FireBull22 Postinho Geschrieben 1. September 2012 Für die Fazitrunde hättest auch ein neues Topic eröffnen können. Aber nur so eine Idee. Ansonsten kann ich mich dem Post eigentlich anschließen. Hmm... daran hab ich nicht gedacht, v.a. war der Beitrag am Anfang ja nicht so lang geplant - aber wenn man mal im Schreiben drin ist,... Aber vielleicht kann das ja ein Mod übernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 1. September 2012 Hab ich gestern irgendwas nicht mitbekommen, oder warum wird hier von manchen geschrieben dass Teigl keine Chance auf Einsätze hat? Ok, da war ein Denkfehler von mir dabei, ich habe da schon etwas zu weit in die Zukunft gedacht. Teigl wird natürlich schon noch zum Hauptkader gehören, aber seit die beiden Norweger da sind, hatte er keinen Einsatz mehr für uns und durch die Verpflichtungen von Mané und Kampl glaube ich auch nicht, dass das besser geworden ist. Er hat einfach technisch zu viele Probleme und da sehe ich ihn eher nicht mehr als vielversprechendes Talent für die Zukunft. Ich hätte ihn daher gerne an einen anderen Bundesligisten abgegeben, damit er auch zu seinen Spielzeiten kommt, aber man plant ja anscheinend eh voll mit ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2012 unterhaltsame transferzeit mal wieder bei salzburg, ohne jetzt groß auf die qualität der einzelnen neuzugänge eingehen zu können, da für mich größtenteils noch unbekannte, kann man schon mal sagen, dass die kadergröße einfach nur ein witz ist (frag mich wie/wann man gewisse leute wieder loswerden wird), und weiteres dass es nun doch wieder ein kompletten umbruch gibt. düdelingen und das bisherige abschneiden in der meisterschaft wird wohl seinen teil dazu beigetragen haben, aber war es bei schmidts/rangick verpflichtung schon klar das so ein arger umbruch stattfinden wird? wenns dumm läuft, und das wäre ja nicht das erste mal bei red bull, steht in einem jahr mal wieder ein neuer trainer mit neuer philosophie da und der ganze spaß geht wieder von vorne los. wünsche salzburg, im vorausdenken an die nächste saison in internationalem bewerb, dass da endlich mal halbwegs ruhe einkehrt und die spieler mal halbwegs passen. bis jetzt war es ja auch irgendwie ein phänomen, dass gestandene spieler die man holt, wie zb douglas, sich zurückentwickeln zu scheinen und gegen gegner wie wac nass machen. so gesehen mal intressanter ansatz auf vor allem junge spieler die noch in der entwicklung stecken zu holen, wundern darf man sich nicht wenns dann plötzlich wieder an der routine fehlt. abschließend muss ich noch meinem vorredner recht geben, dass die außenverteidiger positionen anscheinend nicht beachtet werden von den verantwortlichen, für rechts wurde zumindest klein geholt, durchsetzen gegen einen durchschnittlichen schwegler konnte er sich bis jetzt nicht, und links wirds intressant wenn ulmer mal ausfällt. dann müssen gelernte IV umfunktioniert werden, und es wird sich gewundert warum die keinen modernen, technisch versierten AV mit zug nach vorne abgeben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. September 2012 33 Mann im Kader und keinen gelernten 2. LV - hat durchaus etwas Lustiges, ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 1. September 2012 ich bin mit diesem transfersommer sehr zufrieden. klar habt ihr alle recht und ein lv täte not, aber alles geht wohl nicht in der ersten transferzeit von rr. obwohl mir die neuen fast völlig unbekannt sind bin ich mir hundertprozentig sicher, dass sie besser sein werden als jene, die bislang an ihrer stelle gespielt haben. besonders freue ich mich über den weggang von zarate und wenn leitgeb auch irgendwann nicht mehr im rbs dress aufläuft wird mir alles gleich noch viel besser gefallen. der kader wurde, wie angekündigt, deutlich verjüngt. dieses ziel hat man also auf jeden fall einmal erreicht. meister werden wir auch ganz sicher, das ist für mich sonnenklar! jetzt geht die saison erst richtig los!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) ich bin mit diesem transfersommer sehr zufrieden. klar habt ihr alle recht und ein lv täte not, aber alles geht wohl nicht in der ersten transferzeit von rr. obwohl mir die neuen fast völlig unbekannt sind bin ich mir hundertprozentig sicher, dass sie besser sein werden als jene, die bislang an ihrer stelle gespielt haben. besonders freue ich mich über den weggang von zarate und wenn leitgeb auch irgendwann nicht mehr im rbs dress aufläuft wird mir alles gleich noch viel besser gefallen. der kader wurde, wie angekündigt, deutlich verjüngt. dieses ziel hat man also auf jeden fall einmal erreicht. meister werden wir auch ganz sicher, das ist für mich sonnenklar! jetzt geht die saison erst richtig los!! Zarate findet wenigstens einen neuen Verein, der wenn überhaupt nur ganz marginal unter RBS anzusiedeln ist. Bin mir auch sicher, dass er dort seine Leistung bringen wird. Ich glaube auch nicht, dass alle Neuzugänge sofort für die Startelf gedacht sind, bis auf Vorsah. Da sind extrem junge Hupfer dabei, aber wenn sie sich so wie die Norweger präsentieren, dann werden sie auch ziemlich schnell spielen. Nur nicht die Nerven wegschmeissen, wenn das Werkl nicht gleich rennt. Mittelfristig wird das was. Wenn das Projekt Rangnick bei RBS auch noch scheitert btw., dann bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob noch irgendwas funktionieren könnte. Aja, irgendwie erinnert mich Kampl an Reus (auf schwächerem Niveau) bearbeitet 1. September 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) der kader wurde, wie angekündigt, deutlich verjüngt. dieses ziel hat man also auf jeden fall einmal erreicht. meister werden wir auch ganz sicher, das ist für mich sonnenklar! jetzt geht die saison erst richtig los!! das is genau die einstellung der fans (und medien), die auf die spieler und den verein diesen unglaublichen druck aufbauen jahr für jahr. warum kann man die leute nicht einfach mal in ruhe arbeiten lassen. sch... drauf was die anderen sagen. man will sein ding durchziehen und versucht das mit allen mitteln zu machen. ob diese mittel gut oder schlecht sind sei dahin gestellt. von gesundem wachstum kann man bei uns eigentlich nicht wirklich sprechen. gesetz den fall wir werden nicht meister, wäre das auch ok für mich. wenn man eine klare entwicklung in der mannschaft erkennen kann & man dann nächstes jahr nicht schon wieder den gesamten kader auswechseln muss. zauberfußball erwart ich mir keinen mit so einer zusammengewürfelten truppe ... aber man sollte nun schritt für schritt eine verbesserung erkennen können. Nur nicht die Nerven wegschmeissen, wenn das Werkl nicht gleich rennt. Mittelfristig wird das was. Wenn das Projekt Rangnick bei RBS auch noch scheitert btw., dann bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob noch irgendwas funktionieren könnte. absolut deiner meinung. ich befürchte auch, dass wir nicht von einem tag auf den anderen barca 2.0 werden. ich denke das is aber nicht jedem bewusst. zumindest scheint es so, als ob man es nochmal richtig wissen will. rangnick dürfte tatsächlich freie hand bekommen. ich denke dm hat die hoffnung & das vertrauen in ihm einen "helmut marko des fußballs" gefunden zu haben. ich hoffe dieser plan geht endlich mal auf, die nerven, selbst der eigenen fans, sind mmn schon genug strapaziert. bearbeitet 1. September 2012 von Mücke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2012 180 Grad anderer Weg als noch vor einem guten Jahr. Ich verstehe es nicht, mir ist es aber auch egal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) 180 Grad anderer Weg als noch vor einem guten Jahr. Ich verstehe es nicht, mir ist es aber auch egal... Junge, talentierte Spieler mit vereinzelten arrivierten stützen! Der Pass ist bei den Transfers halt gottseidank nicht entscheidend, wobei rb eh alles Österreichische hat was man bekommen kann und was Qualität hat gekauft hat. bearbeitet 1. September 2012 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Walke, Soriano, Alan, Nielsen und Berisha. Ich probiere es auch mal: Berisha, Walke, Svento, Cristiano, Mendes... bearbeitet 1. September 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. September 2012 Jetzt bin ich aber angefressen, es sei denn, es kommen die Vollzugsmeldungen noch. Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass man mit so einem großen Kader arbeiten wird, dann entstehen wirklich nur Probleme. Wenn es bei dieser Kaderzahl bleibt muss ich schon sagen, dass ich enttäuscht bin, da hätte ich ihnen schon etwas mehr Verstand zugesprochen. Die Neuzugänge, von mir aus auch in dieser Anzahl, sind legitim, zumindest dann, wenn ungefähr genau so viele Spieler das Boot verlassen hätten. Das Ganze beläuft sich bis dato allerdings auf etwa ein Viertel der Anzahl, das ist schon bieder. Zu Leitgeb. Ich hätte ihn gerne in der Serie A gesehen, in Topform hätte er bei Udinese vielleicht sogar eine Chance gehabt zu spielen. Taktisch ist er ja ein gut geschulter Spieler, solange er sich nicht zu gut ist, bei Ballverlust nach zu laufen. Das hätte schon gepasst. Aber aus dem Transfer kann ja auch nichts geworden sein, in Italien war das Fenster ja auch nur bis gestern offen. Das kann eigentlich nur an Leitgeb selbst gescheitert sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich unter den Umständen nicht gerne noch von ihm getrennt hätte, vor allem wo doch auch das Angebot nicht nur eine große Chance für den Verein, sondern auch für den Spieler gewesen wäre.. Leitgeb wird wohl ewig hier bleiben .. Da hast vollkommen recht mit Leitgeb.Der hat sich schon immer zu wenig zugetraut,und aus seinen Talent zu wenig gemacht. Ohne jetzt den besserwisser zu spielen, aber ich habs dir gesagt, das es schwer wird die spieler los zu werden auf die man nicht mehr baut. Jetzt könnens nur noch wechseln wo noch das Trans.fenster offen ist ( USA, China, Russland etc. ) glaube aber nicht das das alle wahrnehmen werden, max. gehen noch zwei spieler.Das ganze ist ein Teufelskreis, weil man die spieler ja teilweise verstehen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Junge, talentierte Spieler mit vereinzelten arrivierten stützen! Der Pass ist bei den Transfers halt gottseidank nicht entscheidend, wobei rb eh alles Österreichische hat was man bekommen kann und was Qualität hat gekauft hat. dazu kommt halt noch, dass es in Ö ohnehin kaum noch material gibt, suttner hat ein fixleiberl, alar detto, burgstaller noch zu schwankend und die gehen halt auch (noch) nicht zu salzburg (suttners standing, rapid im EC) bearbeitet 1. September 2012 von antisymmetric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korni8 Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2012 dazu kommt halt noch, dass es in Ö ohnehin kaum noch material gibt, suttner hat ein fixleiberl, alar detto, burgstaller noch zu schwankend und die gehen halt auch (noch) nicht zu salzburg (suttners standing, rapid im EC) Alar und Burgi könnts gleich vergessen, die gehören uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) dazu kommt halt noch, dass es in Ö ohnehin kaum noch material gibt, suttner hat ein fixleiberl, alar detto, burgstaller noch zu schwankend und die gehen halt auch (noch) nicht zu salzburg (suttners standing, rapid im EC) Wobei es da gar nicht um Spieler wie Suttner oder Burgstaller geht (bezweifle, dass man die will bzw. die Qualität anheben). Man bekommt keinen Sabitzer und die besten Spieler der Akademie werden auch schon im Vorhinein abgeworben, außer man schüttet sie so wie Lazaro schon mit 16 komplett mit Geld zu (ansonsten wäre er wohl jetzt weg). bearbeitet 1. September 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. September 2012 Alar und Burgi könnts gleich vergessen, die gehören uns. thx, mr obvious Wobei es da gar nicht um Spieler wie Suttner oder Burgstaller geht (bezweifle, dass man die will bzw. die Qualität anheben). Man bekommt keinen Sabitzer und die besten Spieler der Akademie werden auch schon im Vorhinein abgeworben, außer man schüttet sie so wie Lazaro schon mit 16 komplett mit Geld zu (ansonsten wäre er wohl jetzt weg). pecunia non olet Srsly: Welche jungen Österreich sollten die Bullen holen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts