herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb Gerade eben: Stadion ist Kategorie 4, die höchste UEFA Stufe Somit dürfen wir auch CL spielen in Graz Stadion ist noch Kategorie 4 und nur, Wiel man seitens UEFA Ausnahmegenehmigungen erteilt hat. Afaik mit dem Vermerk, dass das kein Dauerzustand sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb vor 6 Minuten: Stadion ist Kategorie 4, die höchste UEFA Stufe Somit dürfen wir auch CL spielen in Graz Zitat Wird Sturm Graz Meister, winkt ein fixer Startplatz in der Champions League. Auf Platz zwei wartet immerhin ein Qualifikationsplatz. Zwei Szenarien, die äußerst realistisch sind. Gleichzeitig ist die Merkur-Arena in Liebenau nicht für Champions League-Spiele gerüstet. Daher fragte man in Klagenfurt um sportliches Asyl an. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/18394557/kracher-spiele-winken-sturm-will-fuer-champions-league-das-woerthersee#:~:text=Kracher-Spiele winken%2C Sturm will für Champions League das Wörthersee Stadion,-Sollte es Sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb vor 9 Minuten: Stadion ist Kategorie 4, die höchste UEFA Stufe Somit dürfen wir auch CL spielen in Graz Kat 4 heißt nicht automatisch, dass man auch CL-tauglich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 9 Minuten: Stadion ist noch Kategorie 4 und nur, Wiel man seitens UEFA Ausnahmegenehmigungen erteilt hat. Afaik mit dem Vermerk, dass das kein Dauerzustand sein wird. Sohnemann schrieb vor 4 Minuten: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/18394557/kracher-spiele-winken-sturm-will-fuer-champions-league-das-woerthersee#:~:text=Kracher-Spiele winken%2C Sturm will für Champions League das Wörthersee Stadion,-Sollte es Sturm Kenn mich net aus, aber wenn steht Kategorie 4 dann geh ich davon aus das es auch CL tauglich is Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Kat 4 heißt nicht automatisch, dass man auch CL-tauglich wäre. Sondern? Ist die höchste Kat. bearbeitet 2. Mai 2024 von Commander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. Mai 2024 bigotto schrieb vor 5 Stunden: Weils ja immer noch möglich ist: angenommen Sturm spielt CL, und auch Klagenfurt und der WAC spielen international. Kann mir nicht vorstellen das alle drei in Klagenfurt spielen, und eigentlich müsste ja Klagenfurt dem WAC als Kärntner Verein den Vorzug geben. Da wär ich mir alles andere als sicher, unser Bürgermeister würde ja auch die WAC Akademie lieber heute als morgen ausquartieren. Abgesehen davon könnte man von euch auch sicherlich eine höhere Miete verlangen. Wird aber eh nicht passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb vor 34 Minuten: Kenn mich net aus, aber wenn steht Kategorie 4 dann geh ich davon aus das es auch CL tauglich is Sondern? Ist die höchste Kat. Die hat man aktuell nur wegen der guten Kontakte von Jauk zur uefa, normalerweise wäre nicht mal Europa League das Jahr möglich gewesen glaub ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Die hat man aktuell nur wegen der guten Kontakte von Jauk zur uefa, normalerweise wäre nicht mal Europa League das Jahr möglich gewesen glaub ich Hab sowas auch gehört, aber verstehe dann nicht warum mit Kat.4 geworben wird.. Dann sollte zb. Kat.3 oder so stehen mit Auflagen/Sonderregelung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb vor 1 Minute: Hab sowas auch gehört, aber verstehe dann nicht warum mit Kat.4 geworben wird.. Dann sollte zb. Kat.3 oder so stehen mit Auflagen/Sonderregelung Ja gute Frage, aber ändert eh nix an der Situation - frag mich nur trotzdem nicht wie zB Zagreb Kategorie 4 sein kann, war einmal dort und das Stadion gibt mir Baustellenvibes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2024 Commander schrieb vor 55 Minuten: Sondern? Ist die höchste Kat. Ich finde, @herr_bert hat das eh gut angeführt herr_bert schrieb vor einer Stunde: Stadion ist noch Kategorie 4 und nur, Wiel man seitens UEFA Ausnahmegenehmigungen erteilt hat. Afaik mit dem Vermerk, dass das kein Dauerzustand sein wird. Warum das Stadion dann aber als solches ausgepreist wird kann ich nicht sagen. Man kann aber wohl ausschließen, dass in diesem Stadion in nächster Zeit ein CL Spiel stattfinden wird. Selbst EL wird bald schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2024 bigotto schrieb vor 6 Stunden: Weils ja immer noch möglich ist: angenommen Sturm spielt CL, und auch Klagenfurt und der WAC spielen international. Kann mir nicht vorstellen das alle drei in Klagenfurt spielen, und eigentlich müsste ja Klagenfurt dem WAC als Kärntner Verein den Vorzug geben. Auch Oli hat gestern mehrmals erwähnt, dass man im Herbst geile Champions League Abende in diesem Stadion verbringen wird. Kann mir gut vorstellen, dass er schon mehr weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 2. Mai 2024 https://documents.uefa.com/r/Reglement-der-UEFA-Europa-League-2023/24/Artikel-29-Stadien-Online weil nunmal laut uefa für gruppenphasen ein kat4 stadion benötigt wird. da wird es einfacher sein, einem stadion unter auflagen kat4 zu geben, als das regelwerk zu ändern. und weiters, wie soll man zwischen einem kat3 stadion wie liebenau und einem "normalen kat3 stadion" von irgendeinem verein unterscheiden, bzw. dass der verein dann nicht in seinem 4500zuschauer stadion spielen darf..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Mai 2024 10 minutes ago, semperline said: Auch Oli hat gestern mehrmals erwähnt, dass man im Herbst geile Champions League Abende in diesem Stadion verbringen wird. Kann mir gut vorstellen, dass er schon mehr weiß. Jauk hat gesagt bei Talk und Tore am Sonntag das man davon ausgehen kann Champions League in Klagenfurt zu spielen jedoch ist es noch nicht fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2024 Vuibrett schrieb vor 25 Minuten: Man kann aber wohl ausschließen, dass in diesem Stadion in nächster Zeit ein CL Spiel stattfinden wird. Selbst EL wird bald schwer. Wie gesagt, ich würde abwarten. Sich rein auf Sturm-Stimmen zu verlassen bzgl. Stadion halte ich auch für nicht sinnvoll (sowie die dumme Spitze im Adabei-Bericht des Vereins heute). Es gibt auch andere Stimmen die behaupten, dass die Stadt dieses mal bei allen Gesprächen mit der UEFA dabei sein will (nach der "Nicht-Kommunikation" von Sturm gegenüber der Stadt im Vorjahr). Bin gespannt was passieren sollte, wenn es doch in Graz geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Mai 2024 af9911 schrieb vor 2 Minuten: Bin gespannt was passieren sollte, wenn es doch in Graz geht. Sollte es in Graz gehen, dann MUSS in Graz gespielt werden…. Hoffe der Verein kommt dann nicht auf dumme Gedanken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Mai 2024 4 minutes ago, af9911 said: Wie gesagt, ich würde abwarten. Sich rein auf Sturm-Stimmen zu verlassen bzgl. Stadion halte ich auch für nicht sinnvoll (sowie die dumme Spitze im Adabei-Bericht des Vereins heute). Es gibt auch andere Stimmen die behaupten, dass die Stadt dieses mal bei allen Gesprächen mit der UEFA dabei sein will (nach der "Nicht-Kommunikation" von Sturm gegenüber der Stadt im Vorjahr). Bin gespannt was passieren sollte, wenn es doch in Graz geht. 1 minute ago, Commander said: Sollte es in Graz gehen, dann MUSS in Graz gespielt werden…. Hoffe der Verein kommt dann nicht auf dumme Gedanken Selbst wenn Graz gehen würde, müsste man als Verein überlegen in Klagenfurt zu spielen. Die UEFA benötigt um die 500 VIP-Tickets was bei unseren jetzigen Kapazität eh schon fast der gesamte VIP-Bereich ist. Und wer weiß ob wir überhaupt eine Genehmigung kriegen für CL in Graz. Sind soviele Fragezeichen an der ganzen Sache dran, aber im Hintergrund wird Klagenfurt als Option schon Vorbereitet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts