Sky


Agogo

Recommended Posts

ASB-Gott

hatte jetzt ein Jahr Sky (Cinema plus Sport plus HD) über UPC bezogen.... fristgerecht gekündigt und kein Schwein von denen hat das irgendwie tangiert - also wenn man nicht direkt Sky Kunde ist, berühren Sie Kündigungen anscheinend nicht.... soll mir recht sein, ich möcht aber natürlich zur neuen Bundesliga Saison, wieder Fußball schauen können - kann man direkt bei Sky Kunde werden, wenn man UPC hat und kann ich somit meine Freundin Sky Sports abonnieren lassen zum Vorteilspreis zwei Jahre oder geht das nur über UPC und die werden mir was pfeifen, weil ich ja über die selbe Box bereits ein Abo zum Vorteilspreis hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

@AngeldiMaria

So eine E-Mail an einen Stammkunden ist eine Frechheit sondergleichen. Wenn du da den Vertrag wieder verlängerst gibst du ihnen halt Recht auch noch. Ich würde zumindest versuchen diese Mail an einen "höheren" zu senden. Das ist Kundenverarsche.

Diese Mail ist ja schon etwas älter und es wurde auch in den Medien darüber berichtet. 

https://www.google.at/amp/s/amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/sky-vergreift-sich-gegen-bundesliga-fan-im-ton-auf-sonderkuendigung-folgt-unglaubliche-mail_id_7517735.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
iceman schrieb am 28.6.2018 um 07:50 :

was für eine scheiße !!! rtl crime haben wir ziemlich viel geschaut ... mit ihren selbst produzierten serien können sie sich über die häuser hauen. das ist außér scheiß nur müll ... 

Ich bin auch komplett angefressen, bald können sie mich mal.

Was die schon an Rechte verloren haben in den letzten Jahren :facepalm:

Premier League
Teile der CL
EL
Formel 1
Teile der deutschen Liga
öster. zweite Liga
jetzt diese RTL Sender, wo ich auch zum Teil gerne rein geschaut habe

Einzig die öster. Bundesliga hält mich noch bei Sky. Da wurden ja auch mal extra Pakete angekündigt, davon fehlt leider jede Spur.

Sky -> :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

https://www.sky.at/

€ 19,99 in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate für die Österreichische Bundesliga, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Bin kein Sky-Kunde, deswegen kenne ich mich zuwenig aus. Aber ich denke, dass Sky Entertainment zwangsweise immer abonniert werden muss. Dazu dann das Sport Paket (darin sollte dann die Österr. BL enthalten sein, wenn ich das richtig verstanden habe) um €19,99. Stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

https://www.sky.at/

€ 19,99 in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate für die Österreichische Bundesliga, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Bin kein Sky-Kunde, deswegen kenne ich mich zuwenig aus. Aber ich denke, dass Sky Entertainment zwangsweise immer abonniert werden muss. Dazu dann das Sport Paket (darin sollte dann die Österr. BL enthalten sein, wenn ich das richtig verstanden habe) um €19,99. Stimmt das so?

Schau dir Aufjedenfall die AGB an.Die könnten noch versteckte Kosten drinstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

https://www.sky.at/

€ 19,99 in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate für die Österreichische Bundesliga, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Bin kein Sky-Kunde, deswegen kenne ich mich zuwenig aus. Aber ich denke, dass Sky Entertainment zwangsweise immer abonniert werden muss. Dazu dann das Sport Paket (darin sollte dann die Österr. BL enthalten sein, wenn ich das richtig verstanden habe) um €19,99. Stimmt das so?

wenn du dir HD nimmst brennst ab Monat 4 noch 5€ extra für HD (im Jahr 2018 :lol::lol::lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

https://www.sky.at/

€ 19,99 in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate für die Österreichische Bundesliga, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Bin kein Sky-Kunde, deswegen kenne ich mich zuwenig aus. Aber ich denke, dass Sky Entertainment zwangsweise immer abonniert werden muss. Dazu dann das Sport Paket (darin sollte dann die Österr. BL enthalten sein, wenn ich das richtig verstanden habe) um €19,99. Stimmt das so?

Komisch das sie jetzt doch wieder 24 Monate anbieten, obwohl sie das in Österreich gar nicht dürfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Komisch das sie jetzt doch wieder 24 Monate anbieten, obwohl sie das in Österreich gar nicht dürfen. :D

Wo steht das eigentlich, ich kenn dieses Urteil nicht von dem ihr alle redet :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Komisch das sie jetzt doch wieder 24 Monate anbieten, obwohl sie das in Österreich gar nicht dürfen. :D

Doch sie dürfen. Sie geben dir nämlich einfach eine 2jährige Preisgarantie, du kannst aber trotzdem monatlich kündigen. Offiziell ist das aber keine Mindestvertragsdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AustriaMax schrieb vor 2 Minuten:

Doch sie dürfen. Sie geben dir nämlich einfach eine 2jährige Preisgarantie, du kannst aber trotzdem monatlich kündigen. Offiziell ist das aber keine Mindestvertragsdauer.

Wo kann ich das nachlesen, traue denen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Wo kann ich das nachlesen, traue denen nicht ;)

Bei mir steht's so im Online-Kundenaccount.

Rein theoretisch hast du 14 Tage Widerrufsrecht nach Abschluss falls dir was nicht passt oder erst nach Abschluss auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AustriaMax schrieb vor 11 Stunden:

Rein theoretisch hast du 14 Tage Widerrufsrecht nach Abschluss falls dir was nicht passt oder erst nach Abschluss auffällt.

Eine Frage zu diesem 14 Tagen Widerrufsrecht. Ab wann gelten diese? Ab dem Telefonat in dem man sich auf einen neuen Preis einigt oder ab der Bestellbestätigung? Hab nämlich vor etwa 3 Wochen mit Sky telefoniert und meinen Vertrag um 12 Monate (länger geht in Österreich nicht, laut der Dame am Telefon :confused:) zu viel günstigeren Konditionen verlängert. Bis heute kam aber keine Bestätigung per Mail, auch auf Nachfragen (Mail) von mir wurde nicht reagiert. Eigentlich habe ich mich gefreut, dass ich mir die nächsten 2 Monate bisschen Geld spare durch den neuen Tarif, der ja sofort den alten Tarif ersetzen sollte, aber das Programm von Sky Cinema läuft noch immer, obwohl ich es entfernt habe.

Was würdet ihr machen? Abwarten? Nochmal anrufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Frage zu diesem 14 Tagen Widerrufsrecht. Ab wann gelten diese? Ab dem Telefonat in dem man sich auf einen neuen Preis einigt oder ab der Bestellbestätigung? Hab nämlich vor etwa 3 Wochen mit Sky telefoniert und meinen Vertrag um 12 Monate (länger geht in Österreich nicht, laut der Dame am Telefon :confused:) zu viel günstigeren Konditionen verlängert. Bis heute kam aber keine Bestätigung per Mail, auch auf Nachfragen (Mail) von mir wurde nicht reagiert. Eigentlich habe ich mich gefreut, dass ich mir die nächsten 2 Monate bisschen Geld spare durch den neuen Tarif, der ja sofort den alten Tarif ersetzen sollte, aber das Programm von Sky Cinema läuft noch immer, obwohl ich es entfernt habe.

Was würdet ihr machen? Abwarten? Nochmal anrufen? 

Hab beim Umstieg auf Sky Q bis heute auch nur irgendeine Bestätigung erhalten. Kann mich eigentlich nicht wirklich erinnern, jemals von Sky sowas wie eine Bestellbestätigung bekommen zu haben wo mal drinnen stehen würde was man bestellt hat. Die Posten (Pakete) einzeln angeführt etc.

Das einzige was ich damals gemacht habe auf Sky.at Mein Abo überprüft ob alles passt. Dort wird genau alles angeführt was man eigentlich auch bei der Bestellung schriftlich bekommen sollte.

Edit: Ich hab nachgefragt ob ich nun bitte meine aktuellen Konditionen und die aktuellen Kosten bitte schriftlich haben könnte. Gekommen ist ein Brief mit meiner letzten Abrechnung. Ich wollte hauptsächlich wissen ob sie beim Receivertausch auch wirklich nur die 149 € + Serivcepauschale berechnen und nicht gleich für beide Receiver. Bekam ich nie auch nur etwas schriftliches. Auch online war nichts zu sehen, erst als es als aktuelle Abrechnung kurz vor der Abbuchung online stand. Und selbst da habe ich nicht durchgeblickt.

einmalige Kosten seit der letzten Buchung
09.05.2018 Einmalige Servicepauschale € 60,00
09.05.2018 Einmalige Servicepauschale € 89,00
09.05.2018 Einmalige Logistikpauschale € 12,90

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Jetzt wurde bei mir auch Sky Q raufgespielt. Lächerlich, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Man ist jetzt eingeschränkter als vorher. Am lächerlichsten finde ich es das man keine 4:3 Inhalte mehr normal anschauen kann, sondern diese automatisch aufgeblasen werden was Scheiße ausschaut. Teletext und die Merkliste ist auch weg.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung aus dem Sky Forum was jetzt nicht mehr geht bzw. wie man was einstellt:

Zitat

 

Sky Q als Receiver-Software:
Funktionen:

 

- HD Bedienoberfläche
- Favoriten bleiben, müssen aber neu eingerichtet werden, Sender über 1000 können aktuell nicht hinzugefügt werden (Funktion laut S&F geplant)
- Weiterschauen für VOD und Aufnahmen, auch cross-device (Sky Go)
- Persönliche Empfehlungen (anhand des Nutzungsverhaltens) und Sendung verpasst (nach Kanälen)
- Autoplay (bei Serien am Episodenende mit nächster Episode fortsetzen)
- Restart (bei Live TV teilweise verpasst Filme/Serien von vorne schauen)
- Unterstützung von HDMI CEC
- Apps von ARD, ZDF, Vevo, ...
- Hidden Menü (wenn man Einstellung markiert und dann 001 und OK drückt)
- Nicht alle 8 Tuner (=Demodulatoren) sind nutzbar (scheinbar 2 Aufnahmen und 1 TV)
- Kein Multi-Sat DiseqC: Nur Astra 19,2 Ost wird unterstützt
- Kein UHD am HDTV mit HDCP Konverter: Um UHD Sender zu sehen, muss zwingend die Auflösung auf 2160p gestellt werden.
- Keine Möglichkeit auf bestimmte Frequenzen nach neuen Sendern suchen zu lassen, nur ein kompletter Suchlauf ist möglich
- Keine Merkliste für VoD (wie schon bei Sky Go jetzt auch)
- Lautstärke geringer als vorher und damit auch geringer als andere Geräte -> Beim Umschalten der Quelle unangenehm
- Keine manuellen Aufnahmen und keine Abwandlung bestehender Aufnahmen (bezüglich Datum, Uhrzeit, ...) möglich
- Keine Änderung der Vor- und Nachlaufzeit
- Kein Teletext oder Digitext verfügbar
- Kein HDR mehr
- Kein echtes Hbbtv
- Kein 20 Uhr-Vorsperremodus mehr
- Receiver geht nicht mehr so häufig in den Energiesparmus (blauer Punkt in der Mitte), nicht konfigurierbar, startet dafür schnell (Eco angeblich 13,4 W/h und lauter, da die HDD dauerhaft im Betrieb ist) 
- Keine Favoriten für Radio möglich, auch jegliche Anordnung der Radio Kanäle unmöglich
- 4:3 Inhalte auf SD Sender werden nun immer auf 16:9 gestreckt, keine Anpassung ist möglich
- Kein 5GHz WLAN, scheint nur 2,4Ghz unterstützen. Vorher beides.
- Receiver zeigt nicht mehr an, wenn eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde.
- Das Update kann manuell geholt werden, allerdings funktioniert dann On Demand nicht -> Nicht empfohlen!

Änderungen in der Benutzerführung/Komfortfunktionen:

 

- Kanalliste nicht so gut zu erreichen (Erst Info oder OK Taste, statt gleich Hoch/Runter-Taste)
- Vollständige Inhaltsbeschreibung umständlich erreichbar
- Kanal-EPG kürzer und nur horizontal vorhanden, nicht wie bisher als Liste
- Audiospurwahl und Untertitelwahl über gewöhnungsbedürftige Fragezeichen Taste (sonst öffnet diese Taste die Hilfe)
- PIN Eingabe für den Kanal wird nicht gespeichert, muss nach Kanalwechsel (hoch+runter) erneut eingegeben werden.
- Kein manuell setzbarer Startkanal, immer "letzter Sender" 
- Start immer mit Home Menü, nicht abschaltbar
- Sendernummer wird nicht mehr automatisch zum nächsten Sender korrigiert, sondern Fehlermeldung
- Letzter Sender (rechts und OK statt Zurück-Taste)
- Keine Lautstärke-Regelung für Receiver-Lautstärke, Fernbedienung muss programmiert werden und Steuert dann die Lautstärke des TVs bzw. des AV-Receivers.
- Aus der "Fortsetzen"-Liste können Inhalte nicht gelöscht werden

Hinweis: An einige dieser Änderungen muss man sich erst mal gewöhnen und diese sind dann unproblematisch. Andere nerven dauerhaft...

 

Sky Q Multiroom:

- Steht erst mal nur Apple TV zur Verfügung, bald folgt Samsung Smart TV, später Sky Q Mini Box
- Weiterhin ist ein Zweitkarten-Receiver möglich (alle Funktionen wie bisher, Gerät muss aber geliehen werden)

- VOD und TV werden direkt aus dem Internet gestreamt (nicht vom Receiver, aber Receiver muss im selben Haushalt sein)

- Bis zu 5 Geräte (3 TV und 2 Mobile) - 4 mobile Geräte dürfen gleichzeitig angemeldet sein, jedoch nur 2 gleichzeitig aktiv

- AppleTV App ist mehr Sky Ticket als Sky Go. Viele lineare Kanäle, aber die privaten fehlen noch

- Sky Go bleibt teil des Ganzens oder es gibt eine separate Sky Q App

 

Sky Q Pakete:

- Es gibt kein Starter Paket mehr

- Es sollen die Zusatzprodukte unter Sky Q zusammengefasst werden (Zweitkarte, Sky Go Extra, Multiroom)

- HD / UHD scheint ein eigenes Paket zu bleiben

- Sky Q Probephase über 6 Monate ab Update (?) für alle Sky+ Pro Nutzer 
- Sky Q kostet nichts für Vollpreiszahler und Neukunden, Rabatt kunden können sich Sky Q für 10 € extra dazuholen.

 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.