Recommended Posts

Postaholic

Wie kommt die Kleine darauf, dass Geld in den Stadionvorplatz investiert wird? Das war doch schon komplett weg vom Tisch, oder nicht?

Wurde gerade auch von Radio Stmk genauso kommuniziert-der Vorplatz soll demzufolge 2017 dran sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wie kommt die Kleine darauf, dass Geld in den Stadionvorplatz investiert wird? Das war doch schon komplett weg vom Tisch, oder nicht?

Das ist, wenn ichs richtig verstehe, ein Zukunftsprojekt. Hat mit den derzeitigen Investitionen nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das ist, wenn ichs richtig verstehe, ein Zukunftsprojekt. Hat mit den derzeitigen Investitionen nix zu tun.

Wie im Bericht ersichtlich, ist es bei den weiters anvisierten 7,7 Millionen eingeplant, mit den bisher bewilligten 5 Millionen hat es nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das mit den Statuen ist eine ganz besonders tolle Idee. Wieso spricht man nicht gleich eine Einladung zum Vandalismus an die Roten aus?

Gerade um das Sterile Stadion ein wenig mehr zu einer Kultstätte zu machen, sind solche dinge die sich klar mit den Verein identifizieren schon eine gute Idee.

Die frage ist nur welche Legenden nimmt man für die Statuen (noch lebende ?) , und wie verhindert man eben Vandalismus wie sie auch immer wieder beim Fanshop in Liebenau passieren, und würde das ein wie man weiß Bürgermeister erlauben der den GAK nahe steht.

Aber die Idee an sich finde ich wirklich gut.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Gerade um das Sterile Stadion ein wenig mehr zu einer Kultstätte zu machen, sind solche dinge die sich klar mit den Verein identifizieren schon eine gute Idee.

Die frage ist nur welche Legenden nimmt man für Statuen (noch lebende ?) , und wie verhindert man eben Vandalismus wie sie auch immer wieder beim Fanshop in Liebenau passieren, und würde das ein wie weiß Bürgermeister erlauben der den GAK nahe steht.

Aber die Idee an sich finde ich wirklich gut.

Die Idee an sich finde ich auch gut aber Vandalismus wäre nicht zu verhindern, würden die Statuen im Freien stehen.

Deshalb mach ich mir auch keine Gedanken, wen man dort aufstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

I wül jo nix sogen, aber der Groben g'hört....

Wurden dort nicht auf der Längs Rollstuhlplätze drübergebaut?! Fand ich gut was ich so gesehen hab gegen Salzburg-da war ich auf der Längs...

kann mich auch täuschen und die gibts schon länger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Falls jemand selbst hören und sehen will! Ansonsten halbwegs kurz und knackig:

Was gemacht wurde/aktuell gemacht wird:

- Gastrobox in der Nord

- Sanitäranlagen

- Behindertenplätze, -WCs

- Pressebereich

- Businessklub davor

- herabgesenkte Ersatzbänke mit Sitzheizung

- TV-Studio neu

- Einsatzzentrale neu inkl. Videoüberwachungsanlage

- Flatscreens an den Sektoreneingängen

Im Sommer noch:

- Umbau Nordtribüne auf Steh/-Sitzplatzsystem (+1500 in der Meisterschaft)

- Neue Rasenheizung und hoffentlich bespielbares Grün

- Sprecherkabinen/Pressetribünen werden angepasst

- Notbeleuchtung im Stadion/Fluchtwegkennzeichnung

Man wünscht sich zusätzliche 7-8 Mio. Euro für:

- Ausbau (Verdoppelung) Hospitality/VIP-Klub

- Austausch der Sitze

- Eventzone/Stadionvorplatz

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Mehrwert aus dieser PK ist eher dürftig, oder geht's nur mir so? Versprechungen gibt's nicht, nur das Ziel, noch heuer einen Gemeinderatsbeschluss zu erwirken. Der Rest war schon mehr oder weniger bekannt.

Zum Vorplatz: Was genau ist da jetzt der Plan? Kann ich nirgends herauslesen. Und Sturmikonen als Statuen hinzudingsen ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Eher kontrproduktiv, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das schlimme daran und sorry wenn ich schon wieder damit anfange, aber ohne einer langjährigen Stadion Pacht sind diese ganzen Investitionen für Sturm selbst nur wenig wert bzw. nicht umsetzbar.

Man wird wegen dieser umbaumaßnahmen keinen einzigen Fan mehr ins Stadion bringen solange man weiter nur Österreichischer Mittelständer ist, aber genau das wäre ja der sinn hinter den Baumaßnahmen das man eben mehr Fans ins Stadion bekommt.

Man wird nur mehr Fans in Stadion bekommen wenn man erfolgreich Fußball spielt das wird man aber nur können wenn man das Budget erhöhen kann, das schafft man aber nur wenn man neue Einnahme quellen anzapfen kann und das kann man nur mit einer langjährigen Pacht des Stadions.

Und nur Sturm kann das sterile Stadion zu einer Kultstätte machen, nur hat man solange man nur Mieter ist einfach nicht das recht dazu aus dem Stadion mehr zu machen als das was es ist nämlich ein kalter steriler Betonklotz.

Im Stadion wäre soviel potenzial für Sturm, nur kann Sturm dieses potenzial nur als Pächter mit allen Rechten nutzen aber sicher nicht als Mieter der keine rechte hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag