Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

und wer soll so ein Tor machen ? :D bin auf jedenfall auf das Auftreten der Mannschaft gespannt, erwarten tu ich mir aber nix, schau ma halt mal !

Am ehesten trau ich noch Katzer zu dass er seinen Schädel hinhaltet. Duduc ist gesperrt, sicher auch ein Vorteil für Burgstaller. Der könnt auch wieder mal treffen. Wenn wir aber wieder so ausrechenbar spielen, dann wirds aus dem Spiel heraus schwer werden ein Tor zu schießen, eventuell gelingt uns ja nach einem Freistoß mal ein Tor. Bei den Ecken wärs es am gscheitesten man gibt gleich dem Gegner wieder den Ball, damit spart man unnötige Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Bei den Ecken wärs es am gscheitesten man gibt gleich dem Gegner wieder den Ball, damit spart man unnötige Zeit.

Traurige Wahrheit.

:facepalm:

bei eckbällen sind wir so ungefährlich wie ein nasser fetzen in der sonne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Heuer sind alle Teams extrem auswärtsschwach. Wir führen die Away Tabelle an und das mit 3 Siegen. Heut hab ich in der Krone gelesen, dass Rapid momentan in Europa der Tabellenführer mit den meisten Unentschieden ist. Die Xerl ziehen sich durch die gesamte Liga. Nur Salzburg und Sturm haben mehr Siege als Unentschieden.

Ist halt die Frage wie es Sturm anlegen wird. Die werden genau wissen, dass wir nur auf Konter lauern werden und deshalb schätz ich, dass die es auch mal gesichert angehen werden. Könnte also das nächste Geduldsspiel werden, ein frühes Tor würde uns da mal sehr in die Karten spielen.

Eben, genau das meine ich. Sturm hat auch kein großes Interesse daran, in etliche Konter zu laufen, dafür sind sie im Moment (trotz Heimstärke) nicht stark genug, da fehlt ihnen glaub ich das Selbstvertrauen, dass sie zum großen Angriff blasen. Wiegesagt, sehr gespannt bin ich auf UNSER Auftreten, da eigentlich jeder einzelne 10% mehr bringen muss. Nur auf "Zufallstreffer" aus Standards zu hoffen ist zu wenig. Schön, dass man bis jetzt alle Gegner in Schach halten konnte, und ihnen wenig bis keine Torchancen zugestanden hat; ähnlich hat PS5 vor der Saison sein Konzept ja bezeichnet - hinten sicher stehen, vorne auf die Chancen warten. Wie heißts, frei zitiert, so schön? Eine gute Offensive gewinnt dir Spiele, eine gute Defensive die Meisterschaft. Wenn sich Sturm jetzt auch hinten reinstellt wie WRN und die Austria, dann steht uns wohl tatsächlich der grausige Rattenkick #3 in diesem Frühjahr bevor, weil ich immer weniger Ideen hab, wie wir die Frucht im gegnerischen Tor versenken wollen.

Ich wünsch mir ja fast eine schnelle Führung für Sturm, dann müsste Schöttel mal OFFENSIV reagieren. Alar nach vorne stellen, unterstützt von Drazan, Trimmel, Burgstaller und Hofmann. Mit einem 6er spielen, mal ein bisserl das Risiko nehmen, dass wir ein Gegentor kassieren ... wo sind die Cohones? :yuno:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Da sind wir uns eh in allen Punkten einig, ich seh es genauso.

Ich wünsch mir ja fast eine schnelle Führung für Sturm, dann müsste Schöttel mal OFFENSIV reagieren. Alar nach vorne stellen, unterstützt von Drazan, Trimmel, Burgstaller und Hofmann. Mit einem 6er spielen, mal ein bisserl das Risiko nehmen, dass wir ein Gegentor kassieren ... wo sind die Cohones? :yuno:

Interessant zum Beobachten wäre es bestimmt, eine Sturm Führung will ich morgen trotzdem nicht sehen. Ich würde aber darauf tippen, dass Schöttel bis zur Halbzeit mal nichts ändern würde, dann kommt irgendwann mal Nuhiu für Prager und Alar für Drazan/Trimmel. Das sind so die Standardwechsel bei uns.

Ich würde mir eher wünschen, dass Schöttel von Beginn an sich schon was traut und mal umstellt. Glauben tu ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

und wer soll so ein Tor machen ? :D bin auf jedenfall auf das Auftreten der Mannschaft gespannt, erwarten tu ich mir aber nix, schau ma halt mal !

:nervoes:

Da diese Floskel so typisch für uns Österreicher ist, und in unserem Kader ja auch sehr viele Österreicher spielen (oder nur herumstehen, überhaupt bei Einwürfen), hoffe ich mal auf echte Initiative von Seiten Rapids.

Denn mit "Schau' ma mal!" werdens uns eventuell hertetschn', die Freunde aus Graz.

In dieser Begegnung ist wiedermal alles drinn, vom 0:0 bis zum 3:3. Lieber wäre mir aber ein deutlich verdienter Sieg, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Am ehesten trau ich noch Katzer zu dass er seinen Schädel hinhaltet. Duduc ist gesperrt, sicher auch ein Vorteil für Burgstaller. Der könnt auch wieder mal treffen. Wenn wir aber wieder so ausrechenbar spielen, dann wirds aus dem Spiel heraus schwer werden ein Tor zu schießen, eventuell gelingt uns ja nach einem Freistoß mal ein Tor. Bei den Ecken wärs es am gscheitesten man gibt gleich dem Gegner wieder den Ball, damit spart man unnötige Zeit.

Zurzeit seh ich die einzige Chance ein Tor zu erzielen eben bei einem Freistoss oder einem Elfer, weil spielerisch geht nix zsamm bei uns ! und das mit den Ecken: so true !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

:nervoes:

Da diese Floskel so typisch für uns Österreicher ist, und in unserem Kader ja auch sehr viele Österreicher spielen (oder nur herumstehen, überhaupt bei Einwürfen), hoffe ich mal auf echte Initiative von Seiten Rapids.

Denn mit "Schau' ma mal!" werdens uns eventuell hertetschn', die Freunde aus Graz.

In dieser Begegnung ist wiedermal alles drinn, vom 0:0 bis zum 3:3. Lieber wäre mir aber ein deutlich verdienter Sieg, eh klar.

Jetzt wird mir sogar schon im ASB vorgehalten das ich 'schau ma mal' sag, meine Freunde reiben mir das auch permanent unter die Nase :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Jetzt wird mir sogar schon im ASB vorgehalten das ich 'schau ma mal' sag, meine Freunde reiben mir das auch permanent unter die Nase :D

Ich hör' das nahezu fast jeden Tag von Seiten meiner Liebsten. Da passts eh, nur bei Rapid will ich das überhaupt nicht sehen/hören !

Und langsam kommts mir vor, das auch PS dieses "Schau ma mal" so verinnerlicht hat, dass die Mannschaft auch gar nicht mehr anders kann, als "Schau ma mal." Schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Ich hör' das nahezu fast jeden Tag von Seiten meiner Liebsten. Da passts eh, nur bei Rapid will ich das überhaupt nicht sehen/hören !

Und langsam kommts mir vor, das auch PS dieses "Schau ma mal" so verinnerlicht hat, dass die Mannschaft auch gar nicht mehr anders kann, als "Schau ma mal." Schlimm.

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin dems so geht, hab mir schon dacht ich bin allein mit meinem 'Problem' :D Naja das 'schau ma mal' zieht sich anscheinend nicht nur durch das Trainerteam sondern auch durch unseren Vorstand, siehe keine Einkäufe im Winter obwohls augenscheinlich Probleme geben hat in der Hinrunde usw.., das war so eine typische 'schau ma mal was halt im Frühjahr passiert' Aktion ! Bleibt zu hoffen das sich dieses Denken bald ändert in den Köpfen unserer Verantworlichen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 unentschieden = 1 sieg u. 2 niederlagen = klassischer fehlstart.

und trotzdem besteht die möglichkeit, dass wir danach noch immer auf platz 1 stehen.

Nein, ist nicht das Gleiche, da so auch der Gegner nur 1 Punkt bekommen hat und nicht 3 wie in deinem Beispiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peter schöttl soll mal einsehen das guido burgstaller kein gelernter stürmer ist

ich will ihn mal als hängende spitze sehen hinter deni alar

drazan bitte verkaufen dafür im sommer korkmaz kaufen

ich hätte auch nichts dagegen wenn trimmel wieder jocker wirt

er kann immer eingewechselt werden zwischen 60-70 min

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peter schöttl soll mal einsehen das guido burgstaller kein gelernter stürmer ist

ich will ihn mal als hängende spitze sehen hinter deni alar

drazan bitte verkaufen dafür im sommer korkmaz kaufen

ich hätte auch nichts dagegen wenn trimmel wieder jocker wirt

er kann immer eingewechselt werden zwischen 60-70 min

Since?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich bin schon sehr gespannt wie wir uns morgen schlagen werden, es wird sicher viel von der spielanlage sturms anhängen. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich vor heimischer kulisse ähnlich wie die austria oder wr. neusadt am sechzehner verbarikadieren wird wollen. daher sollten wir normalerweise auch zu mehr konterchancen kommen. da wird es ganz wichtig sein, dass sich prager deutlich steigert, sonst werden wir die nicht nutzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Since?

Nee, dafür sind die Sätze mit doch noch zuwenig Fehlern gespickt (auch wenn ich wissen will, was ein JOCKER ist :augenbrauen: ), außerdem fehlen die Schimpftiraden auf alles und jeden.

ich bin schon sehr gespannt wie wir uns morgen schlagen werden, es wird sicher viel von der spielanlage sturms anhängen. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich vor heimischer kulisse ähnlich wie die austria oder wr. neusadt am sechzehner verbarikadieren wird wollen. daher sollten wir normalerweise auch zu mehr konterchancen kommen. da wird es ganz wichtig sein, dass sich prager deutlich steigert, sonst werden wir die nicht nutzen können.

Bleibt zu hoffen. Wenn sie einen Punkt wollen, wissen sie wie sie den gegen uns kriegen. Wenn sie mehr wollen, haben wir auch eine Chance auf 3 Punkte. Easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten