Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 56 Minuten:

Es wurde halt nirgends ganz ohne Unterstützung der Stadt gebaut. Und ich denke nicht dass wir damit anfangen werden. Am Ende ist jedes einzelne Projekt unterstützt worden. Wie es beim LASK nämlich tatsächlich ohne Unterbrechung ausgesehen hätte weiß auch niemand. Ich sage eine Lösung um ein Stadion führt über eine Einigung mit der Stadt am Ende des Tages und net über irgendwelche Bauten in der Pampa

So ist es, siehe Wien. 

Schau ich mir an wie Rapid ohne gratis Grund und ca. 20 Millionen Subvention der Stadt so ein Stadion hinstellt.

Liebenau kannst als Stadt natürlich auch planieren, aber was bringt’s? Irgendwo im Stadtgebiet würden sie dann neu bauen müssen. Den Grund bekommens aber auch nicht geschenkt. Bzw. kann man das aktuelle Areal dann Minimum mal 2 rechnen. Dazu kommt dass sie die Eishalle sowieso nicht abreißen dürfen (Denkmalschutz) und dort tatsächlich ordentlich renoviert wurde. Dort wird sicher noch sehr lange Eishockey gespielt, ein reines Wohngebiet wird das also auch mittelfristig nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Und wieso sollte das den Mieter interessieren, wieviel der Eigentümer bekommt?

nachdem das Ziel verfolgt wird ein eigenes Stadion zu bewirtschaften, welcher Weg auch immer, ist es bestimmt interessant wieviel nationale Quellen bereit sind für Werbung zu löhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Minuten:

nachdem das Ziel verfolgt wird ein eigenes Stadion zu bewirtschaften, welcher Weg auch immer, ist es bestimmt interessant wieviel nationale Quellen bereit sind für Werbung zu löhnen.

Ich meine mal Irgendetwas zwischen 125 und 150 Tausend pro Jahr gehört zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ich meine mal Irgendetwas zwischen 125 und 150 Tausend pro Jahr gehört zu haben.

wäre schon extrem wenig, wenn man bedenkt, dass Sturm eine der größten Reichweiten in Österreich hat.

Selbst Paderborn, hätte dann nach der Auflistung im Kicker, das doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen, viel zu niedrig. Um den Preis wäre es geschenkt...

 

Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

wäre schon extrem wenig, wenn man bedenkt, dass Sturm eine der größten Reichweiten in Österreich hat.

Selbst Paderborn, hätte dann nach der Auflistung im Kicker, das doppelte.

Hab mich auch vertan stimmt eh nicht schon UPC hat damals 165 000 gezahlt dann wird das wohl seit dem noch etwas mehr geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

 

Hab mich auch vertan stimmt eh nicht schon UPC hat damals 165 000 gezahlt dann wird das wohl seit dem noch etwas mehr geworden sein.

was ich einmal gehört habe, sollen es so um die 3 Mio. für den 10 Jahresvertrag sein - inkl. Eisstadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

was ich einmal gehört habe, sollen es so um die 3 Mio. für den 10 Jahresvertrag sein - inkl. Eisstadion

Also nur für das Stadion pro Jahr 150.000 €. 

Toll verhandeln Herr Nagl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb am 7.2.2020 um 17:25 :

Selbst Paderborn, hätte dann nach der Auflistung im Kicker, das doppelte.

Paderborn ist halt erste deutsche Bundesliga. 

Doofenheinz schrieb am 31.1.2020 um 22:28 :

Ja, es gibt ein Kaufrecht auf ein Grundstück im südlichen Graz, ist aber ein Plan B, fokus ist Liebenau. 

Was ist der Grund, wieso nur Plan B? Wenn es so große Probleme mit der Stadt gibt, dann verhandle ich gar nicht mehr, sondern plane schon anders. 

Wäre ja dann eh egal, dann lässt man dem GAK Liebenau und baut selbst. Sollte dann ja definitiv attraktiver sein, als dauernd verhandeln zu müssen und das Stadion nicht verbessert zu bekommen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Juran schrieb am 7.2.2020 um 21:37 :

Also nur für das Stadion pro Jahr 150.000 €. 

Toll verhandeln Herr Nagl. 

 

Juran schrieb am 7.2.2020 um 21:51 :

Dann hat er eh noch schlimmer verhandelt. 

Immer groß daher reden aber eh überhaupt keine Ahnung haben.

Stadion und Eisstadion sind im Doppelpack verkauft worden, weil das Geld ohnehin in eine gemeinsame GmbH fließt, wo die 3 Sportstätten (Stadion, Eisstadion und Weinzödl) geparkt sind. Merkur war der Bestbieter und hat jetzt eine schöne neue Zentrale. Höhere Angebote hat es nun einmal nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.