Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, User1234 said:

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

Wow. Gleich 3 Lampen!!!! 

Aber ernsthaft, gut das endlich was passiert, auch wenns eher mal nach Alibi klingt. Rasenlicht ist ganz wichtig, wie es sich verhält inkl. Kosten-Nutzen kann man z.B: hier nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
User1234 schrieb vor 24 Minuten:

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

Bin mir nicht sicher was ich daraus schließen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
User1234 schrieb vor einer Stunde:

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

Sind schon wieder Wahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kysyourself schrieb vor 35 Minuten:

Bin mir nicht sicher was ich daraus schließen soll :ratlos:

Da ich den Greenkeeper kenne kann ich sagen das diese die beste Ausbildung in Salzburg genießen ;) Auch kann ich sagen, dass das ganze nicht an den Greenkeepern liegt, sondern am wenigen Geld und den fehlenden Geräten. Der Traktor und vorallem das Rasenlicht sind da echt ein upgrade. Der Sechzener auf der Südseite schaut nur wegen dem fehlenden Lichteinfall so aus, daher hat auch vor wenigen Wochen der Austausch des kompletten Sechzener nichts geholfen, weil das Sonnenlicht fehlt und somit der Rasen nicht anwachsen kann. Mitgrund auch natürlich die katastrophale Unterfläche des Rasens.

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kysyourself schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir nicht sicher was ich daraus schließen soll :ratlos:

Nichts, weil nicht alles, was in den Medien steht, stimmen muss bzw. richtig wiedergegeben wird. Wird hws. heißen, dass ein zusätzlicher Greenkeeper kommen wird (so wäre es jedenfalls zu verstehen - siehe Post weiter oben). Wie gesagt, dass bisherige Team hat v. a. am fehlenden Equipment gelitten, ich hoffe, die Anschaffungen sind mehr als nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und ja, es ist Wahlkampf, und das ist in diesem Fall gut so!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
User1234 schrieb vor 3 Stunden:

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

Haben sie doch tatsächlich vergessen dazu zu schreiben, dass dadurch die Miete um 60% erhöht wird....:looolguy:

War bis jetzt ein Greenkeeper Lehrling angestellt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Vielleicht sollten wir von der Individualisierung des Versagens beim Rasen an dieser Stelle absehen und stattdessen die strukturellen Probleme kritisieren? Niemand von den Angstellten des MCG wird mit Absicht auf diese Rasenqualität hinarbeiten und niemand wird absichtlich unzureichend ausgebildet sein. Bitte, danke. 

PS: Nein von mir arbeitet niemand dort. Es gehört sich einfach nur bissl mitzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht sollten wir von der Individualisierung des Versagens beim Rasen an dieser Stelle absehen und stattdessen die strukturellen Probleme kritisieren? Niemand von den Angstellten des MCG wird mit Absicht auf diese Rasenqualität hinarbeiten und niemand wird absichtlich unzureichend ausgebildet sein. Bitte, danke. 

PS: Nein von mir arbeitet niemand dort. Es gehört sich einfach nur bissl mitzudenken.

Völlig richtig

Wobei ich die Kritik auch nicht so aufgefasst hätte als, dass sie einzelne Personen betrifft. Eigentlich wurden eh die strukturellen Beschaffenheiten kritisiert, weil eben die Mittel, damit ein Greenkeeper ordentlich arbeiten kann nicht zur Verfügung gestellt werden etc. 

Und das kann man durchaus hinterfragen, wie es möglich ist, dass die 2.größte Stadt(''Sportstadt'') in Österreich, es nicht schafft, die Strukturelle Beschaffenheit auf die Beine zu stellen um ein Fussballstadion in Schuss zu halten. 

So ein Stadion ist ja auch ein Aushängeschild einer Stadt und da schneidet Graz gerade ganz schlecht ab, gerade in Hinblick aufs Image als Sportstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
User1234 schrieb vor 4 Stunden:

„Wer ganz oben mitspielt, hat auch ein Stadion verdient, das internationalen Ansprüchen entspricht! Der aktuelle Rasenzustand ist weder für Sturm, noch für den GAK oder für Spiele im Europacup und auf Länderspielebene auf Dauer zumutbar"

-Bürgermeister Siegfried Nagl

Rasen wird im März teilweise und im Mai ganz getauscht, außerdem wird ein neuer Rasentraktor, sowie 3 Rasenlichtlampen gekauft, weiters wird ein gelernter Greenkeeper angestellt.

Q:Kleine

Wegen dieser außerplanmäßigen Großinvestition von ca. 150 t Euro verschiebt sich leider der bereits vor einigen Jahren beschlossene und budgetierte VIP- und sonstiger Umbau für die Merkurarena leider kurzfristig - geplante Fertigstellung 2068. Danke im voraus für euer Verständnis, die Sportstadt Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 20 Minuten:

Wegen dieser außerplanmäßigen Großinvestition von ca. 150 t Euro verschiebt sich leider der bereits vor einigen Jahren beschlossene und budgetierte VIP- und sonstiger Umbau für die Merkurarena leider kurzfristig - geplante Fertigstellung 2068. Danke im voraus für euer Verständnis, die Sportstadt Graz.

Die daraus entstehende Anpassung der Miete für die kommende Saison hast vergessen. Inkl. Bonuszahlung, damit der Vertrag bis zur Lizenzvergabe unterfertigt wird.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Nagl spricht von möglichen "Spielen im Europacup" - kommt der WAC nächstes Jahr wieder? :davinci:

Im Ernst, ich erklär es mir so: die MCG hat von der Stadt den Auftrag, dieses Stadion möglichst billig zu betreiben (Gewinn kann man sich da in die Haare schmieren). und deswegen passiert erst dann was, wenn ein Aufschrei da ist. 

Eigentlich ging es jetzt eh schnell, muss ich sagen. 1 x GAK, 1 x Sturm, viel Gesudere und schon wird was gemacht. Passt ja eigentlich. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.