Recommended Posts

Fußballgott

keiner wird diesem ziel steine in den weg legen.

aber es geht um die realistische erwartungshaltung. die sagt mir dass wir zwar am richtigen weg sind, aber noch lange nicht dort angelangt sind um uns zu groß zu reden.

genau das hör ich seit 15 Jahren. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem richtigen Weg, es müssen langsam aber sicher Ergebnisse her. Gegen Irland und Schweden kann man zuhause gewinnen. Wie gesagt, keiner erwartet Wunderdinge vom Team, aber das Ziel muss Platz 2 heißen. Wenn wir dann guter Dritter werden, solls mir Recht sein, aber es muss einfach ein Fortschritt zu den letzten Qualis sichtbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das hör ich seit 15 Jahren. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem richtigen Weg, es müssen langsam aber sicher Ergebnisse her. Gegen Irland und Schweden kann man zuhause gewinnen. Wie gesagt, keiner erwartet Wunderdinge vom Team, aber das Ziel muss Platz 2 heißen. Wenn wir dann guter Dritter werden, solls mir Recht sein, aber es muss einfach ein Fortschritt zu den letzten Qualis sichtbar sein.

entweder man redet darüber oder es ist tatsache. anhand des jetztigen spielermaterials ist es tatsache, daher darf man nicht wieder in zu hohe erwartungsmuster verfallen.

das ist nämlich ein noch leidigeres thema als dieser "richtige weg" sager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man 4. werden? Diese Überschätzung Irlands ist wirklich amüsant. Der dritte Platz ist alles andere als unmöglich und wenn die Ergebnisse passen, dann kann auch der zweite Platz erreicht werden.

Die Selbstüberschätzung von Ö ist amüsant. Der vierte Platz ist alles andere als unmöglich, und wenn die Ergebnisse nicht passen, dann kann auch der fünfte Platz erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Selbstüberschätzung von Ö ist amüsant. Der vierte Platz ist alles andere als unmöglich, und wenn die Ergebnisse nicht passen, dann kann auch der fünfte Platz erreicht werden.

unter dico hätte ich dir recht gegeben.

unter koller denke ich etwas mehr wie revo. so stark sind die iren nicht

@ becks aso ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig nebensächlich die Platzierung, ich will eine kämpfende spielerisch überzeugende Einheit sehen mit der sich der Fußballfan identifizieren kann. Die Quali ist erst 2016 ein MUSS. Diese ist dazu da den Weg für die EM 2016 zu ebnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Genau das fordere ich ja: DASS die Ergebnisse passen. Denn das Geschwafel vom richtigen Weg ist zwar ganz nett, aber es muss langsam mal auch was Zählbares dabei rausschauen. Wie gesagt, das Potential dazu ist da, dass man Teams wie Schweden oder Irland daheim schlägt.

(auch wenn mir bewusst ist, dass es sich hier um keine Blinden handelt, aber man muss sie auch nicht stärker reden,als sie sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platz 2 kann eh das Ziel sein, wenn man aber nur 4. wird, dann wäre ich auch nicht überrascht, denn mMn sind Irland und Schweden höher einzuschätzen als Ö. Unsere Leistungsträger haben nicht über mehrere Jahre bei einem guten Verein performt. Koller hat 1 FS Erfahrung, während Trap und sein schwedischer Pendant seit ein paar Jahren mit dem Team arbeiten. Beide Teams haben sich für etwas qualifiziert, während wir mit der goldenen Generation 4. in der Gruppe geworden sind, bei schwächelnden Türken und Belgiern, etc.

Warum man Irland so unterschätzt? Keine Ahnung. Sind ja nur 20. der Weltrangliste (auch wenn man das Ranking in Frage stellen kann).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das ist doch lächerlich. Wovor soll man denn Angst haben? Die Iren haben sechs Spiele gewonnen in der Quali, gegen Mazedonien, Armenien und Andorra. Sie haben kein einziges Spiel gegen die Slowakei oder Russland gewonnen, allerdings auch nur eins verloren.

Ja, Irland ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht zwei Klassen über Österreich zu stellen.

Es ist keine Selbstüberschätzung zu sagen, dass der 2. Platz das Ziel ist. Und es ist auch keine Selbstüberschätzung diesen unter gewissen Umständen für möglich zu halten. Gewinnt man keines der direkten Duelle gegen Irland und Schweden wird es nicht mit dem 2. Platz werden. Gewinnt man die Spiele gegen Kasachstan und die Färöerinseln nicht, wird es nichts mit dem 2. Platz werden. Es ist aber durchaus im Bereich des möglichen, denn Irland und Schweden müssen auch erst einmal gegen Österreich gewinnen und gegen die vermeintlich schwächeren Teams bestehen. Wenn ich nicht mit dem Ziel 2. Platz in die Quali gehe, dann brauche ich auch gar nichts erst antreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau das fordere ich ja: DASS die Ergebnisse passen. Denn das Geschwafel vom richtigen Weg ist zwar ganz nett, aber es muss langsam mal auch was Zählbares dabei rausschauen. Wie gesagt, das Potential dazu ist da, dass man Teams wie Schweden oder Irland daheim schlägt.

(auch wenn mir bewusst ist, dass es sich hier um keine Blinden handelt, aber man muss sie auch nicht stärker reden,als sie sind)

Ich würde eben weniger die richtigen Ergebnisse fordern, als die richtige Leistung. Es dürfen einfach nicht mehr regelmäßig so Spiele wie gegen Litauen, Färöer, Belgien oder die Türkei passieren, in denen gar nichts gelingt, um dann gegen Frankreich und Deutschland gute Leistungen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich würde eben weniger die richtigen Ergebnisse fordern, als die richtige Leistung. Es dürfen einfach nicht mehr regelmäßig so Spiele wie gegen Litauen, Färöer, Belgien oder die Türkei passieren, in denen gar nichts gelingt, um dann gegen Frankreich und Deutschland gute Leistungen zu zeigen.

das eine geht doch mit dem anderen gezwungener maßen hand in hand. die spiele, in denen man mit guter leistung verliert, sind doch eher selten. Ich will, dass die Pflichtsiege gegen Kasachstan und die Färöer gewonnen werden, ich will daheim gegen Schweden und Irland vernünftige Leistungen sehen - und auswärts keine Blamagen. Tritt das so ein, haben wir automatisch Chancen auf Platz 2 oder 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieso rechnet eigtl jeder damit das ivanschitz in der startelf ist aber junuzovic nicht?

grade jetzt wo juno zu bremen gewechselt ist und bisher jedes spiel dabei war und durchaus gute figur abgegeben hatt

ivanschitz die letzten spiele nur von der bank aus rein kommen ist

ich sehe juno jedenfalls zu beginn in der offensiv achse beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag