Whisky/Whiskey/Bourbon usw.


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Legende

Talisker 10 yrs. ist m.M. nach bei weitem der beste, aus deren Standardsortiment. Oban 14 yrs. ist einer, den man überall sieht, aber ich hab mich nie wirklich dafür begeistern können.

Neu bei mir:

http://www.whiskynotes.be/2014/clynelish/clynelish-1997-wemyss-malts/

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
mit Milch

:super: Jep

Ich hab letzte Woche mal wieder eingekauft..

attachicon.gifpost-5304-0-26847900-1433328596.jpg

Die nächste Aufgabe wird sein sich langsam an die Raucher ranzutasten.

.

Nachdem ja gerade Vodka in Mode ist, muss der Thread auch wieder hoch :super:

Vor 3 Wochen kamen nochmal 5 Flaschen zu mir - damit sollte es jetzt mal ne Zeit lang reichen.

Echt interessant, wie sich der Geschmack verändert - anfangs hab ich mich nur an Sherrybomben gewagt und selbst der geringste Hauch an Rauch hat mich gestört und ich habs ekelhaft empfunden - mittlerweile taugt mir der Rauch meistens schon sehr :super:

Nachdem ich 9 offene Flaschen habe, bleibt der noch zu, aber darauf freue ich mich schon..

post-5304-0-47341400-1447441813_thumb.jp

Talisker habe ich davor einen 10y Map Label getrunken (Abfüllung 2003 oder so) - bin gespannt wie groß der Unterschied ist.

Und aktuell eigentlich mein Liebling als Kontrastprogramm

post-5304-0-48656600-1447441812_thumb.jp

Mag ich total - obwohl ich Anfangs gezögert habe, weil mir die Werbung im ASB lange Zeit am Sack gegangen ist :D Der Barrel Proof mit gut 56% hat aber meiner Meinung nach ein tolles PLV :)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
legende

Schnelle Empfehlung für Weihnachten? 20 wären Budget. In dem Geschäft, wo ich gerade bin gibts auch einiges in kleineren Flaschen.

generation why... warum im geschäft fragen, wenn man auch auf eine antwort in einem asb thread warten kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

generation why... warum im geschäft fragen, wenn man auch auf eine antwort in einem asb thread warten kann. :D

Die Mitarbeiterin dort hat gesehen, wie planlos ich vor dem Regal stehe und hat mir daraufhin Hilfe angeboten. Die ich dankbar angenommen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Mitarbeiterin dort hat gesehen, wie planlos ich vor dem Regal stehe und hat mir daraufhin Hilfe angeboten. Die ich dankbar angenommen habe :D

Würde mich aber wundern wenn der nicht das Budget gesprengt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Mein jetztiger Jameson neigt sich dem Ende... und bald brauche ich neuen "Stoff".

Ich habe ein Auge auf den Aberlour 12 (Sherry Cask) geworfen.

Kennt das wer?

Und die nächste Frage: Wo kann man das kaufen? Ich finde in den "Schnapsläden" meines Vertrauens nur den "normalen" 12er. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle und kann mir einen Link schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Und die nächste Frage: Wo kann man das kaufen? Ich finde in den "Schnapsläden" meines Vertrauens nur den "normalen" 12er. Vielleicht hat jemand eine bessere Quelle und kann mir einen Link schicken?

Ich hab hier leider nur den Aberlour 12 Double Cask, kann dir also zum Sherry nichts sagen.

Ich kauf in letzter Zeit allerdings nur bei expert24 ein, die haben deinen gewünschten auch.. Außerdem alle paar Monate -10% auf Whiskys und ich hatte noch keine Probleme mit ihnen. Superschnelle Lieferung normalerweise..

Aberlour 12 Years Old Sherry Cask

edit: Grad gesehen, dass is ne 1l Flasche :D Aber gibts scheinbar auch nur in der 1l Flasche

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.