Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bringe in Erinnerung, dass vor 10-15 Jahren irgendwelche Spasten einmal mit einem Ölfass den Rasen zerstört haben.

Davon sind wir jetzt zum Glück meilenweit entfernt, wobei das nicht heißt, dass der jetzige Rasen perfekt wäre.

Du meinst den Werner, der damals in den Rasen gemalt wurde.

Fand ich irgendwie witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Stadion-Maßnahmen

Nach langwierigen Verhandlungen mit dem Eigentümervertreter Messe Graz und dem städtischen Baumanagement wurde ein Konzept mit einem Volumen von rund 13 Millionen Euro erarbeitet. Für ein erstes Maßnahmenpaket stehen per Gemeinderatsbeschluss fünf Millionen Euro zur Verfügung. Was hat man insgesamt vor?

  • Sanierung und Erweiterung der Kantinenbereiche: U.a. neue Gastrobox auf der Nordtribüne - Ab Beginn der Frühjahrssaison in Betrieb
  • Neue Videoüberwachung - wird in der Winterpause installiert
  • Sanierung und Erweiterung der Sanitärbereiche - wird in der Winterpause erledigt
  • Gemeinsame Einsatzzentrale und TV-Studio - Rohbau ist bis zum Frühjahrs-Start fertig, Inbetriebnahme Mitte März
  • Adaptierung und Erweiterung der Behinderten und Rollstuhlfahrbereiche - Baubeginn in der Winterpause
  • Neue Trainerbänke: Absenkung und Erweiterung - Baubeginn in der Winterpause
  • Rasensanierung: Völliger Neuaufbau inkl. Erneuerung der Rasenheizung - Sommer 2016
  • Nordtribüne als Steh- und Sitzplatztribüne: Sektoren 9-13 werden mit neuem System ausgestattet. Bei nationalen Spielen werden Sitze versenkt, ergibt Platz für zusätzlich 1.500 Besucher - Sommer 2016
  • TV-Screens im gesamten Stadion bei jedem Sektorenaufgang/VIP-Tribüne - Finanzierung offen
  • Neues Stadion-Branding: Sanierung der Betonoberflächen, einheitliches Sturm-Branding - Sommer 2016
  • Stadionvorplatz: komplette Sanierung und Neugestaltung - Planung noch nicht abgeschlossen

Auszug aus http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/alles-bleibt-besser--sturms-agenda-2020/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Alles gute und notwendige Verbesserungen. Dass es keinen richtigen Ausbau gibt, der auch an der Kapazität was ändert, war eh zu erwarten. Für die nächsten 5-10 Jahre reicht das Stadion damit eh, wenn nicht grad mal wieder Juve kommt, irgndwann wirds aber wohl einen größeren Wurf benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da man den Rasen und die Rasenheizung komplett austauscht, wird das Spielfeld wohl nicht abgesenkt werden in den nächsten Jahren. Das wurde hier ja von einigen gefordert. Immerhin steigt die Kapazität auf knapp 17000. Ansonsten bin ich vor allem gespannt, wie das einheitliche "Sturm-Branding" ausschauen wird:

[*]Neues Stadion-Branding: Sanierung der Betonoberflächen, einheitliches Sturm-Branding - Sommer 2016

Es würde ja schon eine Menge hermachen, wenn man die hässlichen blau-grauen Sitze gegen schwarz-weiße umtauschen würde. In der UPC-Arena dürfte im Sommer 2016 einiges los sein :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es würde ja schon eine Menge hermachen, wenn man die hässlichen blau-grauen Sitze gegen schwarz-weiße umtauschen würde. In der UPC-Arena dürfte im Sommer 2016 einiges los sein :super:

Die Sitze werden nicht getauscht, dazu fehlt das Geld. Das steht auf der Wunschliste von Sturm um weitere 12 Mio. Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, ist ja derzeit nicht unbedingt so, dass die Bude jedes Mal ausverkauft wäre und sich Tausende enttäuschter Fans ohne Karten auf dem Stadion-Vorplatz weinend in den Armen liegen würden. :D

Vielleicht ist es auch nur der Ruf, das Spielfeld den spielerischen Leistungen anzupassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sannu!

Zu meiner Person:

Bin schon seit langem Sturm Graz Fan! Wie man vielleicht sieht komme ich ursprünglich aus Nigeria , war dann lange Zeit in Frankfurt und bin nun in Österreich beheimatet.

Sturm Graz habe ich aber schon immer verfolgt, sei es im TV , Radio oder durch diverseste andere Medien .

Bin 42 Jahre alt , und liebe Fußball !

Frage mich ob sich diese TV´s bei jedem Aufgang bzw. Eingang lohnen.

Bitte entschuldigt meine Fehler aber ich bin nicht von hier , versuche aber natürlich mein bestmögliches :)

Sai anjima

bearbeitet von Okocha_10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sannu!

Zu meiner Person:

Bin schon seit langem Sturm Graz Fan! Wie man vielleicht sieht komme ich ursprünglich aus Nigeria , war dann lange Zeit in Frankfurt und bin nun in Österreich beheimatet.

Sturm Graz habe ich aber schon immer verfolgt, sei es im TV , Radio oder durch diverseste andere Medien .

Bin 42 Jahre alt , und liebe Fußball !

Frage mich ob sich diese TV´s bei jedem Aufgang bzw. Eingang lohnen.

Bitte entschuldigt meine Fehler aber ich bin nicht von hier , versuche aber natürlich mein bestmögliches :)

Sai anjima

Willkommen ;-) Und was meinst du mit lohnen?

Ob es sinnvoll ist generell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten