Recommended Posts

Postaholic

Bei all dem Negativen, das aktuell im Verein so abläuft, bin ich der Überzeugung, dass Sturm-vor allem Jauk-hier alles Mögliche versucht um die Infrastruktur zu verbessern.

Das Problem ist einfach, dass sich die Stadt wie ein fetter Pottwal querlegt...

Bin gespannt ob der GR-Beschluss positiv ausfällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das schlimme daran und sorry wenn ich schon wieder damit anfange, aber ohne einer langjährigen Stadion Pacht sind diese ganzen Investitionen für Sturm selbst nur wenig wert bzw. nicht umsetzbar.

Man wird wegen dieser umbaumaßnahmen keinen einzigen Fan mehr ins Stadion bringen solange man weiter nur Österreichischer Mittelständer ist, aber genau das wäre ja der sinn hinter den Baumaßnahmen das man eben mehr Fans ins Stadion bekommt.

Man wird nur mehr Fans in Stadion bekommen wenn man erfolgreich Fußball spielt das wird man aber nur können wenn man das Budget erhöhen kann, das schafft man aber nur wenn man neue Einnahme quellen anzapfen kann und das kann man nur mit einer langjährigen Pacht des Stadions.

Und nur Sturm kann das sterile Stadion zu einer Kultstätte machen, nur hat man solange man nur Mieter ist einfach nicht das recht dazu aus dem Stadion mehr zu machen als das was es ist nämlich ein kalter steriler Betonklotz.

Im Stadion wäre soviel potenzial für Sturm, nur kann Sturm dieses potenzial nur als Pächter mit allen Rechten nutzen aber sicher nicht als Mieter der keine rechte hat.

Was den nun? Pacht oder erfolgreicher Fussball?

Es steht und fällt alles mit einigermaßen ansehnlichem und erfolgreichen Kick, dann kann das Stadion auch Grün angemalt sein und wäre voll.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich würde mir mehr Sturm-Style im Stadion wünschen! Es gebe soviele Möglichkeiten, z.B. schwarz-weiße Sitze(wenn schon neue kommen sollen) und das ganze Feeling wäre sofort ungleich geiler. Zumindest ein wenig Identifikation mit der Heimstätte kann nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was den nun? Pacht oder erfolgreicher Fussball?

Es steht und fällt alles mit einigermaßen ansehnlichem und erfolgreichen Kick, dann kann das Stadion auch Grün angemalt sein und wäre voll.

Es kommt mit der Pacht der Erfolgreiche Fußball, weil man so neue Geldquellen lukrieren kann und so das Budget erhöhen kann und so in die Mannschaft investieren kann.

Man wird als Mieter keine neue Geldquellen lukrieren können und deshalb auch keinen erfolgreichen Kick spielen können, und deshalb helfen die ganzen umbauten am Stadion genau null wenn man weiter nur Mieter ist, weil nur mit dem umbaumaßnahmen alleine kein einziger fan mehr ins Stadion kommt.

@styria

Das Stadion muss zu einer Kultstätte werden und wie die Gruabn damals jeder Zentimeter des Stadion nach den Verein schreien.

Nur schafft man das nur mit den rechten eines Pächters aber sicher nicht als Mieter.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

@styria

Das Stadion muss zu einer Kultstätte werden und wie die Gruabn damals jeder Zentimeter des Stadion nach den Verein schreien.

Nur schafft man das nur mit den rechten eines Pächters aber sicher nicht als Mieter.

Das Liebenauer Stadion wird nie eine echte "Kultstätte" werden, aber man kann zumindest ein Stück Identifikation schaffen, wenn das Erscheinungsbild auf Sturm bezogen in Schwarz-Weiß gefärbt wird. Das wäre halt mein Wunsch.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Liebenauer Stadion wird nie eine echte "Kultstätte" werden, aber man kann zumindest ein Stück Identifikation schaffen, wenn das Erscheinungsbild auf Sturm bezogen in Schwarz-Weiß gefärbt wird. Das wäre halt mein Wunsch.

Unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Man wird es sich seitens des Betreibers wohl nicht unnötig mit den Roten verscherzen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Man wird es sich seitens des Betreibers wohl nicht unnötig mit den Roten verscherzen wollen.

Fakt ist, dass die Roten sportlich(aktueller Unterligist) und rechtlich(Neugründung) keinen Anspruch auf Liebenau haben und dem Betreiber daher jegliche Legitimation fehlt, etwaige Sturm-Wünsche wegen Rücksichtnahme auf die Roten zu boykottieren.

Und ja, mir ist bewusst, dass es trotzdem wohl nur ein frommer Wunsch bleiben wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Fakt ist, dass die Roten sportlich(aktueller Unterligist) und rechtlich(Neugründung) keinen Anspruch auf Liebenau haben und dem Betreiber daher jegliche Legitimation fehlt, etwaige Sturm-Wünsche wegen Rücksichtnahme auf die Roten zu boykottieren.

Und ja, mir ist bewusst, dass es trotzdem wohl nur ein frommer Wunsch bleiben wird…

Davon träumst aber. In Wahrheit zählt der Stadionbetreiber (die Stadt, oder wer das bei euch ist?) schon die Tage, bis endlich wieder die zusätzlichen Mieteinnahmen von einem zweiten Verein dazukommen. Der GAK wird wohl schon ab der Regionalliga wieder in deinem "Sturm"-Stadion spielen, also bestenfalls schon in zwei Jahren und drei Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Davon träumst aber. In Wahrheit zählt der Stadionbetreiber (die Stadt, oder wer das bei euch ist?) schon die Tage, bis endlich wieder die zusätzlichen Mieteinnahmen von einem zweiten Verein dazukommen. Der GAK wird wohl schon ab der Regionalliga wieder in deinem "Sturm"-Stadion spielen, also bestenfalls schon in zwei Jahren und drei Monaten.

2 Jahre und dann fällt wieder der Hammer. Niemanden interessiert der GAK, je länger er unten bleibt desto besser. Der GAK verliert alle Kids zwischen 5-10 im Moment an Sturm, die paar Radaubrüder die dann wieder in der Regionalliga einen Sportplatz zerlegen braucht keiner. Austria Salzburg 2.0 incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Nein, der GAK brauchte schon 2015 einen Zusatzkredit um die anfallenden Schäden in seinem Trainingszentrum zu begleichen.

Auch sportlich ist da jetzt in der UL scho a bisserl die Luft herausen - so einfach geht da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hätt Sturm genau so gehen können. Ich glaub manche bei euch haben nie realisiert, welche Fettn ihr damals gehabt habts, als ihr haarscharf am Bankrott vorbeigeschrammt seid.

Nein, der GAK brauchte schon 2015 einen Zusatzkredit um die anfallenden Schäden in seinem Trainingszentrum zu begleichen.

Auch sportlich ist da jetzt in der UL scho a bisserl die Luft herausen - so einfach geht da nix.

Stimmt total die Luft draußen. Platz 1. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hätt Sturm genau so gehen können. Ich glaub manche bei euch haben nie realisiert, welche Fettn ihr damals gehabt habts, als ihr haarscharf am Bankrott vorbeigeschrammt seid.

Jo eh. Mr. "wir gehen den ehrlichen Weg"-Sticher, der 2 Wochen später erklärt hat, das der GAK zahlungsunfähig ist. Den Rest vom Frühjahr hat der damalige GAK eh nix besseres zu tun gehabt, als gegen Wien zu schießen. Und da wundert man sich, wenn man die Lizenz nicht kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und dafür bin ich heute noch dankbar, das wir ziemlich schnell nach Saisonbeginn Konkurs anmelden mussten, und nicht wie der GAK zu Saisonende.

So blieb uns Zeit um bis zur Abgabe der Lizenz alles wieder so halbwegs in Ordnung zu bringen und die Weiterführung zu sichern, und genau diese Zeit hatte der GAK nicht.

Nur das was dann in der Regionalliga abgegangen ist beim GAK spottete ja jeglicher Beschreibung.

Der GAK der 1902 gegründet wurde gibt es nicht mehr, es gibt nur ein paar Leute die auf dessen Geist einen Verein aufbauen wollen, aber spätestens in der Oberliga oder Landesliga scheitern würden.

Beim Stadion sind wir der einzige Verein der seit 19 Jahre eine hohe Miete bezahlt, der GAK hat kein Geburtsrecht auf dieses Stadion nur solange wir nur Mieter sind können wir auch eine Rückkehr des GAKs ins Liebenauer Stadion auch nicht verhindern.

Nur leider wurde und wird der GAK von der Stadt Graz bevorzugt, und auch deshalb sehe ich wenig Hoffnung das das Stadion eines Tages wirklich zu einen Sturm Stadion wird

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur das was dann in der Regionalliga abgegangen ist beim GAK spottete ja jeglicher Beschreibung.

Der GAK der 1902 gegründet wurde gibt es nicht mehr, es gibt nur ein paar Leute die auf dessen Geist einen Verein aufbauen wollen, aber spätestens in der Oberliga oder Landesliga scheitern würden.

Prinzipiell ja, nur meine ich, dass die Fussballsektion wieder in den Stammverein eingegliedert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag