wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Oktober 2024 Was für ein Schwachsinn. Die 45Mio wären in einem neuen Stadion besser angelegt. Plötzlich hat die Stadt Geld 🤦🏻♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: https://www.krone.at/3551460 Stadion wird ausgebaut. Sturm beteiligt sich, GAK hat keinen Knödl. Na da bin ich ja mal riesig gespannt ... kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man das alles um setzen will bei nem Standort mit viel zu wenig Platz Und hat Man dann irgendwelche Vorteile gegenüber den ROten? Weil die zahlen nix dazu und haben im Endeffekt das gleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten: Was für ein Schwachsinn. Die 45Mio wären in einem neuen Stadion besser angelegt. Plötzlich hat die Stadt Geld 🤦🏻♂️ Nachdem sich Sturm und das Land beteiligen werden die Kosten für die Stadt überschaubar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: Die Kapazität von 23K wäre ideal für Sturm. Wobei mir die Fantasie fehlt, wie das am bestehenden Standort umgesetzt werden soll. Von einem Verkehrskonzept für weitere 8K Zuschauer ganz zu schweigen. Genau das is es ... Liebenau is jetzt schon am Ende wenn 15-16 Tausend Fans kommen, wie soll das mit 23k bitte gehen? Alleine die Zugänge für Sky Boxen und den viel größeren VIP Bereich? Wo sollen die Parken außer wenn es sich noch mehr stauen soll in der Garage? Aber naja kommt das Konzept von Sturm bzw dem Hernn Schaller, wird das schon Hand und Fuß haben ... wie genau man jedoch irgendwas ändern will diesbezüglich keine Ahnung, Parkplätze und mehr Straßen wird man nicht herzaubern können Wäre ja lustig wenn die Roten wieder absteigen und dann vor 3 tausend Leuten in nem 23k Stadion spielen bearbeitet 7. Oktober 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Es ist schon klar, dass die das über einen Gerüstöberrang machen wollen, wie in Klafu. Trotzdem müssen sie Leute abseits vom Sitzplatz/Stehplatz platz haben bearbeitet 7. Oktober 2024 von Alex011 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb Gerade eben: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Tja das wird sich dann alles klären ohne Eishalle, Stadionturm und Business Gebäude könnte ich mir das sehr gut vorstellen, nur die stehen halt dort Am meisten gespannt bin ich auf die Seite mit den Sky Boxen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Zweiter Rang drauf, Plattform ums Stadion herum auf der Höhe, über die Straße drüber und dort sind die Aufgänge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Zweiter Rang drauf, Plattform ums Stadion herum auf der Höhe, über die Straße drüber und dort sind die Aufgänge Das Budget soll 45 Millionen Euro sein Aber wäre witzig, das wäre ein Stadion auf einem Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Stadien in dieser Dimension sind, "mitten" in einer Stadt, imho nicht mehr wirklich "zeitgemäß".... Sorry, aber für 45 Mille baue ich das alte und mittlerweile baufällige Liebenau nicht mehr um. Da nehm ich einmal mehr Geld in die Hand und stell a Neues am Stadtrand bzw. außerhalb hin. Darin muss ja nicht nur Fussball gespielt werden... Noch dazu kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das Alles von Statten gehen soll wenn jetzt schon kein Platz ist...... Früher oder später läufts ohnehin mal darauf hinaus..... Und da Sturm "mitfinanziert" erwarte ich mir da Einiges an Benefits. Noch dazu wo der Stadtrivale genau Nix mitzahlt und trotzdem "mitspielen" will. Bei aller Liebe, aber verarschen lass ma uns doch hoffentlich nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Es wird einfach nach unten gegraben und dann kannst dir mit dem Lift das Würstel abholen oder abliefern. Gerade was fällig ist. Sommerliche Bekleidung wird empfohlen. Je näher es dem Erdkern geht, umso heißer wird es. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 7 Minuten: Das Budget soll 45 Millionen Euro sein Aber wäre witzig, das wäre ein Stadion auf einem Stadion der austria umbau war schon so teuer, bei uns wird gefühlt gleich viel gemacht und die kosten sind gestiegen, ka wie sich das ausgehen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. Oktober 2024 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. So ist es, rein platztechnisch wird man außerdem kein ziviltechnischer Sachverständiger sein müssen, um zu erkennen, dass die Flächen und sonstige Infrastruktur ums Stadion für mehr als 18-19.000 Leute niemals ausreichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2024 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende dann eine Kapazität von ~18K stehen wird, weil mehr als den Graben überbauen nicht möglich/finanzierbar ist. Was dann im Endeffekt sehr wenig bringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 Juran schrieb vor 35 Minuten: Wenn wir uns schon als SK Sturm Graz an den Kosten beteiligen hoffe ich das wir wenigstens dann auch im Grundbuch des Stadions stehen. Der war gut. Wir sind natürlich nur der Mieter, der dem Vermieter etwas aufzahlt, damit die neue Einbauküche hochwertiger ist als irgendeine Billigsdorfervariante. Aber natürlich kommst du damit als Mieter nicht ins Grundbuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts