Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Zu verurteilen sind natürlich alle Aktionen die gegen Gesetze verstoßen, insbesondere Gewalt und politischer Radikalismus.. aufs Pyrotechnikgesetz kann aus meiner Sicht geschissen werden.

__

1 Sie hat sich selbst hierarchiert und Rapid hat davon erheblich profitiert und hätt in meinen Augen, wenn es möglich gewesen wäre, nichts dagegen gemacht!

2 Jap, wie gsagt ich komm nur immer wieder auf mein Argument zurück, das Rapid davon profitiert hat, es gefördert hat und wohl auch alles, was sich dem in dem Weg gestellt hätte versucht hätte zu beseitigen...möglicherweise könnte man letzere Aussage(fett markiert) auch mit der Bereitstellung des Anwalts assozieren.

__

Insgeheim hoffe ich doch, das wenigstens die 2. HZ von ihnen supportet wird, bin mir aber auch sicher dass wir, die nicht BWler, etwas aufziehen können.. wie auch scho im ersten Derby.

Und bei diesen Punkten zeigt sich auch viel mehr Verständnis als bei jetziger Situation..., solange diese nicht als Waffen benutzt werden, und nach dem Platzsturm hätte man auch hierbei kaum Platz für ne entsprechende Gegenargumentation

1. da bin ich bei dir.

2. Richtig, denn der Zuspruch der Massen, ist natürlich ein erhebliches Marketingwerkzeug für die Aussendarstellung, trotzallem hat kein FC der Welt das Recht hierbei etwas einzuforden, schon gar nicht in Form von etwas, was rein auf freiwilliger Basis besteht.

Mir wäre es lieber, wenn man der "aktiven Szene" von Beginn an zeigt (sollten sie doch nicht ins Stadion kommen ist es eh wurscht...), das der Großteil des Anhangs nichts mit diesem Protest anfangen kann, und die Mannschaft auch trotz erheblichen Nachteils aktiv unterstützt, auch wenn der Verlust des Heimvorteils (hierbei kann man den aktiven aber auch das Horrorderby anführen) sehr schmerzt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir wäre es lieber, wenn man der "aktiven Szene" von Beginn an zeigt (sollten sie doch nicht ins Stadion kommen ist es eh wurscht...), das der Großteil des Anhangs nichts mit diesem Protest anfangen kann, und die Mannschaft auch trotz erheblichen Nachteils aktiv unterstützt, auch wenn der Verlust des Heimvorteils (hierbei kann man den aktiven aber auch das Horrorderby anführen) sehr schmerzt.

Ja das fände ich auch super und zB meine Freunde und ich werden sicher bei jedem Support lautstark dabei sein, wenn nicht sogar mit irgendwelche Gesängen beginnen. I bin mir sicher, dass wir trotz dieses Protests eine gute Stimmung erzeugen können.. hilfreich wär hier natürlich auch eine gute Leistung wenn nicht sogar ein Führungstor.. wenn ma 4:0 hinten liegen werd i nimma viel schreien, deswegen steh ich acuh net im BW *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wenn ma 4:0 hinten liegen werd i nimma viel schreien, deswegen steh ich acuh net im BW *gg*.

und deswegen ists auch schon länger mit der Einheit der Kurve vorbei, denn im BW stehen eben auch jene, die bei schlechter Leistung auch deren persönliche einstellen....wozu Goodies verteilen wenns an Hundskick gezeigt bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und deswegen ists auch schon länger mit der Einheit der Kurve vorbei, denn im BW stehen eben auch jene, die bei schlechter Leistung auch deren persönliche einstellen....wozu Goodies verteilen wenns an Hundskick gezeigt bekommst.

Kann ich verstehen, umso respektier ich jene, die weiterhin supporten.

persönliche Anekdote:

In den 1,5 Jahren Unleistung, die dem Platzsturm vorangegangen is, waren so viele Spiele dabei wo ich ins Stadion gangen bin und mit keinem besseren oder sogar einem schlechtern Gefühl nach Hause gegangen bin, weil mir Rapid leider nicht das gegeben hat, was ich mir vor den Spielen erwartet hätte. Eines der ersten Spiele die wieder in die andere Richtung gingen, war das 4:2 gegen Salzburg :love: und ich hoffe es folgen diese Saison noch einige (halbwegs) überzeugende Partien, Samstag wär ein guter Zeitpunkt hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man will, dass es auch in Zukunft bei Derbys nicht mehr gemacht wird.

Ich zitiere mal den Marek vom 26.08.2011, 5 Tage nach dem ersten Happel-Derby von der offiziellen HP:

"Zu guter Letzt will ich auch noch zum Thema Happel-Stadion eingehen: Das Hanappi-Stadion ist unsere Heimat, und wir werden alles Mögliche daran setzen, dass wir unsere Heimderbys ab der nächsten Saison wieder in Hütteldorf austragen können. Dazu bedarf es allerdings auch einiger sicherheitstechnischer Veränderungen."

Der Protest und der Boykott haben Wirkung gezeigt und es wurde darauf reagiert. Wozu jetzt also nochmal boykottieren? Ich verstehe die Argumentation WIRKLICH nicht. Erklärt es mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich zitiere mal den Marek vom 26.08.2011, 5 Tage nach dem ersten Happel-Derby von der offiziellen HP:

"Zu guter Letzt will ich auch noch zum Thema Happel-Stadion eingehen: Das Hanappi-Stadion ist unsere Heimat, und wir werden alles Mögliche daran setzen, dass wir unsere Heimderbys ab der nächsten Saison wieder in Hütteldorf austragen können. Dazu bedarf es allerdings auch einiger sicherheitstechnischer Veränderungen."

Der Protest und der Boykott haben Wirkung gezeigt und es wurde darauf reagiert. Wozu jetzt also nochmal boykottieren? Ich verstehe die Argumentation WIRKLICH nicht. Erklärt es mir!

Das Zitat von der HP ist aber keine eindeutige Zusage, dass die Heimderbys in der nächsten Saison wieder im Hanappi stattfinden, weil es steht ja nur "wir werden alles Mögliche daran setzen", daher man kann sich nächste Saison im Prinzip wieder darauf ausreden, dass es nicht möglich war, die Sicherheit ausreichend zu verbessern.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn der wirtschaftliche Vorteil groß genug ist der Edlinger beschließt, bis der Umbau vom Hanappi abgeschlossen ist alle Heimderys im Happel auszutragen, schließlich ist das mit der Sicherheit mMn ein Scheinargument, weil ja die Polizei gesagt hat, dass sie keine Sicherheitsbedenken bei einem Hanappi-Derby hat. und Edlinger ist ein ex-Politiker und mMn hat er auch in seiner Zeit als Rapid-Präsident sich teilweise politikermäßig verhalten. Und "wir werden alles Mögliche daran setzen" ist ja auch ein Spruch der gerne von Politikern verwendet wird, wenn man ein versprechen so formulieren will, dass man es nicht unbedingt einhalten muss...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hätte auch die Möglichkeit in den Sektor E zu gehen... Glaub aber irgendwie das dort kein richtiger Support aufkommen kann

wir sind dort und nicht die einzigen. denke, dass auf den zugewiesen plätzen der Hanappi-nord-abonnenten die eine oder andere konzentration an supportern herrschen wird. dahinter sollte dann einfach mitgegangen werden. überhaupt sollte das augenmerk auf mitgehen gelegt werden, anstatt eines konfusen schreiens aus vielen ecken ohne homogenität.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wir sind dort und nicht die einzigen. denke, dass auf den zugewiesen plätzen der Hanappi-nord-abonnenten die eine oder andere konzentration an supportern herrschen wird. dahinter sollte dann einfach mitgegangen werden. überhaupt sollte das augenmerk auf mitgehen gelegt werden, anstatt eines konfusen schreiens aus vielen ecken ohne homogenität.

ich glaub aber das letzteres dabei rauskommen wird ich glaub einfach nicht dass mitgegangen wird... Wenn schon dann wäre es natürlich genial.. Aber es muss ja auch

darauf geachtet werden das man kompakt zusammen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.