Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Hodor? Hodor!

Wie gesagt, Sabitzer spielt hauptsächlich am Flügel und da sind wir gar nicht so toll besetzt mMn. Jantscher, Svento, Zarate, Teigl, Savic, Hierländer, etc. Jantscher verletzt sich und Zarate auch, schon steht er fix in der Startelf. Wenn er an Teigl oder Savic nicht vorbeikommt, braucht man ihn sowieso nicht holen und Hierländer wird wohl eher in der Mitte eingeplant, kann aber natürlich auch auf den Seiten spielen.

So ähnlich seh ich das auch. Fürs Sturmzentrum brauchen wir ihn wohl nicht aber auf den Flügeln sind wir in der 1er Garnitur top besetzt, in der 2er dafür nicht so wirklich...

Am besten Rechte sichern, ein Jahr noch bei der Admira lassen und dann freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie gesagt, Sabitzer spielt hauptsächlich am Flügel und da sind wir gar nicht so toll besetzt mMn. Jantscher, Svento, Zarate, Teigl, Savic, Hierländer, etc. Jantscher verletzt sich und Zarate auch, schon steht er fix in der Startelf. Wenn er an Teigl oder Savic nicht vorbeikommt, braucht man ihn sowieso nicht holen und Hierländer wird wohl eher in der Mitte eingeplant, kann aber natürlich auch auf den Seiten spielen.

völlig richtig, in wahrheit brauchen wir noch mindestens 2 verstärkungen. eine fürs zentrale mittelfeld und einen flügel. sabitzer würde aufgrund seiner qualitäten mit sicherheit schon in dieser saison jede menge einsatzzeit bekommen. wie du schon sagtest, wenn er an teigl oder savic nicht vorbeikommt wäre er sowieso ein fehlkauf. ich denke, er wird auch an zarate sehr bald vorbeikommen. aber auch fürs sturmzentrum wäre er mehr als nur eine alternative, sollte alan noch länger ausfallen hätten wir mit sm9 und soriano nur mehr 2 echte stürmer im kader (boghossian habe ich nicht vergessen, der ist für mich aber bestenfalls die karikatur eines fussballspielers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig, in wahrheit brauchen wir noch mindestens 2 verstärkungen. eine fürs zentrale mittelfeld und einen flügel. sabitzer würde aufgrund seiner qualitäten mit sicherheit schon in dieser saison jede menge einsatzzeit bekommen. wie du schon sagtest, wenn er an teigl oder savic nicht vorbeikommt wäre er sowieso ein fehlkauf. ich denke, er wird auch an zarate sehr bald vorbeikommen. aber auch fürs sturmzentrum wäre er mehr als nur eine alternative, sollte alan noch länger ausfallen hätten wir mit sm9 und soriano nur mehr 2 echte stürmer im kader (boghossian habe ich nicht vergessen, der ist für mich aber bestenfalls die karikatur eines fussballspielers).

Ich frage mich auch, ob man sich noch von ein paar Spielern trennt. Lindgren, Douglas und Boghossian kann man auf jeden Fall wegschicken, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Und Platz für 1-2 Neuzugänge wäre auch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, Sabitzer spielt hauptsächlich am Flügel und da sind wir gar nicht so toll besetzt mMn. Jantscher, Svento, Zarate, Teigl, Savic, Hierländer, etc. Jantscher verletzt sich und Zarate auch, schon steht er fix in der Startelf. Wenn er an Teigl oder Savic nicht vorbeikommt, braucht man ihn sowieso nicht holen und Hierländer wird wohl eher in der Mitte eingeplant, kann aber natürlich auch auf den Seiten spielen.

Da sind wir eh einer Meinung, wenngleich ich mich vermutlich etwas unverständlich ausgedrückt habe, sorry.

Im Sturmzentrum geb' ich ihm wie gesagt aber keine wirkliche Chance auf Einsätze, auf den Flügeln, hast du natürlich Recht, hätte er absolut eine Chance zu Spielminuten zu kommen. Nur, so ehrlich muss ich sein, auch wenn ich dieses 'der Jugend eine Chance geben' zu 100 % unterstütze, jene Spieler, die ich jetzt noch verpflichtet haben will, sind Spieler, die auch einen verletzten Jantscher beispielsweise einigermaßen vollwertig ersetzen könnten.

Sabitzer ist jung, Sabitzer ist talentiert, aber da fehlt noch etwas. Zudem hat er mit der Admira in diesem Jahr wirklich eine tolle Chance, kann sich international erstmals beweisen und weiterhin Erfahrungen sammeln und dazulernen.

In der nächsten Sommertransferperiode würd' ich ihn dann gerne bei uns begrüßen, sofern die Entwicklung weiterhin so gut verläuft.

So würde ich mir das mit Sabitzer wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich mir das mit Sabitzer wünschen.

Sabitzer verlängert den Vertrag nicht und Admira will verständlicherweise Geld mit ihm machen, da er nächstes Jahr ablösefrei ist. Ob der Deal, ihn jetzt zu verpflichten und dann wieder an die Admira zurückverleihen, dann auch aufgeht, muss sich erst zeigen. Admira hat schon Leute geholt, um einen Abgang zu kompensieren und auf Spieler zu setzen, die dann sowieso wieder nach 1 Jahr abhauen :ratlos: Dann gibt es auch noch andere Interessenten wie Twente, die an ihm dran sind, also muss man da schon bald konkret werden.

Ich bin mir einfach nicht sicher, dass er bei Admira dann so viel spielen würde, wenn alle schon wissen, dass er sowieso weggeht, aber muss natürlich nicht der Fall sein. Ich hätte aber auch gerne einen 20 jährigen Brasilianer/Honduraner/Franzosen/Zentralafrikaner, etc. der mit dem Ball Tempo aufnehmen kann und dem die Kugel am Fuss klebt, wie das bei Leo der Fall war, aber falls das nicht der Fall sein sollte, kann ich mit Sabitzer, Teigl oder Savic als Jantscher-Ersatz auch leben, vielleicht steigern sie sich auch mit der Aufgabe. Denn selbst wenn Teigl viele Defizite hat, einem Spieler von Anderlecht oder PSG zieht er trotzdem davon, das muss man ihm lassen, vielleicht macht er heuer den Schritt. Bei Savic gibt es auch Licht am Ende des Tunnels, wobei er Dinge wie fehlende Geschwindigkeit wohl schwieriger aufholen kann und Sabitzer hat sowieso die Anlagen eines Jantschers.

EDIT:

Wenn ein Spieler wie Leonardo nicht mehr zur Verfügung steht, müssen wir schauen, was der Markt an Alternativen hergibt. Es macht aber nur Sinn, Spieler zu holen, die uns helfen. Aber nicht mehr in der Breite, sondern an der qualitativen Spitze.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1263557/Jeder-braucht-eine-eigene-Ansprache?seite=2

Klingt nicht wirklich nach Sabitzer, aber so einen Kicker mit solchen Anlagen in dem Alter darf man sich trotzdem nicht durch die Lappen gehen lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorgen bezüglich sofortiger Leihe zur Admira sind auf Grund deiner Argumentation natürlich berechtigt. Das würde Rangnick aber wohl relativ schnell an den Gesprächen ausmachen können, ob man diesen Zug mit der Admira durchführen könnte, oder ob man eh anderweitig eine Lösung finden muss.

Sabitzer sollte man auf jeden Fall verpflichten, vielleicht könnte er ja auch in diesem Jahr schon positiv überraschen, da hab' ich aber meine Zweifel. Und der mediale Druck auf RBS ist schnell wieder da, wenn Sabitzer eine ganze Saison fast nur auf der Bank Platz nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der mediale Druck auf RBS ist schnell wieder da, wenn Sabitzer eine ganze Saison fast nur auf der Bank Platz nimmt.

Öfter als Koch wird er schon spielen und mit den Einsatzzeiten von Alar wird er bei den zahlreichen Spielen (falls man zumindest in eine Gruppenphase kommt) auch mithalten können. Ich bin aber eigentlich überzeugt, dass er sich auch schon heuer in die Mannschaft reinspielen kann. Es gibt viel Konkurrenz, aber übermächtig ist man an den Flügeln, HS/ZOM auch nicht besetzt. An Maierhofer wird er nicht vorbeikommen, aber an dem kommt sowieso kein Stürmer vorbei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Rechte für Sabitzer sichern, ja! Ihn schon in dieser Saison zu uns holen, nein!

Bei der Admira kann er weiterhin Einsatzminuten sammeln, dieses Jahr dann sogar international. Bei uns müsste schon der Verletzungsteufel wüten, dass Sabitzer im Moment zu seinen Einsätzen kommen würde, weil es einfach mindestens genauso schade wäre, wenn dann wiederum Soriano, Maierhofer etc. auf der Bank Platz nehmen müssten, nur weil man versucht einen ganz radikalen Schnitt zu machen und nur noch auf junge Talente setzt und die aktuelle Qualität vielleicht sogar in die Zweitrangigkeit verfällt - und genau das, will ich nicht!

Junge Talente in die Startelf, ja. Aber das Ganze soll noch immer eine gute Mischung haben, so planen Schmidt und Rangnick aber hoffentlich eh.

Allerdings sieht es von unserer Seite so aus, daß sich Sabitzer entscheiden muß: Bleiben oder gehen. Die Verleihvariante ist eher vom Tisch, da man grundsätzlich mit Spielern arbeiten will, die auch 2014 bleiben werden (deshalb bereits jetzt das Vertragsverlängerungsangebot an ihn). Es schaut auch eher danach aus, das er selbst wenn er bleibt, nicht unbedingt fix gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Gerüchteküche:

Anscheinend will man Junior Hoilett nach Salzburg lotsen

http://www.transferm...eler_58993.html

Wäre ein guter Transfer und ein wirklicher Kracher und macht mit der Paderborn-Vergangenheit auch Sinn, auch wenn er eigentlich bessere Vereine interessieren sollte. Quelle wie üblich.

Ich schreibe es mal rein, auch wenn es vielleicht nicht eintreffen sollte.

EDIT: Je mehr ich nach ihm google, desto unrealistischer scheint es. Steht schon bei QPR vor der Tür. Aber https://twitter.com/HQFootball schreibt auch davon

Junior Hoilett set to swap Blackburn for Red Bull Salzburg according to reports.

, nur wäre halt interessant, um welche "reports" es sich handelt. Kann schon sein, dass man ihn holen will, aber das wird wohl nix bei den Konkurrenten. Österreich ist dann doch nicht so prickelnd.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoillet wäre unfassbar. Hab die letzten BPL-Saisonen wirklich gut verfolgt, und für österreichische Verhältnisse wär der Junge echt pures Gold...

Deshalb wird es wohl auch nix werden. Aber wenn man bei solchen Kalibern versucht, diese zu RBS zu lotsen, dann freue ich mich schon auf den ersten Neuzugang unter Rangnick.

Erinnert mich an die Afellay-Geschichte, da war man ja auch angeblich ernsthaft dran.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schmidt war Trainer in Münster als Hoilett bei Paderborn gekickt hat. Meiner Meinung nach ist der genauso unrealistisch wie Elia, der ja gehandelt wurde. Hoilett ist 22 Jahre jung, kann sich aussuchen, ob er in der PL bleibt oder doch zu Gladbach geht und soll nach Österreich wechseln? Niemois.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmidt war Trainer in Münster als Hoilett bei Paderborn gekickt hat. Meiner Meinung nach ist der genauso unrealistisch wie Elia, der ja gehandelt wurde. Hoilett ist 22 Jahre jung, kann sich aussuchen, ob er in der PL bleibt oder doch zu Gladbach geht und soll nach Österreich wechseln? Niemois.

So wie Carlos Eduardo niemals in die 2. DBL wechselt? :D

Ich glaube auch nicht, dass er kommt, aber wenn man es bei Spielern wie Elia oder Hoilett wirklich versucht, dann sind das schon mal gute Vorzeichen.

Vielleicht ist auch der Bruder gemeint, der bei Mainz II spielt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Vielleicht ist auch der Bruder gemeint, der bei Mainz II spielt :feier:

Das hab ich mir auch gleich dacht. Aber wenn wirklich David gmeint ist, müsst man den, glaub ich, schon mit Geld zuschütten, um ihn nach Salzburg zu bekommen. Die € 4 Millionen Handgeld, die er von Verein X angeblich nur für seine Unterschrift haben will, sind amal nicht ohne.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gleich dacht. Aber wenn wirklich David gmeint ist, müsst man den, glaub ich, schon mit Geld zuschütten, um ihn nach Salzburg zu bekommen. Die € 4 Millionen Handgeld, die er von Verein X angeblich nur für seine Unterschrift haben will, sind amal nicht ohne.

Lt. mehreren Meldungen ist das mit QPR schon durch für 50k £/Woche. Er wurde schon im Trainingszentrum gesichtet, etc. Wetten auf den Transfer wurden "suspended", etc.

Keine Ahnung, ob der Bruder was kann. Positionstechnisch und vom Alter her würde es Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.