Verstärkungen?


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Ich gebe niemandem besonders Schuld an der derzeitigen Misere - die ganze Mannschaft ist da reingerutscht und die ganze Mannschaft muss sich da auch wieder rausziehen. Nur Goriupp hat am wenigsten Anteil daran, wenn natürlich auch er nicht perfekt ist.

Man muss jemanden übrigens nicht persönlich kennen, um ihn unsympathisch zu finden. Ich kenne Mandl [klarerweise] aus den Medien und auch aus dem Stadion und mein Eindruck aus diesen Erfahrungen ist, dass er einfach ein Arschloch ist. Obwohl...lass die Medien weg, dieser Eindruck stammt nämlich nur aus meinen Erfahrungen im Stadion.

schwachpkte kann ich dir keine genaueren liefern, da ich mir keine grottenschlechten spiele mit nahezu null stimmung anschaue.

Womit diese Diskussion beendet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ob ein Spieler einem oder einer sympathisch oder unsympathisch erscheint, hat überhaupt nix zur Sache! Entscheidend ist seine Leistung am Feld! Sympathisch oder unsymphatisch kann ich einen Menschen nur schimpfen, wenn ich ihn kenne.

Was in den Medien rüberkommt ist nur ein Ausschnitt seiner Persönlichkeits-struktur! Ich kenne die Kicker des FCK ganz gut und die meisten sind sympathisch. Nur das hilft nix, wenn 5-6 von ihnen vor einem Spiel immer voll betrunken im Westside Pub auf den Putz hauen. Der Alkoholkonsum ist die Wurzel allen Übels. Normal müssten die Spieler vor jedem Spiel drei Tage kaserniert werden, damit wir den Abstieg entgehen. :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
na was glaubst du was nach einem Spiel im Valentino abgeht? :smoke::kotz:

Angeblich werden sie diesmal ja kaserniert vor dem Spiel,vielleicht angesicht dieser Aussagen keine schlechte Idee.Mal schauen was es bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Wie soyyo schon im News-Thread geschrieben hat, sollen im Winter vier Neue geholt werden:

1 Tormann (denn "Ein Klub der T-Mobile-Bundesliga braucht zwei Top-Torleute", so DiCo zur Kleinen)

1 Verteidiger

1 Mittelfeldregisseur (Andi Herzog steht anscheinend noch immer zur Debatte)

und 1 Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Tormanndebatte:

Es sind ja hier Spekulationen über einen Mandl-Transfer zum FCK aufgekommen.

Daher meine erste Frage: WOHER stammt dieses Gerücht?

Zu Mandl selber: entweder "liebt" man ihn (was ja nicht mal seine eigenen Fans, welche aber bekannt wankelmütig in ihrer Treue zu div. Spielern und Trainern sind) oder hasst ihn, weil er sicher unbestritten einer der besten Goalies des Landes ist, aber offensichtlich auch schon einige Bälle auf den Kopf bekommen hat... sagen wir es so: ich mag ihn nicht und will ihn auch nicht im Dress des FCK sehen.

Abgesehen davon wäre er nur eine Leihgabe des FC Magna, und somit wäre auch der FCK in deren Solde unterwegs. Magna holt Legionäre und die heimischen Talente werden verborgt, damit sie nicht komplett versauern.

Zu Goriupp: sehe bei ihm ein ähnliches Problem wie Gerhard Taschwer beim WSC. Erst eine Super-Saison mit Glanzparaden, dann eine kleine Unsicherheit, dann noch eine, gefolgt von einer kleinen Krise, aus der man nur sehr schwer wieder rauskommt. Weil einfach das Selbstvertrauen fehlt und mit jedem Griff neben das Leder wird es schwerer.

Roland ist mit Abstand der sympathischte Spieler des FCK, oft der Einzige, der nach einem Spiel den "Anstand" hat, sich bei seinen Fans zu verabschieden, egal, wieviele "Türl'n" er in den Kasten gesetzt bekommen hat.

Sicher, daß gibt ihm keinen Freibrief für schlechte Leistungen, aber man merkt sich nur seine "Fehler", an so manche Glanzparade, auch in letzter Zeit, erinnert man sich nicht. Aber so ist mal das Denkschema des Homo sapiens sapiens.

Fazit: mir ist trotz allem ein Roland Goriupp beim A.... lieber als ein Mandl beim Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gebe Dir recht Doug. Goriupp hatte in der laufenden Saison einige Patzer, er ist aber dennoch ein Spieler mit Charakter und vor allem auf der Linie recht stark! Man sollte ihm keinesfalls abschreiben! Was Mandl betrifft bin ich auch eher skeptisch, zumal wir ganz gute Nachwuchskepper wie z.B. Alexander Schenk oder Markus Probst haben!

Die YU-Connection ist natuerlich eine Sache fuer sich. Aber gerade Stanko Bubalo abzugeben halte ich fuer eine Fehlentscheidung!

Auch das Thema Andi Herzog kreist ja schon des laengeren durch die Medien. Andi war sicherlich ein toller Kicker und hat viel fuer den oesterreichischen Fussball geleistet. Die Frage stellt sich, ob Andi ueberhaupt zum FCK passt. Man sagt ihm ja eine gewisse Arroganz - vor allem im Umgang mit juengern Spielern - nach.

Ich habe das Gefuehl, dass man beim FCK wieder die gleichen Fehler begeht wir vor einigen Jahren vor dem Abstieg aus der Bundesliga. Damals hat man Stars aelteren Kalibers, wie u.a. einen Fredl Roscher, geholt um kurzfristig Erfolg zu erzielen. Gebracht hat es letztendlich relativ wenig wie man gesehen hat!

Hoffentlich passiert nicht das Gleiche wieder - Geschichten wiederholen sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Bubalo auch nur "ungern" weggeben - zumindest als Joker hat er schon einige wichtige Tore erzielt. Aber wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne.

Es liegt letztendlich bei der Vereinsführung, Nägel mit Köpfen zu machen und sich endlich mal dazu durchzuringen, den Saustall auszumisten.

Dazu muß man sicher abwägen, was schwerwiegender ist: einen Störfaktor zu behalten und so weiterzuwursteln und hoffen, daß sich am Ende der Klassenerhalt doch irgendwie ausgeht oder den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.... Der Verein ist bei einem Punkt angelangt, wo er nur mehr wenig zu verlieren hat - ein guter Zeitpunkt, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich bin zwar wahrlich kein Insider des FCK aber wenn man das Geschehen der letzten Zeit so betrachtet käme für mich vorrangig nur eine Verstärkung in Betracht und die liegt sicherlich nicht in der Mannschaft sondern eher im Vorstand :ratlos:

Und das ein Goriupp hier als Fliegenfänger geschimpft wird zeugt auch nicht von sonderlich vielem Fußballverständnis :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar wahrlich kein Insider des FCK aber wenn man das Geschehen der letzten Zeit so betrachtet käme für mich vorrangig nur eine Verstärkung in Betracht und die liegt sicherlich nicht in der Mannschaft sondern eher im Vorstand :ratlos:

Treffer, versenkt!

Nur das Hafner und Spießgesellen ihren Arsch nie freiwillig bei der Tür hinaus bewegen und sich besser der Zucht von Bergziegen widmen werden - da würde vielleicht weniger schiefgehen.

Sicher redet sich als "Außenstehender" immer leichter, Österreich ist ja nun mal ein Volk von "Teamchefs" und "Bundestrainern", einen Verein erfolgreich zu führen ist sicher kein einfaches Unterfangen, Bedarf viel Fingerspitzengefühls, Fachkenntnis, wirtschaftliches Denkvermögen und was der Dinge mehr sind, aber was hier "dargeboten" wird, ist offen zur Schau gestellter Dilletantismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zur Tormanndebatte:

Es sind ja hier Spekulationen über einen Mandl-Transfer zum FCK aufgekommen.

Daher meine erste Frage: WOHER stammt dieses Gerücht?

Zu Mandl selber: entweder "liebt" man ihn (was ja nicht mal seine eigenen Fans, welche aber bekannt wankelmütig in ihrer Treue zu div. Spielern und Trainern sind) oder hasst ihn, weil er sicher unbestritten einer der besten Goalies des Landes ist, aber offensichtlich auch schon einige Bälle auf den Kopf bekommen hat... sagen wir es so: ich mag ihn nicht und will ihn auch nicht im Dress des FCK sehen.

Abgesehen davon wäre er nur eine Leihgabe des FC Magna, und somit wäre auch der FCK in deren Solde unterwegs. Magna holt Legionäre und die heimischen Talente werden verborgt, damit sie nicht komplett versauern.

Zu Goriupp: sehe bei ihm ein ähnliches Problem wie Gerhard Taschwer beim WSC. Erst eine Super-Saison mit Glanzparaden, dann eine kleine Unsicherheit, dann noch eine, gefolgt von einer kleinen Krise, aus der man nur sehr schwer wieder rauskommt. Weil einfach das Selbstvertrauen fehlt und mit jedem Griff neben das Leder wird es schwerer.

Roland ist mit Abstand der sympathischte Spieler des FCK, oft der Einzige, der nach einem Spiel den "Anstand" hat, sich bei seinen Fans zu verabschieden, egal, wieviele "Türl'n" er in den Kasten gesetzt bekommen hat.

Sicher, daß gibt ihm keinen Freibrief für schlechte Leistungen, aber man merkt sich nur seine "Fehler", an so manche Glanzparade, auch in letzter Zeit, erinnert man sich nicht. Aber so ist mal das Denkschema des Homo sapiens sapiens.

Fazit: mir ist trotz allem ein Roland Goriupp beim A.... lieber als ein Mandl beim Gesicht.

Wieder einmal super kommentiert Doug :super:

Mir käme ein Tausch Goriupp gegen Mandl vor wie der Tausch einer blauen Mauritius gegen eine 50 Cent Marke,vor allem was die Sympathie betrifft.Außerdem,so gut ist Mandl auch nicht und sicher auch nicht umsonst zur Nr. 2 abegrutscht.MmN hatte er in letzter Zeit viele Unsicherheiten gezeigt.

Mit Goriupp,würde er gehen müssen,würde das letzte wirkliche Publikumsmagnet den FCK verlassen,darum hoffe ich sehr,dass er bleibt.Um kGoriupp wäre es ewig schade.Auch bin ich der Meinung,daß wir mit Schenk einen sehr guten Ersatz haben ,der Goriupp während seiner Verletzung glänzend vertreten hat.

Die Tormannposition ist sicher die letzt die ich neu besetzt sehen will und ich glaube,da bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Um kGoriupp wäre es ewig schade.Auch bin ich der Meinung,daß wir mit Schenk einen sehr guten Ersatz haben ,der Goriupp während seiner Verletzung glänzend vertreten hat.

Die Tormannposition ist sicher die letzt die ich neu besetzt sehen will und ich glaube,da bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Genau so seh ich das auch.

Gerade jetzt, wo von einem Sparkurs gesprochen wird, soll zusätzliches Geld für einen absolut unnötigen Transfer ausgegeben werden? Das verstehe wirklich wer will...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der Verpflichtung Constantinis wieder mehr Vernunft in die Transferpolitik einkehren wird, aber Namen wie Herzog, Mandl oder Scharrer wiederlegen diese Hoffnung leider doch recht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der Verpflichtung Constantinis wieder mehr Vernunft in die Transferpolitik einkehren wird, aber Namen wie Herzog, Mandl oder Scharrer wiederlegen diese Hoffnung leider doch recht eindeutig.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Das Thema Herzog hat sich ja meines Wissens bereits erledigt, und die Sache mit Mandl und Scharrer glaube ich auch nicht.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was die Winterpause bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.