Recommended Posts

ASB-Legende

dienstag hab ich gehört

wo auch gebauers einbürgerung entschieden werden könnte

Thomas Gebauer muss weiterhin auf den österreichischen Pass warten.

Der deutsche Goalie der SV Ried war am Dienstag, wie die "OÖN" berichten, nicht Thema im Ministerrat, wo seine Einbürgerung beschlossen werden muss. Die nächste Chance besteht kommenden Dienstag.

An diesem Tag wird Teamchef Marcel Koller seinen Teamkader für das Testspiel gegen Finnland in Klagenfurt bekanntgeben. Mit Tormann-Trainer Otto Konrad ist vereinbart: Sobald Gebauer Österreicher ist, gibt es ein Telefonat.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-gebauer-muss-weiter-warten/page/17867-366-54--.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nachdem es in 10 Tagen soweit ist und die Spiele dieser Runde großteils gespielt sind, mein Kader vs Finnland:

Tor: Lindner (Austria), Öczan (Ingolstadt), Siebenhandl (Wr. Neustadt)

Defensiv: Alaba (Bayern), Baumgartlinger (Mainz), Dibon (Admira), Dragovic (Basel), Fuchs (Schalke), Garics (Bologna), Kavlak (Besiktas), Klein (Austria), Ortlechner (Austria), Pogatetz (Hannover), Schmid (Freiburg), Weber (Sturm)

Offensiv: Arnautovic (Werder), Burgstaller (Rapid), Harnik (Stuttgart), Hoffer (Frankfurt), Ivanschitz (Mainz), Janko (Porto), Jantscher (Salzburg), Junuzovic (Werder)

Auf Abruf: Almer (Düsseldorf); Berger (Odessa), Dag (Besiktas), Kayhan (Besiktas), Reifeltshammer (Ried), Säumel (Sturm), Schwab (Admira); Bodul (Sturm), Drazan (Rapid), Gorgon (Austria), Kienast (Austria)

Verletzungsbedingt nicht nominiert: Leitgeb (Salzburg), Prödl (Werder), Scharner (West Brom), Schiemer (Salzburg)

Habe versucht alle Positionen soweit es geht doppelt zu besetzen, auch bei den "Abrufspielern" habe ich jeweils für jede Position einen Spieler gesucht, somit ist der Kader wohl zu sehr aufgebläht. Dass dann teilweise Kicker dabei sind, die vllt ein wenig weit vom Team weg sind, ergibt sich dann von selbst. Desweiteren habe ich geschaut, dass man, sofern man einen Stamm hat, diesen auch soweit es geht hält, aber auch versucht auf mögliche Debütanten nicht zu vergessen (konkret Burgstaller und Schmid). Selbes Prinzip auch bei "Auf Abruf": Auch dort habe ich geschaut, dass - sollte von den etablierten jemand ausfallen - man Perspektivspieler testet. Schräg sind auch die 4 Torhüter für eine ehemalige Torhüternation.

Am Platz würde das Ganze dann wohl so aussehen:

Siebenhandl

Lindner/Özcan

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Klein - Dibon - Ortlechner - Schmid

Baumgartlinger - Alaba

Weber - Kavlak

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Ivanschitz - Jantscher

Janko

Burgstaller/Hoffer

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

abgesehen von den keepern hat mmn. kaum ein spieler der heimischen liga berechtigung aufs team, auch wenn zwangsläufig jemand davon dabei sein wird. die spielen alle in einer herrlichen unform.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

abgesehen von den keepern hat mmn. kaum ein spieler der heimischen liga berechtigung aufs team, auch wenn zwangsläufig jemand davon dabei sein wird. die spielen alle in einer herrlichen unform.

naja, bodul hat heut schon eine gute leistung gezeigt find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gut, bei Bodul stimme ich durchaus zu, wobei der noch nicht wirklich viele spiele in den beinen hat nach der verletzung. Burgstaller hat mmn. sowieso nix im team zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich kann mir vorstellen das er den fast gleichen kader wie gegen ukraine einberuft

bis auf 2 oder 3 ausnahmen

garics wird wohl dabei sein denn sein argument war ja nur wegen der spielpraxis und der verletzung das er garics nicht einberufen hatte gegen die ukraine

da ja er bereits einige spiele gemacht hatt in italien dürfte es logisch sein das er nun dabei ist

wegen schmid denk ich nicht das er bereits gegen finland dabei ist

hatt koller nicht unlängst gesagt das schmid nur die fr staatsbürgerschaft hatt und er erst die österreichische bekommen muss?

kavlak wird hoffentlich auch wieder dabei sein ;)

wenn gebauer am dienstag die staatsbürgerschaft erhält, wird er wohl auch dabei sein

wird ja angelibch ebenfalls am dienstag entschieden zumindest als backup

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag