Sky


Agogo

Recommended Posts

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Meine Fernbedienung für den Receiver, die 3 Monate alt ist, funktioniert nimma. Neue Bartterien versucht. Niente. :glubsch:

Wird wohl nix helfen, als zu reklamieren. 

Viel Glück. Damit hatte ich noch nie Erfolg. Neue Fernbedienung noch nie bekommen. Hab aber 4 Ersatzfernbedienungen, nicht original, von Amazon bestellt. Beim Austausch dann einfach die kaputten mit den Receivern zurückgeschickt und kam nie irgendwas von Sky, dass sie kaputt sind.

Die von Amazon sind um nichts schlechter. 

Gestern das zweite Mal auch Sky schriftlich kontaktiert bezüglich eines Store Einkaufes.

Habe zwischen 5.4 und 13.4. 3 Filme bestellt. Mord im Orientexpress, The Last Jedi und Jigsaw.

Die ersten beiden kamen, aber auch sehr verzögert (hatte vorher eigentlich nie Probleme, max. 5-6 Werktage), Jigsaw allerdings bis jetzt noch nicht die Blue Ray erhalten. Auf meine erste schriftliche Anfrage vor 2 Wochen kam 0 Reaktion. Warte noch die Woche ab ob jetzt nach der 2 Reklamation was kommt. Dann werde ich wohl telefonisch Kontakt aufnehmen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Viel Glück. Damit hatte ich noch nie Erfolg. Neue Fernbedienung noch nie bekommen. Hab aber 4 Ersatzfernbedienungen, nicht original, von Amazon bestellt. Beim Austausch dann einfach die kaputten mit den Receivern zurückgeschickt und kam nie irgendwas von Sky, dass sie kaputt sind.

Die von Amazon sind um nichts schlechter. 

 

Bitte um eine Bezeichnung (oder Link) der Amazon-Fernbedienung. Für den Fall der Fälle :-)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Bitte um eine Bezeichnung (oder Link) der Amazon-Fernbedienung. Für den Fall der Fälle :-)

Danke.

https://www.amazon.de/Sky-F-Echtzeitbilder-Infrarot-Fernbedienung/dp/B074ZF6GTX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528872580&sr=8-1&keywords=sky+pro+fernbedienung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Viel Glück. Damit hatte ich noch nie Erfolg. Neue Fernbedienung noch nie bekommen. Hab aber 4 Ersatzfernbedienungen, nicht original, von Amazon bestellt. 

Sorry aber :lol:. Du blechst seit Jahren freiwillig den Höchstbetrag (darüber eh schon genug geschrieben) und dann kaufst dir sogar eigene Sky Fernbedienungen, weil du Sky keine Umstände machen willst mit den Leihgeräten? 

Hab mind. schon 4x eine neue Fernbedienung angefordert - weil mit da Zeit diverse Tasten nicht mehr funktionierten. Jeweils genügte ein Anruf von max. 3min und die Alte sollte man einfach entsorgen. 

Bissl a Kniera bist scho ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Sorry aber :lol:. Du blechst seit Jahren freiwillig den Höchstbetrag (darüber eh schon genug geschrieben) und dann kaufst dir sogar eigene Sky Fernbedienungen, weil du Sky keine Umstände machen willst mit den Leihgeräten? 

Hab mind. schon 4x eine neue Fernbedienung angefordert - weil mit da Zeit diverse Tasten nicht mehr funktionierten. Jeweils genügte ein Anruf von max. 3min und die Alte sollte man einfach entsorgen. 

Bissl a Kniera bist scho ;)

 

Also ich habe jedes Mal reklamiert. Und kam immer die Info für 70 € !!!!!! bekomme ich eine Neue. Da ist nix mit Kniera. Aufgeregt ohne Ende, nix gebracht. Günstige Alternative gesucht und gefunden.

Von "ich wollte Sky keine Umstände machen" kann keine Rede sein. War extrem angepisst.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Also ich habe jedes Mal reklamiert. Und kam immer die Info für 70 € !!!!!! bekomme ich eine Neue. Da ist nix mit Kniera. Aufgeregt ohne Ende, nix gebracht. Günstige Alternative gesucht und gefunden.

Von "ich wollte Sky keine Umstände machen" kann keine Rede sein. War extrem angepisst.

Es gibt die Fernbedienung übrigens bei Sky direkt für Bestandskunden schon ab 19,90 Euro jetzt. Ist halt in einem Fussballdesign, aber als Ersatz sicher ausreichend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt die Fernbedienung übrigens bei Sky direkt für Bestandskunden schon ab 19,90 Euro jetzt. Ist halt in einem Fussballdesign, aber als Ersatz sicher ausreichend.

 

Kann jetzt gut sein. Bei mir war es vor ca. 3 Jahren das letzte Mal. Waren noch die normalen HD Receiver. Und da gingen mir regelmäßig die Fernbedienungen ein. Warum auch immer, normaler Gebrauch und gingen trotzdem kaputt. Und damals wollten sie 70€ dafür. Was ich eine Frechheit fand. Gerät zur Leihe und dann wollen sie für die Kack Fernbedienung ja schon fast soviel wie für die Leihe des Receivers. Aber gut wenn Sky da umgedacht hat.

Edit: Wobei ich auch 19,90 eine Frechheit finde. Gerät zur Leihe und bei normalen Gebrauch sollten defekte Teile ausgetauscht werden. Als der Receiver den Geist aufgab wurde der problemlos ausgetauscht ohne Extrakosten. Wieso man dann für die Fernbedienung blechen soll hab ich mich damals schon gefragt.

Und für die normalen HD-Receiver waren die Amazon-FB noch billiger. Beim Pro ging mir noch keine ein, aber hab sicherheitshalber zugeschlagen als sie gerade im Angebot waren (14,90).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Also ich habe jedes Mal reklamiert. Und kam immer die Info für 70 € !!!!!! bekomme ich eine Neue. Da ist nix mit Kniera. Aufgeregt ohne Ende, nix gebracht. Günstige Alternative gesucht und gefunden.

Von "ich wollte Sky keine Umstände machen" kann keine Rede sein. War extrem angepisst.

Fernbedienung ist Teil des Leihreceivers, für den man  Leihgebühr/Pauschale blechen muss. Dein Recht, dass alles funktioniert oder dann eben ausgetauscht wird. 

Wenn wie bei uns nach Jahren die Info, Umschalt und/oder eine andere Taste spinnt - > Anruf, bestätigen dass neue Batterien probiert wurden:fuckthat: und den Austausch fordern. Hat wirklich nie eine Diskussion gegeben, geschweige Versandkosten oder ähnliches. Paar Tage später ist sie samt neuen Batterien im Postkastl ;)

Probiers das nächste Mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Am Montag wurde der Q Receiver verschickt, heute erhalten, läuft. Etwas ungewohnt in der Bedienung aber das wird sicher noch.

@AngeldiMaria

Du scheinst ja schon ein Q Spezialist zu sein :-) Ich hätte kurz ein paar Fragen.

EPG - beim alten Receiver konnte ich die Uhrzeit für EPG-aktualisierung definieren. Geht das bei Q auch?

Automatische Abschaltung - beim alten Receiver konnte ich einstellen wann sich der Receiver von selbst abschalten soll (2,4,6 Stunden). Geht das bei Q auch?

Fernbedienung - mit der Zurücktaste konnte man früher zwischen letztem und aktuellem Sender direkt herumzappen. Geht das bei Q auch?

Sorry, aber in der Bedienungsanleitung werde ich nicht fündig. 

Danke.

PS: hast du auch eine eher verzögerte Menüführung? Also zum Beispiel von Sender zu Sender springen dauert länger bis das neue Bild kommt als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 8 Stunden:

Am Montag wurde der Q Receiver verschickt, heute erhalten, läuft. Etwas ungewohnt in der Bedienung aber das wird sicher noch.

@AngeldiMaria

Du scheinst ja schon ein Q Spezialist zu sein :-) Ich hätte kurz ein paar Fragen.

EPG - beim alten Receiver konnte ich die Uhrzeit für EPG-aktualisierung definieren. Geht das bei Q auch?

Automatische Abschaltung - beim alten Receiver konnte ich einstellen wann sich der Receiver von selbst abschalten soll (2,4,6 Stunden). Geht das bei Q auch?

Fernbedienung - mit der Zurücktaste konnte man früher zwischen letztem und aktuellem Sender direkt herumzappen. Geht das bei Q auch?

Sorry, aber in der Bedienungsanleitung werde ich nicht fündig. 

Danke.

PS: hast du auch eine eher verzögerte Menüführung? Also zum Beispiel von Sender zu Sender springen dauert länger bis das neue Bild kommt als früher.

EPG-Aktualisierungen werden beim Sky Q automatisch in der Nacht gemacht. Man kann auch nicht manuell aktualisieren. Sollte kein EPG da sein muss man den Receiver reseten durch neu einrichten oder vom Strom nehmen. Beim Neustart wird automatisch das EPG aktualisiert.

Automatische Abschaltung gibt es bei Sky Q nicht mehr. Bei ECO soll er sich nach 2h automatisch ausschalten, bei Aktiv nach 4h.

Zum letzten Sender kannst du springen wenn du die rechte blaue Taste beim Steuerkreuz drückst und dann OK.

Verzögerte Menüführung habe ich nicht. Aber Freund hatte es. Hatte bei den Einstellungen--->Voreinstellungen Eco eingestellt. Hat wie ich auf aktiv (normaler Stromverbrauch) eingestellt und ging dann normal.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 52 Minuten:

EPG-Aktualisierungen werden beim Sky Q automatisch in der Nacht gemacht. Man kann auch nicht manuell aktualisieren. Sollte kein EPG da sein muss man den Receiver reseten durch neu einrichten oder vom Strom nehmen. Beim Neustart wird automatisch das EPG aktualisiert.

Automatische Abschaltung gibt es bei Sky Q nicht mehr. Bei ECO soll er sich nach 2h automatisch ausschalten, bei Aktiv nach 4h.

Zum letzten Sender kannst du springen wenn du die rechte blaue Taste beim Steuerkreuz drückst und dann OK.

Verzögerte Menüführung habe ich nicht. Aber Freund hatte es. Hatte bei den Einstellungen--->Voreinstellungen Eco eingestellt. Hat wie ich auf aktiv (normaler Stromverbrauch) eingestellt und ging dann normal.

Danke für die Infos. Werde es mit Aktiv statt Eco probieren.

Zwei Fragen noch. Vielleicht weißt du das.

Früher konnte man für Sendungen Erinnerungen im EPG setzen. Zirka 1 Minute vor Beginn der Sendung kam dann ein Erinnerungsfeld. Gibt es das nicht mehr?

Und dann etwas vielleicht technisches. Mein Sendersuchlauf hat manche Sender zum Beispiel auf Platz 1015 oder 1081 gesetzt. In der Favoritenliste kann ich maximal bis 999 gehen. Gibt es eine Möglichkeit einen Sender ab Platz 1000 auch zu den Favoriten hinzuzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb Gerade eben:

Danke für die Infos. Werde es mit Aktiv statt Eco probieren.

Zwei Fragen noch. Vielleicht weißt du das.

Früher konnte man für Sendungen Erinnerungen im EPG setzen. Zirka 1 Minute vor Beginn der Sendung kam dann ein Erinnerungsfeld. Gibt es das nicht mehr?

Und dann etwas vielleicht technisches. Mein Sendersuchlauf hat manche Sender zum Beispiel auf Platz 1015 oder 1081 gesetzt. In der Favoritenliste kann ich maximal bis 999 gehen. Gibt es eine Möglichkeit einen Sender ab Platz 1000 auch zu den Favoriten hinzuzufügen?

Erinnerung hab ich leider auch nicht mehr gefunden. Ging mir auch ab.

Klar kannst ab Platz 1000 auch hinzufügen. Die Favoritenliste hat aber maximal 99 Plätze. 

Verstehe nicht ganz die Frage. Denn hinzufügen kannst bei den Einstellungen / Favoriten / Favoriten verwalten. Mit Sender hinzufügen, dann kannst runterscrollen bis über die 1000. Aber Favoriten maximal nur 99 Sender. Reicht mir eigentlich völlig. Aber du kannst noch eine zweite Favoriten-Liste erstellen wenn dir die Plätze nicht reichen.

Und mit der OK-Taste beim normalen Fernsehbild kannst dann unten links mit den Richtungstasten die Favoritenliste wechseln ohne ins Home Menü gehen zu müssen. Dort kannst auch auf nur HD-Sender wechseln oder Alle Sender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe nicht ganz die Frage. Denn hinzufügen kannst bei den Einstellungen / Favoriten / Favoriten verwalten. Mit Sender hinzufügen, dann kannst runterscrollen bis über die 1000. Aber Favoriten maximal nur 99 Sender. Reicht mir eigentlich völlig. Aber du kannst noch eine zweite Favoriten-Liste erstellen wenn dir die Plätze nicht reichen.

 

Eben nicht. Bei mir hört in der Favoriten-Einstellung die Liste der wählbaren Sender bei 999 auf. Das heißt ich kann nicht über die 999 hinausscrollen, obwohl dort danach noch einige Sender gespeichert sind. Hat mich selbst gewundert, da das früher auch nie ein Problem war.

Beispiel. Ich will den ORF1 auf 1 in den Favoriten speichern, geht aber nicht, weil der durch meine Anlage auf 1180 gespeichert ist. Wäre er auf 995 könnte ich ihn wählen und auf 1 schieben, so kann ich ihn gar nicht auswählen. Das ist etwas strange. Schaut nach einem Software-Fehler aus irgendwie. Keine Ahnung.

Dennoch danke für die Antwort.

Eine allerletzte Frage habe ich noch, dann quäle ich dich nicht mehr. Ich habe derzeit keine Smart-TVs zuhause. Bisher hatte ich zwei Sky-Receiver. Habe beide zurückgeschickt und jetzt einen Q-Receiver bekommen. Laut Sky kann ich einen zweiten Receiver um einmalig 149 Euro haben, der dann gleich funktioniert wie der erste. Oder aber ich hätte eben einen Smart-TV im anderen Zimmer, dann kann ich diesen mittels App mit dem neuen Q-Receiver verbinden und dort auch Sky schauen.

Soweit so gut. Meine Fragen dazu. Falls ich mir zum Beispiel einen Smart-TV von Samsung kaufe, stell ich den daheim hin, schließe alles an, lade mir die Sky-Q-App runter, verbinde den neuen TV mit dem Receiver und kann dann dort alle Programme schauen, die ich auch auf dem Receiver sehen kann. So verstehe ich das, richtig?

Ist das dann quasi wie Sky-Go halt einfach im anderen Zimmer drüben direkt am TV? Da es ja keinen eigenen Receiver dann mehr dort gibt, läuft die Bedienung von Sky dann quasi alles direkt über den Smart-TV in der App oder? Das heißt, die App am TV wird über die Fernbedienung vom TV-Gerät gesteuert oder? Sind hier alle Funktionen gleich wie über den Receiver?

Kann ich dann auch logischerweise auf dem einen TV zum Beispiel Sky Cinema und am anderen Sky Sport unabhängig von einander schauen?

Sorry für die Menge an Fragen, aber Du kennst Dich scheinbar echt gut aus. Da ich derzeit noch nicht weiß ,ob ich mir den Zweitreceiver bestellen soll oder nach der WM ein gutes Smart-TV-Angebot annehme, bin ich noch am Grübeln. Bisher war ich halt etwas verwöhnt, weil ich in zwei Zimmern zwei identische Receiver hatte und alles einwandfrei funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.