Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 21. Mai 2014 Ist vllt sogar laesio enormis, also da geht sicher was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai 2014 Dazu ein Artikel auf orf.at: Warnung vor unseriösen Aufsperrdiensten: http://help.orf.at/stories/1739080/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Mal eine Geschichte von mir: Samstag gegen 15 Uhr haben die Freundin und ich uns zum ersten Mal im Leben aus der Wohnung ausgesperrt, zwar ihren Schlüssel mitgehabt, aber meiner steckte innen an der Tür. Wir klingeln beim Nachbarn, der sucht uns einen Aufsperrdienst aus dem Netz. Wir rufen an und fragen, was es kostet. Dame am Telefon sagt, es wird +/- 150 Euro kosten (da Wochenend-Zuschlag, Anfahrt etc) und er wäre in 20 bis 40 Min vor Ort. Gewartet haben wir 1h30min, und als er dann da war, musste ich zuerst unterschreiben, dass ich die Kosten übernehme. Er kam auf einen Preis von ingesamt 285 (!) Euro. Nachdem wir eine brennende Kerze in der Wohnung hatten (da wir nur schnell Sachen in den Keller getragen haben) und mit den Nerven fertig waren, hab ich unterschrieben, weil er sonst gedroht hat, wieder zu fahren. Bin dann zum Bankomaten und hab das Geld geholt, die Rechnung bekommen und war angefressen. Beinahe jeder, mit dem ich seither gesprochen habe, hat gemeint, dass dies Wucher ist und man die Rechnung unbedingt der Arbeiterkammer zeigen sollte, aber macht das überhaupt Sinn? War ich dumm, das zu bezahlen? war die wohnung versperrt? hatte mal das selbe problem, wohnung aber nicht versperrt! dank irgendeiner plastik kundenkarte und 20min spielerei war ich gratis in da wohnung!! das trotz önorm supertruper türe lt genossenschaft fazit -> es wird immer zugesperrt seitdem, und an nem immer zugänglichen platz ne plastikkarte "versteckt" hinterlegt bearbeitet 24. Mai 2014 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Mai 2014 ich hab meine türe damals dennoch nicht mit plastikkarte aufbekommen (hatte leider ebenfalls den hauptschlüssel innen stecken gehabt, als ich - mit zweitschlüssel - laufen ging). für den schlüsseldienst war's eine sache von sekunden, aber der hatte auch tolles werkzeug dabei. übrigens hat er mich nicht zuschauen lassen, hat gemeint, dass sei verboten. weiß jemand, ob da etwas dran ist? zudem hat er die tür aufgemacht, den schlüssel innen abgezogen, die tür wieder zugemacht und mich dann mit meinem aufsperren lassen. eigentlich auch eine gute sicherheitsschleife. großes glück hatte ich, dass damals die preise noch nicht so überzogen waren, mir wurde ein 2-stelliger betrag (an einem sonntag!) verrechnet, der noch etwas weniger wurde, wenn ich ein kleines pickerl auf die tür picken lasse (das habe ich jetzt immer noch, wer weiß, ob man's nochmals braucht) und ich glaube meine frage nach einer rechnung hat die sache auch noch günstiger gemacht. wobei ich damals wirklich nicht gecheckt habe, dass er es dann wohl schwarz gebucht hat, ich hab nur geistesgegenwärtig zuerst nach einer rechnung gefragt (hätte gehofft, dass vielleicht die haushaltsversicherung einspringt bzw. gibt's ja inzwischen auch kreditkarten, die das abdecken) und er dann gemeint, das bringt eh im normalfall nichts aber wenn er keine schreiben muss, wird's günstiger, tja... @lask08: wenn du eine brauchbare rechnung hast, dann würde ich auf jeden fall energie reinstecken. du hast immerhin weder einen expressservice bekommen noch sonst irgendwas, was diesen preis realistisch rechtfertigen könnte. insofern auf jeden fall mal mit der AK reden, aber auch hier mal etwas in erfahrung bringen: http://www.keo.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 24. Mai 2014 Sowas ähnlich ist mir auch mal passiert, bei meiner alten Tür war zum Glück noch ein Briefschlitz eingebaut, da bin ich dann mit einer Eisenstange rein und hab die Türklinke runtergedrückt. Wie ich aber gesehen hab, dass das so einfach geht hab ich mir gleich eine neue Tür einbauen lassen, mit einem Schloss das auch sperrt wenn innen der Schlüssel steckt Würd mit der Rechnung aber wie schon von einigen hier gesagt unbedingt zur AK gehen, die Schlüsseldienste verrechnen oft zu viel bzw machen unnötige Arbeiten (Türschloss aufbohren etc.) obwohl sie auch so ganz locker reinkommen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2014 http://orf.at/m/stories/2231281/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2014 Ich hab diesen artikel gestern auf oe1 gehört. Das geld dürfte wohl weg sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2014 Mal eine Geschichte von mir: Samstag gegen 15 Uhr haben die Freundin und ich uns zum ersten Mal im Leben aus der Wohnung ausgesperrt, zwar ihren Schlüssel mitgehabt, aber meiner steckte innen an der Tür. Wir klingeln beim Nachbarn, der sucht uns einen Aufsperrdienst aus dem Netz. Wir rufen an und fragen, was es kostet. Dame am Telefon sagt, es wird +/- 150 Euro kosten (da Wochenend-Zuschlag, Anfahrt etc) und er wäre in 20 bis 40 Min vor Ort. Gewartet haben wir 1h30min, und als er dann da war, musste ich zuerst unterschreiben, dass ich die Kosten übernehme. Er kam auf einen Preis von ingesamt 285 (!) Euro. Nachdem wir eine brennende Kerze in der Wohnung hatten (da wir nur schnell Sachen in den Keller getragen haben) und mit den Nerven fertig waren, hab ich unterschrieben, weil er sonst gedroht hat, wieder zu fahren. Bin dann zum Bankomaten und hab das Geld geholt, die Rechnung bekommen und war angefressen. Beinahe jeder, mit dem ich seither gesprochen habe, hat gemeint, dass dies Wucher ist und man die Rechnung unbedingt der Arbeiterkammer zeigen sollte, aber macht das überhaupt Sinn? War ich dumm, das zu bezahlen? ist mir ähnliches passiert. Nur halt ohne Kerze. Also kein Notfall. Ich habe die Feuerwehr angerufen. Der Einsatzleiter hat in seinen Bericht geschrieben dass die Herdplatte eingeschaltet war. Null Kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) falscher thread... bearbeitet 26. Mai 2014 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 26. Mai 2014 [.....] Falscher Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Mai 2014 Falscher Thread? hihi, ja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2014 mit welcher Strafe darf man rechnen wenn man wegen Sachbeschädigung im Wert von ~ 30.000 - 50.000 eur vor gericht steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 29. Mai 2014 Freiheitsstrafe bis 2 Jahre oder 360 Tagessätze, wenns überhaupt die 50.000 übersteigt mindestens 6 Monate bis 5 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Wennst geständig bist, reue und einsicht zeigst, es dein erstes verfahren ist, du dich beim opfer entschuldigst, und inländer bist, dann wird es eine bewährungsstrafe. bearbeitet 29. Mai 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) mit welcher Strafe darf man rechnen wenn man wegen Sachbeschädigung im Wert von ~ 30.000 - 50.000 eur vor gericht steht?Kommt aufs Verhalten vor Gericht an, aber wenn man sich nicht woe ein Idiot verhält und auf den eigenen Anwalt hört (und den nicht anlügt) wsl eine Bewährungsstrafe.Kommt aber auch auf die Tat an, Details? (Wenns nicht zu privat ist?) bearbeitet 29. Mai 2014 von nopowertothebauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts