Wien Anfang der 90er


phuket-town

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Eine recht witzige,spannende aber auch schockierende Doku. Interessant vor allem, dass es damals anscheinend ohne Probleme möglich war, mit Baseballschlägern in der Öffentlichkeit herum zu spazieren. Ich mein die haben sicherlich alle ihre Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber heute wäre das so in diesem Ausmaß wohl nicht mehr machbar, schon gar nicht im Prater^^

EDIT: Auch interessant, das Rapid Anhänger damals anscheinend wirklich Angst vor den Zuckerbäckern, hatten. Schade das man im Netz so nichts findet über die damalige Gruppierung. Nicht falsch verstehen ich bin mit Sicherheit kein Internetgeiles Wannabe Hool Kiddie, aber mich interessiert das ganze einfach sehr.

bearbeitet von Astarot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Eine recht witzige,spannende aber auch schockierende Doku. Interessant vor allem, dass es damals anscheinend ohne Probleme möglich war, mit Baseballschlägern in der Öffentlichkeit herum zu spazieren.

dann warte mal den Samstag ab :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mmh ich habe wie gesagt keine Einblick in die Szene bzw in die Aktivitäten die rund um das Stadion passieren, auch wenn es mich interessieren würde, aber ich muss ehrlich sagen, mich stören diverse Aktionen nicht sofern keine Normalen Fans, Kinder und Leute die einfach nur das Spiel besuchen wollen, hier gefährtet werden.

Und ich denke das selbst wenn es am Samstag baseballaction geben sollte, das ja mittlerweile so von den Leuten organisiert ist, das man das ganze so plant das man sich nicht gerade direkt in der U-bahn kloppt^^, wobei, naja wer weiß^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mmh ich habe wie gesagt keine Einblick in die Szene bzw in die Aktivitäten die rund um das Stadion passieren, auch wenn es mich interessieren würde, aber ich muss ehrlich sagen, mich stören diverse Aktionen nicht sofern keine Normalen Fans, Kinder und Leute die einfach nur das Spiel besuchen wollen, hier gefährtet werden.

Die Gefahr ist aber immer gegeben, so traurig es auch ist, aber es gibt halt immer ein paar die sich profilieren wollen und einfach alles und jeden angreifen welche die falsche Farbe anhaben..zB die ust letztes Jahr in Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant vor allem, dass es damals anscheinend ohne Probleme möglich war, mit Baseballschlägern in der Öffentlichkeit herum zu spazieren.

Was genau sollte heute da anders sein? Worin genau liegt die Problematik, mit einem Baseballschläger spazieren zu gehen?? Warum sollte mir das wer verbieten können???

Gestern habe ich jemanden mit einem Eishockeyschläger gehen sehen, hätte ich WEGA, Cobra und/oder SEK informieren müssen??

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stimmt natürlich, nur hier handelt es sich um eine Gruppe mit Basballschlägern, kein normaler mensch geht heute zu sechst mit Baseballschlägern bestückt durch die Stadt ohne das die Kiwarei am Start ist. Aber naja kannst wie du sagst eh nix machen, die Leute schaun zwar deppat aber im Endeffekt kann einem nix passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Vater hat mir damals einiges erzählt über die Zuckerbäcker!

Und die haben sich sachen getraut -des würde heute kein normaler mensch machen!

Mein vater hat mir einmal erzählt das sie im damaligen Praterstadion in den Fanblock der grünen einmarschiert sind und dort auf einmal der grünweisse Fanblock auseinader gegangen sind und aufgehört haben zu singen!

Und angeblich is den zuckerbäcker net wirjklich was passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr ist aber immer gegeben, so traurig es auch ist, aber es gibt halt immer ein paar die sich profilieren wollen und einfach alles und jeden angreifen welche die falsche Farbe anhaben..zB die ust letztes Jahr in Graz

Will die UST jetzt nicht verteidigen,kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich kann dir nur sagen,dass es umgekehrt gewesen ist. Die "Schwoazen" haben angegriffen auf der Kreuzung bei dem nun bereits geschlossenen "Cafe Liebenau". Zu diesem Zeitpunkt waren die "Ust´ler" noch gar nicht in Graz.

Stehe nicht so auf "schwarzen Peter zu schieben im Netz". Aber das war was ich gesehen habe.

P.s.: Muss aber auch eine Lanze für die Grazer brechen. Bei der letzten Begegnung wurde ich höflich von 2 Jungs gefragt ob ich Lust an einem "Tänzchen" hätte (kein 1 gg.2). Als ich ihnen erklärte,dass ich ihnen leider nicht helfen kann, verabschiedenten sich beide wieder sehr höflich. Nur um zu erläutern,dass ich bei den oben geschriebenen nicht nur auf die Grazer "hinpecken" will.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob City Boys oder Eisern Wien,.. vollkommen wurscht,.. war trotzdem nur eine Reaktion auf die Red Brothers!

Und von den Zuckerbäckern hab ich einiges von einem Arbeitskollegen gehört,.. ( die sind sogar mir zu lange her! :augenbrauen: ) und hat mir gezeigt wie man eine Zeitung so faltet das du dir einen Baseballschläger relativ sparen kannst ,.. und zu diesem Thema,.. AUFPASSEN ,.. meines Wissens nach ist zB. ein BBSchläger im Auto verboten , Verbotener Gegenstand oder so,..

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und so schrieb die Geschichte, dass die Linzer Hools von 1988 bis 1991 ihre Blütezeit verzeichneten und zweifellos die Besten in Österreich waren. Dies ging soweit, dass im Oktober 1990 gut und gerne 50 Mann mit dem Zug gen Graz reisten, um dort in der Gruabn die Veilchen-Hools, die ein Gastspiel beim SK Sturm hatten, zu „stauben“. Aber auch Zwischenstopps der Austrianer mit den ÖBB in Linz auf der Weiterfahrt nach Salzburg oder Innsbruck wurden gerne dazu genützt, um in den diversen Zugabteilen ein wenig „aufzuräumen“. So sah man dann am Abend im TV-Sport die Veilchen mit verbundenen Händen oder bandagierten Kopfverbänden in ihrem Auswärts-Block stehen und konnte sich nicht erklären, wo sich diese denn dermaßen verletzt hatten.

Linz wurde demnach Ende der 80iger, Anfang der 90iger Jahre von den Hooligans regiert. Die Truppe hatte regen Zulauf und verzeichnete eine stattliche Zahl an Personal.

Und als es dann im August 1987 in Innsbruck zum Eklat kam – ein Linzer Skinhead hantierte mit einem Butterfly-Messer und verletzte einen Polizisten in Zivil am Innsbrucker Hauptbahnhof dermaßen schwer, dass dieser sein ganzen Magazin aus der Dienstpistole auf ihn abfeuerte und beide auf der Intensivstadion landeten,...

stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.