SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. Juni 2022 Reinhard Steckin schrieb Gerade eben: Um 30 Mille baust momentan ein Scheißheusl und kein Stadion Aber da schon ein großes. Ich würde jetzt kein Stadion bauen. Baukosten einfach zu hoch, Grundstückspreise astronomisch, mit Glück das du überhaupt noch Baumaterial bekommst. Dazu fangen die Zinsen wieder steigen an. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 51 Minuten: noch zwei solche Verkäufe und wir können ein 30 Millionen Stadion zu 50% finanzieren ^^ Du hast anscheinend noch nie gebaut od. sonstiges, bei den zur Zeit herrschenden Materialpreisen kommst mit 30 Millionen nicht sehr weit! bearbeitet 13. Juni 2022 von Douglas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juni 2022 Douglas schrieb vor 3 Minuten: Du hast anscheinend noch nie gebaut od. sonstiges, bei den zur Zeit herrschenden Materialreisen kommst mit 30 Millionen nicht sehr weit! Stell ma halt die Gruabn-Tribüne hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 13. Juni 2022 Douglas schrieb vor 54 Minuten: Du hast anscheinend noch nie gebaut od. sonstiges, bei den zur Zeit herrschenden Materialpreisen kommst mit 30 Millionen nicht sehr weit! Stimmt. Tatsächlich habe ich noch nie ein Stadion gebaut. Was zahlst derzeit für so ein Standard-Einfamilienhaus mit 150m² Wohnfläche inklusive Carport? Belagsfertig ohne Grundkosten? 300k? Hab gerade gesehen, dass in Linz ein 20.000er 65 Millionen kostet. Das ist nicht wenig. Dann brauchen wir halt 6-8 Transfers. Können wir erst September 2023 den Kredit dafür aufnehmen ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Häusl mit 500m² Grund, 150m² bezugsfertig wirst derzeit bei so 450-550K liegen. M² bist im Schnitt irgendwo bei 2250.-- für die Hütte. Komplett fertig wird unter 600 nix mehr gehen. Wer sich das noch leisten soll?. Nur so zur Info: 1980 haben wir eine Hütte gebaut mit 240m² mit einem Stock und alles unterkellert, das hat fix und fertig knapp 100.000 gekostet. Vor zwei Jahren habe ich ein 180m² Haus saniert, da hat die Sanierung schon 250K gekostet. bearbeitet 13. Juni 2022 von SteirAIR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 SteirAIR schrieb vor 7 Minuten: Häusl mit 500m² Grund, 150m² bezugsfertig wirst derzeit bei so 450-550K liegen. M² bist im Schnitt irgendwo bei 2250.-- für die Hütte. Komplett fertig wird unter 600 nix mehr gehen. Wer sich das noch leisten soll?. Nur so zur Info: 1980 haben wir eine Hütte gebaut mit 240m² mit einem Stock und alles unterkellert, das hat fix und fertig knapp 100.000 gekostet. Vor zwei Jahren habe ich ein 180m² Haus saniert, da hat die Sanierung schon 250K gekostet. Schwierig, weil bei 500.000 und 2% Zinsen schon 10.000 Euro im Jahr dazukommen. Muss man halt erben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Schwierig, weil bei 500.000 und 2% Zinsen schon 10.000 Euro im Jahr dazukommen. Muss man halt erben! Und jetzt rechne das auf 70 Mille bei der Austria um . bearbeitet 13. Juni 2022 von SteirAIR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Und jetzt rechne das auf 70 Mille bei der Austria um . *ERROR* bearbeitet 13. Juni 2022 von Zippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2022 Geht mal kurz das neue Freiburg Stadion googeln. 34700 Plätze - Baukosten 71 Mio. Runter gerechnet wäre das bei einem 25000er rund 51 Mio. Ich denke aber das je kleiner das Stadion wird das Ganze teurer wäre. Rund 55 Mio denke ich müsste man schon rechnen. Aber das wird es in Graz nie spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 13. Juni 2022 Zippo schrieb vor 1 Minute: *OVERFLOW ERROR* FYP 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Juni 2022 flachzange1987 schrieb vor 20 Minuten: Stimmt. Tatsächlich habe ich noch nie ein Stadion gebaut. Was zahlst derzeit für so ein Standard-Einfamilienhaus mit 150m² Wohnfläche inklusive Carport? Belagsfertig ohne Grundkosten? 300k? Hab gerade gesehen, dass in Linz ein 20.000er 65 Millionen kostet. Das ist nicht wenig. Dann brauchen wir halt 6-8 Transfers. Können wir erst September 2023 den Kredit dafür aufnehmen ;-) Die 65 mio sind eine Mogelpackung. Zauner sprach von 117 mio. Irgendwo dazwischen werden mMn die endgültigen Kosten liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2022 Die Stadt verhandelt eh noch einmal wegen Stadion. Stand letzte Woche in d Kleinen. Kahr will das Thema abschließen, damit beide zufrieden sind (hab ich zumindest rausgelesen). Sturm darf Liebenau pachten und der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. So der Plan. Pacht ist das einzig sinnvolle. Für drei Europaleaguespiele brauch ich kein 25k Stadion. So ehrlich muss man sein. Liebenau aufpolieren und dann geht scho. Würde mich auf das finanzielle Risiko nicht einlassen. Außer unsere Kicker und Qualifikationen spülen massig Kohle in die Kasse 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2022 wayfarer1501 schrieb Gerade eben: Pacht ist das einzig sinnvolle. Für drei Europaleaguespiele brauch ich kein 25k Stadion. So ehrlich muss man sein. Liebenau aufpolieren und dann geht scho. Würde mich auf das finanzielle Risiko nicht einlassen. Außer unsere Kicker und Qualifikationen spülen massig Kohle in die Kasse Mittelfristig gesehen mit Sicherheit und das würd auch so passen, vorerst mal. Damit könnten auch die Amas in Liebenau spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Juni 2022 wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten: der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. darauf und vor allem auf die kosten bin ich echt gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. Juni 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: darauf und vor allem auf die kosten bin ich echt gespannt. Viel und ich freue mich jetzt schon auf das geraunze einiger der unsrigen, dass der GAK ja im Verhältnis zu viel kriegt. wayfarer1501 schrieb vor 10 Minuten: Die Stadt verhandelt eh noch einmal wegen Stadion. Stand letzte Woche in d Kleinen. Kahr will das Thema abschließen, damit beide zufrieden sind (hab ich zumindest rausgelesen). Sturm darf Liebenau pachten und der Gak kriegt ein Bundesligastadion in Weinzöttl. So der Plan. Pacht ist das einzig sinnvolle. Für drei Europaleaguespiele brauch ich kein 25k Stadion. So ehrlich muss man sein. Liebenau aufpolieren und dann geht scho. Würde mich auf das finanzielle Risiko nicht einlassen. Außer unsere Kicker und Qualifikationen spülen massig Kohle in die Kasse Stand dass tatsächlich drinnen dass das der Plan ist? Das wäre ja Grenzgenial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts