lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: eishalle und stadion gemeinnützig und daher wurscht wer was für eine miete zahlt: check beispiel mit den 99ers trotzdem unpassend, da es dort keine unterschiedlichen miet-preise gibt, oder? Dann sollten wir ja auch weniger zahlen, ist ja gemeinnützig und eh wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Dezember 2022 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Dann sollten wir ja auch weniger zahlen, ist ja gemeinnützig und eh wurscht. nein, nein wir sollten doch noch mehr zahlen, damit die stadt kein minus mehr macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten: beispiel mit den 99ers trotzdem unpassend, da es dort keine unterschiedlichen miet-preise gibt, oder? nein Beispiel passend, da ja der Gesamtkomplex Grazer Sportstätten defizitär, daher privatwirtschaftliche Grundsatzfrage: warum zahlen nicht alle mehr Miete, damit die Stadt kein Minus mehr macht? Mit ein bisserl mehr vom GAK ist es ja nicht getan. EDIT: die halbe Miete vom GAK als Kritikpunkt kann ich ja durchaus verstehen. Ich beziehe mich eher auf das Argument, dass es so schlecht wäre, dass die Stadt minus macht und dass die Lösung darin läge, Sturm das Stadion zu geben. bearbeitet 13. Dezember 2022 von Agonist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: nein, nein wir sollten doch noch mehr zahlen, damit die stadt kein minus mehr macht. Ja das ergibt Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. Dezember 2022 Agonist schrieb vor 2 Minuten: EDIT: die halbe Miete vom GAK als Kritikpunkt kann ich ja durchaus verstehen. Ich beziehe mich eher auf das Argument, dass es so schlecht wäre, dass die Stadt minus macht und dass die Lösung darin läge, Sturm das Stadion zu geben. na immerhin, dann brauchen wir jetzt gsd net mehr weiterdiskutieren, da das argument nicht von mir kommt und mir auch das minus der stadt mehr oder minder wurscht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2022 16 minutes ago, Clemens701 said: So schwer ich mir damit tue, das zu sagen, aber der GAK ist halt auch ein Grazer Verein und kein Grazer Verein sollte ausserhalb Graz seine Heimstätte haben müssen. Das ASKÖ Stadion in Eggenberg ist ja auch irgendwann mal erwähnt worden. Keine Ahnung ob das tauglich bist bzw. wieviel man investieren müsste dafür. Im Endeffekt sind die Roten aber schlicht nicht an einer Lösung interessiert. Die sitzen zum Spezialpreis (wahrscheinlich hat des damals da Siegi noch "geregelt") im gemachten Nest. Die würden ihre Ä..... wohl nur hochkriegen wenn da mal die Daumenschrauen angezogen werden, sprich gleicher Preis für alle für Liebenau. Vielleicht kann man damit ja mal in der Politik argumentieren, zumal der Siegi jetzt weg ist. Andererseits hat die Frau Kahr ja einiges über für soziale Härtefälle wie den GAK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. Dezember 2022 Agonist schrieb vor 3 Stunden: . In Wahrheit hat diese Frage im Moment überhaupt gar keine Existenzberechtigung. Halt halt. Das habe ich nicht gesagt. Ich verstehe die Stadt dass sie jetzt nicht sofort bauen will. Allerdings liegt das Problem ja darin dass mit oder ohne Krise genau gar kein Interesse besteht irgendwas weiter zu bringen. (Unter Nagl hat sich die Stadt ja sogar teilweise zfleis deppert benommen) Da passt das schon dass ihnen Jauk weiter auf Zehen steigt. Wie gesagt ich kann verstehen dass es noch brauchen wird aber der generelle Unwille gehört bearbeitet. Denn auf die Dauer glaube ich nämlich auch dass die Stadt mit einer guten Zweistadion Lösung besser fährt weil florierende Vereine ja auch Einnahmen und Werbung für die Stadt bringen. Ich kann warten. Die generelle Blockade ist aber lächerlich und in Wahrheit auch das ständige aufschlagen von euch um zu erklären warum das was in anderen Städten auch geht in Graz utopisch sein soll. Ich bin für eine gscheite Lösung für BEIDE Vereine. Sicher nicht auf Hauruck aber irgendwas wird man sich überlegen müssen. Liebenau wird wenn es so weitergeht nicht mehr lange EC tauglich sein. Was mach ma dann? Und euer Jauk komplex erheitert mich sowieso. ^^ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias98 Weltklassecoach Geschrieben 13. Dezember 2022 necki1983 schrieb vor 3 Minuten: Das ASKÖ Stadion in Eggenberg ist ja auch irgendwann mal erwähnt worden. Keine Ahnung ob das tauglich bist bzw. wieviel man investieren müsste dafür. Im Endeffekt sind die Roten aber schlicht nicht an einer Lösung interessiert. Die sitzen zum Spezialpreis (wahrscheinlich hat des damals da Siegi noch "geregelt") im gemachten Nest. Die würden ihre Ä..... wohl nur hochkriegen wenn da mal die Daumenschrauen angezogen werden, sprich gleicher Preis für alle für Liebenau. Vielleicht kann man damit ja mal in der Politik argumentieren, zumal der Siegi jetzt weg ist. Andererseits hat die Frau Kahr ja einiges über für soziale Härtefälle wie den GAK... Wie werden die Stadionverträge eigentlich abgeschlossen? Gibs da eine Dauer für beide? Oder gibs derzeit eine Art Basis, die für beide mit x% jährlich erhöht wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2022 4 minutes ago, Tobias98 said: Wie werden die Stadionverträge eigentlich abgeschlossen? Gibs da eine Dauer für beide? Oder gibs derzeit eine Art Basis, die für beide mit x% jährlich erhöht wird? Keine Ahnung, würd mich auch interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 13. Dezember 2022 Meine Punkte, die ich eingebracht habe, sehe immer aus folgenden Blickwinkel: Was würde ich machen, wenn ich ab morgen LH bin, absolute habe (also auch komplette Budgetfreiheit). Ich muss sagen, dass in der Stmk derzeit wichtigeres ansteht als die Zwei-Stadion-Lösung für Graz. Wir haben laufende Infrastrukturmaßen, die wir durchziehen müssen (vulgo "irgend ein Straßerl neu asphaltieren"). Dazu müsste man sich jetzt endlich dran machen und ein Umweltprogramm für Graz aufsetzen, damit wir die Luft reiner bekommen (ähnlich wie in London gerade). Zusätzlich möchte die LH-Stadt ja auch ein zwei S-Bahn-Gleise verlegen. Jetzt komm ich von ganz links und bin seit bald über 30 Jahren Sturm-Fan. Und muss sagen: Jungs, für die Zwei-Stadion-Lösung fehlt Geld. Vor allem sollte mal jemand die Grundgehälter bis 3.000€ Brutto bei den Pflegekräften anpassen. Da brauch ich Knödel. Natürlich würd ich Liebenau Sturm geben, weil der GAK halt scheißen gehen kann, im vollen Bewusstsein, dass mich dann alle 5.000 Fans nimmer mehr wählen werden (gar nicht so wenig bei den Wahlberechtigten). Würde Sturm das nicht wollen, dann muss sich der Verein außerhalb umgucken. Es brennt mir als Sturm-Fan wirklich unter den Nägeln, dass wir ein neues Stadion bekommen. Ich muss aber selbst gestehen, ich könnte den Verein das Geld nicht so in den Arsch blasen, wie in Wien oder OÖ. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) 5 minutes ago, flachzange1987 said: Meine Punkte, die ich eingebracht habe, sehe immer aus folgenden Blickwinkel: Was würde ich machen, wenn ich ab morgen LH bin, absolute habe (also auch komplette Budgetfreiheit). Ich muss sagen, dass in der Stmk derzeit wichtigeres ansteht als die Zwei-Stadion-Lösung für Graz. Wir haben laufende Infrastrukturmaßen, die wir durchziehen müssen (vulgo "irgend ein Straßerl neu asphaltieren"). Dazu müsste man sich jetzt endlich dran machen und ein Umweltprogramm für Graz aufsetzen, damit wir die Luft reiner bekommen (ähnlich wie in London gerade). Zusätzlich möchte die LH-Stadt ja auch ein zwei S-Bahn-Gleise verlegen. Jetzt komm ich von ganz links und bin seit bald über 30 Jahren Sturm-Fan. Und muss sagen: Jungs, für die Zwei-Stadion-Lösung fehlt Geld. Vor allem sollte mal jemand die Grundgehälter bis 3.000€ Brutto bei den Pflegekräften anpassen. Da brauch ich Knödel. Natürlich würd ich Liebenau Sturm geben, weil der GAK halt scheißen gehen kann, im vollen Bewusstsein, dass mich dann alle 5.000 Fans nimmer mehr wählen werden (gar nicht so wenig bei den Wahlberechtigten). Würde Sturm das nicht wollen, dann muss sich der Verein außerhalb umgucken. Es brennt mir als Sturm-Fan wirklich unter den Nägeln, dass wir ein neues Stadion bekommen. Ich muss aber selbst gestehen, ich könnte den Verein das Geld nicht so in den Arsch blasen, wie in Wien oder OÖ. Na dann sind wir mal froh dass du nicht LH bist, den soweit ich verstehe scheitert eine Lösung zur Zeit nicht am Land sondern hauptsächlich an der Stadt Graz bearbeitet 13. Dezember 2022 von necki1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) @agonist Wir sind auch ganz arm und können nix zahlen. Bitte Geschenk bei Miete. Ihr werdet euch so lange quer legen bis nur noch die Arschkarte im Deck ist bearbeitet 13. Dezember 2022 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 13. Dezember 2022 flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten: Meine Punkte, die ich eingebracht habe, sehe immer aus folgenden Blickwinkel: Was würde ich machen, wenn ich ab morgen LH bin, absolute habe (also auch komplette Budgetfreiheit). Ich muss sagen, dass in der Stmk derzeit wichtigeres ansteht als die Zwei-Stadion-Lösung für Graz. Wir haben laufende Infrastrukturmaßen, die wir durchziehen müssen (vulgo "irgend ein Straßerl neu asphaltieren"). Dazu müsste man sich jetzt endlich dran machen und ein Umweltprogramm für Graz aufsetzen, damit wir die Luft reiner bekommen (ähnlich wie in London gerade). Zusätzlich möchte die LH-Stadt ja auch ein zwei S-Bahn-Gleise verlegen. Jetzt komm ich von ganz links und bin seit bald über 30 Jahren Sturm-Fan. Und muss sagen: Jungs, für die Zwei-Stadion-Lösung fehlt Geld. Vor allem sollte mal jemand die Grundgehälter bis 3.000€ Brutto bei den Pflegekräften anpassen. Da brauch ich Knödel. Natürlich würd ich Liebenau Sturm geben, weil der GAK halt scheißen gehen kann, im vollen Bewusstsein, dass mich dann alle 5.000 Fans nimmer mehr wählen werden (gar nicht so wenig bei den Wahlberechtigten). Würde Sturm das nicht wollen, dann muss sich der Verein außerhalb umgucken. Es brennt mir als Sturm-Fan wirklich unter den Nägeln, dass wir ein neues Stadion bekommen. Ich muss aber selbst gestehen, ich könnte den Verein das Geld nicht so in den Arsch blasen, wie in Wien oder OÖ. Ich glaube ja, dass Du als LH nach eingehenden Studien von Experten und Beratungen mit deinen Gremien, darauf kommen würdest, dass eine gescheite 2-Stadien-Lösung wirtschaftlicher wäre, als ein geteiltes Stadion... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 13. Dezember 2022 para schrieb vor 1 Stunde: können vielleicht schon, aber das braucht keiner! andere tanzen halt durch das ORF gelände... die einen haben ihre Strafe bekommen und abgesessen, andere sind Konsul 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 14. Dezember 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 16 Stunden: /cdn-cgi/mirage/7c70eae368dada8437a231892e4e5baaaf260a5d7aaa3ee8ca8111dd9b9da8b8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg Hehe. Fuck you. Aber voll erwischt. Agonist schrieb vor 16 Stunden: klingt nach FPÖ-Rhetorik Ich und populistisch? Nein? Doch! Oooh! necki1983 schrieb vor 16 Stunden: Na dann sind wir mal froh dass du nicht LH bist, den soweit ich verstehe scheitert eine Lösung zur Zeit nicht am Land sondern hauptsächlich an der Stadt Graz /cdn-cgi/mirage/7c70eae368dada8437a231892e4e5baaaf260a5d7aaa3ee8ca8111dd9b9da8b8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif Haha. Ja es scheitert an der Stadt, weil sie es alleine nicht stemmen können blackthunder schrieb vor 16 Stunden: Ich glaube ja, dass Du als LH nach eingehenden Studien von Experten und Beratungen mit deinen Gremien, darauf kommen würdest, dass eine gescheite 2-Stadien-Lösung wirtschaftlicher wäre, als ein geteiltes Stadion... Wunschvorstellung, das würde mir die Liquidität zusammenhauen glaub ich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts