Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten:

Haha, so geil, wir sind Mieter und uns entstehen auch noch Kosten (neben dem beanspruchten, schlechteren Rasen) wenn die Stadt an andere vermietet :rofl: Aber kein Problem so lange man nahe an der Gruabn bleibt, das ist wichtig :lol:

Dieses Management performt wie Ferreira

Mit einem neuen Stadion kannst nur außerhalb von Graz gehen, da Kollabieren ja auch schon wieder 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb Gerade eben:

Mit einem neuen Stadion kannst nur außerhalb von Graz gehen, da Kollabieren ja auch schon wieder 50%.

Ich will die Diskussion jetzt nicht wieder von vorne beginnen - aber ein neues Stadion kannst dir ja auf den Bauch picken wennst ein Management hast dass nicht mal raushandelt dass die 3000,- nicht von uns zu tragen sind :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kysyourself schrieb vor 7 Minuten:

jedenfalls muss hier endlich einmal was passieren, so schnell wie möglich. um die initiative ist es auch wieder zu ruhig geworden in den letzten 1-2 wochen.

Dieser "Initiative" ist es in Wahrheit doch egal, solange "ihre" Laufmeter im Stadion für sie reserviert sind und zwar exklusiv - sind doch erst nervös geworden, als der GAK zwei mal so viele Tickets verkauft hat, dass die Flächen ebenfalls aufgemacht worden sind - da kamen dann plötzlich die Schreie nach einem 2. Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ich will die Diskussion jetzt nicht wieder von vorne beginnen - aber ein neues Stadion kannst dir ja auf den Bauch picken wennst ein Management hast dass nicht mal raushandelt dass die 3000,- nicht von uns zu tragen sind :laugh:

auch weiß ich nicht warum man sich wegen der 3.000 Euro pro Partie (das sind dann gerade einmal 20 VIP Abos - mit den anderen 700 verdient man) in das Hemd macht, mit dem VIP Klub verdient man ohnehin etwas. Die Kohle nehmen wollen, aber sonst nichts machen wollen dafür. Frage mich was bei einem eigenen Stadion passiert, wenn man die Räumlichkeiten für andere Veranstaltungen vermieten will, bleibt auch bestimmt alles gleich, wie bei einem Fußballspiel und es sind sicher keine Umbauten notwendig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Mit einem neuen Stadion kannst nur außerhalb von Graz gehen, da Kollabieren ja auch schon wieder 50%.

Nein, beim RB Herausforderer Nr. 1, dem SK Surgutneftegas Sturm Graz in Blau-Weiß, wäre der Raiffeisenbank Dome in Sinabelkirchen auf Jahre mit Abos ausverkauft.:davinci:

einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Dieser "Initiative" ist es in Wahrheit doch egal, solange "ihre" Laufmeter im Stadion für sie reserviert sind und zwar exklusiv - sind doch erst nervös geworden, als der GAK zwei mal so viele Tickets verkauft hat, dass die Flächen ebenfalls aufgemacht worden sind - da kamen dann plötzlich die Schreie nach einem 2. Stadion.

Das ist halt auch nicht die ganze Wahrheit, aber ich lass dir deine tiefgehende Abneigung gegen alles und jeden was hinterm Tor steht gerne. Wirkt auf mich halt teilweise schon ein bisschen zwanghaft.

Kysyourself schrieb vor 15 Minuten:

jedenfalls muss hier endlich einmal was passieren, so schnell wie möglich. um die initiative ist es auch wieder zu ruhig geworden in den letzten 1-2 wochen.

Die Frage ist, was erwartet man sich von der Initiative. Mehr als öffentlich auf das Thema aufmerksam zu machen ist im Moment nicht drinnen. Es ist zumindest mehr als im Internet Wolkenschlösser zu fordern.

einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

auch weiß ich nicht warum man sich wegen der 3.000 Euro pro Partie (das sind dann gerade einmal 20 VIP Abos - mit den anderen 700 verdient man) in das Hemd macht, mit dem VIP Klub verdient man ohnehin etwas. Die Kohle nehmen wollen, aber sonst nichts machen wollen dafür. Frage mich was bei einem eigenen Stadion passiert, wenn man die Räumlichkeiten für andere Veranstaltungen vermieten will, bleibt auch bestimmt alles gleich, wie bei einem Fußballspiel und es sind sicher keine Umbauten notwendig 

Das stimmt allerdings, 3000€ sollten eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 14 Minuten:

auch weiß ich nicht warum man sich wegen der 3.000 Euro pro Partie (das sind dann gerade einmal 20 VIP Abos - mit den anderen 700 verdient man) in das Hemd macht, mit dem VIP Klub verdient man ohnehin etwas. Die Kohle nehmen wollen, aber sonst nichts machen wollen dafür. Frage mich was bei einem eigenen Stadion passiert, wenn man die Räumlichkeiten für andere Veranstaltungen vermieten will, bleibt auch bestimmt alles gleich, wie bei einem Fußballspiel und es sind sicher keine Umbauten notwendig 

Ähm, bei einem eigenen Stadion rechnet man die Umgestaltungskosten in die Miete rein die wir kassieren wenn wir unser Stadion Dritten zur Verfügung stellen? :ratlos: 

Oder kassieren wir in den aktuellen Fällen leicht irgendwie mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:
einfachSturmfan schrieb vor 16 Minuten:

Dieser "Initiative" ist es in Wahrheit doch egal, solange "ihre" Laufmeter im Stadion für sie reserviert sind und zwar exklusiv - sind doch erst nervös geworden, als der GAK zwei mal so viele Tickets verkauft hat, dass die Flächen ebenfalls aufgemacht worden sind - da kamen dann plötzlich die Schreie nach einem 2. Stadion.

Das ist halt auch nicht die ganze Wahrheit, aber ich lass dir deine tiefgehende Abneigung gegen alles und jeden was hinterm Tor steht gerne. Wirkt auf mich halt teilweise schon ein bisschen zwanghaft.

das ist halt auch nicht die ganze Wahrheit - ich habe nämlich keine tiefgehende Abneigung gegen alles was hinter dem Tor steht - Abneigung gegenüber meiner Einstellung, was ich von einigen (ich rede hier von der Minderheit) Personen und Personengruppen halte, kann man auch nur haben, wenn man sich angesprochen fühlt oder zu ihnen gehört - alle anderen, die nicht gemeint sind damit, werden sich auch nicht angesprochen fühlen.

Wo war die Initiative in den letzten Jahren - habe nichts gehört. Als hinter dem Tor für den GAK aufgemacht wurde, waren alle einverstanden oder? Und just, als dies zweimal innerhalb einiger Wochen passiert ist, wurde auf einmal laut nach einem zweiten Stadion gerufen - so ein Zufall aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Von den 150.000 Sturmfans brauchert nur jeder 200 Euro einzahlen, und schon geht es ab mit der Stadion Bauerei. Könnte man als Darlehen sehen und mit Tickets ausgleichen.

Aber leider werden ca. 148.900 die Eier/Stöcke zwicken, und das Börserl nicht für den LieblingsHerzensVerein spenden :-).

 

 

 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Nein, beim RB Herausforderer Nr. 1, dem SK Surgutneftegas Sturm Graz in Blau-Weiß, wäre der Raiffeisenbank Dome in Sinabelkirchen auf Jahre mit Abos ausverkauft.:davinci:

Das ist halt auch nicht die ganze Wahrheit, aber ich lass dir deine tiefgehende Abneigung gegen alles und jeden was hinterm Tor steht gerne. Wirkt auf mich halt teilweise schon ein bisschen zwanghaft.

Die Frage ist, was erwartet man sich von der Initiative. Mehr als öffentlich auf das Thema aufmerksam zu machen ist im Moment nicht drinnen. Es ist zumindest mehr als im Internet Wolkenschlösser zu fordern.

Das stimmt allerdings, 3000€ sollten eigentlich nicht ins Gewicht fallen.

Ich hätte kein Problem damit, dass das Stadion net in Graz steht. Im Süden von Graz würds a passen. Da hast wenigstens mehr Parkplätze und keine Anrainer, de sich beschweren, wennst amol zu laut an schaß lost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ähm, bei einem eigenen Stadion rechnet man die Umgestaltungskosten in die Miete rein die wir kassieren wenn wir unser Stadion Dritten zur Verfügung stellen? :ratlos: 

Oder kassieren wir in den aktuellen Fällen leicht irgendwie mit?

das schaue ich mir an, dass es jedesmal 3.000 Euro kostet - mit diesem Betrag kannst du dir einen hauptberuflichen Mitarbeiter anstellen, der das ganze Monat nichts anderes macht -  als VIP Klub umräumen - bei durchschnittlich 2 Heimspielen pro Monat für 8 Monate im Jahr - ich glaube für so einen Job, hätte der Tebbich morgen 1000 Bewerbungen am Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SchwoazaSteira92 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte kein Problem damit, dass das Stadion net in Graz steht. Im Süden von Graz würds a passen. Da hast wenigstens mehr Parkplätze und keine Anrainer, de sich beschweren, wennst amol zu laut an schaß lost.

Neben der Autobahn Richtung Kalsdorf/Unterpremstätten gibt es noch riesige freie Flächen.
Anbindung würde auch passen. Die Gemeinden dort sind meistens auch sehr entwicklungsfreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Neben der Autobahn Richtung Kalsdorf/Unterpremstätten gibt es noch riesige freie Flächen.
Anbindung würde auch passen. Die Gemeinden dort sind meistens auch sehr entwicklungsfreundlich.

Sind auch net so hoch verschuldet wie die Stadt Graz. Und die Bgm sollten a keine Anhänger vom GAK 2012 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
t0xic007 schrieb am 23.5.2018 um 11:42 :

wir fladern einfach die merkur arena und bauen sie über dem parkplatz der shopping city seiersberg wieder auf!

win-win für alle :davinci:

stadion.jpg

bzgl. standort zitiere ich mich einfach selbst...

Standortplanung abgeschlossen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Von den 150.000 Sturmfans brauchert nur jeder 200 Euro einzahlen, und schon geht es ab mit der Stadion Bauerei. Könnte man als Darlehen sehen und mit Tickets ausgleichen.

Aber leider werden ca. 148.900 die Eier/Stöcke zwicken, und das Börserl nicht für den LieblingsHerzensVerein spenden :-).

 

 

 

Man könnt sich mal bei den Fans erkundigen, soll schon andere Vereine und kleinere Unternehmen gegeben haben die Crowdfunding praktiziert oder ausgetestet haben. Wenn der Verein dann draufkommt, dass die Resonanz recht groß wäre, dann würd vl mal wirklich Zug in die Stadionfrage kommen. Aber ich hab den Verdacht es zwickt eher das Management davor mal die Comfortzone zu verlassen - lieber schleichend an Wettbewerbsfähigkeit verlieren als was zu ändern

einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

das schaue ich mir an, dass es jedesmal 3.000 Euro kostet - mit diesem Betrag kannst du dir einen hauptberuflichen Mitarbeiter anstellen, der das ganze Monat nichts anderes macht -  als VIP Klub umräumen - bei durchschnittlich 2 Heimspielen pro Monat für 8 Monate im Jahr - ich glaube für so einen Job, hätte der Tebbich morgen 1000 Bewerbungen am Tisch. 

Scheiß egal, und wenns 30,- Euro kosten würd. Ein Witz wie Sturm sich hier wieder mal behandeln lässt. Warum holen wir eigentlich nicht mit unserem Bus zu eigenen Kosten den WAC zu den Spielen nach Liebenau? Sooo teuer ist das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten:

Sind auch net so hoch verschuldet wie die Stadt Graz. Und die Bgm sollten a keine Anhänger vom GAK 2012 sein.

Also ich denke, wenn eine Gemeinde SO ein Projekt bekommt, mit der Wertschöpfung über die Jahre....
Der ist so schnell vor Rot auf Schwarz *-). 

Ich finde halt, das kann nur mehr direkt an einer Autobahnabfahrt sein, mit dementsprechenden Parkplätzen,
Busanbindung, und genug Platz um sich auch in der Zukunft ausbreiten zu können. Nettes feines Stadion mit max. 15-20000 Plätzen, vielleicht auf oder umrüstbar. Trainings Gelände usw. vor Ort. Hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.