FK Austria - SK Rapid


Tummy

Recommended Posts

Superkicker

lt. 20 Uhr Sport beziffert Hofmann die Chancen auf einen Derbyeinsatz mit 60-40 was mich (sollte er spielen) noch mehr auf unseren ersten Horrderbysieg seit 17 Jahren hoffen lässt :super::clap::super:

:support: SK RAPID - SIEGE FÜR UNS

bearbeitet von Der Grüne Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns kaum erwarten, in ca. 40 Stunden mach ich mich dann auf die Reise zum Horr-Platz;

Aufstellung wird wohl die gleiche wie gegen Sturm sein und das ist auch gut so;

Hofmann würde ich nur bringen, wenn er absolut fit ist, sonst hätte auch eine Einwechslung keinen Sinn. Das Risiko, dass er dann länger ausfällt ist einfach zu hoch.

Das erste mal seit langem, dass Rapid für mich sowas wie ein kleiner Favorit ist, aber da wir auswärts spielen und Steffen fehlt, wäre ich eigentlich mit einem X ganz zufrieden (aber bitte kein 3 : 3, weil das überleb ich glaub ich nicht)

Hoffen wir, dass die Spieler die Form vom Sturm Spiel beibehalten, ich tippe mal optimistisch auf ein 3 : 1 für uns (Wagner, Wallner, Ivanschitz; Vastic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Zuwenig Tauben

Warum beharrte die Austria darauf, und wie man mittlerweile weiß, vor allem ihr Trainer Jogi Löw, den Ansturm der Rapidler im heimatlichen Horrstadion zu bekämpfen, anstatt ins riesengroße Happelstadion zu übersiedeln?

Diese Frage wurde Montag mehrmals gestellt, und die Antwort kann offiziell lauten wie sie will. Die Wahrheit ist die: Zwei Tage vor dem Schlagerspiel waren noch 2.000 Tickets zu haben, die zwar letztlich weggehen werden, die aber beweisen, daß es gar nicht notwendig gewesen wäre, in den Prater auszuweichen.

Den Rapidfans graut vor dem <Stadion> am Verteilerkreis und man darf annehmen, daß ein paar tausend davon ins Happelstadion gepilgert wäre. Doch mehr als 15.000 wären kaum zusammen zu kratzen gewesen, sowieso ein Armutszeugnis für die Weltstadt Wien, aber leider auch eines für den Meister Austria. Die Violetten <ziehen> nicht sonderlich.

Nur wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fällt, lassen sich alle Austria-Sympathisanten gleichzeitig in ein Fußballstadion locken.

Austria und Rapid, das bedeutet derzeit gegenseitigen Neid. Die Grünen hätten liebend gerne jene finanziellen Mittel zur Verfügung, die Frankie aus seinem Speicher geholt und in Favoriten endgelagert hat, die Austrianer ärgern sich grün (...) und blau, wenn sie ihre Zuschauerzahlen mit denen der Rapidler vergleichen.

Rapid hat punkto Anhang den stärksten Nachschub, und das hat wenig mit dem augenblicklichen Run in der Meisterschaft zu tun. Die wahren Gründe liegen für diese Fangeneration mittlerweile etwa sieben Jahre zurück. Damals stand Rapid als bisher letzter österreichischer Vertreter in einem internationalen Cupfinale (in Brüssel gegen Paris SG 0:1) und jeder Bub zwischen fünf und fünfzehn wurde vom grün-weißen Bazillus erfaßt.

Natürlich kann man eine derartige Fanentwicklung nicht an einem Ereignis festmachen. Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu. Die Euphorie wurde vom damals schon starken Anhang weitergetragen und immer dann, wenn die Grünen eine starke Phase erleben, wird die Erinnerung an die glorreichen Zeiten (aus der Sicht der Hütteldorfer) wach.

Die Austrianer waren immer weniger. Auch als die Stessl-Truppe 1978 als erste österreichische Mannschaft in einem Cupsiegerfinale stand (0:4 in Paris gegen RSC Anderlecht), konnte vergleichsweise nur ein Teil des Fannachwuchses <aquiriert> werden.

Dieses Verhältnis würde sich erst ändern, wenn Rapid zwei oder drei Generationen hindurch keine nationalen Titel holte, und auch international keine Rolle spielt. Und auf der anderen Seite die Austria Schale um Schale erspielt, und irgendwann auch in der Champions League Furore macht.

Bis dahin werden die Grünen zu Hause gegen Sturm 15.000 Fans begrüßen und die Violetten mit Müh und Not beim Schlagerspiel ihre Hütte voll bekommen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

<!--QuoteBegin-Violetta+28 Oct 2003 - 13:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Violetta @ 28 Oct 2003 - 13:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ich tippe auf 2:1 für die Austria! :laugh:

da musst du selbst lachen, stimmts? ;)

aber ein megasüßes Katzerl hast da gepostet...echt lieb....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<!--QuoteBegin-Schladi+28 Oct 2003 - 14:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 28 Oct 2003 - 14:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

aber ein megasüßes Katzerl hast da gepostet...echt lieb....

Ja und gleich so ein Kleines :D

Werde das Spiel leider nur am Ticker verfolgen können ... :madmax:

bearbeitet von RapidlerNürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@schladi: und wie schaut die Posterin in Natura aus ? :D

On topic mal zur Abwechslung: wir verlieren morgen nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.