Recommended Posts

ASB-Legende

solang wir nicht den Ivo kriegen - da wär mir der Daxi um Welten lieber 90.gif

ich fänd´s nicht überraschend. daxbacher hat vor kurzem einmal gesagt, er könnte sich salzburg vorstellen, dann später die verkündung von 8-8-8, daxbacher ja angeblich bekannt dafür junge österreicher zu entwickeln, jetzt sein liebkind klein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

ich fänd´s nicht überraschend. daxbacher hat vor kurzem einmal gesagt, er könnte sich salzburg vorstellen, dann später die verkündung von 8-8-8, daxbacher ja angeblich bekannt dafür junge österreicher zu entwickeln, jetzt sein liebkind klein ...

besser als Moniz wäre er auf jeden Fall (auch wenn ich mir noch immer Rangnick wünsch ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also ich sehe die Verpflichtung von Klein eher positiv ist sicher gleich gut wie Schwegler ist aber ein Österreicher !

Und weil's ein Österreicher ist, soll man gleich Schwegler, der bisher mehr als 100 Spiele für Salzburg bestritten hat, in den Wind schießen? Obwohl Klein deiner Ansicht nach nicht besser ist?

Lieber bin ich der "Söldnerverein" als, dass ich zwanghaft versuche 08-15-Österreicher zu verpflichten, um das Image oder was auch immer zu verbessern. Wenn man keinen stärkeren Rechtsverteidiger findet, dann sollte man Schwegler behalten. Denn Klein würde ich sogar unter Schwegler stellen. Darum hoffe ich, dass an dem Gerücht nichts dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich ob es den zuschauerschnitt hebt wenn plötzlich signifikant mehr österreicher am feld stehen. bzw ob es der bindung der fans zum verein etwas bringt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

klein ist absolut keine verstärkung für euch, aber auch definitiv kein verlust für uns.

Also den ersten Teil dieser Aussage will ich nicht beurteilen (das sollen die Salzburger schon selbst vornehmen), aber Teil 2 ist ziemlich schwachsinnig solange man nicht weis wer Nachfolger wird. Wenn RBS wirklich den österreichischen Weg gehen will, wird man außer Garics und eventuell Schimplsberger (der jünger und damit eventuell mehr Perspektive hat) meiner Meinung nach, nicht wirklich viel stärkeres auf dieser Position finden. Für mich ist Klein vor ca. 1-1,5 Jahren in seiner Entwicklung leider stehengeblieben, vielleicht wäre der Ortswechsel wieder ein Anstoss vorwärts zu kommen. Vor allem in der Offensive ist er ein ganz brauchbarer AV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also den ersten Teil dieser Aussage will ich nicht beurteilen (das sollen die Salzburger schon selbst vornehmen), aber Teil 2 ist ziemlich schwachsinnig solange man nicht weis wer Nachfolger wird. Wenn RBS wirklich den österreichischen Weg gehen will, wird man außer Garics und eventuell Schimplsberger (der jünger und damit eventuell mehr Perspektive hat) meiner Meinung nach, nicht wirklich viel stärkeres auf dieser Position finden. Für mich ist Klein vor ca. 1-1,5 Jahren in seiner Entwicklung leider stehengeblieben, vielleicht wäre der Ortswechsel wieder ein Anstoss vorwärts zu kommen. Vor allem in der Offensive ist er ein ganz brauchbarer AV.

geh bitte, selbst dilaver spielt als rav nicht schlechter als der klein. wenn klein die form behält, die er die letzten wochen/monate hat, ist er definitiv kein verlust für uns. egal, wer nachfolger wird ... und damit meine ich nicht dilaver oder koch, sondern einen echten RAV.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich frage mich ob es den zuschauerschnitt hebt wenn plötzlich signifikant mehr österreicher am feld stehen. bzw ob es der bindung der fans zum verein etwas bringt.

Der Zuschauerschnitt setzt sich mit Erfolg und/oder schönem Fußball zusammen. Das erreicht man mit österreichischen Spielern nur bedingt. Wir sind halt nicht Spanien oder England, wo deren Spieler in ganz Europa gefragt sind und entsprechende Qualität haben. Wenn Salzburg wirklich den österreichischen Weg einschlagen möchte und nicht auf Erfolg verzichten will, dann muss man einen Arnautovic, Alaba, Harnik etc. verpflichten. Aber die wechseln vielleicht nicht mal in zehn Jahren nach Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Zuschauerschnitt setzt sich mit Erfolg und/oder schönem Fußball zusammen. Das erreicht man mit österreichischen Spielern nur bedingt.

Das wiederum ist absoluter Blödsinn. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Gusch, Gloryhunter. :finger:

Man braucht sich nur die derzeitige Situation anschauen. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde absolut in die 8-8-8 Formel passen, allerdings bevorzuge ich auch Schwegler und halte Klein für nicht besser, wenn überhaupt so gut. Wie schon viele gepostet haben, hat er bei der Austria (Daxbacher) gepasst, im NT hat er aber selten bis nie etwas zusammengebracht ... ein absolut verzichtbarer Transfer!

Auf die 8 "arrivierten" Österreicher bin ich ja mal gespannt:

Leitgeb

Jantscher (falls er nicht wechselt)

Maierhofer

Ulmer

Schiemer

Teigl

Hierländer

Hinteregger

Dibon

Klein ???

Die Frage ist halt, ob man Teigl, Hierländer und Hinteregger zu den Arrivierten zählt.

Die 8 Nachwuchs-Spieler werden wohl nicht alles Österreicher sein denk ich mir mal (bei den Juniors gibt´s ja auch einige starke ausländische Kicker).

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht Böse sein, abere glaubt ihr tatsächlich das 8-8-8 System bei euch funktioniert?

Wenns bis zum Winter ,was ja möglich ist nicht läuft , und ihr habt einen Punkterückstand von mehr als 5 PKT.,wird man sicher am Transf. markt wieder aktiv, aber sicher keine Österreicher kaufen................ihr könnt ja gar nicht anders, und das ist nicht Böse gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja wenn man es genau nimmt ändert sich ja nicht viel.

Es bedeutet ja nur das Spieler wie Anton, Passanen, Cziommer jetzt wohl auch Schwegler ect wohl gehen werden und durch Österreicher oder

junge Akademie Spieler ersetzt werden.

Oben genannte Legionäre wie Anton und Passanen heben wohl kaum die Qualität der Mannschaft oder bringen nicht das was man von ihnen erwartet und die paar mal

wenn sie oder andere eingewechselt werden oder rotiert wird ist halt statt einen mittelmäßigen Legionär ein junger Österreicher da und übernimmt den Part.

Heißt ja nicht das Salzburg keine starken Legionäre mehr dann hat. Spieler wie Soriano, Svento, Walke sind ein wichtiger Bestandteil. Siehe Walke, der wurde verlängert.

Auf diese Zahl 8 darf man sich nicht zu sehr versteifen. Ist wohl eher symbolisch gemeint und soll ne Art Balance darstellen. Man braucht keine 16 Legionäre wenn davon die Hälfte nicht besser

ist als ein junger Österreicher oder arrivierter. Das heißt aber nicht das man die anderen 8 starken Legionäre auf einmal loswerden will.

Ich sehs positiv. So wird garantiert das zumindest keine mittelmäßigen Legionäre den Weg versperren. Aber auch nicht das wir auf einmal alle unsere Ambitionen über Board werfen.

Nur sollte man das auch durchziehen wenns nicht mal so läuft. Aber wir haben immer noch genug Legionäre und arrivierte Spieler die das garantieren sollten. Dürfen ja nur 11 Spieler spielen.

Ich finde das ist eine gute Methode jungen Spielern mehr Einatzzeit zu gewährleisten, ohne das wirklich die Qualität darunter leidet. Nur das wenn statt ein Cziommer eingewechselt wird halt ein Offenbacher kommt und ein Offenbacher durch Einsätze nur stärker wird und sich verbessert wobei ein Cziommer nur älter wird (nur ein Beispiel jetzt) Und ein überkicker ist ein Cziommer jetzt nicht das ein Offenbacher jetzt gegen ihn schlecht aussehen würde.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

für mich besteht weiterhin die gefahr, dass man versucht dieses "revolutionäre" konzept mit allen mitteln durchzupeitschen. vor allem ein klein zeigt, dass dies nicht der richtige weg sein muss. wir haben seit jahren auf den außenverteidiger-positionen keine optimalen lösungen. unter stevens hatten sich zwar schwegler/ulmer durchgesetzt ... wobei die offensiven impulse da halt auf der strecke blieben. sieht man ja auch jetzt wieder, dass die 2, obwohl man gefühlte 100 andere variationen durchprobiert hat, trotzdem wieder zum "stammpersonal" gehören. ich befürchte, dass uns ein klein da nicht wirklich wesentlich weiterhelfen wird. wenngleich er wahrscheinlich offensiv qualitativ über schwegler zu stellen is - aber defensiv wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja... sooo unrecht hat er ja nicht. Damals sind halt viele Leute Zickler, Kovac, Linke, etc. schauen gekommen, weil man ja der Meinung war, daß da am Feld ein zukünftiger Weltklub steht. Der Mensch ist halt Spektakel-Geil und die wenigsten werden wegen einem Klein zurück kommen. Aber außerdem wird man bei diesem Transfer sowieso ned an den Zuseherschnitt gedacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten