Douglas Postinho Geschrieben 16. April Wahrscheinlich ist in 20 Jahren die Erweiterung dann wieder zu klein bzw. nicht mehr UEFA Konform und dann beginnt alles wieder von Neuen! Eigentlich zu Schämen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. April Also wenn du ernsthaft 90 Millionen in die veraltete und marode Betonschüssel investieren willst, dann Gute Nacht! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 16. April black_nord schrieb vor 2 Minuten: Also wenn du ernsthaft 90 Millionen in die veraltete und marode Betonschüssel investieren willst, dann Gute Nacht! ..... und ganz ehrlich es wird sicher nicht bei 90 Millionen bleiben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. April Douglas schrieb vor 5 Minuten: Wahrscheinlich ist in 20 Jahren die Erweiterung dann wieder zu klein bzw. nicht mehr UEFA Konform und dann beginnt alles wieder von Neuen! Eigentlich zu Schämen Zeige mir ein Stadion in Ö, wo du diese Thematik nicht haben wirst. Gebäude haben nun mal das Problem zu altern Sich darüber aufzuregen bringt nun wirklich nix. Das Graz aber einen Umbau mit 90 Mill. plant, der dann wohl noch teurer wird, ist schon zu hinterfragen. Eines sollte bei den Summen inzwischen auch klar sein, das Thema Neubau und eigenes Stadion sollte nun wirklich erledigt sein. Da reden wir von mind. 120 Mill. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 16. April (bearbeitet) habe jetzt erst den wichtigsten satz gelesen: "Fix ist jedoch noch gar nichts - losgehen dürfte es ohnehin erst in der übernächsten Saison." vermutlich also wieder verschaffen von zeit, kommendes jahr sind ja gemeinderatswahlen! bearbeitet 16. April von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben 16. April (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 41 Minuten: Für das Geld musst halt gleich Richtung Neubau gehen Linz hat etwa 110 M€ gekostet, wenn man noch den Grundstückskauf, Erschließung und Infrastrukturkosten dazu rechnet wird ein Neubau wohl mindestens 150 M€ kosten. Das größte Asset des Stadions Liebenau ist mit Sicherheit die Lage. In Graz wird es vermutlich keine passenden/leistbaren Grundstücke in ähnlicher Lage geben. Ein Neubau in Grambach, Hart oder am Schwarzlsee sollte aus meiner Sicht die letzte Option sein... bearbeitet 16. April von Gastkommentar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. April themanwhowasntthere schrieb am 3.5.2024 um 08:37 : wake up honey, newest edition of "sinnlose stadiondiskussion die xte" just dropped. nichts ist fix, aber hauptsache schon unzählige seiten inklusive "mimimi ihr bekommt alles geschenkt" der gra2-besucher 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Superkicker Geschrieben 16. April Gastkommentar schrieb vor 4 Minuten: Linz hat etwa 110 M€ gekostet, wenn man noch den Grundstückskauf, Erschließung und Infrastrukturkosten dazu rechnet wird ein Neubau wohl mindestens 150 M€ kosten. Das größte Asset des Stadions Liebenau ist mit Sicherheit die Lage. In Graz wird es vermutlich keine passenden/leistbaren Grundstücke in ähnlicher Lage geben. Ein Neubau in Grambach, Hart oder am Schwarzlsee sollte aus meiner Sicht die letzte Option sein... St. Peter Gürtel? Ich weiß - bullshit - aber lt. https://www.immowert123.at/grundstueckspreise/steiermark/grazstadt/graz kostet St. Peter so 750€/m² unser derzeitiges Areal inkl. Vorplatz beläuft sich auf 30.000m² 110mio + 22,5mio -> ich nehm die eingesparten 17,5mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben 16. April t0xic007 schrieb vor 14 Minuten: St. Peter Gürtel? Ich weiß - bullshit - aber lt. https://www.immowert123.at/grundstueckspreise/steiermark/grazstadt/graz kostet St. Peter so 750€/m² unser derzeitiges Areal inkl. Vorplatz beläuft sich auf 30.000m² 110mio + 22,5mio -> ich nehm die eingesparten 17,5mio Der Kaufpreis für Grund und Boden ist nur ein Teil, hinzu kommen nicht unerhebliche Kosten für die Nutzbarmachung (Anschlüsse, Bodenaufbereitung, Fundamente,...) und Infrastruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Teamspieler Geschrieben 16. April t0xic007 schrieb vor 20 Minuten: St. Peter Gürtel? Ich weiß - bullshit - aber lt. https://www.immowert123.at/grundstueckspreise/steiermark/grazstadt/graz kostet St. Peter so 750€/m² unser derzeitiges Areal inkl. Vorplatz beläuft sich auf 30.000m² 110mio + 22,5mio -> ich nehm die eingesparten 17,5mio Sobald klar ist, dass die öffentliche Hand das Grundstück kaufen will, um dort ein Stadion zu bauen, schnellen die Preise rauf, weil die Besitzer fette Gewinne riechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. April (bearbeitet) Gastkommentar schrieb vor 32 Minuten: Linz hat etwa 110 M€ gekostet, wenn man noch den Grundstückskauf, Erschließung und Infrastrukturkosten dazu rechnet wird ein Neubau wohl mindestens 150 M€ kosten. Das größte Asset des Stadions Liebenau ist mit Sicherheit die Lage. In Graz wird es vermutlich keine passenden/leistbaren Grundstücke in ähnlicher Lage geben. Ein Neubau in Grambach, Hart oder am Schwarzlsee sollte aus meiner Sicht die letzte Option sein... Sicher wärs nochmal teurer, aber wenn die öffentliche Hand schon so viel beiträgt, muss man einfach auch gleich an den ganz großen Wurf denken. Damit wäre man dann wirklich langfristig abgesichert, in Liebenau würde ich nicht drauf Vertrauen, dass wir nicht bald wieder die nächsten Probleme bekommen. Außerdem wird auf jeden Fall auch noch das Thema GAK aufkommen. Ein 23k-Stadion wäre für die einfach viel zu groß, das kann dauerhaft nicht gutgehen. bearbeitet 16. April von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theGoat Amateur Geschrieben 16. April Ein Jahr Kärnten Heimspiele mit meim Kind wird eher schwer, aber wenn dann wirklich des Kapitel mal beendet ist... Wobei eher die Befürchtung das heißt wieder mal auf Zeit gespielt wird auch da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. April theGoat schrieb Gerade eben: Wobei eher die Befürchtung das heißt wieder mal auf Zeit gespielt wird auch da ist. was heisst da "auch"? absolut nix wird passieren, selbst die machbarkeits-studie ist noch nicht einmal abgeschlossen und auf einmal kommens mit einem 90mio umbau daher 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. April (bearbeitet) Wenn das stimmt wäre das ein Weltwunder Jahrelang heißt es überspitzt formuliert „wir können uns nicht mal neue Sitze leisten“, und jetzt würde die Stadt 40 mio beisteuern ? Naja freut mich jedenfalls auf die Umsetzung bin ich massiv gespannt, mir als professioneller Architekt und Statiker, fehlt die Fantasie wie man zB auf der Ostseite, was ausbauen will würde gerne offizielle Zahlen im Bezug auf nen Neubau wissen, weil ob das so sinnvoll is Liebenau mit all den Park und Platz Problemen massiv umzubauen, is halt die Frage bearbeitet 16. April von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProfSchwoaz Amateur Geschrieben 16. April theGoat schrieb vor 52 Minuten: Ein Jahr Kärnten Heimspiele mit meim Kind wird eher schwer, aber wenn dann wirklich des Kapitel mal beendet ist... Wobei eher die Befürchtung das heißt wieder mal auf Zeit gespielt wird auch da ist. Obwohl mit der Koralmbahn 45min nach Klagenfurt, da fahr ich jz manchmal sogar länger ins Stadion. Aber dass Ma in ein anderes Bundesland ausweichen muss is natürlich dezent peinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts