WSOSerious Superkicker Geschrieben 7. Oktober 2024 steinzeit schrieb vor 6 Minuten: Ok, wie erwartet also kein "eigenes" Stadion, aber bis zu 23.000 Plätzen & hoffentlich Skyboxen klingt für gequälte Grazer Fußballfans ja einmal nicht so schlecht. Interessant wird ja die Sturm-Beteiligung, was wir dafür wohl bekommen? Eine spannende Frage hätt' ich aber: Dieser Umbau dauert sicherlich 1-2 Jahre, wo spielen wir zwischenzeitlich? Klagenfurt natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Oktober 2024 Die Kapazität von 23K wäre ideal für Sturm. Wobei mir die Fantasie fehlt, wie das am bestehenden Standort umgesetzt werden soll. Von einem Verkehrskonzept für weitere 8K Zuschauer ganz zu schweigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2024 OoK_PS schrieb Gerade eben: Die Kapazität von 23K wäre ideal für Sturm. Wobei mir die Fantasie fehlt, wie das am bestehenden Standort umgesetzt werden soll. Von einem Verkehrskonzept für weitere 8K Zuschauer ganz zu schweigen. Ich befrüchte, dass sie sich eine Beantwortung dessen in der Machbarkeitsstudie erhoffen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2024 Vuibrett schrieb Gerade eben: Ich befrüchte, dass sie sich eine Beantwortung dessen in der Machbarkeitsstudie erhoffen... "Geht leider ned, wir schauen in einem Jahr nochmal" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 7. Oktober 2024 Das schreit nach Linz, zuerst einige Millionen in einen Alibi Umbau verpulvern und nach 5 Jahren wieder drauf kommen dass nur ein (oder zwei) Neubau Sinn macht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00high5 Superstar Geschrieben 7. Oktober 2024 Vll habens endlich gecheckt den Graben zu überbauen, da gehen sich schon a paar Plätze mehr aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 7. Oktober 2024 Wieder 270k für eine Machbarkeitsstudie... man könnte ja fast meinen, da verdienen paar Freunde der Stadtregierung mit. Alleine für diverse Verwaltungsaufwände, Machbarkeitsstudien usw. hätte man viele Dinge schon adaptieren können. Die Zeitspanne (wie generell die Idee) auch ein Witz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Oktober 2024 Wow, auf der 1000. Seite dieses Threads scheint sich mal wirklich was zu tun - historisch gesehen muss man natürlich vorsichtig sein mit den Erwartungen . 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 Wenn wir uns schon als SK Sturm Graz an den Kosten beteiligen hoffe ich das wir wenigstens dann auch im Grundbuch des Stadions stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2024 Was für ein Schwachsinn. Die 45Mio wären in einem neuen Stadion besser angelegt. Plötzlich hat die Stadt Geld 🤦🏻♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: https://www.krone.at/3551460 Stadion wird ausgebaut. Sturm beteiligt sich, GAK hat keinen Knödl. Na da bin ich ja mal riesig gespannt ... kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man das alles um setzen will bei nem Standort mit viel zu wenig Platz Und hat Man dann irgendwelche Vorteile gegenüber den ROten? Weil die zahlen nix dazu und haben im Endeffekt das gleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten: Was für ein Schwachsinn. Die 45Mio wären in einem neuen Stadion besser angelegt. Plötzlich hat die Stadt Geld 🤦🏻♂️ Nachdem sich Sturm und das Land beteiligen werden die Kosten für die Stadt überschaubar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 28 Minuten: Die Kapazität von 23K wäre ideal für Sturm. Wobei mir die Fantasie fehlt, wie das am bestehenden Standort umgesetzt werden soll. Von einem Verkehrskonzept für weitere 8K Zuschauer ganz zu schweigen. Genau das is es ... Liebenau is jetzt schon am Ende wenn 15-16 Tausend Fans kommen, wie soll das mit 23k bitte gehen? Alleine die Zugänge für Sky Boxen und den viel größeren VIP Bereich? Wo sollen die Parken außer wenn es sich noch mehr stauen soll in der Garage? Aber naja kommt das Konzept von Sturm bzw dem Hernn Schaller, wird das schon Hand und Fuß haben ... wie genau man jedoch irgendwas ändern will diesbezüglich keine Ahnung, Parkplätze und mehr Straßen wird man nicht herzaubern können Wäre ja lustig wenn die Roten wieder absteigen und dann vor 3 tausend Leuten in nem 23k Stadion spielen bearbeitet 7. Oktober 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge, Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Es ist schon klar, dass die das über einen Gerüstöberrang machen wollen, wie in Klafu. Trotzdem müssen sie Leute abseits vom Sitzplatz/Stehplatz platz haben bearbeitet 7. Oktober 2024 von Alex011 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 Alex011 schrieb Gerade eben: Wie soll das funktionieren? Wo nehmen die den Platz her, für Eingänge Begegnungszonen, Toiletten, Fressbuden? Von 16k auf 23k sind fast 50% mehr Leute die Platz haben müssen. Tja das wird sich dann alles klären ohne Eishalle, Stadionturm und Business Gebäude könnte ich mir das sehr gut vorstellen, nur die stehen halt dort Am meisten gespannt bin ich auf die Seite mit den Sky Boxen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts