Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 phy schrieb vor 2 Minuten: achso, Ünterstützung vom GAK um Sie aus dem Stadion zu bekommen.. Das tun wir doch sowieso. Wir kämpfen seit Jahren für ein Stadion für den GAK, wir haben ihnen angeboten unter uns Mieter zu sein. Es kann sein das Weinzödl quasi dank uns jetzt bewilligt wird. Wie sollen wir den noch unterstützen und entgegen kommen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. Juli 2023 Juran schrieb vor 7 Minuten: Wir kämpfen seit Jahren für ein Stadion für den GAK, wir haben ihnen angeboten unter uns Mieter zu sein. Das ist halt ein Scheiß Angebot wenn wir uns ehrlich sind 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Das ist halt ein Scheiß Angebot wenn wir uns ehrlich sind Ja, je nachdem wie man es sieht nur sind wir schon sehr weit entgegen gekommen. Viel mehr können wir halt auch nicht mehr entgegen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. Juli 2023 Juran schrieb vor 2 Minuten: Ja, je nachdem wie man es sieht nur sind wir schon sehr weit entgegen gekommen. Viel mehr können wir halt auch nicht mehr entgegen kommen. Eh aber das Angebot ist halt deswegen trotzdem nicht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 19. Juli 2023 Was kann das Stadion noch für einen Wert ohne Grund haben? 30 Mille? Dann soll die Stadt den Grund herschenken, Sturm kauft das Stadion in Liebenau und die Stadt baut damit in Weinzödl was hin. Dann kämen vermutlich noch ca. 10 Millionen für die Sanierung/Erweiterung hinzu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Eh aber das Angebot ist halt deswegen trotzdem nicht gut Würde ich so nicht behaupten, zwecks Ausschankrechte zum Beispiel und andere Freiheiten die sie jetzt nicht haben hätte man für den GAK sicher auch was machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 11 Minuten: Dann kämen vermutlich noch ca. 10 Millionen für die Sanierung/Erweiterung hinzu. Eher 30-40 für was standesgemäßes bearbeitet 19. Juli 2023 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 13 Minuten: Was kann das Stadion noch für einen Wert ohne Grund haben? 30 Mille? Das Stadion kann einen Buchwert von 150 Millionen haben, ist im Endeffekt egal, da ja relativ schwer verkäuflich würde ich mal behaupten...Oder wie viele Kauf-Interessenten für ein Fußballstadion in Graz wird es geben... Der Grund als Spekulationsobjekt ist natürlich das wertvolle, falls man bei einem Abriss des Stadions mal was anders darauf bauen darf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten: Ich mag Jauk. Ich habe massiv Zweifel dass wir wen besseren finden Aber beim Thema Stadion habe ich auch ein bisschen das Gefühl dass unser Angebot gar nicht mal so gut ist an die Stadt. Aber das ist halt nur ein Gefühl. Sollten die 20 Mio die wir ja angeblich bieten nämlich wirklich hauptsächlich aus dem decken des Verlustes bestehen würde ich das als Stadt auch nicht annehmen. Es wäre halt wirklich interessant was wir bereit sind zu zahlen Also macht die Stadt lieber Verlust, als keinen Verlust zu machen? Klingt unverantwortlich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. Juli 2023 Clemens701 schrieb Gerade eben: Also macht die Stadt lieber Verlust, als keinen Verlust zu machen? Klingt unverantwortlich... Die Alternative ist halt abgesehen von der Schnaps Idee wir lassen den GAK bei uns mieten halt noch teurer. Nämlich ein zweites Stadion. Das kostet 40 Mio aufwärts. Damit kannst in Liebenau lange Minus machen. Sehr lange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 af9911 schrieb vor 10 Minuten: Das Stadion kann einen Buchwert von 150 Millionen haben, ist im Endeffekt egal, da ja relativ schwer verkäuflich würde ich mal behaupten...Oder wie viele Kauf-Interessenten für ein Fußballstadion in Graz wird es geben... Der Grund als Spekulationsobjekt ist natürlich das wertvolle, falls man bei einem Abriss des Stadions mal was anders darauf bauen darf... Den Grund wird die Stadt nie hergeben - ein 100 Jahre Pachtrecht, wie es in Wien üblich ist, sollte das angestrebte Ziel sein. Wir sind halt leider ein paar Jahre zu spät dran - wäre der GAC² noch in der Unterliga oder Oberliga wäre das alles viel einfacher und realistischer (damals war halt leider da Sigi N. Bürgermeister ....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 19. Juli 2023 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Den Grund wird die Stadt nie hergeben - ein 100 Jahre Pachtrecht, wie es in Wien üblich ist, sollte das angestrebte Ziel sein. Wir sind halt leider ein paar Jahre zu spät dran - wäre der GAC² noch in der Unterliga oder Oberliga wäre das alles viel einfacher und realistischer (damals war halt leider da Sigi N. Bürgermeister ....) Und wir wurden in der Phase von Spezialisten wie Goldbrich geführt. Hat es sicher auch nicht besser gemacht ^^ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Und wir wurden in der Phase von Spezialisten wie Goldbrich geführt. Hat es sicher auch nicht besser gemacht ^^ Ich glaube, dass wir da großteils selbst Schuld sind, zweifelt keiner an ... Trotzdem ist die aktuelle Thematik halt lächerlich wenn man 8 Jahre für den AUSBAU des VIP Klubs braucht und das bekannt gibt, nachdem der Verein selbst einen VIP Klub auf die Freifläche stellt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2023 Veteran82 schrieb vor 14 Minuten: Den Grund wird die Stadt nie hergeben - ein 100 Jahre Pachtrecht, wie es in Wien üblich ist, sollte das angestrebte Ziel sein. Wir sind halt leider ein paar Jahre zu spät dran - wäre der GAC² noch in der Unterliga oder Oberliga wäre das alles viel einfacher und realistischer (damals war halt leider da Sigi N. Bürgermeister ....) Du meinst ein Baurecht. Natürlich ist es unrealistisch dort unten den Grund abzustauben, aber man muss sich dann natürlich schon vor Augen halten: man zahlt einen Baurechtszins an die Stadt, gleichzeitig muss man aber mal als Eigentümer überhaupt das Stadion auf Vordermann bringen (genau das geschah in Linz und Wien mit Mördersubventionen durch Um- bzw. Neubau). Das muss sich dann natürlich rechnen auch. Optimalerweise gehört mir der Grund da unten, den ich dann immer in der Hinterhand habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 19. Juli 2023 Juran schrieb vor einer Stunde: Das tun wir doch sowieso. Wir kämpfen seit Jahren für ein Stadion für den GAK, wir haben ihnen angeboten unter uns Mieter zu sein. Es kann sein das Weinzödl quasi dank uns jetzt bewilligt wird. Wie sollen wir den noch unterstützen und entgegen kommen ? danke für diese Großzügigkeit, aber bleibt noch immer, dass sich der GAK ein eigenes Stadion schlichtweg nicht leisten kann!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts