antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 unser tormann muss auch mal mit der abwehr abgestimmt sein, und das geht nicht wenn man 1 spiel im monat hat. der tormann spielt dabei nämlich eine sehr große rolle wie er die vorderleute während eines matches dirigiert. es ist schwer zu beurteilen. die gegentore gegen die ukraine waren AV-fehler aber almer = lindner = gratzei vom niveau her, besserer durchschnitt. da würde ich persönlich wenn dann am liebsten den heinz aufbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 es ist schwer zu beurteilen. die gegentore gegen die ukraine waren AV-fehler aber almer = lindner = gratzei vom niveau her, besserer durchschnitt. da würde ich persönlich wenn dann am liebsten den heinz aufbauen ich kann mir gut vorstellen dass trotzdem wieder almer spielt, weil koller weiß auch dass sich almer so auch vl für andere clubs präsentieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. Februar 2012 Wenn man Koller gestern zugehört hat, dann kann man ihn schon so interpretieren, dass Almer im Tor stehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 ich kann mir gut vorstellen dass trotzdem wieder almer spielt, weil koller weiß auch dass sich almer so auch vl für andere clubs präsentieren kann. sicher eine möglichkeit. der hat sich halt mit dem transfer zur fortuna nix gutes getan... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Februar 2012 sicher eine möglichkeit. der hat sich halt mit dem transfer zur fortuna nix gutes getan... der war bei der austria ohne perspektive und wäre dort wohl die nummer 3 (hinter grünwald und lindner) gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Wenn man Koller gestern zugehört hat, dann kann man ihn schon so interpretieren, dass Almer im Tor stehen wird. finde ich grundsätzlich auch, nur war der verletzt und sein letztes PS war das FS... no me gusta der war bei der austria ohne perspektive und wäre dort wohl die nummer 3 (hinter grünwald und lindner) gewesen... heißt ja nicht, dass er beim FAK bleiben hätte sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Februar 2012 heißt ja nicht, dass er beim FAK bleiben hätte sollen stimmt schon, aber wir kennen ja nicht seine damaligen alternativen, oder doch? ach ja, noch zu vorher. gerade jetzt wo wir am papier eine stabile abwehr haben ist ein guter goalie umso wichtiger... vorher wars wurscht, wenn du sechs trümmer kriegst, bei denen zwei dem tormann und vier der verteidigung gehören, verlierst wahrscheinlich immer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 stimmt schon, aber wir kennen ja nicht seine damaligen alternativen, oder doch? ach ja, noch zu vorher. gerade jetzt wo wir am papier eine stabile abwehr haben ist ein guter goalie umso wichtiger... vorher wars wurscht, wenn du sechs trümmer kriegst, bei denen zwei dem tormann und vier der verteidigung gehören, verlierst wahrscheinlich immer... im endeffekt isch a so: unsere goalies nehmen sich insgesamt derzeit recht wenig, darum hast du zwei möglichkeiten: -einen casillas-mäßig aufzubauen, weil du es ihm zutraust, lange nummer 1 zu sein -einen nehmen, der immer spielt ich halte almer für einen spitzengoalie, kann mich an kaum böcke, wenn überhaupt erinnern, aber er sollte im sommer bei einem erstliga (von mir aus zweite deutsche) verein sein, wo er auch spielt. sonst gehe ich mit einem der drei jungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Janko Ivanschitz - Arni - Harnik Alaba - Baumgartlinger Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics Almer/ K.A bearbeitet 22. Februar 2012 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Februar 2012 im endeffekt isch a so: die aktuelle situation ist nicht rosig -> daher ist es derzeit wurscht, wer im tor spielt wichtig wäre es, dass sich bald einer von den anderen abhebt und man mit einer klaren nr.1 in die quali (bzw. zumindest so bald als möglich) gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 die aktuelle situation ist nicht rosig -> daher ist es derzeit wurscht, wer im tor spielt wichtig wäre es, dass sich bald einer von den anderen abhebt und man mit einer klaren nr.1 in die quali (bzw. zumindest so bald als möglich) gehen kann. von den stats her müsste es lindner sein, spielt noch am "regelmäßigsten" und hat von den drei jungkeepern am meisten erfahrung. auch wenn er bei weitschüssen nicht immer gut ausschaut, sticht er auf der linie mmn heraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Ivanschitz - Arni - Harnik wäre da eher für Arni-Ivanschitz-Junu/Kavlak, da mir mit Harnik etwas die Kompaktheit fehlen würde, Ivanschitz vielleicht eher in der Mitte da langsamer. Ideal würde ich ja Alaba-Ivanschitz-Arni empfinden, wenn ein weiterer ZM in guter Form wäre. bearbeitet 22. Februar 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) über bodul kann ich nur soviel sagen....er hat zwar eine perfekte schusstechnik, aber sonst wirkt er mir oft ein bisschen phlegmatisch. Also spricht eigentlich alles für Bodul. Wir haben im Kader sowieso niemanden, der außerhalb des 16ers auch mal Tore macht, wenn Fuchs nicht mal eine Flanke abreißt oder Ivanschitz einen seiner Roller auch wirklich im Tor unterbringt. Bodul hat eine sehr gute Torquote, kann kicken und auch seine Mitspieler in Szene setzen, nur weil er nicht zig unnötige KMs macht, gilt er als phlegmatisch. Ohne eine desolate RBS- Mannschaft wäre Burgstallers Torquote noch schwächer als sie sowie ist. Als Stürmer macht die Einberufung von Burgstaller wenig Sinn mMn, da er das Tor nicht trifft und mit seinen 1er-Schmähs international wahrscheinlich nicht mal die finnischen Verteidiger düpiert und als MF-Spieler haber wir eigentlich auch mehr Qualität schon im Kader. Wenn Burgstaller bei Wr. Neustadt spielen würde, und da war er nicht schwächer, wäre er wahrscheinlich nicht einmal auf Abruf gewesen. bearbeitet 22. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Also spricht eigentlich alles für Bodul. Wir haben im Kader sowieso niemanden, der außerhalb des 16ers auch mal Tore macht, wenn Fuchs nicht mal eine Flanke abreißt oder Ivanschitz einen seiner Roller auch wirklich im Tor unterbringt. Bodul hat eine sehr gute Torquote, kann kicken und auch seine Mitspieler in Szene setzen, nur weil er nicht zig unnötige KMs macht, gilt er als phlegmatisch. Ohne eine desolate RBS- Mannschaft wäre Burgstallers Torquote noch schwächer als sie sowie ist. Als Stürmer macht die Einberufung von Burgstaller wenig Sinn mMn, da er das Tor nicht trifft und mit seinen 1er-Schmähs international wahrscheinlich nicht mal die finnischen Verteidiger düpiert und als MF-Spieler haber wir eigentlich auch mehr Qualität schon im Kader. Wenn Burgstaller bei Wr. Neustadt spielen würde, und da war er nicht schwächer, wäre er wahrscheinlich nicht einmal auf Abruf gewesen. da kann ich mich nur 100%ig anschließen. Was mich am meisten überrascht hat war, dass Bodul Baujahr '89 ist bearbeitet 22. Februar 2012 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frettchen233 Superkicker Geschrieben 22. Februar 2012 Im Offensivbereich haben wir wirklich ein erfreuliches Überangebot. Aber wie einige Vorposter bereits geschriebene haben besteht dadurch die Gefahr im MF zu offensiv aufzustellen Als mMn stärkste offensivkräfte(MF Stürmer) haben wir zur Verfügung: Harnik, Janko, Arnautovic, Ivanschitz, Junuzovic, Kavlak mMn sind diese Spieler alle auf einem ähnlichem Niveau, haben aber natürlich unterschiedliche Qualitäten. Fakt ist das wir bei einem 4-2-3-1(was ja das aktuelle System im NT ist) zwei der aufgezählten Spieler auf die Bank setzen werden müssen. (Die meisten denke ich werden mir zustimmen wenn ich sage das ein System mit nur einem DM zu offensiv ist)... Wen man nach dem geht wie Koller bei der letzten PK gesagt hat bzw. wie er gegen die Ukraine spielern hat lassen kann ich mir gut vorstellen das er gegen Finnland wie folgt aufstellt: Janko Arnautovic Ivanschitz ----------Harnik Ich persönlich würde ein etwas defensivere Aufstellung wählen: z.B.: Janko Ivanschitz - Kavlak - Juno oder Janko Harnik(Arnautovic) Ivanschitz--------Juno(Kavlak) Ich mach mir einfach sorgen wenn Harnik auf rechts spielt wir bei Ballverlust eine Riesenlücke auf rechts haben werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts