Wien Anfang der 90er


phuket-town

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

mit der richtigen "verkleidung" ist alles möglich :finger:

Ist eh Faschingsamstag, von dem her würd ich für Samstag folgende Vekleidung empfehlen:

a-clockwork-orange-image-04.jpg

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hooltechnisch waren die Linzer vorallem, wenn sich die beiden Lager zusamengeschlossen haben in den 80ern Anfang 90er der härteste Gegner der Wiener Vereine .... Sie waren auch die ersten/einzigsten ? die den damaligen Blockwest direkt angegriffen haben. Bei einem Spiel in Linz zwischen Voest und Rapid war der Hügel vor dem damaligen Auswärtssektor voll von Gewaltbereiten mit Botschaften wie "Hier kommt ihr nicht Lebend raus"

Bei Salzburg gab es ein extremes Kuttenproblem und waren eher Fischfutter bevor sie zu einer Nummer wurden. Sturm war wenig bis überhaupt nicht vorhanden das kam erst später im Gegenzug hatte der Grazer AK schon damals eine starke Hooligan Szene.

Ultra Technisch war wohl Innsbruck in den 90ern die klare Nummer 1. Auch wenn es viele nicht wissen gab es Freundschaften zwischen den damaligen Mitglieder der VK mit Ultrasrapid und auch der Brigata wo alle von ihnen lernen konnten. Sie waren auch die einzigen mit richtigen Italienischem Flair im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum thema linz, an diesen fall kann ich mich noch erinnern ->

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In der Nacht zum 2. September 1990 erwähnte der 33-jährige Günther Lindorfer in einem Lokal der Linzer Altstadt, dass er Polizist ist. Ein 28-jähriger Gast nahm dies wahr und beide verließen das Lokal, wo es zu einer Rauferei kam. Der Polizist ging nach einem Schlag verletzt zu Boden. (vgl. der Standard vom 3. September 1990, S. 89)

Die Aufmerksamkeit von vier weiteren Lokalbesuchern - Hooligans im Alter zwischen 16 und 18 Jahren - wurde geweckt. Vor dem Lokal in der Hofgasse nahm ein 18-Jähriger Anlauf und trat Lindorfer mit voller Wucht. Als ihm ein zweiter Hooligan seinen Bierkrug entgegenschleuderte, war das Opfer bereits bewusstlos. Die Neue Kronen Zeitung berichtete am 2. September 1990 über den Tathergang:

http://www.liqua.net/stadt-im-glueck/text/38

------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Müsste da mal meinen Vater fragen!

war er leicht aktives Mitglied? :augenbrauen:

zum thema linz, an diesen fall kann ich mich noch erinnern ->

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In der Nacht zum 2. September 1990 erwähnte der 33-jährige Günther Lindorfer in einem Lokal der Linzer Altstadt, dass er Polizist ist. Ein 28-jähriger Gast nahm dies wahr und beide verließen das Lokal, wo es zu einer Rauferei kam. Der Polizist ging nach einem Schlag verletzt zu Boden. (vgl. der Standard vom 3. September 1990, S. 89)

Die Aufmerksamkeit von vier weiteren Lokalbesuchern - Hooligans im Alter zwischen 16 und 18 Jahren - wurde geweckt. Vor dem Lokal in der Hofgasse nahm ein 18-Jähriger Anlauf und trat Lindorfer mit voller Wucht. Als ihm ein zweiter Hooligan seinen Bierkrug entgegenschleuderte, war das Opfer bereits bewusstlos. Die Neue Kronen Zeitung berichtete am 2. September 1990 über den Tathergang:

http://www.liqua.net/stadt-im-glueck/text/38

------------------------------------------------------------------------------------------------

sich gegenseitig provozieren, beschimpfen, leere Drohungen aussprechen, ist ja mehr oder minder noch im Rahmen.

Aber das manche Menschen derart wenig Hemmungen haben, ist immer wieder schockierend. Der angestaute, soziale Frust muss ein Hund sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also mein Vater hat mir damals einiges erzählt über die Zuckerbäcker!

Und die haben sich sachen getraut -des würde heute kein normaler mensch machen!

Mein vater hat mir einmal erzählt das sie im damaligen Praterstadion in den Fanblock der grünen einmarschiert sind und dort auf einmal der grünweisse Fanblock auseinader gegangen sind und aufgehört haben zu singen!

Und angeblich is den zuckerbäcker net wirjklich was passiert!

Bei Austriafans stehts ähnlich, unvorstellbar die Zeit damals!

Also i muss des jetzt erzählen!

Geschichten von meinen Vater!

DIe Zuckerbäcker sind damals bei einem Derby im damaligen Praterstadion ,von unseren Fansektor zu deren maschiert.

Der Grund war soweit ich mich noch erinnern kann ,weil die Fans von Rapid Fangesänge gegen die Austria gemacht haben!

Auf jeden fall sind sie dann zu deren Sektor marschiert und auf einmal hat man nur gesehen wie die grünweisse fanmenge auseinander ging und man minutenlang keine fangesänge mehr hörte!

Bis die Zuckerbäcker wieder ihren Sektor verlassen haben war es ziemlich ruhig dort!

Und keine Zuckerbäcker hatte irgendeine schramme am Körper!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei Austriafans stehts ähnlich, unvorstellbar die Zeit damals!

Also i muss des jetzt erzählen!

Geschichten von meinen Vater!

DIe Zuckerbäcker sind damals bei einem Derby im damaligen Praterstadion ,von unseren Fansektor zu deren maschiert.

Der Grund war soweit ich mich noch erinnern kann ,weil die Fans von Rapid Fangesänge gegen die Austria gemacht haben!

Auf jeden fall sind sie dann zu deren Sektor marschiert und auf einmal hat man nur gesehen wie die grünweisse fanmenge auseinander ging und man minutenlang keine fangesänge mehr hörte!

Bis die Zuckerbäcker wieder ihren Sektor verlassen haben war es ziemlich ruhig dort!

Und keine Zuckerbäcker hatte irgendeine schramme am Körper!!!

Ich nehm mal an, dass es der selbe User ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bist du wahnsinnig, ich habe gerade 2 stunden mit diversen (alten) Dokus wie z,B. Alltagsgeschichten verbracht und bin jetzt noch schockierter dass ausnahmslos jeder der über 18 ist wählen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bist du wahnsinnig, ich habe gerade 2 stunden mit diversen (alten) Dokus wie z,B. Alltagsgeschichten verbracht und bin jetzt noch schockierter dass ausnahmslos jeder der über 18 ist wählen darf...

ist nicht so :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.