Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

hold your colour

Vorschlag, "wir" respektieren den Stimmungsboykott, wenn "ihr" dann in Zukunft, im Falle einer ganz knapp verpassten Meisterschaft, es respektiert, wenn "wir" euch dafür veranwortlich machen, dass wir Ende Mai nicht am Rathausplatz vollkommen entmenscht tanzen dürfen.

Des kann ja net dein ernst sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du würdest also ernsthaft den Block West dafür alleine verantwortlich machen? Was ist mit z.B. der Salihi-Chance in Kapfenberg, vercoachten Spielen, verlorene Punkte aufgrund der Chanceverwertung, Defensivfehler, Schiedsrichterfehler, und und und ? Das zählt alles nichts bei einer verlorenen Meisterschaft?

Diese Dinge passieren leicht in einer normalen Meisterschaft, also mit Support, nicht?

Das subtrahierst du hier plötzlich alles weg wie du es oben flanders vorwirfst.

Stimmt nicht. Ich weigere mich nur, eine Ausrede als Gegenargument gelten zu lassen.

Des kann ja net dein ernst sein oder?

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinge passieren leicht in einer normalen Meisterschaft, also mit Support, nicht?

Doch, sie würden auch dort passieren. Und genau deswegen wären sie dafür verantwortlich und nicht der Support. Wenn der Support da ist wie in den letzten Jahren und wir nicht Meister werden, wer wäre denn dann verantwortlich? Niemand? Weil solche passieren halt mal? Absoluter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doch, sie würden auch dort passieren. Und genau deswegen wären sie dafür verantwortlich und nicht der Support. Wenn der Support da ist wie in den letzten Jahren und wir nicht Meister werden, wer wäre denn dann verantwortlich? Niemand? Weil solche passieren halt mal? Absoluter Blödsinn.

Witzigerweise heften sich die Supersupporter von der West aber sehr wohl Erfolge auf ihre Fahnen... Komische 180 Grad Wendung. Keine ahnung woher das kommt. Sicher bloß Selbsterkenntnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise heften sich die Supersupporter von der West aber sehr wohl Erfolge auf ihre Fahnen... Komische 180 Grad Wendung. Keine ahnung woher das kommt. Sicher bloß Selbsterkenntnis!

stimmt, das sehe ich auch so. dennoch kann man als fußballverein eine verlorene meisterschaft NIE einer fehlenden unterstützung von seiten der fans anheften. als fußballverein hat man auch ohne fans leistung zu bringen. dass man gewisse prozent mit unterstützung noch herauskitzeln kann, ist wohl richtig und ist auch meine meinung.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass man gewisse prozent mit unterstützung noch herauskitzeln kann, ist wohl richtig und ist auch meine meinung.

Und genau darum geht es!! Am Ende einer elendslangen Meisterschaft ist ein Zweiter mit einem Punkt Rückstand genau nichts!! Dieses Nichts ist mit "gewissen Prozenten" einholbar. Wenn die Fans aber diese Prozente nicht beitragen, der Mannschaft Unterstützung versagen, wird man ihnen das anheften.

Ihr könnt nicht beides haben! Die Erfolge (ua) auf die Unterstützung zurückführen, aber dann bei mangelnder Unterstützung den ausbleibenden Erfolg weglegen. Das geht nicht! Das ist heuchlerisch.

Noch ein letztes Mal: Vergebene Großchancen, Fehler in der Transferpolitik, taktisch fragwürdige Aufstellungen. Das gibt es immer, das gehört dazu, das ist Fußball! Genauso wie die Punkte, die man nur deswegen holt, weil die Fans das Team nach vorne peitschen, das eigene Team in Schnittpartien pushen, den Gegner im Hanappi niederdrücken. Das ist Rapid, davon lebt dieser Verein seit Jahrzehnten. Große Vereine mit entsprechendem Anhang machen aufgrund der Kulisse mehr Punkte als kleinere Vereine.

Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, dass der Boykott keine Auwirkungen hat auf die sportliche Performance??

Da würde ich an eurer Stelle nämlich vorsichtig sein. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Support eh keinen Sinn und Zweck hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sind diese gewissen prozente irgendwie messbar, also in form von punkten oder toren? wenn ja, dann sinds das auch im misserfolg, wenn nein, dann gibts diese gewisse prozente nicht. so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau darum geht es!! Am Ende einer elendslangen Meisterschaft ist ein Zweiter mit einem Punkt Rückstand genau nichts!! Dieses Nichts ist mit "gewissen Prozenten" einholbar. Wenn die Fans aber diese Prozente nicht beitragen, der Mannschaft Unterstützung versagen, wird man ihnen das anheften.

Ihr könnt nicht beides haben! Die Erfolge (ua) auf die Unterstützung zurückführen, aber dann bei mangelnder Unterstützung den ausbleibenden Erfolg weglegen. Das geht nicht! Das ist heuchlerisch.

Noch ein letztes Mal: Vergebene Großchancen, Fehler in der Transferpolitik, taktisch fragwürdige Aufstellungen. Das gibt es immer, das gehört dazu, das ist Fußball! Genauso wie die Punkte, die man nur deswegen holt, weil die Fans das Team nach vorne peitschen, das eigene Team in Schnittpartien pushen, den Gegner im Hanappi niederdrücken. Das ist Rapid, davon lebt dieser Verein seit Jahrzehnten. Große Vereine mit entsprechendem Anhang machen aufgrund der Kulisse mehr Punkte als kleinere Vereine.

Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, dass der Boykott keine Auwirkungen hat auf die sportliche Performance??

Da würde ich an eurer Stelle nämlich vorsichtig sein. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Support eh keinen Sinn und Zweck hat.

klingt etwas anders jetzt mmn deine ansicht.

dennoch würde ich persönlich nie nur der fehlenden unterstützung die "schuld" geben wie du es tust.

bzw. weil du so von "euch/ihr" schreibst, ich wiedergebe hier nur meine eigene persönliche meinung. ich rede nur für mich, bin selbst auch in keinem fanclub oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

stimmt, das sehe ich auch so. dennoch kann man als fußballverein eine verlorene meisterschaft NIE einer fehlenden unterstützung von seiten der fans anheften. als fußballverein hat man auch ohne fans leistung zu bringen. dass man gewisse prozent mit unterstützung noch herauskitzeln kann, ist wohl richtig und ist auch meine meinung.

Sicher soll sich die Mannschaft und der Verein nicht darauf ausreden, da bin ich bei dir! Trotzdem haben sich die UR und Freunde diese Argumentation von anderen Anhängern gefallen zu lassen. Wer jahrelang als Sitzplatzschwein beschimpft wird und vorgehalten wird, dass er die Mannschaft nicht ausreichend unterstützt, nur die singenden Fans fürr den Erfolg verantwortlich ist, der darf jetzt wohl zu Recht darauf hinweisen, dass aus diese Argumentation geschlossen werden kann, dass UR derzeit wertvolle Punkte kosten! Und UR ist sich dessen bewusst im Gegensatz zu einem Sitzplatzschwein, der an seinem Verhalten nichts zum negativen für den Verein geändert hat und sein Verhalten immer schon als richtig ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sind diese gewissen prozente irgendwie messbar, also in form von punkten oder toren? wenn ja, dann sinds das auch im misserfolg, wenn nein, dann gibts diese gewisse prozente nicht. so einfach ist das.

For the sake of argument. Wenn man der Denkweise der organisierten und/oder normalen Fans folgt, dann gibt es diese Prozente. Persönlich bin ich durchaus der Meinung, dass es sie gibt. Messbar sind sie freilich nicht, aber nur deshalb nicht darüber reden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unruhe im Verein ist nie gut für eine Mannschaft. Diese Unruhe hat uns in der Hinrunde sicherlich ein paar Punkte gekostet. Man hat darüberhinaus auch bemerkt wie sich die Mannschaft vn den äußeren Umständen hat verunsichern lassen. Sie hat sich auch nicht ohne Grund in den Auswärtsspielen teilweise leichter getan als in den Heimspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klingt etwas anders jetzt mmn deine ansicht.

dennoch würde ich persönlich nie nur der fehlenden unterstützung die "schuld" geben wie du es tust.

Habe es von Anfang an so gemeint, vielleicht missverständlich ausgedrückt (wobei ich das nicht wirklich glaube).

bzw. weil du so von "euch/ihr" schreibst, ich wiedergebe hier nur meine eigene persönliche meinung. ich rede nur für mich, bin selbst auch in keinem fanclub oder ähnliches.

Ist mir bewusst, ich rechne dich aufgrund deiner Ansichten dennoch zur Gruppe der Boykott-Befürworter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

For the sake of argument. Wenn man der Denkweise der organisierten und/oder normalen Fans folgt, dann gibt es diese Prozente. Persönlich bin ich durchaus der Meinung, dass es sie gibt. Messbar sind sie freilich nicht, aber nur deshalb nicht darüber reden? :ratlos:

wenns nicht messbar sind, also sich nicht in punkte oder tore auswirken, dann gibts die prozente natürlich nicht. denn im fußball kann man nur in punkte und tore messen. wenn ein ergebnis zustande kommt, weil der support so gut war, dann kannst das in punkten und toren messen. man kann es sich aber nicht aussuchen, entweder es gibt diesen effekt oder es gibt ihn nicht. wenn es ihn gibt, dann wirkt sich natürlich der ausbleibende support aus. das soltle wohl jedem sonnenklar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns nicht messbar sind, also sich nicht in punkte oder tore auswirken, dann gibts die prozente natürlich nicht. denn im fußball kann man nur in punkte und tore messen. wenn ein ergebnis zustande kommt, weil der support so gut war, dann kannst das in punkten und toren messen. man kann es sich aber nicht aussuchen, entweder es gibt diesen effekt oder es gibt ihn nicht. wenn es ihn gibt, dann wirkt sich natürlich der ausbleibende support aus. das soltle wohl jedem sonnenklar sein.

Eben, wenn es ihn gibt, dann muss man sich auch damit auseinandersetzen, dass das Pendel nicht nur in die eine Richtung schwingt, sondern auch wieder zurückkommt. Wäre ja auch ein recht dämliches Pendel, würde es einfach so auf die Schwerkraft scheißen und oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Diskussion ist sinnlos und führt zu nichts, weil einfach der Gegenbeweis fehlt.

Payer schüttet sich bei 0:0 in der 91. Minute an --> da kann man schon eher einen die Schuld geben.

Salihi trifft bei 0:0 ein paar Minuten vor Ende des Spiels das leere Tor nicht --> da weiß man auch, bei wem man sich bedanken kann.

Wir gewinnen heute Derby nicht --> hätten wir es mit Support gewonnen? Man weiß es nicht.

Beim ersten Derby sag ich ganz klar "nein", das hätten wir so und so verloren. Im Endeffekt kann man aber nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.