Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 20 Minuten se_ultimativ schrieb vor 50 Minuten: Wieso hat man so eine Investition nicht gemeinsam mit dem GAK angeboten? Warum wurde das nicht "gemeinsam" diskutiert? Dein Verein lehnt es kategorisch ab sich in irgendeiner Form zu beteiligen. Das wurde diskutiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Minuten Weiß jemand, bzw kann wer einschätzen, was in etwa ein Neubau in GU so kosten würde? Kann mir vorstellen, dass das deutlich günstiger käme, wenn man einen guten Grund hat mit ausreichend Platz, dazu keine baulichen Einschränkungen durch angrenzende Objekte. Wenn wir 30M aufbringen können und eventuell noch 10-20M durch Naming Rights und Sponsoring dazu bekämen, könnte sich das eventuell ausgehen, oder schätze ich das falsch ein? Dann schaut die Stadt blöd, wenn sie für ihr jahrzehntelanges Stagnieren die Rechnung bekommt und der GAK darf dann in Liebenau spielen bis es zusammenbricht oder der nächste Konkurs kommt und sie wieder in Gratkorn neu starten dürfen. GU wird für mich immer mehr zur echten Alternative, auch wenn ichs nicht möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Minuten SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Weiß jemand, bzw kann wer einschätzen, was in etwa ein Neubau in GU so kosten würde? Kann mir vorstellen, dass das deutlich günstiger käme, wenn man einen guten Grund hat mit ausreichend Platz, dazu keine baulichen Einschränkungen durch angrenzende Objekte. Wenn wir 30M aufbringen können und eventuell noch 10-20M durch Naming Rights und Sponsoring dazu bekämen, könnte sich das eventuell ausgehen, oder schätze ich das falsch ein? Dann schaut die Stadt blöd, wenn sie für ihr jahrzehntelanges Stagnieren die Rechnung bekommt und der GAK darf dann in Liebenau spielen bis es zusammenbricht oder der nächste Konkurs kommt und sie wieder in Gratkorn neu starten dürfen. GU wird für mich immer mehr zur echten Alternative, auch wenn ichs nicht möchte. Schätzt du leider falsch ein! Alleine die Infrastruktur zu einem solchen Grundstück zu bringen kostet ein Vermögen, auch Grundstücke in erreichbarer Grazer Nähe kosten nicht mehr wirklich relevant weniger als Grazer Grundstücke. Da bist ganz sicher einiges über den 150Mios für ein 20.000-25.000er Stadion. Davon abgesehen, dass es zusätzlich ein (oft jahrelang dauerndes) UVP-Verfahren mit sich bringen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voitsberger Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Minuten Hauptaugenmerk muss ein Stadion im Grazer Stadtgebiet bleiben, auch für mich aus dem Bezirk VO wäre es naturgemäß besser in z.B. Premstätten ein Stadion zu haben aber es heißt nun einmal SK Sturm Graz und nicht SK Sturm (ohne Graz wie bei Rapid ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts