Sky


Agogo

Recommended Posts

Postaholic
Zitat

Das Thema Qualität gewinnt in der Mediaplanung deutlich an Relevanz und beeinflusst die Werbewirkung positiv. Dabei ist es elementar, Qualität zu definieren und messbar zu machen. Sky ist nachweislich ein Sender, der bei den relevanten Qualitätskriterien Hochwertigkeit, Aktualität, Innovation und Involvement besser abschneidet als ausgewählte Free-TV-Sender.

https://www.presseportal.de/pm/33221/4129195

:facepalm: und ich, aber sicherlich nicht nur ich, hab immer gedacht PayTV kann man nicht mit FreeTV vergleichen.

 

Ergebnisse einer neuen Studie, die das Marktforschungsinstitut Facit Research im Auftrag von Sky Media durchgeführt hat.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir san die Einschaltquoten sowas von wurscht. Solange ich meine Serien, Filme, Fußball und hoffentlich auch wieder Formel 1 anschauen kann bei Sky.

#SkyFanboy

Edit: Die Werbefreiheit und auch die Qualität der Sportübertragungen sind mir durchaus das Geld Wert. Ein Graus wenn man sich mal in der Zeitung anschaut was so auf den Free TV Sendern läuft. X-Wiederholungen, Uraltfilme und sogenanntes Reality-TV zum Fremdschämen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Mir san die Einschaltquoten sowas von wurscht. Solange ich meine Serien, Filme, Fußball und hoffentlich auch wieder Formel 1 anschauen kann bei Sky.

#SkyFanboy

ich hoffe dir ist aber schon bewusst das die von dir aufgezählten Sachen bei Sky im Vertriebsgebiet Deutschland und Österreich sehr wohl von der Quote abhängt?

Der Sparkurs der noch vor der Übernahme durch Comcast von England aus verhängt wurde ist von Comcast nicht aufgehoben worden. Das Nischendasein und sich somit abheben von der Masse ist bei Sky DE/AT nicht mehr gegeben.

Und dann fliegen wieder Sender, werden die Kinoblockbuster von über 30 pro Monat auf nunmehr 17 zusammen gestutzt und eventuell spart man auch bei Serien.
Und mit euren €24,99,- Black Friday Abos verstärkt ihr auch noch diese Krise.

Es soll von England vor der Übernahme die Meldung gekommen sein "Kommt doch endlich mal mit dem Geld aus das ihr einnehmt".
Die neuen Rechte die nun bei Sky aufschlagen sind alle ein Geschenk von Comcast. Und wenn der neue Eigentümer mal ungeduldig wird wirds dann wieder scheppern.
Dies könnte man abfedern indem man sagt "Aber die Quote stimmt ja"

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb Gerade eben:

ich hoffe dir ist aber schon bewusst das die von dir aufgezählten Sachen bei Sky im Vertriebsgebiet Deutschland und Österreich sehr wohl von der Quote abhängt?

Der Sparkurs der noch vor der Übernahme durch Comcast von England aus verhängt wurde ist von Comcast nicht aufgehoben worden. Das Nischendasein und sich somit abheben von der Masse ist bei Sky DE/AT nicht mehr gegeben.

Und dann fliegen wieder Sender, werden die Kinoblockbuster von über 30 pro Monat auf nunmehr 17 zusammen gestutzt und eventuell spart man auch bei Serien.
Und mit euren €24,99,- Black Friday Abos verstärkt ihr auch noch diese Krise.

Es soll von England vor der Übernahme die Meldung gekommen sein "Kommt doch endlich mal mit dem Geld aus das ihr einnehmt".
Die neuen Rechte die nun bei Sky aufschlagen sind alle ein Geschenk von Comcast. Und wenn der neue Eigentümer mal ungeduldig wird wirds dann wieder scheppern.
Dem könnte man abfedern indem man sagt "Aber die Quote stimmt ja"

Black Friday 24,99 Angebot?

Ich bin seit Premiere Zeiten durchgehend Kunde und subventioniere die super Angebote.

73 € zahle ich Monat für Monat, Die 2-4 Sky Store Einkäufe nicht inkludiert.

Aufgrund des Threads allerdings habe ich mich mal beschwert bei Sky warum ich soviel zahle und die "Immer wieder Kündiger" ihre Strategie durchziehen und mit billigen Preisen davon kommen (sei ihnen vergönnt, Sky da selbst schuld). Hab dafür für 2 Jahre als Treuebonus einen 50% Rabatt bekommen und 36 € bezahlt.

Und mir ist es auch weiterhin den Vollpreis wert. Habe noch nie gekündigt und werde wohl auch nie kündigen. Habe auch Netflix, Prime, DAZN, F1.TV.

Und ich zahle gerne dafür. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt einen Free TV Sender geschaut habe. Dazu zähle ich auch den ORF, für den ich trotzdem alle 2 Monate die 54 € abdrücken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Sinnerfassend lesen ist nicht so deins, oder?

Was glaubst warum der dwdl.de Artikel dabei ist. Und seine Berechnung beruht auf das und er hat ja dahinter ein Plus geschrieben.

Das steht im Artikel:

Zitat

Mehr als 300.000 Zuschauer sahen am Freitagabend den Auftakt der neuen Sky-Serie "Das Boot", einen Tag später zählte Sky 1 weitere 110.000 Zuschauer. Wie Sky am Mittwoch mitteilte, erzielte die Serie innerhalb des ersten Wochenendes 757.000 Abrufe über die verschiedenen On-Demand-Dienste. So erreichten die ersten beiden Folgen 372.800 Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege, die noch nicht im Fernsehen ausgestrahlten Folgen drei bis acht erzielten von Freitag bis Sonntag bereits 384.700 Abrufe.

Das steht übrigens unter den Berechnungen deines Realisten:

Zitat
Oder..?

Er hat also versucht sich das irgendwie zu errechnen, weiß es aber selber nicht ganz genau.
Später versucht sich noch ein anderer an der Berechnung, aber fundiert ist auch was anderes.
 

Zitat

Ausgestrahlt wurde S1E1 und S1E2 direkt hintereinander. Laut DWDL & Quotenmeter wurde S1E1 am Freitagabend von 330 000 Zuschauern gesehen, S1E2 von 240 000. (Ohne Wiederholungen) macht insg. 570 000. Soweit so klar.

Dann kommt die etwas ungenauere PM von Sky dazu: Laut der wurde der "Auftakt" am Freitag von 300 000 Zuschauern linear gesehen. Nur: Warum sind es jetzt nur noch 300 000? Wo sind die fehlenden 30 000 von S1E1 hin? Bzw. Wie definiert Sky den "Auftakt"?
Vielleicht rechnet Sky hier anders bzw. kreativ? Ich vermute, für Sky ist der "Auftakt" der Durchschnitt von S1E1 & S1E2: Um den Schwund von 90 000 Zuschauern von Folge 1 zu Folge 2 zu kaschieren, bildet man einfach den Mittelwert: So wurde evtl. 330 000 + 240 000 =570 000 gerechnet. Macht pro Folge im Schnitt 285 000 und das ist grob gerundet 300 000. 
Dazu kommen noch 110 000 von der Samstag-Wiederholung. Ohne Angabe der Aufteilung nehme ich einfach mal 50% für S1E1 und 50% für S1E2, also 55 000 pro Folge.

Zusammenfassung: 
Wenn man Quotenmeter und Sky PM zusammennimmt, kommt man auf 570 000 + 110 000 = 680 000 linear (inkl. Wdh.)= 340 000 pro Folge im Schnitt
Wenn man nur Sky nimmt, wäre man bei 300 000 + 55 000 pro Folge =355 000.

Naturgemäß genauer sind die OD Zahlen: 
372 000 insg. für S1E1 & S1E2
384 700 insg. für S1E3-S1E8
macht insgesamt für alle 8 Folgen: 757 500 oder pro Folge 94 688 Zuschauer (wobei die Zahl natürlich Quatsch ist, weil man da doch einen längeren Zeitrahmen als ein Wochenende braucht)

 

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Genau wie ich jedes Minus bei Sky heraus suche versuchst du nun jedes Plus herauszuarbeiten.

Nein, das hast du falsch gelesen, ich versuche nicht ein Plus herauszustreichen, ich habe nur gefragt, ob deine Berechnungen, die du als Fakten hinstellst einen fundierten Background haben, was sie mMn. nicht haben.

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir diese Zahlen Mal Zahlen sein lassen und Fakten heranziehen so muss eine solche TV-Produktion die so gehypt wurde und die ein bisschen mehr als 5 Mio Abonnenten sehen könnten ja knapp 1,5 Million pro Folge mindestens haben. Alles andere ist nur lachhaft.

Über das kann man diskutieren, Sky scheint zufrieden zu sein, keine Ahnung was da angemessen wäre. Die erste Folge haben 6% der möglichen Zuseher gesehen, deine Forderung sind 30%.
Wie die Unique Impressions im internet dazugerechnet werden weiß ich nicht, aber da wie du sagst, Streaming immer wichtiger wird, kann man jeden Klick wsl. mit Werbeeinnahmen gleichsetzen.

Übrigens, du redest wieder mal von Fakten heranziehen, woher kommen denn deine mindestens 1,5 Millionen pro Folge? Sind das Fakten oder ist das eine Grenze die du persönlich jetzt festgelegt hast?

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Schau, du wirst mich nicht mehr umstimmen können, mein Urteil über Sky ist gefällt. Auch wenn Sie nun EPL haben, eventuell die F1 wieder kommt und (und an das glaub ich sehr wohl) die MLS und/oder Indy Car auf Druck Comcast zu Sky Europa kommen wird (aber da kann ich mich auch noch täuschen).

Und im Prinzip ist es doch gut wenn einer so wie ich auch die nicht so positiven Seiten eines Unternehmens aufzeigt. Sonst hätten wir ja eine "Ach wie haben wir uns nicht doch alle lieb Gesellschaft". Ich sehe Sky halt wie ein Krebsgeschwür das sich in Österreich ausgebreitet hat und nun fest sitzt. Mir kann doch keiner erzählen das wir Österreicher nicht sowas wie Teleclub in der Schweiz aufziehen hätten können.

Und ja, wieder ein kleiner Sky Rant und ja schreibt wieder "Mir doch egal was du schreibst, Sky hat alles was mich anspricht, meine Bedürfnisse abdeckt und mehr brauch ich nicht".
Dann dürft ihr euch aber über zukünftige Einsparungen dann auch nicht beschweren.

Schau ich habe schon öfters Wuttelefonate mit Sky geführt, damit ich das bekomme was ich will und bezahle, das ist zwar schade, ist aber so. Momentan bin ich zufrieden, das kann sich aber ändern.
Was mich aber anzipft ist, dass ich für etwas, was ich früher bei einem Anbieter hatte jetzt teurer bei mehreren buchen muss und meine Befürchtung ist, dass das schlimmer wird.

Du wirkst im Bezug auf Sky wie ein Verschwörungstheoretiker, Sky sagt A, du sagst das stimmt nicht, weil irgendwer im Internet was anders schreibt. Egal was Sky meldet, du glaubst es ihnen sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Per 31.12.2018 läuft man Sky Abo aus.Heute komme ich eine E-Mail,dass ich mein Abo bestätigen soll.Für was soll das noch gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Für alle die mit dem Alphacrypt Light 2.2 Modul im Receiver eigener Wahl (oder in div. Linux Receivern), Sky ohne Jugendschutzgängelung etc.  schauen, ist jetzt etwas Arbeit angesagt.

Durch die laufende Entfernung der SD Sender legt Sky gerade viele HD Sender auf andere Transponder.

Also Sendersuchlauf starten, suchen und neu einsortieren ist jetzt angesagt.

 

...tja, es gibt schlimmeres, z.B. die Orginal Sky Receiver, besonders der Sky Q Receiver mit derzeitigem Firmware-/Softwarestatus... :D

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
bobby the cat schrieb vor 11 Minuten:

 

Für alle die mit dem Alphacrypt Light 2.2 Modul im Receiver eigener Wahl (oder in div. Linux Receivern), Sky ohne Jugendschutzgängelung etc.  schauen, ist jetzt etwas Arbeit angesagt.

Durch die laufende Entfernung der SD Sender legt Sky gerade viele HD Sender auf andere Transponder.

Also Sendersuchlauf starten, suchen und neu einsortieren ist jetzt angesagt.

 

...tja, es gibt schlimmeres, z.B. die Orginal Sky Receiver, besonders der Sky Q Receiver mit derzeitigem Firmware-/Softwarestatus... :D

ich bin ja recht zufrieden mit sky, aber dieser jugendschutz-sch... ist echt ein wahnsinn. wieso zu hölle kann ich den nicht permanent deaktivieren? welche begründung gibt es da bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
L3g0l4s schrieb vor 3 Stunden:

ich bin ja recht zufrieden mit sky, aber dieser jugendschutz-sch... ist echt ein wahnsinn. wieso zu hölle kann ich den nicht permanent deaktivieren? welche begründung gibt es da bitte?

Deutsche Jugendschutzgesetze!

...leider bis dato keine Ausnahme für Österreicher, obwohl bei uns gesetzlich eine einmalige Eingabe des Jugendschutzpins jeweils nur 1 mal beim Einschalten des Receivers ausreichen würde.

Ist schon pervers, da man ja jetzt am Sky Q Receiver auch Netflix schauen kann und da ist niemals ein Jugendschutzpin bei Filmen/Serien ab 16 / 18 / 18+ erforderlich.

Bei Sky tagsüber sogar manche  Filme ab 12 Jahren nur mit PIN :lol:

...gut dass es u.a. die Alphacrypt Alternative gibt :yes:

 

Die neuen Frequenzen:

https://business.sky.de/newsbs/cms/s...tellung_DE.PDF

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

DAZN APP auf Sky Q Receiver Technische Info

So, beginnen wir nun mit ein paar Screenshots und die Erklärung dazu.
Hier hätten wir einmal den Sky Receiver mit einer SSDP Abfrage
[IMG]
Diese SSDP Abfrage sieht man im Trace sehr oft.

Nun hatte ich die IP-Adresse des Sky Receivers um den Trace ein wenig einzuschränken.
Wenn man den Trace weiter verfolgt sieht man das der Sky Receiver dann eine Verbindung über das Standard Gateway zu tv.dazn.com sucht
[IMG]
und dann auch mit ihm kommuniziert.
Wenn ich tv.dazn.com oder tv.eu.dazn.com in einem Browser eingebe komme ich zur Anmeldemaske von DAZN.
Also nehme ich an das der Sky-Receiver seinen Content von einer eigenen Plattform holt und nicht wie z.B. ein Abonnent der mit Browser nur auf dazn.com dort hin surft.
Keine Ahnung ob z.B. ein FireTV und/oder AppleTV, ein SmartTV etc. auch den Content von dort abholt.
Interessant ist auch das wenn ich als Österreicher diese URL ansurfe das hinten gleich wieder meine Länderkennung angehängt wird.

https://tv.dazn.com/de-DE
und
https://tv.dazn.com/de-AT

Wenn wir den Trace nun weiter verfolgen finden wir auch die CDN Adresse.
[IMG]

dcalivedazn.akamaized.net

Ich kann somit mit 99,99% Sicherheit ausgehen das die Sky Q Receiver keine eigenen Streamadressen benutzen den die Liste der Streamadressen schaut folgendermassen aus

https://dcblivedazn.akamaized.net
https://dca-livedash-perform.secure.footprint.net
https://dca-vn-live-dazn.azureedge.net
https://dca-sh-live-dazn-cdn.dazn.com
https://dca-un-live-dazn.unifieddeliverynetwork.net
https://dca-cf-live-m2a-dazn-cf.m2amedia.services
und eine s.llnwi.net-Adresse, die ich mir leider nicht kopiert habe.
bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Lichtgestalt schrieb am 29.11.2018 um 08:11 :

bei mir haben sie sich ende letzter woche gemeldet, fast einen monat nach vertragsende. hab vorher 35,99 bezahlt, angebot jetzt jetzt dasselbe paket plus hd plus bundesliga und einen skyplus receiver (kein sky q!) inklusive festplatte um 17,99 für ein jahr.

ich tät ja aus prinzip nein sagen, frau lichtgestalt hingegen wünscht sich die seriensender zurück - und nachdem ich der mann im haus bin, bekommt sie die seriensender zurück. :davinci:

Jaja die Frauen :D

AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden:

Mir san die Einschaltquoten sowas von wurscht. Solange ich meine Serien, Filme, Fußball und hoffentlich auch wieder Formel 1 anschauen kann bei Sky.

#SkyFanboy

Edit: Die Werbefreiheit und auch die Qualität der Sportübertragungen sind mir durchaus das Geld Wert. Ein Graus wenn man sich mal in der Zeitung anschaut was so auf den Free TV Sendern läuft. X-Wiederholungen, Uraltfilme und sogenanntes Reality-TV zum Fremdschämen.

 

Hab jetzt wieder SKY und bin happy, die FB ist aber :facepalm:

Und der Receiver ist schwarz nicht grau :clap:

1st world problems :lol:

btw.Montag bestellt und am Do. zugestellt !!

Ohne Express :=

Happy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

So, sofern zuhause im Postkastl nichts auf mich wartet, läuft heute mein Abo ab ohne ein Angebot von diesen Beidln. :D

Nachlaufen möchte ich ihnen nicht deswegen, aber ich will auch nicht am Wochenende drauf verzichten...mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Maulinho schrieb vor 14 Minuten:

So, sofern zuhause im Postkastl nichts auf mich wartet, läuft heute mein Abo ab ohne ein Angebot von diesen Beidln. :D

Nachlaufen möchte ich ihnen nicht deswegen, aber ich will auch nicht am Wochenende drauf verzichten...mal schaun.

Sky Ticket:davinci: gibt's noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.