Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei anderen Spielern mit dem gleichen Problem scheinen übrigens (laut Wikipedia) zum Teil Ausnahmen gemacht worden zu sein. Donald Young hat noch keine einzige Davis Cup Partie gespielt, wurde trotzdem nominiert, David Goffin hat nur eine Partie gespielt, selbes Resultat. Falls der ÖTV es beim CAS versucht wären diese Ausnahmen sicher ein interessantes Argument.

Allerdings ist Paszek nicht die einzige Spieler(in), die dieser Regelung zum Opfer fällt: Dolgopolov, Kevin Anderson, Bartoli, Pervak u. Scheepers trifft das gleiche Schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hab gerade den EM kader durchgeschaut, da sind sogar einige dabei die grundsätzlich berechtigt wären. Allen voran Welbeck...

Die FA hat im April entschieden, dass kein Spieler, der bei der EM dabei war, für die Olympischen Spielen nominiert wird. http://www.thefa.com...ondon-2012.aspx

So sieht das umstrittene Team UK übrigens aus:

article-2118690-12491A76000005DC-288_306x423_popup.jpg

article-2118690-1248DCFA000005DC-988_468x286.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Haben der Nordirische Fußballverband und der Schottische Fußballverband eine Beteiligung am olympischen Fußballturnier abgelehnt? Gibt's in irgendeinem Sport eigentlich ein britisches Team? Wie sieht das im Volleyball, Handball, Eishockey, etc. aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben der Nordirische Fußballverband und der Schottische Fußballverband eine Beteiligung am olympischen Fußballturnier abgelehnt? Gibt's in irgendeinem Sport eigentlich ein britisches Team? Wie sieht das im Volleyball, Handball, Eishockey, etc. aus?

Ich weiß zwar nicht, ob es auch wirklich mehrere Nationen beinhaltet, aber bei Olympia startet beispielsweise das Curlingteam als Großbritannien. Im Tennis natürlich im Daviscup bzw. Fedcup. Auch bei der Eishockey WM tritt man als Großbritannien an, ob es jeweils auch wirklich durchgemischt ist, weiß ich aber nicht.

Curling ist insofern interessant, als meines Wissens sowohl Schott- als auch England zu den besten Nationen (Titelfavoriten) gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben der Nordirische Fußballverband und der Schottische Fußballverband eine Beteiligung am olympischen Fußballturnier abgelehnt?

Die wollten, daß keine ihrer Spieler für ein Team GB spielen. Kann ich angesichts der Rivalität Schottland-England auch verstehen.

Am fairsten wäre wahrscheinlich gewesen, ein Viererturnier zu spielen, wer als Team GB hindarf. Aber gut, Olympiaturnier ist für die Europäer eh kaum was wert.

Gibt's in irgendeinem Sport eigentlich ein britisches Team? Wie sieht das im Volleyball, Handball, Eishockey, etc. aus?

Beim Handball haben die ja Spieler per Anzeige gesucht :lol:

Und ein "britisches" Team gibt's in keiner wirklich populären Mannschaftssportart in Großbritannein, weder in Fußball, Rugby noch Cricket (auch wenn dort England und Wales zusammen eine Mannschaft stellen und in Schottland und Irland das Niveau nicht so da ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch bei der Eishockey WM tritt man als Großbritannien an, ob es jeweils auch wirklich durchgemischt ist, weiß ich aber nicht.

Ja im Eishockey sind sie durchgemischt. Auch die höchste Liga besteht aus Teams aus ganz GB. Da ich ja schon zweimal bei B-WMs war wo auch britische Fans vor Ort waren, so kamen die durchaus aus allen Gegenden des Königreichs, vorwiegend natürlich aus Städten wo es Eishockey Teams gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hätte gerne Chris McCormack für Australien beim Triathlon starten sehen. Aber scheinbar wirds für mein Ironman Idol nicht reichen. Recht viel mehr olympisches Fieber hat mich noch nicht gepackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die wollten, daß keine ihrer Spieler für ein Team GB spielen. Kann ich angesichts der Rivalität Schottland-England auch verstehen.

Am fairsten wäre wahrscheinlich gewesen, ein Viererturnier zu spielen, wer als Team GB hindarf. Aber gut, Olympiaturnier ist für die Europäer eh kaum was wert.

Beim Handball haben die ja Spieler per Anzeige gesucht :lol:

Und ein "britisches" Team gibt's in keiner wirklich populären Mannschaftssportart in Großbritannein, weder in Fußball, Rugby noch Cricket (auch wenn dort England und Wales zusammen eine Mannschaft stellen und in Schottland und Irland das Niveau nicht so da ist).

Ich meinte jetzt die Sportarten bei denen es offiziell nur einen britischen Verband gibt und nicht 4 eigenständige (wie eben beim Fußball und Rugby).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich meinte jetzt die Sportarten bei denen es offiziell nur einen britischen Verband gibt und nicht 4 eigenständige (wie eben beim Fußball und Rugby).

Basketball, Rugby League (≠ Rugby Union), Polo, Schwimmen, Wasserball, Eishockey (nicht mehr), Squash (nicht mehr) etc. Prinzipiell sind es meist die Randsportarten.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich weiß, ich muss zu dumm sein, aber die us athletics trials.

seit tagen keine aktualisierung. sind die ausgesetzt?

http://www.usatf.org/Events---Calendar/2012/U-S--Olympic-Team-Trials-TF/Results.aspx

ich freue mich natürlich schon auf allyson felix!

ah...olympia ist das schönste, nach schwimmen, leichtathletik, und dazu volleyball (halle, weil bitch kann nix), und radfahren, und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Der Kader der USA im Überblick: Guards: Kobe Bryant (Los Angeles Lakers), Chris Paul (Los Angeles Clippers), James Harden, Russell Westbrook (beide Oklahoma City Thunder), Deron Williams (Brooklyn Nets) Forwards: LeBron James (Miami Heat), Kevin Durant (Oklahoma City Thunder), Kevin Love (Minnesota Timberwolves), Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Carmelo Anthony (New York Knicks), Andre Iguodala (Philadelphia 76ers) Center: Tyson Chandler (New York Knicks)

quelle: sueddeutsche

not bad. die goldene im basketball sollte den amis mit dem kader eigentlich nicht zu nehmen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

not bad. die goldene im basketball sollte den amis mit dem kader eigentlich nicht zu nehmen sein.

Ein paar Pfaue machen noch lange keine Herde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag