Recommended Posts

Knows how to post...
YellowMellow schrieb vor 1 Minute:

Genauso so sieht es für beide Grazer Vereine aus. Die einen können sich aber damit abfinden, die anderen versuchen Versäumnisse der letzten 10 Jahre auf die Stadt abzuwälzen. 

Der eine ist auch irrelevant - also der Vergleich zwischen den beiden hinkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
steinzeit schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man von einer " 2 Stadion" - Lösung spricht, dann heißt es für mich noch lange nicht, dass die Roten ein Eigentum  erhalten, sondern, dass die Stadt ein zweites Stadion errichtet, indem der selbsternannte Stadtklub AUCH seine Spiele austragen darf/kann. Ob die Stadt dann eines Tages ebenso gewillt wäre, dieses Stadion langfristig zu verpachten bzw. das fordernde rote Volk die finanziellen Mitteln dazu aufbringt, ist realistisch unbeantwortbar.

Eigentümer wird Sturm in Liebenau auch nicht werden, lediglich Pächter. Sturm wird, falls das alles so klappt wie gewünscht, in Liebenau lediglich Eigentümer von Logen, für die man ohnehin mal erst ein Baurecht benötigt.

Darum sollte man auch sehr vorsichtig sein mit Aussagen alá "Sitze brauchen wir, Graben überbauen, X und Y finanzieren". Ich habe noch kein Wort von Herrn Jauk gehört, dass Sturm in was anderes außer Boxen gewillt ist zu investieren. 

Der GAK kann sowieso nur in der Mieterrolle auftreten (wo auch immer), da fehlt schlichtweg die Marie um als Pächter (mit doch anderen Rechten und Pflichten) zu agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elma schrieb vor 28 Minuten:

Weil, sollte jemals so kommen, wir es dann demjenigen zu verdanken haben der das a) absegnet, und b) finanziert…

nicht jemanden der Ewigkeiten erfolglos versucht das um zu setzen….

du tust ja so als ob es jauks größte Priorität ist, für uns ein Stadion bauen zu wollen….

Und genau da liegst du falsch. Denn wenn das jetzt wirklich etwas wird, war es eben nicht seit Ewigkeiten erfolglos, sondern erfolgreich von Jauk. Aber du und deinesgleichen würden sich wohl vorher die Hände abschneiden lassen als zuzugeben, dass Jauk doch auch für den GAK etwas gutes ins Rollen gebracht hat.

Kannst aber gerne weiterhin in deiner roten "alles was von den schwarzen kommt kann nichts gute sein" Blase verbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
26 minutes ago, steinzeit said:

Nur irgendwo sitzen, Däumchen drehen, die Meinung vertreten, andere müssen für uns sorgen und auch bezahlen, weil wir nichts haben und dann noch Forderungen stellen, ja, das wird es nicht spielen. Alte Geschichte, ohne finanzielle Möglichkeiten wird die Suche nach einem Eigenheim schwierig, man wird wohl oder übel auf eine zugewiesene Wohnung hoffen müssen.  

Dir ist aber schon klar dass das pure Projektion ist, oder? Der GAK hat nie ein eigenes Stadion gefordert, das war Sturm. Der letzte Satz stimmt aber.

Bin mir aber sicher dass der jauk auch weiß dass er tiefer in die Tasche wird greifen müssen als bisher kolportiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Und genau da liegst du falsch. Denn wenn das jetzt wirklich etwas wird, war es eben nicht seit Ewigkeiten erfolglos, sondern erfolgreich von Jauk. Aber du und deinesgleichen würden sich wohl vorher die Hände abschneiden lassen als zuzugeben, dass Jauk doch auch für den GAK etwas gutes ins Rollen gebracht hat.

Kannst aber gerne weiterhin in deiner roten "alles was von den schwarzen kommt kann nichts gute sein" Blase verbringen. 

Wie wir heute schon festgestellt haben, und einer deinesgleichen es auch heute so geschrieben hat….“dem jauk ist egal wo der GAK spielt, Hauptsache stnrw bekommt Liebenau“ erübrigt sich wohl jede Diskussion wem wir was zu verdanken haben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
elma schrieb vor 15 Minuten:

Wie wir heute schon festgestellt haben, und einer deinesgleichen es auch heute so geschrieben hat….“dem jauk ist egal wo der GAK spielt, Hauptsache stnrw bekommt Liebenau“ erübrigt sich wohl jede Diskussion wem wir was zu verdanken haben 😉

Hast Recht, mit deinesgleichen erübrigt sich wirklich jede Diskussion und somit lass ich es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Dir ist aber schon klar dass das pure Projektion ist, oder?

Sollte ich nicht völlig daneben liegen, wäre eine Pacht keines Falls "kostenlos" und würde der Stadt jährlich ein nettes Sümmchen, die Mietzahlungen weit übersteigend, überwiesen.

se_ultimativ schrieb vor 7 Minuten:

Der GAK hat nie ein eigenes Stadion gefordert, das war Sturm.

Nein, weil wir sitzen eh in Liebenau und die anderen müssen .......... . Diese Narration nervt einfach, weil gleichsam durchschaubar, wie "ausgelutscht". Nein, ihr fordert nichts, außer Standort, Stadiongröße und was kommt noch?

elma schrieb vor 15 Minuten:

erübrigt sich wohl jede Diskussion

Geht ja, kommt ja mal was Lesenswertes aus dem Untergrund! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Hast Recht, mit deinesgleichen erübrigt sich wirklich jede Diskussion und somit lass ich es auch.

Siehst….da sind wir uns einig 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 39 Minuten:

Sollte ich nicht völlig daneben liegen, wäre eine Pacht keines Falls "kostenlos" und würde der Stadt jährlich ein nettes Sümmchen, die Mietzahlungen weit übersteigend, überwiesen.

Nein, weil wir sitzen eh in Liebenau und die anderen müssen .......... . Diese Narration nervt einfach, weil gleichsam durchschaubar, wie "ausgelutscht". Nein, ihr fordert nichts, außer Standort, Stadiongröße und was kommt noch?

Geht ja, kommt ja mal was Lesenswertes aus dem Untergrund! 

Wenn Sturm pachten übernehmen wir die Kosten und die Bebauung des Stadions. Ich glaub nicht, dass ein nettes Sümmchen an die Stadt geht, aber das Budget der Stadt weniger belastet wird.

Als Pächter könn ma das Stadion nutzen wie wir wollen und zusätzliche Einnahmen lukrieren, was bislang nur gegen Miete möglich war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
45 minutes ago, steinzeit said:

Soll ich mich jetzt dafür Entschuldigen dass es der GAK wieder in die Bundesliga geschafft hat und im einzigen Stadion das für diese Spielstufe in Graz zugelassen ist berechtigterweise spielt? Mir ist schon klar dass uns einige die Existenzberechtigung (auch in Liebenau) absprechen, dieses Bild hat sich halt in den schwarzen Köpfen über die Jahre gebildet - aber bitte vergesst nicht, Liebenau=Sturm war noch nie Realität außer in den Köpfen. Der GAK fordert das was ihm zusteht, nämlich das gleiche was euch zusteht: ein adequates Bundesliga-taugliches Stadion. Im Moment ist das Liebenau und nachdem ihr das für euch selbst haben wollt geht es um den Ersatz. Also im Prinzip fordert ihr ein GAK Stadion, nicht wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steinzeit schrieb vor 23 Stunden:

Kovac (Stahl) hat viel Geld, sehr viel Geld, Kovac hat ein EKZ, Kovac will ein größeres EKZ, Kovac wartet "verzweifelt" auf entsprechende Genehmigungen, schnell zusammengezählt: So blöd und unrealistisch ist das Dachstadion dann gar nicht mehr, vielmehr ein Stadion am Dach schon ein Anziehungspunkt und "Bewerber" wäre.

Was diese Variante so lukrativ für uns macht: Kovac hat keine Zeit! D.h. so ein Projekt würde hurtig durchgezogen und wir die Sponsorlosen los!  

Nochmal, wenn das so stimmt (und mit kurz googeln scheint das so), wäre das eine ideale Lösung für wirklich alle Beteiligten . Dass solche politischen/wirtschaftlichen Zusammenhänge bzw. Synergien einem Kleine Zeitung-Lokalredakteur oder einem  kommunistischen Politiker zu hoch sind, heißt noch lange nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Soll ich mich jetzt dafür Entschuldigen dass es der GAK wieder in die Bundesliga geschafft hat und im einzigen Stadion das für diese Spielstufe in Graz zugelassen ist berechtigterweise spielt? Mir ist schon klar dass uns einige die Existenzberechtigung (auch in Liebenau) absprechen, dieses Bild hat sich halt in den schwarzen Köpfen über die Jahre gebildet - aber bitte vergesst nicht, Liebenau=Sturm war noch nie Realität außer in den Köpfen. Der GAK fordert das was ihm zusteht, nämlich das gleiche was euch zusteht: ein adequates Bundesliga-taugliches Stadion. Im Moment ist das Liebenau und nachdem ihr das für euch selbst haben wollt geht es um den Ersatz. Also im Prinzip fordert ihr ein GAK Stadion, nicht wir.

Tatsächlich ist die Liga Zwa Teil der Bundesliga. Wusste ich auch nicht :) mit dem Posting hast mE recht. Aber traurig seid ihr hoffentlich auch nicht über eine solche Lösung. Lustenaus neues Stadion ist schön, aber das wäre euch zu klein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 56 Minuten:

Ich glaub nicht, dass ein nettes Sümmchen an die Stadt geht, aber das Budget der Stadt weniger belastet wird.

Dazu Standard vom 7.10.2019

Zitat

Er will die Arena in Liebenau pachten. Das Angebot liegt laut Jauk bei 15 bis 20 Millionen Euro für einen Vertrag über 20 Jahre. Rückmeldung habe man von Stadt und Land bisher nicht erhalten. 

Aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was verändert? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag