Recommended Posts

1909

Geh bitte.. Rapid hat ja nichtmal das Hanappi immer voll bekommen.. Wieso sollten die einen 26k Schnitt haben? Klar kommen wohl in der ersten Saison ein paar mehr aber das ist spätestens nach 2 Jahren wieder Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sorry aber Rapid wird nie auf 26-27.000 kommen, max. kommen sie auf einen schnitt von 20.000.

Und ich prophezeie jetzt mal das Rapid einen ordentlichen finanziellen Bauchklatscher machen wird mit dem neuen Stadion.

Da wette ich dagegen - Einsatz?

Rapid wird das neue Stadion die ersten 5 Jahren schon im Börserl spüren, das ist natürlich eine Rieseninvestment. Aber das Geld wird dann auch sehr schnell wieder retour kommen. Und immerhin ist man dann auch 100% Eigentümer, und Eigentum trennt früher oder später immer den Spreu vom Weizen.

Wie viel passen in die neue Hüttte dann maximal rein? 29.000 Zuschauer? Lass es regelmäßig gegen Austria, Salzburg und vl. Sturm ausverkauft sein (gegen die Austria wird das immer so sein, Salzburg vermutlich auch, Graz je nach Tabellenstand!), dann kommt man nicht ansatzweise unter 20k.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Doch ich glaub's wirklich - wenn Rapid einigermaßen gut spielt, bekommen die das neue Stadion fast immer voll.

Aber freilich wird es sich erst weisen.

Wollt eigentich darauf hinaus, dass die Bundesliga selbst für ihr Ziel, 10.000 Fans im Durchschnitt, nicht groß etwas machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da wette ich dagegen - Einsatz?

Rapid wird das neue Stadion die ersten 5 Jahren schon im Börserl spüren, das ist natürlich eine Rieseninvestment. Aber das Geld wird dann auch sehr schnell wieder retour kommen. Und immerhin ist man dann auch 100% Eigentümer, und Eigentum trennt früher oder später immer den Spreu vom Weizen.

Wie viel passen in die neue Hüttte dann maximal rein? 29.000 Zuschauer? Lass es regelmäßig gegen Austria, Salzburg und vl. Sturm ausverkauft sein (gegen die Austria wird das immer so sein, Salzburg vermutlich auch, Graz je nach Tabellenstand!), dann kommt man nicht ansatzweise unter > 20k.

Was ja super ist, ich gönn es den Grünen schon. Ich gönne es jedem, weil es für alle gut ist! So eine Hexelkessel Stimmung kann auch überschwappen - auf Grödig oder Wiener Neustadt natürlich nicht, ich hoffe halt langfristig dass der LASK oder Innsbruck einen der unsäglichen ablösen wird und es sich auch für den WAC mehr lohnt in Klagenfurt zu spielen!

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Man sollte den Boom eines neuen Stadions nicht unterschätzen, dazu hat Rapid auch das Potenzial, diese neuen Stadionbesucher zu binden und einen konstant hohen Schnitt zu erreichen. Im Gegensatz zum Grazer/Innsbrucker/Linzer/Klagenfurter Stadion haben die Rapidler künftig eine echte Heimstätte, mit der sich die Leute identifizieren können.

Ich muss Yuran recht geben, es wäre ein Traum in einer schwarz-weiss(mit allem drum und dran) gefärbten Arena zu spielen. Das wäre nämlich erst ein wirkliches "Sturm-Stadion"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Yuran recht geben, es wäre ein Traum in einer schwarz-weiss(mit allem drum und dran) gefärbten Arena zu spielen. Das wäre nämlich erst ein wirkliches "Sturm-Stadion"!

Leider ist das ohne einem Gönner, der sich selbst ein Denkmal setzen will, wohl kaum finanzierbar.

(Außer man verkauft jedes Jahr einen Djuricin und spart das Geld Jahre lang ;) )

Aber ja, ohne Frank (Didi wirds wohl leider nicht interessieren) geht's leider nicht... By the way: Weiß eigentlich wer, wie sein Verhältnis zu Sturm (Nachbaur) momentan so ist? Kann man da in Zukunft noch ein Entgegenkommen seinerseits erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Leider ist das ohne einem Gönner, der sich selbst ein Denkmal setzen will, wohl kaum finanzierbar.

(Außer man verkauft jedes Jahr einen Djuricin und spart das Geld Jahre lang ;) )

Wenn(!) die Stadt mitspielen würde, wäre es sehrwohl möglich! Wo sollte auch das Problem sein, Liebenau umzufärben(zb. die Sitze)? Mit Entgegenkommen der Politik wäre hier viel machbar, dazu braucht es keinen Oligarchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87314-der-stadion-thread/page-76

Laut meiner Hochrechnung ca. 11,81 Djuricins - den Rest kann der Stadionsponsor und die Stadt/Land übernehmen. :D;)

Man traut es sich kaum ansprechen weil man zurecht schief angeschaut wird.... aber ein eigener Neubau.... das wäre schon ein Meilenstein, würde ich gerne noch einmal erleben :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Neubau wäre toll. Aber um realistisch zu bleiben: Man könnte auch Liebenau entsprechend gestalten, einzig die dummen Köpfe von Politiker kapieren das nicht...

Bezüglich Frank: Der gute Frank hat ganz andere Prioritäten, als sich nochmals großartig im Fußball zu engagieren. Dazu kommt sein hohes Alter. Jauk hat in der Vergangenheit alles versucht(mit allen Varianten), um Stronach in irgendeiner Form als nachhaltigen Investor/Gönner zu gewinnen, dieser hat aber nach seinen wenig wertgeschätzten Engagements und anderen Gründen kein Interesse. Also das Thema Frank ist für Sturm durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87314-der-stadion-thread/page-76

Man traut es sich kaum ansprechen weil man zurecht schief angeschaut wird.... aber ein eigener Neubau.... das wäre schon ein Meilenstein, würde ich gerne noch einmal erleben :v:

Ich melde mich freiwillig zur Planung. Bin (noch) günstig und hab im EA Fußball Manager auch immer schöne Arenen hinbekommen. :D:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also ein eigener Neubau wird meiner Meinung nach nicht passieren. Selbst wenn man mit Kredit und Gönner das Geld zusammen bringt, wird da die Stadt nicht mitspielen. Weil die wollen sicher kein Stadion haben das nicht benutzt wird. Und plötzlich wird auch Geld für eine Renovierung da sein. Und dann wird man es sich bei Sturm auch wieder überlegen. Aber ja, eine eigene Arena wäre ein Traum. Mit einem Mario Haas Platz als Vorplatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag