Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Die Dinger hängen dann auch in einen Kasten der äußere Umwelteinflüsse abhält. Dann auch die Arbeitskosten und die Verkabelung. 

Trotzdem kann natürlich sein, dass sich eine Firma da gesund gestoßen hat dran. :laugh:

Trotzdem... Sämtliche Kabelwege sind schon Bestand bzw. gehen mit den Arbeiten der Musikanlage einher und ein Elektriker kostet um die 60 Euro pro Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn's natürlich eher wenig Wert hat. Mit Christian Wehrschütz gibts einen recht Prominenten Unterstützer der Zwei Stadien Lösung 

Da sieht man wieder, dass es sich bei ihm um einen intelligenten Menschen handelt :v:

Vielleicht kann er uns mal einen reichen Sponsor aus dem Osten checken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem... Sämtliche Kabelwege sind schon Bestand bzw. gehen mit den Arbeiten der Musikanlage einher und ein Elektriker kostet um die 60 Euro pro Stunde.

Du kannst eine Verkabelung von Anno dazumal nicht mit den heutigen Ansprüchen vergleichen. Da hängst kein Hdmi Kabel vom Saturn um 9,90 hin. Oder die Meterware eines Lan Kabels das gerade jetzt noch reicht. Du musst jetzt schon das maximale an Infra bieten um even on 5-10 Jahren nur den Monitor zu tauschen, die besseren Kabel benötigt man vieleicht in 3 Jahren wei die doppelte Datenmenge/höhere Bildquali etc. Drüber läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
111ASK schrieb vor 52 Minuten:

Du kannst eine Verkabelung von Anno dazumal nicht mit den heutigen Ansprüchen vergleichen. Da hängst kein Hdmi Kabel vom Saturn um 9,90 hin. Oder die Meterware eines Lan Kabels das gerade jetzt noch reicht. Du musst jetzt schon das maximale an Infra bieten um even on 5-10 Jahren nur den Monitor zu tauschen, die besseren Kabel benötigt man vieleicht in 3 Jahren wei die doppelte Datenmenge/höhere Bildquali etc. Drüber läuft.

Ich meinte mit dem Kabelweg die Kabeltrassen usw., welche aufwendig zu montieren wären. Diese sind schon vorhanden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 hours ago, Lobboo said:

aber 28 von denen kosten dann halt 137200.....

jaja, du bist am richtigen Weg, aber die MagicInfio Lizenzkosten (per Display) plus Wartung hast du da noch nicht drin. Vermutlich sind da auch noch Consulting für das CMS, Schulungskosten, Montage etc drin, so weit isses dann nicht mehr bis zu 256k€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich stell mir halt die Frage, ob die Leute so etwas überhaupt wollen? Netter Gag, aber wenn ich mir denke wie lange sich alle schon über diesen unnötigen Stadiongraben aufregen. Was würde Liebenau gleich für ein anderes Bild machen, wenn man das Feld auf Stadiongrabenniveau absenkt und über diesen 4 weitere Reihen platziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wh54 schrieb vor 7 Minuten:

Ich stell mir halt die Frage, ob die Leute so etwas überhaupt wollen? Netter Gag, aber wenn ich mir denke wie lange sich alle schon über diesen unnötigen Stadiongraben aufregen. Was würde Liebenau gleich für ein anderes Bild machen, wenn man das Feld auf Stadiongrabenniveau absenkt und über diesen 4 weitere Reihen platziert.

Der depperte Stadiongraben ist nun wirklich das kleinste Problem im Zusammenhang mit der Stadionfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tool_king schrieb vor 52 Minuten:

Na eh, ich kenne auch jede Menge Leute, die nur deswegen nicht ins Stadion gehen, weil es den Graben noch gibt. :davinci:

Entweder gehe ich ins Stadion oder sowieso nicht, du bist dafür eh das beste Beispiel.

Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob die vorhandenen Mittel für die richtigen Investitionen eingesetzt werden. Wie viel kommt tatsächlich beim Fan an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wh54 schrieb vor 10 Minuten:

Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob die vorhandenen Mittel für die richtigen Investitionen eingesetzt werden. Wie viel kommt tatsächlich beim Fan an. 

Beim Fan ankommen tun Dinge wie besseres WLAN, bessere Verpflegung, bessere Sitze, bessere Bespaßung vor dem Spiel bzw. in der Pause. Der Graben ist der breiten Masse völlig blunzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tool_king schrieb vor 32 Minuten:

Beim Fan ankommen tun Dinge wie besseres WLAN, bessere Verpflegung, bessere Sitze, bessere Bespaßung vor dem Spiel bzw. in der Pause. Der Graben ist der breiten Masse völlig blunzen.

Nein, ein enges Stadion (steile Tribünen würden da auch dazugehören, können wir ohnehin nicht anbieten) bietet gerade bei Vereinen wie Sturm dieses gewisse Etwas an Stadionerlebnis. Die aufgezählten Dinge sind alle wichtig als Rahmenbedingungen oder Equipment-Geschichte, aber etwa Rapid lebt seit Jahren von diesem Begriff des "Stadionerlebnisses", obwohl man sich da ins eigene Fäustchen lügt. Tribünen weit weg, oder wie es Jauk mal sagte, mittlerweile ein "Business-Stadion". Wird nicht umsonst bei Jauk und co. mal ganz oben gewesen sein, siehe GV 2012, aber nach Prüfung dürfte das finanziell sehr kostspielig sein, darum rasch kein Thema mehr bei der dann erfolgten Präsentation im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag