Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

unmöglich, Stadionturm, Businessgebäude etc dazu wäre das bei 20.000 ein organisatorisches Chaos 

Musst ja nicht überall einen zweiten Rang drauf bauen. Eine fette Haupttribüne inkl. VIP und Skyboxen würde mMn. schon reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vielleicht ist es eh gemeinhin bekannt, für mich war es neu: Vizepräsident Dipl. Ing. Peter Schaller ist Wirtschaftsingenieur für Bauwesen und Direktor der PORR Steiermark. Als solcher war er schon in mehrere Stadionbauten involviert, darunter in Klagenfurt. Unsere Pläne für Ausbau des VIP-Bereiches, der Sky-Boxen etc. stammen von ihm. Dementsprechend wird er wohl auch bei der Planung des neuen Trainingszentrums eine wichtige Rolle spielen. 

Zitat

2024 wird die Merkur-Arena 27 Jahre alt, ein Bauwerk in diesem Alter braucht dringend Frischzellenkuren. Teilweise wurde ja bereits investiert, etwa im Kabinen-, Presse- und Technikbereich und in die Tiefgarage. Aber die Konzepte für den weiteren Ausbau liegen am Tisch – und auch unsere Forderung nach einer Pacht der Anlage. Für Länderspiele sowie Champions-League-, beziehungsweise Europa-League-Spiele ist die Erweiterung des VIP-Klubs vordringlich.

https://sksturm.at/n/vizepraesident-peter-schaller-ein-fuenfziger

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lgrad94 schrieb vor 20 Stunden:

Bin kein Ingenieur, aber man kann sicher einen zweiten Rang draufbauen. Oder enger zusammenrücken 😛

enger zusammenrücken? gestern hab i ma gedacht, sollten die Sitze wirklich mal gegen Plastiksitze getauscht werden, wird die Kapazität eher weniger, weil tlw sinds jetzt scho so eng beisammen, dassd mit deinem Sitznachbarn kuscheln kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Beim Ausbau des VIP-Klubs dürfte es ja mittlerweile ganz gut aussehen, hier dürfte tatsächlich endlich mal was weitergehen. Die 1000 Plätze sind wichtig für Sturm, hier kann man sich dann schlichtweg mal verdoppeln.

Bei einer Pacht würde man darüber dann Sky-Boxen installieren, rund 250 Plätze würde ein solcher zusätzlicher Stock Boxen bringen. Da wären wir dann mit ca. 1.250 Businessplätzen noch immer weit weg von Rapid (auf ca. 2.500 reduziert - das Potential ist dort aber auch ein anderes), an den LASK würde man sich etwas annähern (dort wurde auf ca. 2.000 Plätze reduziert, Businesskunden wachsen dort offensichtlich auch nicht auf den Bäumen).

Zu hoffen ist, dass man von oben weg 6-7 Reihen (von 15-21) VIP-Plätze macht, alles darunter ganz normale Plätze über die bisherigen Eingänge, auch im 18er... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
00high5 schrieb vor 5 Minuten:

enger zusammenrücken? gestern hab i ma gedacht, sollten die Sitze wirklich mal gegen Plastiksitze getauscht werden, wird die Kapazität eher weniger, weil tlw sinds jetzt scho so eng beisammen, dassd mit deinem Sitznachbarn kuscheln kannst

Im Prinzip hast auch nach vorne so wenig Platz, des is schon sehr eng jedes Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip hast auch nach vorne so wenig Platz, des is schon sehr eng jedes Mal.

jo stimmt, allerdings braucht man eh net 10m² Platz, es reicht wenn man zu seinem Platz kommt und beim Torjubel net seinem Nachbarn eine mitgibt oder dabei des Bier umschüttet.

mit enger zusammenrücken gehts nur, wennst alles zu Stehplätzen machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
00high5 schrieb Gerade eben:

jo stimmt, allerdings braucht man eh net 10m² Platz, es reicht wenn man zu seinem Platz kommt und beim Torjubel net seinem Nachbarn eine mitgibt oder dabei des Bier umschüttet.

mit enger zusammenrücken gehts nur, wennst alles zu Stehplätzen machst

Redet eh keiner von 10m² Platz, mir zeigt das Stadion aber bei jedem Besuch ein Stück mehr, warum kleinflächige Sanierungen/Adaptierungen nur kurzfristige Verschleppungen der Problemstellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Redet eh keiner von 10m² Platz, mir zeigt das Stadion aber bei jedem Besuch ein Stück mehr, warum kleinflächige Sanierungen/Adaptierungen nur kurzfristige Verschleppungen der Problemstellen sind.

das war auch nur überspitzt vormuliert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
af9911 schrieb vor 12 Minuten:

Beim Ausbau des VIP-Klubs dürfte es ja mittlerweile ganz gut aussehen, hier dürfte tatsächlich endlich mal was weitergehen. Die 1000 Plätze sind wichtig für Sturm, hier kann man sich dann schlichtweg mal verdoppeln.

Bei einer Pacht würde man darüber dann Sky-Boxen installieren, rund 250 Plätze würde ein solcher zusätzlicher Stock Boxen bringen. Da wären wir dann mit ca. 1.250 Businessplätzen noch immer weit weg von Rapid (auf ca. 2.500 reduziert - das Potential ist dort aber auch ein anderes), an den LASK würde man sich etwas annähern (dort wurde auf ca. 2.000 Plätze reduziert, Businesskunden wachsen dort offensichtlich auch nicht auf den Bäumen).

Zu hoffen ist, dass man von oben weg 6-7 Reihen (von 15-21) VIP-Plätze macht, alles darunter ganz normale Plätze über die bisherigen Eingänge, auch im 18er... 

Die Plätze, die der VIP Klub dazu bekommt werden dann wieder einmal langjährigen Abonnenten weggenommen, wie es auch schon oft im EC der Fall war. Da sich meine Dauerkarte im 19er befindet, habe ich ein wenig Angst, dass ich die hergeben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wayfarer1501 schrieb vor 2 Stunden:

Die Plätze, die der VIP Klub dazu bekommt werden dann wieder einmal langjährigen Abonnenten weggenommen, wie es auch schon oft im EC der Fall war. Da sich meine Dauerkarte im 19er befindet, habe ich ein wenig Angst, dass ich die hergeben muss. 

Da hätte ich eine Lösung: Man könnte, wie bei der Gurkenernte oben so Liegeflächen für VIPs einbauen:

Höherer Mindestlohn : Künftig Gurken aus Rumänien und nicht mehr aus  Niederbayern? | BR24 | BR.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 22 Minuten:

Was man so munkelt ist die Pacht durch inkl. Ausbau des VIP-Bereichs. Sich eine Skybox  als "Neuer" zu besorgen soll angeblich bereits unmöglich sein.

Hoffentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 26 Minuten:

Was man so munkelt ist die Pacht durch inkl. Ausbau des VIP-Bereichs. Sich eine Skybox  als "Neuer" zu besorgen soll angeblich bereits unmöglich sein.

Dann fahren wir zum Hornbach und kaufen 10000 Liter schwarze Farbe und streichen die Bude um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
soulbro82 schrieb vor 26 Minuten:

woher die Info? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag