Recommended Posts

I've seen better days

Najo, spielerisch nix berauschendes was aber eigentlich zu erwarten war. Standards dafür umso gefährlicher speziell die Freistöße. Aber bei haarigen Entscheidungen war der Schiri eher auf eurer Seite. Siehe Abseits-Tor des WNSC od. der Stangenfreistoß.

Nix desto trotz wird es ein sehr schwiedriges Derby für uns am nächten Wochende. Im Gegenzug sind wir momentan sehr schwer auszurechnen was ein kleiner Vorteil für uns sein könnte.

Der Schirir war einfach wie immer einfach schlecht. Und wenn er auf unserer Seite gewesen wäre, dann hätte es am Ende einen Elfer für uns gegeben.

einzig das drazan mal wieder glücklich davongekommen ist liese ich mir eventuell einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

schwarz/weiß ?

ich persönlich habe mir "nur" einen sieg erwartet gegen wr. neustadt, ich denke das is nicht allzu unverschämt.

Sich auswärts einen Sieg gegen Wiener Neustadt zu erwarten ist schon relativ gewagt, wenn man daran denkt, wie wir und auch die anderen Vereine dort in den letzten Duellen drauf waren. Fakt ist: Wir hatten unsere Chancen, leider nicht die nötige Klasse bzw. Glück die wenigen Chancen zu nutzen und fahren deshalb mit einem Punkt aus Neustadt nachhause. Aber spielerische Schlüsse aus dieser Partie zu ziehen ist halt einfach nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Neustadt hat in 10 Spielen nur 2 Mal zuhause verloren diese Saison. Außer Rapid hat dort bisher nur Mattersburg gewinnen können.

Letzte Saison waren es 4 Niederlagen (jeweils gegen Ried und Sturm 2x) in 18 Spielen und viertstärkstes Heimteam (noch vor Rapid und Austria). Auch die Saison davor waren sie viertstärkstes Heimteam mit nur 4 Niederlagen (hinter Rapid, Austria und Salzburg).

ok ok, das mag schon alles sein, keine frage. jedoch hab ich heute vom heimteam nichts gesehen, was diese zugegebenermaßen beeindruckende statistik untermauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ad 1) :laugh: stimmt, das war nur das pech und nur siebenhandl - ansonst eine bomben partie mit chance um chance, also die eigene leistung war so super, die kann gar nicht schuld sein, dass kein tor gelang.

ad 2) right, aber es wurde DEFINITIV eine abseitsstellung des eckball-schützen gepfiffen (der gerade vom cornerfandl weg lief) - als der spieler in der mitte in szene trat (in abseitsposition), ertönte der pfiff längst.

ad1) mit eurer Leistung von gestern natürlich nicht zu vergleichen, das war um einiges ... was nur?!?! :clever:

ad2) Schwachsinn, es wurde gepfiffen, als der Ball in Richtung Fünfer flog. Wie auch immer, es war Abseits.

Natürlich war das spielerisch nicht überzeugend, für mich gibt es da ein paar Erklärungen:

Der Boden war eine Frechheit, so etwas sieht man in anderen Ligen nicht!

Prokopic war eine Frechheit, so etwas sieht man in anderen Ligen nicht!

Es sollte nun schön langsam klar werden, wie wichtig Prager für uns ist und zwar in allen Belangen.

Alar ist nicht Trimmel und Burgstaller sollte mal das Tor treffen.

Solche Spiele sind nicht dafür geeignet, das Ansehen des Fußballs zu heben. Was die Funktionäre angeht, sind wir tatsächlich eine Bananenliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ad 1) :laugh: stimmt, das war nur das pech und nur siebenhandl - ansonst eine bomben partie mit chance um chance, also die eigene leistung war so super, die kann gar nicht schuld sein, dass kein tor gelang.

ad 2) right, aber es wurde DEFINITIV eine abseitsstellung des eckball-schützen gepfiffen (der gerade vom cornerfandl weg lief) - als der spieler in der mitte in szene trat (in abseitsposition), ertönte der pfiff längst.

1) ich spreche auch nicht von der leistung, die war wie zu erwarten bei den verhältnissen einfach mies, aber die chancen für ein tor waren heute zu genüge da und einzig siebenhandl und fehlendes glück verhinderten den torerfolg

auch bei einem 2:0 sieg wär es keine bombenleistung gewesen, genauso wenig wie eure gestern...

2) naja who cares, es war defintiv passives abseits...

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ok, das mag schon alles sein, keine frage. jedoch hab ich heute vom heimteam nichts gesehen, was diese zugegebenermaßen beeindruckende statistik untermauert.

Woran mag das gelegen sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ad1) mit eurer Leistung von gestern natürlich nicht zu vergleichen, das war um einiges ... was nur?!?! :clever:

was hat das gestrige spiel mit dem heutigen zutun? aus welchem grund argumentierst du jetzt derart schwachsinnig? darf ein fan eines anderen verein nun schon gar nix mehr zur leistung rapids schreiben? denn das argument, dass nur pech dafür verantwortlich für den nicht-sieg war, ist in der tat sehr billig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Schirir war einfach wie immer einfach schlecht. Und wenn er auf unserer Seite gewesen wäre, dann hätte es am Ende einen Elfer für uns gegeben.

einzig das drazan mal wieder glücklich davongekommen ist liese ich mir eventuell einreden.

Die Szene des Abseits-Tor wurde eh richtig geandet nur war es eine heikle Situation und die wurde für euch gepfiffe. Des Stangenfreistoß war nix. da war kein Foul dabei und die vielleicht Gelb/Rote für Drazan war auch wieder eher glücklich für euch. Und zum Schluß auf Elfer für euch zu entscheiden wäre echt pervers gewesen. Des war ein Foul VON Nuihu und nicht AN Nuihu.

Ich sag ja nicht das ihr deutlich bevorzugt wurdet oder das der Schiri auf eurer Seite war. Lediglich das die haarigen7heiklen Entscheidungen eher zu euren Gunsten gefallen sind. Möchte dem Schiri da nix unterstellen.

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hat das gestrige spiel mit dem heutigen zutun? aus welchem grund argumentierst du jetzt derart schwachsinnig? darf ein fan eines anderen verein nun schon gar nix mehr zur leistung rapids schreiben? denn das argument, dass nur pech dafür verantwortlich für den nicht-sieg war, ist in der tat sehr billig...

ganz einfach, wenn du vernünftig schreibst, wirst eine vernünftige Antwort geben.

Kommt eine ätschi - pätsch Ansage, dann bekommst du den Schwachsinn zurück.

Niemand hat das Argument Pech als alleinigen Grund angegeben, allerdings sind 2 Stangenschüsse jetzt auch kein Zeichen von Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

der SR war sehr gut, finde ich.

keinen fehler gemacht, soweit ich mich erinnern kann.

ein elfer war das am schluss sicher nicht, eher noch ein stürmerfoul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Szene des Abseits-Tor wurde eh richtig geandet nur war es eine heikle Situation und die wurde für euch gepfiffe. Des Stangenfreistoß war nix. da war kein Foul dabei und die vielleicht Gelb/Rote für Drazan war auch wieder eher glücklich für euch. Und zum Schluß auf Elfer für euch zu entscheiden wäre echt pervers gewesen. Des war ein Foul VON Nuihu und nicht AN Nuihu.

Ich sag ja nicht das ihr deutlich bevorzugt wurdet oder das der Schiri auf eurer Seite war. Lediglich das die haarigen7heiklen Entscheidungen eher zu euren Gunsten gefallen sind. Möchte dem Schiri da nix unterstellen.

I

Der Schiri war noch der Beste am Platz, bei den Bodenverhältnissen muss er auch mal kleinlich pfeiffen.

Wirklich haarige Entscheidungen gab es nicht. Die Elfersituation war gar nix, sondern eher noch Stürmerfoul.

Drazan ist nicht ohne Grund ausgeweschelt worden und die Freistoßentscheidungen gibt es in fast jedem Spiel, auch mal gegen uns.

Allerdings kam von Wr. Neustadt nichts, dass eine haarige Situation ergeben hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wer hat an diesem Wochenende mehr überzeugt? Der einzige Vorwurf an die Mannschaft kann sein, dass sie die drei Punkte nicht geholt hat, was vor allem am Tormann der Gegner lag. Mit dem Gebauer von gestern verlieren die Neustädter heute sang- und klanglos 0:2 - War nicht so, schade. Wer sich aber heute tiki-taka und ein Chancenfeuerwerk erwartet hat, geht offensichtlich in seine erste Frühjahrssaison in der österreichischen Bundesliga oder leidet an Gedächtnisschwund.

dass man das von der anderen seite auch sehen kann, sollte man halt auch bedenken.

wenn bei uns der payer drinnen steht verlieren wir 1 zu 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

womöglich am pösen boden! :ratlos:

Vielleicht auch daran, dass man spielerisch nicht mehr zugelassen hat und die Dominanz von Rapid doch groß war.

Was jetzt nicht heisst, dass die Leistung gut war.

dass man das von der anderen seite auch sehen kann, sollte man halt auch bedenken.

wenn bei uns der payer drinnen steht verlieren wir 1 zu 0.

Das passiert hoffentlich nicht mehr so schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag