George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 16. Juli 2012 Ich bin auf die Transfers gespannt. Jetzt, wo man schon so lange zuwartet, wird mein Gefühl ehrlich gesagt immer schlechter. Vielleicht unberechtigt, aber mittlerweile glaube ich, dass mich keiner der Transfers vom Hocker hauen wird. Ich wünsche natürlich das Gegenteil! geht mir genau so. ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich noch vor meinem urlaub einiges tut, damit ich nicht stündlich alle seiten nach news durchforsten muss....-)) ich war einmal kurz skeptisch was die preis- und leistungsklasse der neuen spieler anbetrifft, aber wenn um spieler wie ya konan und vielleicht sogar hoilett angefragt wird gibt das hoffnung auf transfers, mit denen wir jede menge freude haben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2012 Es ist sowieso schwer vorauszusagen, ob ein Ya Konan oder ein Berbatow bei uns Wunder bewirken würden. Die beiden sind starke und technisch hervorragende Spieler - keine Frage. Allerdings leben sie auch vom Kollektiv, und das wahrscheinlich zu 70%. Gut, Hannover kann man noch einigermaßen mit RBS vergleichen, aber die haben meiner Meinung nach ein anderes Spielsystem und ein besseres (und vor allem besser eingespieltes) Mittelfeld. Machester United ist sowieso über uns zu stellen, da brauchen wir gar nicht reden. Ob die Stürmer nun auch bei uns so ideal eingesetzt werden könnten, ist pure Spekulation. Ein Berbatow würde sich bei uns wohl die ersten Monate nur herumplagen, da er etwas schnelleres und technisch augeklügelteres gewohnt ist. Bestes Beispiel ist Soriano, der bei der spritzigen Barca-B Mannschaft Torschützenkönig wurde und hier erst schwer arbeiten muss, damit er sich einigermaßen mit dem Spielstil zurecht findet. Genauso würde ein Maierhofer oder Boghossian bei ManU automatisch 30% mehr Tore machen, weil man dort die Hälfte der Arbeit für sie machen würde und sie selbst nur mehr einen Bruchteil der Chancen verwandeln müssten (was aber den Ansprüchen von ManU natürlich nicht gerecht werden würde). Sollte man wirklich 8 Mille ausgeben, gäbs da einige Spieler, die sich mehr lohnen würden. Oder auch mit 2-3 jungen Talenten wär ich ganz zufrieden :kerstsmiley: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2012 hier ein artikel aus der bild zum thema ya konan zu rbs. interessant besonders der letzte absatz: Die noch letzte Saison gültige Sperr-Klausel, dass jeder Spieler in einer Saison nur für einen Klub im Euro-Wettbewerb spielen darf, hat die UEFA gelöscht... http://www.bild.de/sport/fussball/didier-ya-konan/zitter-partie-kein-bekenntnis-zu-den-roten-25184206.bild.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2012 der schwind- und fallsüchtige zarate in der startelf stört dich also nicht? der desolate boghossian im kader gefällt dir? im übrigen bin ich der meinung, dass eine mannschaft in der maierhofer stammspieler ist niemals stark besetzt sein kann. wir haben keinen wirklichen spielmacher, auch das muss sich ändern. unsere mannschaft ist für mich erst dann stark, wenn maierhofer, zarate und leitgeb bestenfalls von der bank kommen. jede wette, rr sieht dies nicht viel anders und wird noch mindestens 2-3 qualitative verstärkungen an bord holen. also das kann nur ein scherz sein?! leitgeb strahlt zwar überhaupt keine torgefahr aus, aber das ist auch seiner position im ZM auch nicht das wichtigste. Boghossian brauche ich auch nicht unbedingt, der tut als Stürmer # 4 aber auch niemandem weh. Z SM schreibe ich eh immer wieder: solange der die Tore macht, dann bitte behalten. Alan darf auch mal wieder fit werden. Zárate hat eigentlich eine sehr gute Vorbereitung gespielt und es scheint, als ob er unter Schmidt noch richtig aufblühen könnte. Momentan sind er und Cristiano angeschlagen, daher sieht man es vllt nicht so deutlich. kein Grund, schon wieder alles anzuzweifeln. Was du gegen Leitgeb hast weißt auch nur du selber, aber als professioneller Schwarzmaler und Negativ-Denker muss man wohl auch was gegen Leiti haben. Die Transferzeit war echt gut bis jetzt und da ändert auch dein notorisches bashing nichts daran na genau das ist eben der denkfehler. solche leute, mit so einem gehalt, gehören in Ö nicht auf die tribüne. das ist der fehler, den man hier schon immer gemacht hat und solange das prolongiert wird, werden wir nie das erreichen, was man mit diesen mitteln/umfeld erreichen könnte. da muss ein umdenkprozess stattfinden und das geld muss in zukunft optimal investiert werden. den "fehler" boghossian, so sympathisch er mir auch ist, muss schnellstmöglich korrigert werden. mir egal was die meisten von euch denken und sagen. ich habe die oberöstereich partie ebenso wie die holländischen arroganzler schon als unfähig und dilettantisch erkannt, als die meisten hier noch das hohelied auf hochhauser, stevens und moniz gesungen haben. bei den spielern verhält es sich ähnlich. jahrelang wurde das hochziehen von juniors gefordert, deren einzige qualifikation ihr junges alter war. und wo kicken die herren witteveen, sonko pa und konsorten denn heute? nirgendwo. eben. so wundert es mich nicht, dass immer noch einsatzzeiten für den schweinskicker des jahrhunderts, boghossian, gefordert werden, viele nicht sehen, dass eine mannschaft, in der stefan maierhofer ebenso einen stammplatz hat wie christoph leitgeb, der torungefährlichste mittelfeldspieler europas, noch weit davon entfernt ist championsleagueansprüchen zu genügen. wir sind nicht meister geworden weil wir so eine gute mannschaft haben. meister sind wir geworden trotz eines unfähigen trainers und einer durchschnittlichen mannschaft. meister sind wir auch deshalb geworden, weil die gegner so enorm schwach waren in der letzten saison. so ehrlich darf man ruhig auch einmal sein. auch hier wieder: alles richtig, aber den satzz mit leitgeb nehme ich einfach nicht ernst; dem kann ich nicht zustimmen. den ya konan brauch ich - für die kolporierte summe - sicherlich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2012 hier ein artikel aus der bild zum thema ya konan zu rbs. interessant besonders der letzte absatz: Die noch letzte Saison gültige Sperr-Klausel, dass jeder Spieler in einer Saison nur für einen Klub im Euro-Wettbewerb spielen darf, hat die UEFA gelöscht... http://www.bild.de/s...84206.bild.html Das klingt auch schon ganz anders als gestern: Stattdessen spricht sein Berater. Björn Bezemer gab die Salzburg-Anfrage an „Auszeit-Manager“ Jörg Schmadtke weiter: „Didier möchte nichts sagen. Wir sind noch in einem relativ frühen Stadium.“ Offenbar ist das Salzburg-Angebot durchaus interessant für Didi. Bezemer: „Er hatte eine durchwachsene Saison in Hannover. Das war für den Spieler schwierig. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht...“ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 17. Juli 2012 Sollte auch interessant für unsere "Segaia"-Staatsfunkler sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viddek Bester Mann im Team Geschrieben 17. Juli 2012 Also so abwegig klingt das mit Ya Konan ja nicht, er äußert sich nicht dazu, das ist immer ein schlechtes Zeichen! Und ich kann mir schon vorstellen, dass er wechseln wird. Einen Stammplatz hat er in Hannover nicht, in Österreich wäre er wohl ein Star. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2012 Trainer Roger Schmidt: "Wir wollen noch einen Stürmer holen." http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1268295/Es-besteht-Interesse-an-Ya-Konan Wurde auch in der Krone geschrieben, so konkret hat man das ja noch nicht gesagt mWn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2012 http://sport10.at/ho...sse-an-Ya-Konan Wurde auch in der Krone geschrieben, so konkret hat man das ja noch nicht gesagt mWn. bemerkenswert finde ich, dass der sportdirektor von hannover 96 gerade jetzt, in der heissesten transferzeit des jahres, eine auszeit genommen hat. ob er das nicht stattdessen in den monaten oktober bis dezember hätte machen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) bemerkenswert finde ich, dass der sportdirektor von hannover 96 gerade jetzt, in der heissesten transferzeit des jahres, eine auszeit genommen hat. ob er das nicht stattdessen in den monaten oktober bis dezember hätte machen können? Gute Frage. Ya Konan wäre auf jeden Fall eine ganz starke Verpflichtung und entspricht dem Anforderungsprofil. Ya Konan, Owni und Orozco/Sabitzer holen, dafür Lindgren, Douglas und Bogho abgeben, dann kann sich keiner aufregen, dass man nicht auf Österreicher setzt In der IV hat man auch so genug Leute und Lindgren kann auch intern nachbesetzt werden. bearbeitet 17. Juli 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2012 wann ist schon jemals das logische szenario bei rbs eingetreten? bogho kann man nur verschenken, für den erhält man sicherlich keine ablöse mehr. ähnlich wird es sich mit douglas und lindgren verhalten. ich bin mir aber sicher, dass zumindest 2 dieser 3 nicht den verein verlassen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 17. Juli 2012 wann ist schon jemals das logische szenario bei rbs eingetreten? bogho kann man nur verschenken, für den erhält man sicherlich keine ablöse mehr. ähnlich wird es sich mit douglas und lindgren verhalten. ich bin mir aber sicher, dass zumindest 2 dieser 3 nicht den verein verlassen werden. bogho kann man nur verschenken, alles andere wäre pure phantasterei. für douglas könnte man allerdings schon noch ordentlich geld bekommen, allerdings wird er wohl nirgendwo soviel kohle wie bei uns verdienen und deshalb vermutlich seinen vertrag aussitzen. seine zockerei wird nämlich ordentlich kosten und somit wird er auf nicht einen euro verzichten wollen/können. vermute ich mal. mir aber wurscht, soll er auf der tribüne/bank seinen vertrag aussitzen. um das geld von mateschitz ist mir nichts zu teuer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. Juli 2012 Gut, hätte nicht gedacht, dass an Ya Konan auch nur irgendwas dran ist. So kann man sich täuschen. Das wird's dann vermutlich auch für Soriano gewesen sein, der dann hoffentlich im Winter einen ordentlichen Verein findet. Man gibt keine, Hausnummer, 5 Millionen inkl. millionenschwerem Gehalt aus, um ihn dann auf die Bank zu setzen, egal, ob er von Beginn an überzeugt oder nicht, der Ivorer wird da eine ganz andere Galgenfrist haben, als andere Spieler. Maierhofer wird vermutlich auch nicht meckern, wenn er ab Minute 70 reinkommt bzw. vielleicht wechselt ja auch er noch.. Diesem Transfer würd' ich neutral gegenüberstehen. Ich schaue so ziemlich jedes Spiel von Schalke und Hannover in Deutschland, hab daher eigentlich keine schlechte Meinung über Ya Konan. Auch in den Trainings muss er immer brav arbeiten, ansonsten stehst du mit Slomka relativ schnell im Konflikt. Bei ihm hab' ich aber trotzdem das Gefühl, dass er das Ganze in Österreich nicht völlig Ernst nehmen würde. Vielleicht komplett unberechtigt, aber gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2012 Gut, hätte nicht gedacht, dass an Ya Konan auch nur irgendwas dran ist. So kann man sich täuschen. Das wird's dann vermutlich auch für Soriano gewesen sein, der dann hoffentlich im Winter einen ordentlichen Verein findet. Man gibt keine, Hausnummer, 5 Millionen inkl. millionenschwerem Gehalt aus, um ihn dann auf die Bank zu setzen, egal, ob er von Beginn an überzeugt oder nicht, der Ivorer wird da eine ganz andere Galgenfrist haben, als andere Spieler. Maierhofer wird vermutlich auch nicht meckern, wenn er ab Minute 70 reinkommt bzw. vielleicht wechselt ja auch er noch.. Diesem Transfer würd' ich neutral gegenüberstehen. Ich schaue so ziemlich jedes Spiel von Schalke und Hannover in Deutschland, hab daher eigentlich keine schlechte Meinung über Ya Konan. Auch in den Trainings muss er immer brav arbeiten, ansonsten stehst du mit Slomka relativ schnell im Konflikt. Bei ihm hab' ich aber trotzdem das Gefühl, dass er das Ganze in Österreich nicht völlig Ernst nehmen würde. Vielleicht komplett unberechtigt, aber gut. Vielleicht ist Ya Konan auch eher Konkurrenz für den HS? Ich glaube nämlich nicht, dass man mit Zarate und Cristiano dort unbedingt zu 100% zufrieden ist. Mit Ya Konan hätte man einen Spieler der sowohl MS als auch HS spielen kann. Das Problem für Soriano wird nicht unbedingt Ya Konan sein, er muss mal an SM9 vorbeikommen. Daran scheitert es ja bereits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2012 http://www.transfermarkt.at/de/kader-transfers--geruechte-1213/topic/ansicht_105_14383_seite17.html Diego wurde in SBG gesichtet. Na servas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts