vielleicht verlässt uns also auch ein weiterer unruheherd...

und hier noch eine quelle, die sich allerdings auch auf die krone zu berufen scheint:

http://liga-zwei.de/hertha-bsc-kommt-stefan-maierhofer-fur-den-angriff/9181

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Könnt ich sogar damit leben.

Ich mag den typen einfach nicht, klar hat er im Frühjar einige wichtige Tore erzielt, dennoch.

Stürmer hätten wir ja dann Soriano , Bogho, Alan (wenn er denn wieder fit ist), und evtl noch einen verpflichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SM9 weiterschicken. wie leo scho sagt er muss uberall sei papp aufreissen und alles kommentieren. is anscheinend im training a immer so. is halt meine Meinung gg

Und weiter?

Deshalb wurde er auch von Koller explizit einberufen, da er gut für das Mannschaftsgefüge ist, auch abseits des Platzes. Ohne SM9 würden wir jetzt EL-Quali spielen, aber wenn Rangnick ihn nicht mehr sehen will oder SM9 nochmals die Chance bei Hertha ergreifen will, kann man es sowieso nicht ändern. Dann muss halt wieder Walke alleine den Führunsspieler machen. Nachdem jetzt nur mehr junge Stars verpflichtet werden sollen, kann man auch davon ausgehen, dass bei den Neuzugängen keine Leute dabei sein werden, die die Rolle von einem SM9 übernehmen können.

Könnt ich sogar damit leben.

Ich mag den typen einfach nicht, klar hat er im Frühjar einige wichtige Tore erzielt, dennoch.

Stürmer hätten wir ja dann Soriano , Bogho, Alan (wenn er denn wieder fit ist), und evtl noch einen verpflichten ?

Einer ist Halbinvalide. Der Andere trifft nur im Training nach Belieben und der Dritte trifft weder im Training noch während der Spiele. Tolle Aussichten. Dass Schmidt Cristiano vermehrt als MS einsetzt, spricht sowieso für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Bie Maierhofer bin ich sehr zwiespältig (wie die meisten hier denk ich). Zum einen hat er seine Tore gemacht und vorbereitet und wohl auch immer wieder die Mannschaft angetrieben. Zum anderen ists halt der Maierhofer, die Selbstinszenierung in Person. Und grade der zweite Punkt stört mich ziemlich.

Insgesamt würd ich ihn, gerade wegen seiner extrem guten Saison, schon noch bei uns sehen wollen! Oder zumindest gscheit Ablöse verlangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiss ja net wie die andern spieler so damit umgehn aber i darat da deppert werden...

und wenns heisst: er hat wichtige tore für uns gemacht.... heisst das wenn er net gespält hätt , wär ma zu 10. und ohne stürmer aufgelaufen? nein, dann hed ma wen andern der a seine tore macht.

dh es ist immer prinzipiell egal, wer spielt, denn irgendjemand hätte immer einen anderen ersetzt. warum spielt man dann nicht mit den juniors? scheinbar gehts ja nicht um qualitäten, sondern nur darum dass 11 leute am spielfeld stehen/laufen. kommts nur mir so vor oder ist dein posting irgendwie komisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja net wie die andern spieler so damit umgehn aber i darat da deppert werden...

und wenns heisst: er hat wichtige tore für uns gemacht.... heisst das wenn er net gespält hätt , wär ma zu 10. und ohne stürmer aufgelaufen? nein, dann hed ma wen andern der a seine tore macht.

Eben, also warum machst Du Theorien darüber?

Und ja, hat man ja gesehen, wie die anderen Leute, dann die Tore gemacht haben, als SM9 nicht gespielt hat. Ohne Not gebe ich auf jeden Fall nicht den Topscorer der Liga her und als er auf die Bank gesetzt worden ist, bei der Soriano-Verpflichtung, hat er nicht besonders gemault.

Wenn Soriano endlich der Knopf aufgeht, dann wird er sowieso weniger spielen, aber sollte das nicht der Fall sein, hat man Backups in der Hand, die entweder nicht fit sind oder das Tor nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bie Maierhofer bin ich sehr zwiespältig (wie die meisten hier denk ich). Zum einen hat er seine Tore gemacht und vorbereitet und wohl auch immer wieder die Mannschaft angetrieben. Zum anderen ists halt der Maierhofer, die Selbstinszenierung in Person. Und grade der zweite Punkt stört mich ziemlich.

Insgesamt würd ich ihn, gerade wegen seiner extrem guten Saison, schon noch bei uns sehen wollen! Oder zumindest gscheit Ablöse verlangen ;)

ich verstehe jetzt auch warum bei rapid alle spieler so froh waren als er endlich wieder weg war. so eine art mag ganz ok sein wenn man sich, wie bei der nati, alle paar monate mal begegnet, aber auf dauer scheint sm9 doch ziemlich zu nerven.

ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht zuletzt wegen seines alters abgegeben wird. eigentlich rechne ich bei allen endzwanzigern und älter mit abgängen, da es ein sehr deutlich kommuniziertes ziel von rangnick und schmidt ist, den kader wesentlich zu verjüngen. und auch wenn die sportlichen erfolge sich nicht ganz einstellen würden, eine starke senkung des altersschnitts könnten sie vorm alten dann auf jeden fall als erfolg vorweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dh es ist immer prinzipiell egal, wer spielt, denn irgendjemand hätte immer einen anderen ersetzt. warum spielt man dann nicht mit den juniors? scheinbar gehts ja nicht um qualitäten, sondern nur darum dass 11 leute am spielfeld stehen/laufen. kommts nur mir so vor oder ist dein posting irgendwie komisch?

So ist es, va lächerlich, wenn man gesehen hat wie zB Soriano gegen Mannschaften wie Kapfenberg, Admira & Co. keinen Stich gemacht hat. Mit SM9 ging es eindeutig besser und war einer der entscheidenden Faktoren, dass RBS auch wieder einen Lauf bekommen hat. Vielleicht hat sich Soriano bis zur neuen Saison endlich an die Liga gewöhnt, aber so zu tun als wäre jeder andere auch Topscorer der Liga geworden, wenn er an der Stelle von SM9 gespielt hätte, ist ja nur mehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe jetzt auch warum bei rapid alle spieler so froh waren als er endlich wieder weg war. so eine art mag ganz ok sein wenn man sich, wie bei der nati, alle paar monate mal begegnet, aber auf dauer scheint sm9 doch ziemlich zu nerven.

ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht zuletzt wegen seines alters abgegeben wird. eigentlich rechne ich bei allen endzwanzigern und älter mit abgängen, da es ein sehr deutlich kommuniziertes ziel von rangnick und schmidt ist, den kader wesentlich zu verjüngen. und auch wenn die sportlichen erfolge sich nicht ganz einstellen würden, eine starke senkung des altersschnitts könnten sie vorm alten dann auf jeden fall als erfolg vorweisen.

da bist ein bisserl falsch informiert und wirklich gute informationen wirst dazu nicht finden. denn die rapidfans sind zu 99% nicht in der lage objektiv über maierhofer zu sprechen (ähnlich wie über pacult).

die spieler waren nicht froh über seinen abgang. es gab probleme mit interviews die von der österreich abgedruckt wurden, aber in der form nie gegeben wurden. das problem hatte rapid ein paar mal mit der österreich. aus diesem grund kam es zu problemen zwischen pacult und maierhofer, aber auch die probleme waren jetzt nicht gewaltiger natur. maierhofer bezeichnet pacult ja als einen der besten trainer unter denen er gespielt hat, also so schlimm kanns nicht gewesen sein. innerhalb der mannschaft wusste man zwar dass maierhofer ein eigener typ ist, aber man kam mit ihm zurecht. hofmann hat mal gesagt, dass es jeder mannschaft gut tut einen maierhofer dabei zu haben, dass aber ein zweiter maierhofer schon zuviel wäre. wenn das negativ ist? rapid hat maierhofer abgegeben, weils ein 2 mio angebot von der insel gab und weil das verhältnis zwischen maierhofer und pacult etwas getrübt war (das wäre aber definitiv zu kitten gewesen). die zwei mio wollte man sich - nona - nicht entgehen lassen.

einen spieler der in 60 partien 38 tore (MS, Cup, EL) erzielt hat, will niemand einfach so ziehen lassen, schon gar nicht die mitspieler, die ja auch durch ihn profitieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

So ist es, va lächerlich, wenn man gesehen hat wie zB Soriano gegen Mannschaften wie Kapfenberg, Admira & Co. keinen Stich gemacht hat. Mit SM9 ging es eindeutig besser und war einer der entscheidenden Faktoren, dass RBS auch wieder einen Lauf bekommen hat. Vielleicht hat sich Soriano bis zur neuen Saison endlich an die Liga gewöhnt, aber so zu tun als wäre jeder andere auch Topscorer der Liga geworden, wenn er an der Stelle von SM9 gespielt hätte, ist ja nur mehr lächerlich.

Wenn man sich unter Legionären umhört, raunzen halt viele, dass bei uns in Österreich extrem hart gespielt wird - ich finde das OK. Wenn der österreichische Weg eine kompakte, harte Defensive ist, dann kann ich damit leben. Die Spanier spielen halt generell nicht unbedingt physisch, das weiß the Mou halt auch und stellt den Psychopepe in die IV.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass ein Soriano bei Barca B halt auch extrem von eingeübten Laufwegen profitiert hat, was wegen der Mitspieler halt schwer war, weil Moniz mehr die individuelle Qualität forderte. Wenn du dir die Videos von seinen Toren in seiner Ausnahmesituation anschaust, wirkt das, ganz Barca, eben auch einstudiert.

Leo lief irgendwo herum ,Teigl ging wenig auf, JJ musste dann das Heft oft selber in die Hand nehmen. Mit Svento ging es sehr gut - guess why

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Leonardo gefeuert, Hertha BSC angelt nach Maierhofer - Salzburg im Umbruch

Hertha BSC: Kommt Stefan Maierhofer für den Angriff?

Hertha BSC interessiert an Stefan Maierhofer

Bitte, danke. Ich denke, dass Maierhofer die Chance Berlin in die 1. Liga zuschießen sich nicht entgehen lassen wird, zumal er in Österreich wohl alles erreicht hat. (Meister, Cupsieger und internationale Gruppenphase.) Und im Sturm sind wir auch ohne ihn gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.