Sky


Agogo

Recommended Posts

letzter Zehner
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Hab den sky q receiver jetzt. Läuft da die Festplatte durchgehend? Auch im Stand by Modus? 

 

Und kennt sich wer bei den Verträgen aus? Ich hätte 36 für alles bezahlt. Jetzt zahle ich aber viel weniger und der Vertrag ist jetzt auch schon schriftlich auf Papier dabei gewesen und abgesegnet. Können die dann im Nachhinein den Rest einfordern?bzw soll ich das melden dass ich eigentlich zu wenig zahle? - obwohls eigentlich vertraglich geregelt ist 

Zum Vertrag, keine Ahnung. Der Receiver läuft aber in der Tat fast immer bei mir. Um 03:00-05:00 ca. ist er mal kurz im Standby. Ist eine Frechheit aber er bezieht die Daten wohl nur mehr übers Netz und nicht mehr über Sat. Schaust dann eine Doku oder Film, lädt er aber erst wieder direkt runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Frage an die Experten hier was die Kündigung von Sky betrifft: Mein Abo geht noch bis 31. März 2019, sollte ich da jetzt schon kündigen oder noch eine Weile warten? Ich möchte danach wieder ein neues Abo abschließen, wenn Sky mir ein annehmbares Angebot macht.

Und wie ist das, wenn die Kündigung durch ist, muss ich dann meine Receiver gleich zurückschicken oder kann ich die noch bis zum Vertragsende behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthi81 schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Experten hier was die Kündigung von Sky betrifft: Mein Abo geht noch bis 31. März 2019, sollte ich da jetzt schon kündigen oder noch eine Weile warten? Ich möchte danach wieder ein neues Abo abschließen, wenn Sky mir ein annehmbares Angebot macht.

Und wie ist das, wenn die Kündigung durch ist, muss ich dann meine Receiver gleich zurückschicken oder kann ich die noch bis zum Vertragsende behalten?

Receiver muss man glaube ich binnen 14 Tage nach Vertragsende zurückschicken. Vor Vertragsende geht ja nicht. Wobei wundern würde es mich nicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthi81 schrieb vor 1 Stunde:

Frage an die Experten hier was die Kündigung von Sky betrifft: Mein Abo geht noch bis 31. März 2019, sollte ich da jetzt schon kündigen oder noch eine Weile warten? Ich möchte danach wieder ein neues Abo abschließen, wenn Sky mir ein annehmbares Angebot macht.

Und wie ist das, wenn die Kündigung durch ist, muss ich dann meine Receiver gleich zurückschicken oder kann ich die noch bis zum Vertragsende behalten?

Kannst jederzeit online kündigen. Receiver behaltest natürlich bis vertragsende bzw wenn du dann wieder ein neues Abo abschließt behältst ihn generell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es gibt wieder Neuigkeiten bei der Sky Abschaltung Ende November.

Es werden ja zwei Transponder gekündigt (TP73 und angeblich TP99).
Nun muss man die Sender auf den Transpondern fröhlich verschieben was auch Auswirkung auf die Kabelanbieter hat.

Es gibt ja Transponder die nur SAT-Only sind und somit nicht oder nur zum Teil im Kabel eingespeist werden können (das mit zum Teil hab ich aus dem DF-Forum und keine Ahnung ob das stimmt).

Es gibt in Zukunft dann einen SAT-Only Transponder und auf diesem Transponder liegen dann folgende Programme:
History HD
Eurosport 2 HD
Sky Cinema + 1 HD
Sky Cinema + 24 HD
Blue Movie 1 in SD
Blue Movie 2 in SD
Blue Movie 3 in SD

Begründung:
Eurosport2 deswegen weil die Kabelanbieter den Sender eh meist auch Extra und in einen extra Kabel HD Angebot eingespeist haben

Die zeitversetzten Programme +1 und +24 um OnDemand zu pushen und um die Sender irgendwann generell abzudrehen.
+1 ist für diejenigen hart die gerne noch deutsche Bundesliga schauen und den 20:15 Uhr Film dann halt um 21:15 Uhr starten.
Die +1 und +24 Sender in SD bleiben aber für Kabelkunden auf Transponder die auch im Kabel sind.

Blue Movie in SD, ja wer braucht das noch wenn er Titten und Arsch für lau im I-Net eh hat.

Einzig um History HD wird sicherlich manchen im Kabel weh tun weil die manchmal wirklich sehr gute Dokus hatten 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Receiver muss man glaube ich binnen 14 Tage nach Vertragsende zurückschicken. Vor Vertragsende geht ja nicht. Wobei wundern würde es mich nicht. :=

:D Ja bei Sky ist alles möglich !

Wie schön war doch die Vorpairing Zeit, einfach mit eigenen Receiver ganz entspannt SKY geniessen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
AngeldiMaria schrieb am 26.10.2018 um 15:19 :

Receiver muss man glaube ich binnen 14 Tage nach Vertragsende zurückschicken. Vor Vertragsende geht ja nicht. Wobei wundern würde es mich nicht. :=

 

Pinkman schrieb am 26.10.2018 um 16:06 :

Kannst jederzeit online kündigen. Receiver behaltest natürlich bis vertragsende bzw wenn du dann wieder ein neues Abo abschließt behältst ihn generell 

Danke für eure Antworten. Ich glaub, da warte ich mit der Kündigung noch eine Weile, Sky wird mich dann schon noch früh genug mit neuen Angeboten nerven :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Angeblich hat Sky mit Astra nur Verträge für sieben Transponder verlängert.

Nach der Umschachtelung und Rückgabe von zwei Transpondern liegt man bei neun Transpondern.

Es wird also 2019 dann weitere Abschaltungen geben (hier eventuell nur von parallelen SD/HD Sendern oder vielleicht trifft es wieder Drittsender).

Sky, gemacht aus deinen Wünschen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nun ist es also offiziell https://www.infosat.de/digital-tv/exklusiv-sky-setzt-auf-hd-und-schaltet-sd-sender-ab
und
http://www.quotenmeter.de/n/104882/hd-power-sky-beginnt-mit-sd-abschaltung

Auch wenn Sky noch behauptet:

Zitat

Ein Sky-Sprecher wollte die Umstellungen auf Nachfrage von InfoDigital nicht kommentieren, verwies aber auf eine baldige Pressemitteilung zu dem Thema.

Da fragt man sich aber warum Sky dann immer noch €10,- HD Zuschlag verlangt. Wird man beobachten müssen das Thema nach dem 29.11.2018.
Bei UPC gibts noch den €5,- HD Aufschlag

Zusätzlich passiert noch ein Anschlag auf Sky Abonnenten (für die Sportfans aber egal).
Durch die Umschachtelung der Sender auf den Transpondern kommt es für SAT Seher zu einer Beschneidung bei zwei Sendern.
Nämlich bei Sky Arts HD und Sky Cinema +1 HD.
Die werden nämlich temporär abgeschalten wenn man wegen Sport Events mehr Datenrate auf den HD Feed 8 und 9 braucht.
HD Feed 8 wäre:
Sky Sport 10HD
Sky Sport Bundesliga 9HD
Eurosport 360 HD8
HD Feed 9 wäre:
Sky Sport 11HD
Sky Sport Bundesliga 10HD
Eurosport 360 HD9

Bei österreichischer Bundesliga auf 10HD weiß man schon das Sky Arts HD an einem Samstag von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr abgedreht wird.
Wie sich das bei den Tennis Rechten von Eurosport (also US-Open, French Open und Australien Open) auf die Sender Sky Arts und Sky Cinema +1 HD auswirkt ist noch nicht bekannt.

Sky, gemacht aus deinen Wünschen ???

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Nun ist es also offiziell https://www.infosat.de/digital-tv/exklusiv-sky-setzt-auf-hd-und-schaltet-sd-sender-ab
und
http://www.quotenmeter.de/n/104882/hd-power-sky-beginnt-mit-sd-abschaltung

Auch wenn Sky noch behauptet:

Da fragt man sich aber warum Sky dann immer noch €10,- HD Zuschlag verlangt. Wird man beobachten müssen das Thema nach dem 29.11.2018.
Bei UPC gibts noch den €5,- HD Aufschlag

Zusätzlich passiert noch ein Anschlag auf Sky Abonnenten (für die Sportfans aber egal).
Durch die Umschachtelung der Sender auf den Transpondern kommt es für SAT Seher zu einer Beschneidung bei zwei Sendern.
Nämlich bei Sky Arts HD und Sky Cinema +1 HD.
Die werden nämlich temporär abgeschalten wenn man wegen Sport Events mehr Datenrate auf den HD Feed 8 und 9 braucht.
HD Feed 8 wäre:
Sky Sport 10HD
Sky Sport Bundesliga 9HD
Eurosport 360 HD8
HD Feed 9 wäre:
Sky Sport 11HD
Sky Sport Bundesliga 10HD
Eurosport 360 HD9

Bei österreichischer Bundesliga auf 10HD weiß man schon das Sky Arts HD an einem Samstag von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr abgedreht wird.
Wie sich das bei den Tennis Rechten von Eurosport (also US-Open, French Open und Australien Open) auf die Sender Sky Arts und Sky Cinema +1 HD auswirkt ist noch nicht bekannt.

Sky, gemacht aus deinen Wünschen ???

Also da du wirklich tief  in der Materie drinnen bist, wirst du wsl. nicht nachvollziehen können , dass temporäre Abschaltungen von Sky Arts und Sky Cinema +1 mich so tangieren wie ein in China fallendes Reisgebinde.

Ich bin aktuell trotzdem zufrieden mit dem Preis und dem Angebot, dass Sky mir bietet und manchmal kommt es mir so vor, als würdest du gezielt nach ,teilweise winzigen, Sachen suchen, nur um mit dem Finger auf Sky zeigen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Alles wird gut:

HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Liebe Community,
Ihr habt das Sky Starter Paket gebucht oder habt das Sky Cinema Paket? Dann haben wir gute Nachrichten für Euch. Im Zuge unserer HD-Offensive seht Ihr künftig mehr Programme in HD, ohne dafür extra zu zahlen.

Sky Starter Paket
In den nächsten Wochen schalten wir allen Abonnenten des Sky Starter Pakets bis zu 17 weitere Sender in HD frei, die sie bisher nur in SD schauen konnten:
Disney Junior HD, Beate Uhse TV HD, National Geographic HD, Discovery Channel HD, 13th Street HD, Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, NatGeo Wild HD, Spiegel Geschichte HD und Sky 1 HD.
Komplett neu hinzukommen im Sky Starter Paket die HD-Sender E! Entertainment HD, Eurosport 1 HD, History HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD und Universal HD.

Cinema Paket
Kunden, die das Sky Cinema Paket abonniert haben, schalten wir automatisch und ohne zusätzliche Kosten die Sender TNT Film HD und Disney Cinemagic HD frei.

Gut zu wissen
·Kunden, die Sky über Satellit oder IPTV empfangen, sehen alle genannten HD-Sender. In den Kabelnetzen hängt die Anzahl vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab.
-Das ganze geschieht in Wellen, bis Mitte November haben alle Kunden mit Sky Starter Paket die Freischaltungen. Ihr müsst nichts tun, die Freischaltungen erfolgen automatisch und ohne zusätzliche Kosten.
-Bitte beachtet, dass wir die entsprechenden SD-Sender über Satelliten- und Kabelempfang (außer Unitymedia und Vodafone) abschalten, sobald alle Kunden mit dem Sky Starter Paket die genannten HD-Sender sehen und dort ihr Programm anschauen können.
-Der Sender Sky Select HD entfällt Ende November, das heißt, Sky Select Inhalte in HD werden dann nur noch über den Sky Store angeboten. Die Sky Select Kanäle 1-9 sowie das Sky Select Portal sind von den Neuerungen nicht betroffen. 
-Blue Movie Inhalte in HD werden ab Ende November über die 18+ App mit Sky Q abrufbar sein.
-Sky 1+1 HD wird durch die umfangreiche Auswahl der Sky 1 Serien auf Sky On Demand und Sky Go ersetzt.
-Falls Ihr ein CI-Plus-Modul habt, kann ein Sendersuchlauf erforderlich sein.

Zu weiteren Details, die sich durch die technischen Änderungen ergeben, halten wir Euch hier auf dem Laufenden.
Alle betroffenen Kunden informieren wir direkt, falls sie eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben und haben bereits jetzt für Euch im Hilfecenter die wichtigsten Infos und Fragen rund um die Neuerung zusammengestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 8 Stunden:

Also da du wirklich tief  in der Materie drinnen bist, wirst du wsl. nicht nachvollziehen können , dass temporäre Abschaltungen von Sky Arts und Sky Cinema +1 mich so tangieren wie ein in China fallendes Reisgebinde.

Ich bin aktuell trotzdem zufrieden mit dem Preis und dem Angebot, dass Sky mir bietet und manchmal kommt es mir so vor, als würdest du gezielt nach ,teilweise winzigen, Sachen suchen, nur um mit dem Finger auf Sky zeigen zu können.

Die +1 Sender sowieso für die Würscht. Noch dazu bei Sendern bei denen die Programme sowieso auf Abruf auch zur Verfügung stehen. Und Sky Arts hatte ich noch nie auch nur einmal eingeschaltet. Befindet sich nicht auf meiner Fav-Liste. Und die SD Sender genauso wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.