MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 17. April 2023 prep0an schrieb vor einer Stunde: Ich versteh da die Aufregung eh nicht wirklich, scheint mir eine relativ faire Lösung für alle Seiten zu sein. Für die Reinigung ist natürlich der Betreiber, also die MCG, zuständig. Bezüglich Rauchverbot, schnell gegoogelt: Bei uns ist es Punkt 15 der Stadionordnung, bei euch Punkt 16 - absolutes Rauchverbot in den Stadionräumlichkeiten und Tribünen. Aber eh nix neues, dass sich da einige immer ausnehmen müssen. Ich bin auch Raucher, find es aber mehr als ok, das auf der Tribüne Verbot herrscht und halte mich daran. Auch wenns mal auf die Nerven geht, die jeweils +-45 Minuten bis zur Tschick sollte man schon aushalten können. Ich sehe das genau umgekehrt. Also ich bin Nichtraucher und sehe das überhaupt nicht ein warum in einem mehr oder weniger Openairbereich Rauchverbot ist. Mal ehrlich auf der Tribüne zieht der Rauch ja 1 zu 1 ab. Finde da kann man die Leute ruhig rauchen lassen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Es ist ziemlich einfach... werdet Meister und qualifiziert euch direkt für die CL. 20-30Mio € zusätzlich... dann noch ein paar Transfererlöse und das Stadion ist zu 50% finanziert (ihr habt ja bereits ein Polster). 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April 2023 MrBroesel schrieb Gerade eben: Finde da kann man die Leute ruhig rauchen lassen. Ja, dort wo sie niemand anderen beeinträchtigen oder die Gesundheit anderer gefährden, können sie das machen. Wie komme ich dazu, in nach Tabak stinkenden Klamotten nach Hause zu gehen? Zahlt mir der Raucher die Reinigung? Und warum soll ich die Giftstoffe von den konsumierten Zigaretten einatmen? Es ist doch ganz einfach: Nichtraucher bzw. nicht in dem Moment rauchender Raucher: beeinträchtigt niemanden und hinterlässt keinen Müll. In dem Moment rauchender Raucher: gefährdet andere durch das Passivrauchen, verdreckt die Wäsche der anderen und lässt Tschickstummel zurück. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 17. April 2023 Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Ja, dort wo sie niemand anderen beeinträchtigen oder die Gesundheit anderer gefährden, können sie das machen. Wie komme ich dazu, in nach Tabak stinkenden Klamotten nach Hause zu gehen? Zahlt mir der Raucher die Reinigung? Und warum soll ich die Giftstoffe von den konsumierten Zigaretten einatmen? Es ist doch ganz einfach: Nichtraucher bzw. nicht in dem Moment rauchender Raucher: beeinträchtigt niemanden und hinterlässt keinen Müll. In dem Moment rauchender Raucher: gefährdet andere durch das Passivrauchen, verdreckt die Wäsche der anderen und lässt Tschickstummel zurück. Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die Rauch-/Geruchsbelästigung auf den Tribünen gegen Null gehen und daher mMn keine Relevanz haben. Klar das Tschickstummelproblem hast, da muss ich dir recht geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 17. April 2023 1 minute ago, MrBroesel said: Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die Rauch-/Geruchsbelästigung auf den Tribünen gegen Null gehen und daher mMn keine Relevanz haben. Klar das Tschickstummelproblem hast, da muss ich dir recht geben. Man könnt halt auch soviel sein und die Tschickstummel mitnehmen und wegwerfen. Da fehlts leider bei den meisten am Bewusstsein - ich machs halt so und versteh die Leut nicht, die ihre Stummel einfach überall entsorgen. Am meisten nervts mich in der Stadt, wenn der Mistkübel mit Aschenbecher maximal ein paar Meter entfernt steht. 19 minutes ago, Sohnemann said: Wie komme ich dazu, in nach Tabak stinkenden Klamotten nach Hause zu gehen? Zahlt mir der Raucher die Reinigung? Und warum soll ich die Giftstoffe von den konsumierten Zigaretten einatmen? Ich würde behaupten, dass durch Rauchen auf der Tribüne nicht alle rundherum nach Rauch stinken - da ist es schlimmer wennst a Zeitl beim Standl anstehst und dann nach Fett riechst. Aber nachdem sich auf den Tribünen auch Kinder oder sogar Babies befinden, find ich das Rauchverbot auf der Tribüne mehr als gerechtfertigt. Nicht nur wegen dem Passivrauchen sondern auch wegen der "Vorbildwirkung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 17. April 2023 Das Rauchen im Stadion war immer schon eine Zumutung. Als ich damals jedes Jahr ein Längsseiten-Abo hatte, wurde man regelrecht von jedem Sitznachbarn eingenebelt. Teilweise mit Sichtbehinderung . Da rauchte aber auch jede zweite Person im Stadion. Das war schlimmer als fortgehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 GORILLA schrieb vor 9 Minuten: Das Rauchen im Stadion war immer schon eine Zumutung. Als ich damals jedes Jahr ein Längsseiten-Abo hatte, wurde man regelrecht von jedem Sitznachbarn eingenebelt. Teilweise mit Sichtbehinderung . Da rauchte aber auch jede zweite Person im Stadion. Das war schlimmer als fortgehen. Manche nebeln auch so, als würdens gerne noch am selben Tag an Lungenkrebs sterben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2023 MrBroesel schrieb vor 34 Minuten: Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die Rauch-/Geruchsbelästigung auf den Tribünen gegen Null gehen und daher mMn keine Relevanz haben. Dann bist noch nie neben oder vor allem hinter einem Raucher gesessen. Das ist sehr ungut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00high5 Jahrhunderttalent Geschrieben 17. April 2023 ich Nichtraucher, Vater Raucher und der Rauch is IMMER in meine Richtung, egal ob i links oder rechts von ihm gesessen bin als dann das Rauchverbot kam, hat er sich ohne zu meckern daran gehalten und mittlerweile raucht er gar net mehr 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 17. April 2023 Alex011 schrieb vor 13 Minuten: Manche nebeln auch so, als würdens gerne noch am selben Tag an Lungenkrebs sterben In der nord gibt es auch Kandidaten die nicht nur normale Zigaretten rauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Wir hatten beim Halbfinale gegen den LASK auf der Längs auch solche Experten vor uns. Das war nicht eine oder zwei Zigaretten (und auch keine normalen), sondern pro Person mehr als 5 über das Spiel verteilt. Wir haben also ununterbrochen den Rauch im Gesicht gehabt. Das ist einfach nur unnötig und eine Zumutung, sonst gar nix. bearbeitet 17. April 2023 von schwarzweißblau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 17. April 2023 Alkonymus schrieb vor 9 Minuten: In der nord gibt es auch Kandidaten die nicht nur normale Zigaretten rauchen ob normale oder nicht ist ja wirklich komplett egal, die Grünen riechen zumindest besser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. April 2023 00high5 schrieb vor 12 Minuten: ich Nichtraucher, Vater Raucher und der Rauch is IMMER in meine Richtung, egal ob i links oder rechts von ihm gesessen bin als dann das Rauchverbot kam, hat er sich ohne zu meckern daran gehalten und mittlerweile raucht er gar net mehr So gehts mir auch. Liegt vllt daran, dass der Raucher sich immer in die Richtung von dir dreht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. April 2023 Also mir als Nichtraucher ist es ziemlich wurscht ob geraucht wird. ^^ Die Giftstoffe werden mich Outdoor schon nicht umbringen. Und es hat mich beim fortgehen auch nie wirklich gestört. Bei mir ists fast a bisserl umgekehrt. I werd fast a bisserl Nostalgisch wenn ich die Luft in an Raum wieder mal wo sehen kann Erweckt irgendwie Erinnerungen an Geile Zeiten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. April 2023 Alex011 schrieb vor 29 Minuten: Manche nebeln auch so, als würdens gerne noch am selben Tag an Lungenkrebs sterben Muss sagen, ich als Nichtraucher hab nichts gegen den Zigaretten-Rauch im Stadion, gehört auch irgendwo zu meinem persönlichen Stadion-Erlebnis dazu. Was ich aber gar nicht ausstehen kann und mMn auch eine Frechheit ist, wenn mich jemand "eindübelt". Der Geruch ist derart penetrant... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts