lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. April 2024 StunningSteve schrieb vor 15 Minuten: Ich wär jetzt echt auf die Erklärung gespannt warum man dann nicht einfach genau so dimensioniert wie es die interne Evaluierung ergeben hat. Der Trackrecord von Vereinen die in bewusst zu groß gebauten Stadien spielt wird natürlich ganz sicher hervorragend sein. Folgen Sie mir für weitere wertvolle Finanztips auf in den Sozialen Medien. Ihr vorsichtiger Kaufmann, MAG. MARKUS KRAETSCHMER Wer redet von bewusst überdimensioniert? Du interpretierst da etwas hinein, das ich nicht gesagt habe. Es geht darum, dass wenn man es aus irgend einem Grund nicht genau bestimmen kann, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig haben sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Posting-Pate Geschrieben 11. April 2024 2 hours ago, SchwoazaSteira92 said: https://www.krone.at/3329581 Also sollten die paar Hansln aus dem 22er tatsächlich auf die Nord wandern... also mit dieser KPÖ geführten Stadtregierung hat man sich als Sturmfan ordentlich was eingfangen Damit macht man sich ja genau das Fass auf das man mit dem Sicherheitsgipfel schließen wollte. Ich wünsch den Verantwortlichen der Stadt und Polizei, sollte es zu so einer Entscheidung kommen, viel Glück. Das Derby hat doch schon gezeigt das sich die ein oder anderen nicht im Griff haben und dieser Vorschlag das nur noch mehr forcieren wird. Shampoo an die Stadt diesbezüglich 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 11. April 2024 lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Wer redet von bewusst überdimensioniert? Du interpretierst da etwas hinein, das ich nicht gesagt habe. Es geht darum, dass wenn man es aus irgend einem Grund nicht genau bestimmen kann, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig haben sollte. Du machst es gerade zum zweiten Mal, in dem du sagst lieber etwas größer als etwas kleiner. Ich kann nicht verstehen warum sich so eine Aussage noch immer hält. Einer der häufigste Gründe warum Unternehmen schlussendlich Pleite gehen. Jedem der schon mal ein Budget geplant hat oder Budgetverantwortung hat sollte es kalt über dem Rücken laufen und jede erdenkliche Warnleuchte sollte Disco spielen. Ansonsten fußt die Entscheidung auf Emotionen und nicht auf Fakten. Entweder fehlen die Kompetenzen um einen Plan realitätsnah zu erstellen, dann sollte man wirklich nichts bauen wenn es schon an der Anfangsphase scheitert. Oder man setzt sich bewusst über die Planungen hinweg und sagt man baut einfach größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Wichtiger Spieler Geschrieben 11. April 2024 santaa1909 schrieb vor 10 Minuten: Damit macht man sich ja genau das Fass auf das man mit dem Sicherheitsgipfel schließen wollte. Ich wünsch den Verantwortlichen der Stadt und Polizei, sollte es zu so einer Entscheidung kommen, viel Glück. Das Derby hat doch schon gezeigt das sich die ein oder anderen nicht im Griff haben und dieser Vorschlag das nur noch mehr forcieren wird. Shampoo an die Stadt diesbezüglich Ja genau. Das schreit leider nach Eskalation... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2024 zwinkinho schrieb vor 12 Stunden: Ein Rang, steile Tribünen, aber irgendein architektonischer bzw. Funktioneller Kniff um bei schlechter besuchten spielen trotzdem eine gute Atmosphäre und gleichmäßige Verteilung zu erzeugen. Zb oberste paar Reihen sperrbar, bunte (shades of grey, black, white) sitze… iwas halt damit es nicht so ausschaut wie bei RB Heimspielen Stimmungstechnisch (und auch aus finanzieller Sicht) würde ich da eher auf ein Konzept gehen, wo die "Gegenkurve" bei kleinen Spielen leer bleibt. Dann hast du die Tribünen gefüllt, nochmal mehr Abgrenzung zu den AW-Fans, und kannst dir auf einer Seite Catering, Security, Einlasskontrollen etc sparen, hast aber alles bereit, wenn ein großes Match stattfindet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. April 2024 Ich stell Mal bewusst provokant die Frage: Wenn man sich die selbe Fankurve teilt, was passiert denn außer ein paar roten Pickerl die dann bei Heimspielen dort kleben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2024 Tomi Torwart schrieb Gerade eben: Ich stell Mal bewusst provokant die Frage: Wenn man sich die selbe Fankurve teilt, was passiert denn außer ein paar roten Pickerl die dann bei Heimspielen dort kleben? Das würde sich erst zeigen, gut enden würde es nicht Man stelle sich vor beim Derby wäre die Austria im Block West 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. April 2024 Tomi Torwart schrieb vor 3 Minuten: Ich stell Mal bewusst provokant die Frage: Wenn man sich die selbe Fankurve teilt, was passiert denn außer ein paar roten Pickerl die dann bei Heimspielen dort kleben? Kannst nach jedem Spiel die Kurve renovieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. April 2024 Der Eber meint sicher auch während des Derbies oder? Sind ja eh alles Grazer Jetzt ist es dann offiziell, der Eber ist Ahnungslos. Ich hab ja einige Zeit gedacht, es ist Absicht und die spielen auf Zeit 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2024 Alex011 schrieb vor 8 Minuten: Der Eber meint sicher auch während des Derbies oder? Sind ja eh alles Grazer Jetzt ist es dann offiziell, der Eber ist Ahnungslos. Ich hab ja einige Zeit gedacht, es ist Absicht und die spielen auf Zeit Komisch das Stadion steht jetzt schon einige Jahre. Auch zu der Zeit als der GAK noch in der BL war. Bei den Derbies musstest halt als Gast-Team in den Gästesektor. Aber natürlich ist es heutzutage undenkbar, dass so was wieder möglich ist. Also hat Graz gefälligst Unsummen zu investieren, damit es zwei Heim-Sektoren gibt, die auch entsprechend baulich gesichert plus weit genug vom Gästesektor weg sind. Und wie ist das dann mit den beiden Sektoren, dürfen die dann nur mehr von den jeweiligen Fans betreten werden? Also darf bei einem Heimspiel von Sturm dort keiner mehr rein und umgekehrt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 11. April 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Komisch das Stadion steht jetzt schon einige Jahre. Auch zu der Zeit als der GAK noch in der BL war. Bei den Derbies musstest halt als Gast-Team in den Gästesektor. Aber natürlich ist es heutzutage undenkbar, dass so was wieder möglich ist. Also hat Graz gefälligst Unsummen zu investieren, damit es zwei Heim-Sektoren gibt, die auch entsprechend baulich gesichert plus weit genug vom Gästesektor weg sind. Und wie ist das dann mit den beiden Sektoren, dürfen die dann nur mehr von den jeweiligen Fans betreten werden? Also darf bei einem Heimspiel von Sturm dort keiner mehr rein und umgekehrt? Jo e , und vor x Jahren haben sich Rote und Schworze auch gemeinsam gegen die Wiener geprügelt, also könnt des ja jetzt auch wieder funktionieren. Da sieht man du hast halt 0 Ahnung von der größten Subkultur in Europa und was sich seit dem Jahr 2007 getan hat. Das ganze führt wahrscheinlich zu keinem sichereren Stadionbesuch. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) 1902Style schrieb vor 8 Minuten: Jo e , und vor x Jahren haben sich Rote und Schworze auch gemeinsam gegen die Wiener geprügelt, also könnt des ja jetzt auch wieder funktionieren. Da sieht man du hast halt 0 Ahnung von der größten Subkultur in Europa und was sich seit dem Jahr 2007 getan hat. Das ganze führt wahrscheinlich zu keinem sichereren Stadionbesuch. Wie ist bei euch in der Kurve eigentlich so der Grundtenor zu dem Thema? Ich weiß, großes Schweigen und interna, aber es wird ja trotzdem eine Mehrheitsmeinung geben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand aus eurem „wirklichen“ Kern gerne auf die Nord gehen würde, das taugt jetzt halt ein paar Hanseln in euerem ASB-Thread weil es ja so viel lustig ist, Sturm zu sekkieren und sie sonst keinen Lebensinhalt haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals organisierten Support von der red firm oder society in der Nordkurve geben wird. Das ist so surreal in meiner Vorstellung, aber vielleicht lieg ich ja auch komplett daneben. bearbeitet 11. April 2024 von GrazTiefschwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2024 Cosanera schrieb vor 48 Minuten: Kannst nach jedem Spiel die Kurve renovieren Blödsinn wenn beide Fangruppen es als ihre Kurve ansehen, werden sie es max. mit Pickerln verschönern, was sowieso überall im Stadion passiert. Und es sollte auch genug Leute in beiden Lagern geben, die für Ordnung dort sorgen. Der Gästesektor wird ja auch nicht in jedem Stadion nach jedem Spiel zerlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. April 2024 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Komisch das Stadion steht jetzt schon einige Jahre. Auch zu der Zeit als der GAK noch in der BL war. Bei den Derbies musstest halt als Gast-Team in den Gästesektor. Aber natürlich ist es heutzutage undenkbar, dass so was wieder möglich ist. Also hat Graz gefälligst Unsummen zu investieren, damit es zwei Heim-Sektoren gibt, die auch entsprechend baulich gesichert plus weit genug vom Gästesektor weg sind. Und wie ist das dann mit den beiden Sektoren, dürfen die dann nur mehr von den jeweiligen Fans betreten werden? Also darf bei einem Heimspiel von Sturm dort keiner mehr rein und umgekehrt? Wenn Graz nicht in der Lage ist für zwei Stadien zu sorgen, dann ja…dann hat Graz die Aufgabe 2 voneinander getrennte Sektoren herzustellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Superstar Geschrieben 11. April 2024 Wie die Grazer Regierung sich vorstellt, es funktioniert wenn beide Szenen sich eine Tribüne teilen: Ps: hab ich gerade geschickt bekommen, keine Ahnung wer die Pickerl klebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts