RasmusHojlund Postinho Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) stormzy schrieb vor 4 Stunden: Klar geht nix weiter, aber der Text ist doch größtenteils in Ordnung, zumindest konkreter als irgendwelche medialen Nationalstadion-Ankündigungen.. Positiv finde ich, dass bei Neubau Puntigam auch die 25k-Variante evaluiert wird und man dann einen Kosten-Nutzen-Vergleich gegenüber der Variante Ausbau Liebenau (die ja wohl kleiner ausfallen würde) aufstellen könnte.. es müssen einfach mal Zahlen auf den Tisch. ... wobei die konkreten Zahlen ja auch wieder ausbleiben werden. Ja klar grundsätzlich is der Text eh in Ordnung, is nur lächerlich was die da unten schreiben bei den Punkten welche die Stadt bereits umgesetzt hat/umsetzen will. ok und auch die Vergleiche zu den anderen Vereinen - also eh alles 😂 bearbeitet 14. Juni 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 14. Juni 2024 Man sollte vielleicht nicht von Fake News sprechen, wenn man offenbar selbst nicht einmal zwischen Pacht und Baurecht unterscheiden kann. Die KPÖ macht wenigstens ihre Position mal klar, die Stadt Graz wird kein zweites Stadion finanzieren (bzw. bauen). Entweder macht Sturm selbst was oder es bleibt bei der 1-Stadion-Lösung. Relativ simpel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Juni 2024 af9911 schrieb vor 9 Minuten: Man sollte vielleicht nicht von Fake News sprechen, wenn man offenbar selbst nicht einmal zwischen Pacht und Baurecht unterscheiden kann. Es wird so dargestellt als hätten die Städte keinen Beitrag gleistet, was schlicht falsch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2024 1 hour ago, af9911 said: Man sollte vielleicht nicht von Fake News sprechen, wenn man offenbar selbst nicht einmal zwischen Pacht und Baurecht unterscheiden kann. Die KPÖ macht wenigstens ihre Position mal klar, die Stadt Graz wird kein zweites Stadion finanzieren (bzw. bauen). Entweder macht Sturm selbst was oder es bleibt bei der 1-Stadion-Lösung. Relativ simpel. Niemand fordert ein Stadion das zu 100% die Stadt finanziert so wie die KPÖ das grad darstellt. Ging doch nur drum das jeder ein Drittel beisteuert und nicht wie dort geschrieben alles von der Stadt finanziert wird. Aber hey, wenns die gleichen Kosten zur Sanierung dann werden und noch immer net CL/EC tauglich ist fallt wieder Geld weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2024 1 hour ago, Schönaugürtel Mario said: Es wird so dargestellt als hätten die Städte keinen Beitrag gleistet, was schlicht falsch ist. Ähm, man kann sicher sagen, dass viele Details ausgespart werden, die die Grazer Regierung lieber garnicht diskutieren will (z.B. dass die Stadt Linz auf eine viel profitablere anderwertige Nutzung am Gugl-Areal verzichtet hat und den LASK insofern subventioniert hat, als er jetzt "nur" bis in alle Ewigkeit den Pachtzins zurückzahlt..), aber dennoch steht da: "Der SK Rapid Wien hat die Hälfte der Kosten, etwa 27 Millionen, selbst gestemmt, die andere Hälfte hat das Land Wien zugeschossen. Weil Wien eben nicht nur Stadt, sondern auch Bundesland ist, hat es ja auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten" Um also z.B. direkte Vergleiche mit den Wienern zu ziehen, müssten wir Stadt Graz und Land Steiermark zusammenrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 15. Juni 2024 stormzy schrieb vor 7 Stunden: Ähm, man kann sicher sagen, dass viele Details ausgespart werden, die die Grazer Regierung lieber garnicht diskutieren will (z.B. dass die Stadt Linz auf eine viel profitablere anderwertige Nutzung am Gugl-Areal verzichtet hat und den LASK insofern subventioniert hat, als er jetzt "nur" bis in alle Ewigkeit den Pachtzins zurückzahlt..), aber dennoch steht da: "Der SK Rapid Wien hat die Hälfte der Kosten, etwa 27 Millionen, selbst gestemmt, die andere Hälfte hat das Land Wien zugeschossen. Weil Wien eben nicht nur Stadt, sondern auch Bundesland ist, hat es ja auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten" Um also z.B. direkte Vergleiche mit den Wienern zu ziehen, müssten wir Stadt Graz und Land Steiermark zusammenrechnen. Jop, gut erkannt Aber es muss ja keine 50/50 schichtung sein, wenn graz nicht mehr kann, wären 17 mios vom land und dafür nur 10 von der stadt unrealistisch? Oder nur 5 von der stadt, dafür das grundstück in sehr niedriger pacht/geschenkt? sprich da kann man ja eh hin und her jonglieren wie man will, glaub eher das problem is die kostensteigerung, 100mios wird a neues stadion halt kosten (siehe lask), wenn inzwischen ned sogar mehr.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Juni 2024 Die Stadt diktiert natürlich komplett die Diskussionen und die Schlagzeilen, und kann ganz einfach ihren Spin reinbringen. Da gäbe es nur einen Weg, dem von Vereins-Seite entgegen zu treten, aber das macht man ja offensichtlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Juni 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Die Stadt diktiert natürlich komplett die Diskussionen und die Schlagzeilen, und kann ganz einfach ihren Spin reinbringen. Da gäbe es nur einen Weg, dem von Vereins-Seite entgegen zu treten, aber das macht man ja offensichtlich nicht. Der Herr Spindoktor Eber glaubt halt die Bürger schlucken alles was er behauptet. Da bin ich gespannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 15. Juni 2024 Warum prüft man eigentlich auch eine 25K Arena für beide? Das ist für den Gak viel zu groß, und auch für unseren Liga Alltag zu groß. Und Länderspiele gehen in einem 20K Stadion auch siehe Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2024 semperline schrieb vor 1 Stunde: Warum prüft man eigentlich auch eine 25K Arena für beide? Das einzige Gscheide an der ganzen Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Juni 2024 semperline schrieb vor 2 Stunden: Warum prüft man eigentlich auch eine 25K Arena für beide? Das ist für den Gak viel zu groß, und auch für unseren Liga Alltag zu groß. Und Länderspiele gehen in einem 20K Stadion auch siehe Lask. Das weiß nur die Stadt… da Sturm vermutlich noch mit keiner Idee eines Neubaus auf die Stadt zugekommen ist, wird sich die Stadt halt denken, wenn, dann gleich was neues nur eben viel zu groß was bauen (obwohls dumm is) 25k viel zu groß für Gak, und auch für uns in normalen Saisons und auch jetzt vermutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) af9911 schrieb vor 14 Stunden: Man sollte vielleicht nicht von Fake News sprechen, wenn man offenbar selbst nicht einmal zwischen Pacht und Baurecht unterscheiden kann. Die KPÖ macht wenigstens ihre Position mal klar, die Stadt Graz wird kein zweites Stadion finanzieren (bzw. bauen). Entweder macht Sturm selbst was oder es bleibt bei der 1-Stadion-Lösung. Relativ simpel. Bitte zeig mir einen der von der Stadt verlangt hat das sie ein zweites Stadion komplett alleine finanzieren soll, nur einen 🤦🏻 Und natürlich sind das Fake News, was den sonst alternative Wahrheiten oder wie ? Aber mit wehn diskutiere ich hier mit jemandem der nur Jauk und Sturm Bashing betreibt und alles das von Stadt und der KPÖ kommt beklatscht, also sinnlos. RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten: Das weiß nur die Stadt… da Sturm vermutlich noch mit keiner Idee eines Neubaus auf die Stadt zugekommen ist, wird sich die Stadt halt denken, wenn, dann gleich was neues nur eben viel zu groß was bauen (obwohls dumm is) 25k viel zu groß für Gak, und auch für uns in normalen Saisons und auch jetzt vermutlich Ein 25- 30k wäre für uns genau das richtige. Den ich kann mich nur wiederholen du baust nicht für das hier und heute sondern für die nächsten 30 Jahre und bei 10k Abonnenten und 15k Mitgliedern ist ein 25k Stadion bereits jetzt nicht zu groß. Lieber zu groß als zu klein, da Decke ich lieber ein paar Sektoren mit Werbeplanen ab als ich habe zu viele unzufriedene die einfach zu keiner Karte mehr kommen. bearbeitet 15. Juni 2024 von Juran 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Juni 2024 Juran schrieb vor 23 Minuten: Bitte zeig mir einen der von der Stadt verlangt hat das sie ein zweites Stadion komplett alleine finanzieren soll, nur einen 🤦🏻 Und natürlich sind das Fake News, was den sonst alternative Wahrheiten oder wie ? Aber mit wehn diskutiere ich hier mit jemandem der nur Jauk und Sturm Bashing betreibt und alles das von Stadt und der KPÖ kommt beklatscht, also sinnlos. Ein 25- 30k wäre für uns genau das richtige. Den ich kann mich nur wiederholen du baust nicht für das hier und heute sondern für die nächsten 30 Jahre und bei 10k Abonnenten und 15k Mitgliedern ist ein 25k Stadion bereits jetzt nicht zu groß. Lieber zu groß als zu klein, da Decke ich lieber ein paar Sektoren mit Werbeplanen ab als ich habe zu viele unzufriedene die einfach zu keiner Karte mehr kommen. Wo wäre ein 25-30k Stadion richtig für uns ? Ja man baut für die nächsten 30 Jahre, aber was bringt so ein riesiges Stadion wenn’s 5 mal alle 5-10 Jahre voll is ? Lass uns eine Saison haben wo wir um Platz 5-6 spielen und es wird kein Gerangel um Karten mehr geben… die Leute welche bei einem 22k Stadion unzufrieden wären, sind mir recht egal, wo waren die alle vor 4-5 Jahren ? Selbst in dieser aktuellen top Saison, hätten wir ein 25k Stadion maximal einmal gefüllt .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten: Wo wäre ein 25-30k Stadion richtig für uns ? Ja man baut für die nächsten 30 Jahre, aber was bringt so ein riesiges Stadion wenn’s 5 mal alle 5-10 Jahre voll is ? Lass uns eine Saison haben wo wir um Platz 5-6 spielen und es wird kein Gerangel um Karten mehr geben… die Leute welche bei einem 22k Stadion unzufrieden wären, sind mir recht egal, wo waren die alle vor 4-5 Jahren ? Selbst in dieser aktuellen top Saison, hätten wir ein 25k Stadion maximal einmal gefüllt .. Woher woins ds wissn? Gibts das GIF nd mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 13 Minuten: Wo wäre ein 25-30k Stadion richtig für uns ? Ja man baut für die nächsten 30 Jahre, aber was bringt so ein riesiges Stadion wenn’s 5 mal alle 5-10 Jahre voll is ? Lass uns eine Saison haben wo wir um Platz 5-6 spielen und es wird kein Gerangel um Karten mehr geben… die Leute welche bei einem 22k Stadion unzufrieden wären, sind mir recht egal, wo waren die alle vor 4-5 Jahren ? Selbst in dieser aktuellen top Saison, hätten wir ein 25k Stadion maximal einmal gefüllt .. Ist ja alles richtig, nur geht es darum den Verein und auch die Fanszene die Chance zu geben zu wachsen und Erfolgsfans zu echten Schwoazen zu machen. Und dann brauchst du ein Minimum 25k Stadion. Wenn es um den Neubau einer 15-20k Stadion geht kann man gleich in Liebenau bleiben und drumherum weiter pfuschen bis irgendwann einmal irgendwas da steht. bearbeitet 15. Juni 2024 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts