Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

jetzt mal wirklich ohne häme: mit welchem argument genau zahlt ihr weniger miete als wir? benutzt ihr einen anderen bzw. nur die hälfte des rasen, kabinen, vip-bereich etc. schaltet ihr nur die hälfte der beleuchtung ein?

das Argument ist ganz einfach: abgesehen davon, dass bei Nicht-Nutzung natürlich weniger Kosten anfallen (Reinigung etc. pp) ist Liebenau ein staatliches Objekt, das nicht der Gewinnmaximierung dient. Natürlich wird da auf Bedürfnisse eingegangen und geschaut, dass alle Seiten damit leben können. Deswegen ja auch meine Frage: warum zahlt Sturm nicht eine derart hohe Miete, dass das Stadion kein Minus macht? 

Warum wird in Weinzödl ein Minus gemacht? Weil diese Sportstätte unter anderem auch dem HC Graz zum Trainieren dient. Ein kleiner Verein, der sich nicht alles leisten kann. 

Mit dieser privatwirtschaftlichen Schwachsinnsrechnung, wie sie hier oft angestellt wird, kann man zum Glück bei uns noch brausen gehen. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Alex011 schrieb Gerade eben:

Ihr scheints ja zufrieden zu sein, weil Lösungen hört man von euch nicht?

was für lösungen? der ausschank ist noch länger von der stadt geregelt bzw wird sich das mMn auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
para schrieb vor einer Stunde:

na klar und weil zehntausende sturmfans steuern zahlen, müssen 1,2 millionen steirer ein neues , zweites stadion mitfinanzieren !

Es gibt durchaus gute Gründe die man nennen könnte, aber das ist ein wirklich selten blödes Argument. Wenn man nur bis zur eigenen Nasenspitze denkt und sämtliche darauffolgenden Implikationen ignoriert. 

Dann müsstest praktisch jede Investition des Landes in jegliche Infrastruktur, Hochwasserschutz us, Kunst, Kultur, Sport usw. sein lassen. Müssen schließlich 1,2 Mio. Steirer mit zahlen .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ihr scheints ja zufrieden zu sein, weil Lösungen hört man von euch nicht?

Unsere Verantwortlichen wissen sehr genau, dass der GAK in keiner Position ist Forderungen zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
StunningSteve schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt durchaus gute Gründe die man nennen könnte, aber das ist ein wirklich selten blödes Argument. Wenn man nur bis zur eigenen Nasenspitze denkt und sämtliche darauffolgenden Implikationen ignoriert. 

Dann müsstest praktisch jede Investition des Landes in jegliche Infrastruktur, Hochwasserschutz us, Kunst, Kultur, Sport usw. sein lassen. Müssen schließlich 1,2 Mio. Steirer mit zahlen .......

naja net ganz, weil mMn ein hochwasserschutz zu machen ist wenn unmittelbare gefahr besteht. in graz steht aber schon ein stadion, somit ist der bedarf nicht notwendig gegeben!

reden wir einfach weiter  wenn es konkrete news  oder ideen gibt, wir werden da schwer auf einen grünen zweig kommen. in einem jahr aber ist der status quo aber noch vermutlich der selbe.

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Just now, para said:

na dann viel spass dabei :clap:

Was habt ihr eigentlich gegen Gratkorn? Bei eurem Zuschauerschnitt habt ihr da eine ideale Auslastung, es ist nahe an Weinzödl, es ist wahrscheinlich wesentlich billiger als selbst 50% der Miete für Liebenau, vielleicht kriegt ihr sogar den Ausschank... Und Liebenau ist ja nicht mal wirklich beliebt bei euch.

15 minutes ago, Agonist said:

ja, warum verlangt die Stadt nicht eine derart hohe Miete, dass sie das Stadion gewinnbringend betreiben können? 

Und welchen Verein würde das wohl weit härter treffen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb vor 6 Minuten:

das Argument ist ganz einfach: abgesehen davon, dass bei Nicht-Nutzung natürlich weniger Kosten anfallen (Reinigung etc. pp)

da wäre ich jetzt aber wirklich noch auf die weiteren punkte gespannt bei denen so viel weniger kosten durch euch anfallen und selbst der reinigungsposten für die paar sektoren werden eher peanuts sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Was habt ihr eigentlich gegen Gratkorn?

So schwer ich mir damit tue, das zu sagen, aber der GAK ist halt auch ein Grazer Verein und kein Grazer Verein sollte ausserhalb Graz seine  Heimstätte haben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

da wäre ich jetzt aber wirklich noch auf die weiteren punkte gespannt bei denen so viel weniger kosten durch euch anfallen und selbst der reinigungsposten für die paar sektoren werden eher peanuts sein.

na da hast dir ja wieder einen schönen Punkt rausgeholt - den unwichtigsten überhaupt. Aber ist mir auch wurscht. Ich hab die Frage ja eh zwei Sätze weiter ein weiteres Mal beantwortet. 

VL noch bei den 99ers anrufen und die Fragen, mit welchem Recht sie eigentlich um Peanuts in so einer schönen Halle spielen ;) Die Stadt macht ja minus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb Gerade eben:

VL noch bei den 99ers anrufen und die Fragen, mit welchem Recht sie eigentlich um Peanuts in so einer schönen Halle spielen ;) Die Stadt macht ja minus 

spielt noch ein weiterer verein, der das doppelte wie die 99ers zahlt, in der eishalle, oder warum sollte das interessant sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
18 minutes ago, Agonist said:

das Argument ist ganz einfach: abgesehen davon, dass bei Nicht-Nutzung natürlich weniger Kosten anfallen (Reinigung etc. pp) ist Liebenau ein staatliches Objekt, das nicht der Gewinnmaximierung dient.

Die Reinigung macht's sicher aus :laugh: Vorallem so gründlich wie diese gemacht wir. Ich warte nur mehr bis irgendwer in der Nordkurve endgültig mit den Schuhen picken bleibt und sich nicht mehr bewegen kann... Ich glaube dort wurde seit der Stadioneröffnung 1998 noch nie ein Kärcher gesichtet...

3 minutes ago, Agonist said:

na da hast dir ja wieder einen schönen Punkt rausgeholt - den unwichtigsten überhaupt. Aber ist mir auch wurscht. Ich hab die Frage ja eh zwei Sätze weiter ein weiteres Mal beantwortet. 

Da wurde ja zumindest was gemacht - Im Gegensatz zum Fußballstadion.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

spielt noch ein weiterer verein, der das doppelte wie die 99ers zahlt, in der eishalle, oder warum sollte das interessant sein?

hast du mein vorheriges Posting nicht gelesen, oder hast du es nicht verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agonist schrieb vor 1 Minute:

hast du mein vorheriges Posting nicht gelesen, oder hast du es nicht verstanden? 

eishalle und stadion gemeinnützig und daher wurscht wer was für eine miete zahlt: check

beispiel mit den 99ers trotzdem unpassend, da es dort keine unterschiedlichen miet-preise gibt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag